+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wir sind doch die Guten!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard Wir sind doch die Guten!

    Hier bekommt die linksliberale Gutmenschentruppe mal einen vor den Bug geschossen! Viel Spaß beim diskutieren:

    Der gute Mensch und seine Lügen


    Was es für unsere Zeit bedeutet, dass die größte rebellische Kraft von Rechtspopulisten ausgeht, müsste die Vordenker und Kritiker des Liberalismus beunruhigen. Doch seien es die Grünen oder auch große Teile der Linken, sie alle verpassen gerade die Chance, die darin liegt, die wachsenden Widersprüche des Kapitalismus für grundlegende Veränderungen zu nutzen. Stattdessen reagieren sie mit der immer gleichen Empörungskurve auf die moralischen Attacken von rechts, statt ihre eigene Kollaboration mit dem Kapital aufzulösen. Es scheint, als hätten die linken Parteien ihre entscheidende Kraft verloren: die Dialektik. Die undialektischen Linken haben die Systemkritik der dumpfen Gewalt von rechts überlassen, während sie selbst in der babylonischen Gefangenschaft des Neuen Liberalismus stecken. So können sie weder die Angriffe des Rechtspopulismus parieren, noch können sie zu einer eigenen Strategie kommen, um die Paradoxien des Liberalismus offenzulegen.

    Insofern machen sich die Verteidiger der offenen Gesellschaft noch immer falsche Hoffnungen, wenn sie nach Patentrezepten gegen den Populismus suchen. Ausgrenzen oder umarmen, integrieren oder diffamieren, alle Methoden verfehlen das Problem, und es hilft auch nichts, den Menschen die Politik besser erklären zu wollen oder sie weiterhin moralisch einzuschüchtern. Die einzige Lösung liegt in der Selbstkritik des Liberalismus.
    Bis zur Wiederkehr einer linken Politik taugt das freundliche Gesicht von Angela Merkel zur perfekten Fassade für die harten ökonomischen Interessen ihrer Regierung. Man sagt "europäische Einheit" und betreibt eine Austeritätspolitik, die die meisten Mitgliedsländer in eine Schuldenkolonie der deutschen Wirtschaft verwandeln. Man sagt "Willkommenskultur" und verschiebt das Problem der Migration an die Grenzen von Europa, von wo die hässlichen Bilder die moralischen Deutschen weniger erreichen. Man sagt "Modernisierung der Gesellschaft" und kann dann Streikrechte beschneiden, Gemeinschaftseigentum privatisieren und die Erbschaftsteuer immer reichenfreundlicher gestalten. Man sagt "europäische Solidarität" und kann die letzten Schritte der neoliberalen Schockstrategie gegen die griechische Gesellschaft vollziehen. Man zeigt sich als guter Mensch und lässt andere dafür leiden oder die Drecksarbeit machen.

    Man sagt "Modernisierung der Gesellschaft" und kann dann Streikrechte beschneiden, Gemeinschaftseigentum privatisieren und die Erbschaftsteuer immer reichenfreundlicher gestalten. Man sagt "europäische Solidarität" und kann die letzten Schritte der neoliberalen Schockstrategie gegen die griechische Gesellschaft vollziehen. Man zeigt sich als guter Mensch und lässt andere dafür leiden oder die Drecksarbeit machen. Dass man dafür als Elite kritisiert wird, könnte ein erster Schritt zu einer Gesellschaft sein, in der auch die Anteilslosen ihre Stimme erheben.
    Ganzer Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Wir sind doch die Guten!

    Nannydiktatur und Herrschaft der Bettsacher das ist es was wir haben.
    Schaut euch nur mal die grünen, linken an.
    Hat einer von denen jemals eine R1 in Most um die Strecke geprügelt?
    Eine Waffe in der Hand gehabt?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #3
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.030

    Standard AW: Wir sind doch die Guten!

    Ach, diese Medienmenschen. Haben den Bezug zur Realität schon lange verloren und trauern ihrer einstigen Macht, den Menschen die Welt erklären und bestimmen zu können, immer noch hinterher. Tun sich schwer die neue Realität zu akzeptieren. Als Beispiel das hier:



    Hier entsetzte Moderatoren, welche immer noch nicht glauben können und entsetzt sind das Donald Trump der Präsident ist. Welche den Glauben und die Hoffnung verloren haben, weil Trump die Medien übergeht und sich direkt an das Volk wendet. Und damit die Macht der Medien untergräbt, wörtlich sagt die Moderatorin, welche den Tränen nahe ist, das es die Aufgabe der Medien ist die Menschen zu kontrollieren! Und das genau diese Möglichkeit verloren gegangen ist!

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #4
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Wir sind doch die Guten!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hier bekommt die linksliberale Gutmenschentruppe mal einen vor den Bug geschossen!
    Inwiefern? Auch dieser Artikel des Kotblattes 'Zeit' ist eine Kampfschrift von links gegen rechts.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Wir sind doch die Guten!

    Ein halbwegs vernünftiger Artikel der Welt ...ich wusste von anfang an dass viels Verlogen ist in der Politik ...1998 ich war noch ein junger Frischling war ich naiv und wählte die Grünen - weil ich an Ökologie , Pazifismus und soziale Gerechtigkeit und Bahn für alle geglaubt habe...genau meine Partei - auch deswegen weil ich aus Überzeugung den Militärdienst verweigert habe...- dann folgte der Kosovokrieg und der neoliberale Mainstream - seither habe ich nie wieder der Politik glauben geschenkt und auch nie wieder die Grünen gewählt ! Ich war und bin total verarscht und enttäuscht ....

    auch die Flüchtlingskrise mit Humanismus war Verarschung - diesmal aber mit bösen Folgen für die Bevölkerung - dann weder kann man so viele Menschen in Arbeit bringen und noch gibt es diesen Humanismus nicht, wenn man bedenkt was die vermeitlichen Betreiber für ihre Refugee Unterkünfte an "Mieten" einnehmen, da ist das Geld besser angelegt als auf einem Sparkonto - was ich ja in Zeiten niedriger Zinsen verstehen kann - nur ist dieser Club der erlauchten Selbstverdiener nicht jedem Bürger vorenthalten, Anteilsscheine an Unterkünfte für Flüchtlinge kaufen sowas gibt es noch nicht, ich habe mal bei der GLS Bank nachgefragt und die haben aufgelegt am Telefon weil die dachten ich würde die verarschen.

    Ein Beispiel hierzu ist Till Schweiger - der Welthumanist und Schauspieler (wahrlich machte er seinem Ruf allen Ehre) ...verkaufte sich als Humanist und Weltretter und drosch verball auf Bevölkerung und Medien ein, heute hört man von dem guten Mann nix mehr - ausser dass sein Wasser 4 Euro kosten soll.

    Langer Rede kurzer Sinn...vieles ist verlogen und schlimmer ist die verlogene Doppelmoral... ich habe das von anfang an so gesehen und hinter den Kulissen geschaut !!!!

  6. #6
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Wir sind doch die Guten!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Nannydiktatur und Herrschaft der Bettsacher das ist es was wir haben.
    Schaut euch nur mal die grünen, linken an.
    Hat einer von denen jemals eine R1 in Most um die Strecke geprügelt?
    Eine Waffe in der Hand gehabt?
    Böse , böse das ! was verlangst Du von den abart-grünen . Waffen sind für die so ähnlich Teufelszeugs wie heterosexuelle
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Wir sind doch die Guten!

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ach, diese Medienmenschen. Haben den Bezug zur Realität schon lange verloren und trauern ihrer einstigen Macht, den Menschen die Welt erklären und bestimmen zu können, immer noch hinterher. Tun sich schwer die neue Realität zu akzeptieren. Als Beispiel das hier:



    Hier entsetzte Moderatoren, welche immer noch nicht glauben können und entsetzt sind das Donald Trump der Präsident ist. Welche den Glauben und die Hoffnung verloren haben, weil Trump die Medien übergeht und sich direkt an das Volk wendet. Und damit die Macht der Medien untergräbt, wörtlich sagt die Moderatorin, welche den Tränen nahe ist, das es die Aufgabe der Medien ist die Menschen zu kontrollieren! Und das genau diese Möglichkeit verloren gegangen ist!

    Die sind leider noch an der Macht und werden von selbst sicherlich niemals das Feld räumen. Von einer echten politischen Änderung sind wir noch immer Lichtjahre entfernt
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Wir sind doch die Guten!

    Zitat: "Insofern machen sich die Verteidiger der offenen Gesellschaft noch immer falsche Hoffnungen, wenn sie nach Patentrezepten gegen den Populismus suchen".

    Eine offene Gesellschaft von was? Oder besser gesagt - was ist eine offene Gesellschaft? Ist eine Gesellschaft, welche sich Regeln zu unterwerfen hat keine offene Gesellschaft mehr? Das Ergebnis wäre Anarchie, wenn sich Niemand mehr an Regeln halte müsste.

    Was ist also eine "offene" Gesellschaft?
    Ein Märchen - denn JEDE Form des Zusammenlebens erfordert Spielregeln, an welche sich der Einzelne zu halten hat und somit wird jede offene Gesellschaft mehr oder minder zu einer geschlossenen Gesellschaft - was auch zwingend Notwendige ist, will die Gesellschaft überleben. Wenn sich Jeder seine eigenen Spielregeln aufstellen kann (und nur dies wäre dann eine "offene" Gesellschaft) bricht die Gesellschaft in sich zusammen.

    An diesem Scheideweg steht auch dieses Land - sind die grundgesetzlich garantieren Rechte und Pflichten bindend - und zwar bindend für JEDEN Bewohner dieses Landes oder beginnen wir Staaten im Staat zu schaffen, wo JEDER sich an keine Rechte und keine Pflichten mehr halten braucht?

    Eine - wie auch immer geartete - offene Gesellschaft ist kein Selbstmörderpakt, sondern nur ein Ausdruck dass JEDER - im Rahmen der gelten Regeln - nach seiner Fasson glücklich werden kann und soll. Wer aber diese Regeln bricht oder für sich in Anspruch nimmt, dass diese Regeln nicht gelten hat - zum Schutze der Mehrheit der Gesellschaft - in diesem Lande nichts zu suchen.

    Respekt, Achtung, Toleranz, Akzeptanz ist KEINE Einbahnstrasse - wer in dieses Land zuwandert und Respekt, Achtung, Toleranz und Akzeptanz einfordert steht erst einmal in der Bringschul, den in diesem Lande lebenden Menschen genau das entgegenzubringen, was man einfordert...nur so funktioniert eine Gesellschaft dauerhaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 19:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 05:49
  3. Wird AIDS nun endgültig besiegt?-Deutsche Forscher sind angeblich auf einem guten Weg
    Von George Rico im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben