+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    BGH-Richter

    Thomas Fischer geht vorzeitig in Ruhestand


    Einer der bundesweit bekanntesten Strafrechtler hört auf: BGH-Richter Thomas Fischer verabschiedet sich Ende April in den Ruhestand - vorzeitig. "Das entspricht meiner Lebensplanung", sagt der 63-Jährige.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Einer der schärfsten Kritiker von Rainer Wendt geht in den vorzeitigen Ruhestand!
    Entspricht das aber auch unserer Lebensplanung? Bestimmt nicht! Der gemeine Malocher soll ja bis 75 ackern und dann möglichst schnell ableben!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Der soll mal schön in Rente gehen, der sieht aus wie 75 statt 63.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Dann hat er jetzt mehr Zeit um vielleicht das ein oder andere Buch zu schreiben und durch Talk Shows zu tingeln.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ....
    Einer der schärfsten Kritiker von Rainer Wendt geht in den vorzeitigen Ruhestand!
    Entspricht das aber auch unserer Lebensplanung? Bestimmt nicht! Der gemeine Malocher soll ja bis 75 ackern und dann möglichst schnell ableben!
    [/FONT][/COLOR]
    Die abschlagsfreie Rente mit 63 für bis 1957 Geborene wurde doch von der aktuellen Bundesregierung eingeführt.
    Also ist es völlig okay, was dieser überversorgte Beamte macht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die abschlagsfreie Rente mit 63 für bis 1957 Geborene wurde doch von der aktuellen Bundesregierung eingeführt.
    Also ist es völlig okay, was dieser überversorgte Beamte macht.

    ---
    wenn man 45 Beitragsjahre voll hat!!
    Also wer mit 14 Jahren z. B. auf dem Bau angefangen hat.......

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er bei einigen seiner Arbeitskollegen wenig beliebt und wollte denen nicht die Genugtuung gönnen, genüßlich die Tage bis zu seinem regulären Ausscheiden zu zählen.

    Auf menschlicher Ebene kann ich das nachvollziehen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Mit seinem erschlichenen Wohlstandsspeck ist diese Systemhure genug gestraft.

  8. #8
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Ja, die schönen fetten Beamtenpensionen, eine selbstbedienende Abschmarotzung in Feudalmanier. Während der Rentner ein lebenlang buckeln gehen darf, um dann mit Almosen abgespeist zu werden, bedienen die Beamten sich richtig dick aus der Steuerkasse. Da gibt es ja zum Glück auch keine Demographieprobleme, wie bei der staatlichen Abzockrentenversicherung.

    Und aus "Gerechtigkeits"gründen erhalten die lieben Beamten selbstverständlich bis zu 71% des letzten (!) Gehalts, das beim Staat ja unabhängig irgendwelcher Leistung jährlich steigt, der Rentendepp max 48% des Lebensdurchschnittsverdienstes, was angesichts der rasanten Preisinflation zudem die Alersarmut vorherbestimmt.

    Und ja, die Lebenserwartung Beamter hierzulande ist selbstverständlich wesentlich höher, als beim Renter. Wegen des schweren schweren Amtes! Man arbeitet sich förmlich auf! Klar steigen die Beamtenpensionen rapide an, während der Untertan buckeln gehn soll, bis er freiwillig in die Grube fällt, einen lebenlang für die lieben Transferempfänger buckelnd.

    Wirklich "sozial gerecht" geht es zu hierzulande. Ist ja das grösste Anliegen dieses fetten Sozialstaates.

    (...)
    Bis zum Jahr 2050 wird der Staat 1,3 bis 1,4 Billionen Euro für Pensionen berappen müssen.

    Im Moment zahlt der Bund im Jahr 38,5 Milliarden. Das belegt der jüngste Alterssicherungsbericht der Bundesregierung von 2012 (eine neuere Ausgabe liegt noch nicht vor). Selbst der deutsche Beamtenbund räumt ein, dass die Summe von Jahr zu Jahr steigen wird. In seinem Faktenpapier 7 Irrtümer zur Beamtenpension heißt es: "Richtig ist, dass die künftigen Pensionsausgaben allein durch die zunehmende Anzahl von Pensionären um geschätzte 60 Prozent steigen werden."

    Beamtenpensionen sind viel höher

    Hinzu kommen regelmäßige Gehaltssteigerungen und die längere Lebenserwartung, die ebenfalls für höhere Ausgaben sorgen. Gedeckt werden sie aus dem Steuertopf – nicht aus dem Umlagensystem wie bei der gesetzlichen Rente.

    Es sind aber nicht nur die Gesamtausgaben, die Kritiker wie den Bund der Steuerzahler schon seit 2001 mahnen lassen, es müsse endlich jemand an die Beamtenversorgung ran. Auch die Höhe der individuellen Ruhestandsbezüge verärgert viele: Während sich Normalrentner nach 45 Beitragsjahren mit maximal 48 Prozent ihres letzten Einkommens zufrieden geben müssen, bekommen pensionierte Beamte gut 71 Prozent ihres letzten Bruttogehalts. Das finden viele unverhältnismäßig viel.

    Die Höhe einer Beamtenpension richtet sich ausschließlich nach dem letzten Gehalt. Das ist üblicherweise das höchste. Dagegen bekommen Normalrentner das, was sie im Laufe ihres Arbeitslebens an Entgeltpunkten zusammengesammelt haben, also einen Teil ihres Lebensdurchschnittsverdienstes. Schon allein dadurch sind Beamtenpensionen erheblich höher. Dazu kommen noch Zuschläge für Ehegatten und jahrelange Steuervorteile. Im Schnitt, so rechnen es mehrere Studien von unterschiedlichen Autoren vor, setzen sich Beamte mit dem Dreifachen dessen zur Ruhe, was gesetzliche Rentner bekommen. Sie kassieren rund 3.000 Euro. Der Wirtschaftsprüfer Torsten Ermel nennt sie deshalb "die Adeligen von heute".
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #9
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der soll mal schön in Rente gehen, der sieht aus wie 75 statt 63.
    Warum sollte er?

    Er kann seine Rente nicht mehr steigern, wenn er bis 80 arbeitet!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #10
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen. Meine Lebensplanung ist es auch nicht unbedingt bis zum Tod zu rackern, damit das neue Merkelvolk unbeschwert die lebenslange Luxussofortrente genießen und sich rasant vermehren kann.

    Wenn ich sehe, wer ausgeruht, gelassen und lebensfroh durch die Einkaufsmeilen flaniert oder lässig im Café lümmelt, während Otto-Zahlsklave sich in der Fabrik oder auf dem Bau die Finger blutig schuftet, dann frage ich mich immer:

    Dafür arbeiten, dafür bluten, dafür schwitzen, dafür zahlen - bin ich blöd?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 00:05
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben