+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Einige Gedanken zur Wahl im September

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Einige Gedanken zur Wahl im September

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die hauptverantwortung hierfür, liegt beim wahlvolk. das angebot der afd steht.
    Hast im Prinzip recht. Allerdings muß sich die AfD auch geschlossen und geeint darstellen und sinnlose Streitereien und Eifersüchteliene beenden. Auch die vielfach betriebene Distanzeritis ist da wenig hilfreich.

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Einige Gedanken zur Wahl im September

    Jede Koalition ohne einen AfD-Kanzler ist R²G!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #13
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Einige Gedanken zur Wahl im September

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die AfD muss mindestens 15 % holen. Nur damit kann sie Rot-Rot-Grün verhindern. Blöd könnte es werden wenn die blöde Kuh 35 - 38 % holt, und mit den Grünen und der FDP die Mehrheit bekommt. Dann bekommen wir eine total neoliberale Regierung die die Deutschen und hier länger lebenden Migranten aussaugt wie eine Capri-Sonnne Packung.

    Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten: Große Koalition, RRG und Schwarz-Grün-Gelb. Eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit haben die Kombinationen Rot-Grün-Gelb, Rot-Dunkelrot. Für andere Möglichkeiten sind die politischen Ansichten zu unterschiedlich. Dunkelrot und FDP würden in einer Koalition niemals funktionieren.
    Die AfD wird da wohl bei der Regierungsbildung leider bedeutungslos bleiben. Sollten bis zur Wahl einige Einkaufscenter, Bahnhöfe oder Stadien samt Inhalt in die Luft fliegen würde vielleicht danach doch noch was möglich werden, was aber momentan dennoch unvorstellbar ist.
    Ich hoffe das Merkel gewinnt ! weil : niemand von den anderen Verbrecherparteien wird in eine Koalition mit Merkel gehen , außer der Irrelevanten FDP.

    Liegt Schulz nur 2-3 % hinter dem Dämon Merkel hat rot -rot-grün eine Mehrheit. Da aber die Partei mit den meisten Prozenten den Kanzler stellt wird die CDU-CSU natürlich auf ihr Recht beharren, und die SPD wird sich weigern wieder den Juniorpartner zu spielen, deshalb hat diese Wahl das Potential für eine saftige Staatskrise in der BRD !!!

    PS: Zu mindest ist das meine Hoffnung , deshalb muss Merkel gewinnen
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Einige Gedanken zur Wahl im September

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Merkel gewinnt ! weil : niemand von den anderen Verbrecherparteien wird in eine Koalition mit Merkel gehen , außer der Irrelevanten FDP.

    Liegt Schulz nur 2-3 % hinter dem Dämon Merkel hat rot -rot-grün eine Mehrheit. Da aber die Partei mit den meisten Prozenten den Kanzler stellt wird die CDU-CSU natürlich auf ihr Recht beharren, und die SPD wird sich weigern wieder den Juniorpartner zu spielen, deshalb hat diese Wahl das Potential für eine saftige Staatskrise in der BRD !!!

    PS: Zu mindest ist das meine Hoffnung , deshalb muss Merkel gewinnen
    Deine Aussage ist in der pauschalen Form so nicht richtig. Nicht autom. hat RRG eine Mehrheit, die zur Regierungsbildung reicht, wenn die SPD 2-3% hinter der Union liegt.

    Das ist darin begründet, dass alle Parteien unter 5% bei der Bundestagswahlbesetzung einfach wegfallen.

    S. hier 2013, erste Zahl = Prozente Wahlergebnis, zweite Zahl = Prozente Sitze im Bundestag:
    Union: 41.5% - 49.3%
    SPD: 25.7% - 30.6%
    Linke: 8.6% - 10.1%
    Grüne: 8.4% - 10.0%

    Knapp 16% der abgegebenen Stimmen durften 2013 nicht in den Bundestag "einziehen".


    Nehmen wir mal beispielhaft an, die Wahlumfragen würden "stimmen", dazu habe ich den Durchschnitt der letzten Umfragen gebildet ([Links nur für registrierte Nutzer]) und, um deine Vorgabe von einem Vorsprung von 2% bis 3% der Union ggü. der SPD zu gewährleisten, vereinfacht 1% vom Schnitt der SPD zum Schnitt der Union addiert:

    Union: 32,5%
    SPD: 31,5%
    Grüne: 7,5%
    FDP: 6,0%
    Linke: 8,0%
    AfD: 9,5%
    Sonstige: 5,0%

    Unter der fiktiven Annahme, dass es 630 geben würde, wäre dann das Ergebnis im Bundestag bzgl. der Sitze:


    Union: 35,3% = 222 S.
    SPD: 32,0% = 202 S.
    Grüne: 8,0% = 50 S.
    FDP: 6,3% = 39 S.
    Linke: 8,5% = 54 S.
    AfD: 10,0% = 63 S.

    Da käme RRG auf 202 + 50 + 54 Sitze, also 306 Sitze, was zur Mehrheit nicht gereichen würde.

    Ich nehme stark an, dass die Union der SPD bis zum Wahlabend noch das ein oder andere Prozent abnimmt und der Rest der Parteien relativ stabil bleibt, dann gibt es wieder die Merkelraute vor einem roten Vorhang.
    Geändert von gurkenschorsch (12.03.2017 um 16:39 Uhr)

  5. #15
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Einige Gedanken zur Wahl im September

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist in der pauschalen Form so nicht richtig. Nicht autom. hat RRG eine Mehrheit, die zur Regierungsbildung reicht, wenn die SPD 2-3% hinter der Union liegt.
    Egal ! Fest steht das es für Merkel sehr , sehr , sehr , sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich wird die nötigen Koalitionspartner zu bekommen !!!

    Niemand von den anderen Verbrechern will in eine Merkelregierung ! Das wird interessant ...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Einige Gedanken zur Wahl im September

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Egal ! Fest steht das es für Merkel sehr , sehr , sehr , sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich wird die nötigen Koalitionspartner zu bekommen !!!

    Niemand von den anderen Verbrechern will in eine Merkelregierung ! Das wird interessant ...
    Wer behauptet das? Wenn die SPD an der Regierung mitwirken kann, wird sie das tun. Niemand verzichtet freiwillig auf seine Pfründe und schenkt Ministerämter her.

  7. #17
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Einige Gedanken zur Wahl im September

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Egal ! Fest steht das es für Merkel sehr , sehr , sehr , sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich wird die nötigen Koalitionspartner zu bekommen !!!

    Niemand von den anderen Verbrechern will in eine Merkelregierung ! Das wird interessant ...
    Verlass dich einfach auf die SPD. Die macht das schon. Allein des Mitregierens willen.
    Hauptsache ein bissle Macht, egal ob weiter mit dem Ding auf dem Kanzlerstuhl oder
    der Irrenbande von den Grünen und Linken.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #18
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Einige Gedanken zur Wahl im September

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Wer behauptet das? Wenn die SPD an der Regierung mitwirken kann, wird sie das tun. Niemand verpflichtet freiwillig auf seine Pfründe und schenkt Ministerämter her.
    Richtig, aber glaub mir dieses mal wir das anders sein !!! Nicht weil sie soooooo edel sind , sondern weil in der BRD in Europa und der Welt ein anderer Geist beginnt zu herrschen. Das merken die, sie wollen nicht untergehen sie werden es aber nicht verhindern können. Die Zeit der lieben multikulti - alle Menschen sind gleich-Menschenrecht -wahnsinnigen-schwul-lesben-liberalen westliche Zeitgeist geht zu Ende !!!...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Einige Gedanken zur Wahl im September

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Viele wünschen sich das die AfD 50-55 % bekommt,einige wenige wünschen sich das die NPD auf die selben werte kommt.

    Wir alle wissen aber das entweder der weibliche Dämon Merkel oder der trockene Alkoholiker und Schwätzer Schulz Kanzler wird !

    Nun wird es interessant !!! Wenn der SPD Schulz vor der CDU liegt ist alles gut und geht seinen gewohnten Gang in der BRD , dann gibt es rot-rot-grün.

    Liegt aber das Dämon Merkel mit 2-3 % vor der SPD und der Lichtgestalt Schulz , ist die Staatskrise da!!!
    In diesem Fall hätte die CDU - CSU verdammte Schwierigkeiten einen, ihre Koalitionspartner zu bekommen .Die SPD würde verrecken ! würde sie noch mal in eine Koalition mit dem Dämon Merkel gehen .
    Ich denke die Grünen werden zusammen mit Mutti eine formidable Jamaika-Koalition hinbekommen. Union 33%, Grüne 8% und FDP 7% und alles wird gut.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Einige Gedanken zur Wahl im September

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke die Grünen werden zusammen mit Mutti eine formidable Jamaika-Koalition hinbekommen. Union 33%, Grüne 8% und FDP 7% und alles wird gut.
    Ich hoffe mal nicht ! Denn ich hoffe auf massive Schwierigkeiten bei der Koalitionsbildung bis hin zur Krise...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie geht die Wahl im September aus ?
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 20:31
  3. Einige Worte an...
    Von Irratio im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 15:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben