+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Beamten bedienen sich nicht - die Höhe der Ruhegelder wie sonstige Beamtenprivilegien sind politische Entscheidungen .
    Klar. Wie setzen sich gleich nochmal unsere "Parlamente" zusammen?

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Klar. Wie setzen sich gleich nochmal unsere "Parlamente" zusammen?
    Von den über 600 MdB´s sind es 115 MdB´s mit Beamtenhintergrund. Also gerade ´mal so um die 20%.

    Anstatt auf den Beamten ´rumzuhacken - hackt doch endlich einmal auf den Parteien und deren Mitglieder ´rum, welche solche Auswüchse erst möglich gemacht haben.

    Ich mache keinem Beamten den Vorwurf, dass er das System (aus) nutzt...den Vorwurf mache ich den Parteimitgliedern der handelnden Parteien, dass man solch ein System geschaffen hat.

  3. #23
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: "Das entspricht meiner Lebensplanung"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    BGH-Richter Thomas Fischer geht vorzeitig in Ruhestand. Einer der bundesweit bekanntesten Strafrechtler hört auf: BGH-Richter Thomas Fischer verabschiedet sich Ende April in den Ruhestand - vorzeitig. "Das entspricht meiner Lebensplanung", sagt der 63-Jährige. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einer der schärfsten Kritiker von Rainer Wendt geht in den vorzeitigen Ruhestand! Entspricht das aber auch unserer Lebensplanung? Bestimmt nicht! Der gemeine Malocher soll ja bis 75 ackern und dann möglichst schnell ableben!
    Was soll denn bitteschön verkehrt damit sein, daß er mit 64 aus dem Amt ausscheiden will? Selbst als Freischaffender fand ich mein Amt schon mit 60 lästig und schied aus, um nur noch Aufträge anzunehmen, wenn mich die Aufgabe interessiert. Aber auf keinen Fall mehr weil ich Geld brauche. Und Richter Dr. Fischer wird wohl ebenso wie ich arbeiten bis er tot vom Hocker fällt.

    Mit 16 verließ er Eltern und Gymnasium in Plettenberg, lebte allein in Friedberg, wo er die Schule in der 12. Klasse abbrach und als Schreiner, Musiker, KFZ-Fahrer und Anderes arbeitete. 2 Jahre lebte er in einer Musikkommune in Worms und wollte Rockmusiker werden. Zurück in Friedberger machte er 1975 sein Abi am dortigem Gymnasium, wurde dann vom Bund als Panzerjäger eingezogen, aber nach 4 Monaten anerkannt als Kriegsdienstverweigerer. Seinen Zivildienst absolvierte er als Rettungssanitäter beim ASB.

    1976-1978 studierte er Germanistik in Frankfurt, dann 1 Jahr Arbeit als Paketzusteller, ab 1980 Jurastudium in Würzburg, 1. Staatsexamen 1984, Dr. jur, ab 1986, 2. Staatsexamen 1978, dann Justizdienst in Bayern, bis 1990 Strafrichter, dann 3 Jahre Soziologie-Studium, und ab 1993 wieder Justizdienst.

    Er ist verheiratet, hat 2 erwachsene Söhne, und Lebensplan scheint bei ihm (* 29.04.1953 in Werdohl) erst im Alter von 47 nach und nach angefangen zu haben.

    Na. lieber später als gar nicht. Ich bin nun 73 und weiß noch immer nicht wie weit ich noch gehen will, darf oder muß.
    Mein 1. Lebenplan war nicht von mir: die Übernahme der Firma meiner Mutter, einer Steuerberaterin, die bis 1968 Büros aufgebaut hatte in Köln, Heidelberg, Berlin, Paris, London, New York und Caracas. Aber mit 16 hatte ich schon ein anderes Ziel: bis 33 wollte ich ebenso international wie meine Mutter Architekt oder General-Direktor einer Baufirma sein, hatte aber mit 29 schon Beides erreicht.

    Dann nahm ich nur noch Aufträge an, die Arbeitsplätze und Auskommen für viele Leute schufen. 1980 änderte ich mein Ziel wieder und wollte helfen den kalten Krieg zu gewinnen. Na, der war 1990 gewonnen, und ich war ich erst mal ohne Ziel, da immer neue Betonwüsten nur der Konsum-Gier unserer Proleten-Diktaturen dienten und halfen die Erde zu zerstören:

    Wie in der Steinzeit bauen wir noch immer Passiv-Gebäude nur zum Schutz vor Wetter, wilden Tieren und Räuberbanden, und im Jahr 2085 ist die Erde so versaut, daß es nicht mehr genug Trinkwasser und Atemluft für Alle gibt. Aktiv-Gebäude müssen uns Atemluft, Trinkwasser und Strom geben. Das wissen wir schon, bauen aber nur einzelne Aktiv-Gebäude, wenn Förderer gefunden werden:



    Aber zum Lebensplan von Dr. jur. Fischer: vermutlich geht er davon aus, daß er ohne die Bürde seines Amts mehr für die Zukunft tun kann. Und Lebenspläne wie Langzeit-Gammel-Studium bis Alter 35, noch 15 Jahre HartzIV und dann 40 Jahre Rente werden künftig scheitern. Bisher arbeiten nur Profis bis sie umfallen, aber bald müssen das auch Faule und Blöde.


    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 00:05
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben