+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Melitta Meinberger vor dem Ruin.

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Melitta Meinberger vor dem Ruin.

    In NRW liegen bekanntlich die meisten Blindgänger. Im Schnitt 2 bis 3 Entschärfungen täglich. Im Ruhrgebiet oder um Köln dürfte der Schnitt noch höher sein.
    Hier mal auf die Schnelle was aus Duisburg gefunden was die Finanzierung angeht:

    Die Finanzierung der zivilen Kampfmittelbeseitigung teilt sich auf zwischen der Kommune, demGrundstückseigentümer, dem Bundesland und dem Bund. Die vorsorgliche Absuche eines Baugrundstückesträgt das Land, Maßnahmen der Gefahrenabwehr (Absperrung, Evakuierung, Entschärfung,Abtransport und Vernichtung) übernehmen die Kommune und Land oder Bund.Die in Einzelfällen entstehenden Mehrkosten für eine erschwerte Suche oder Bergung könnenteilweise zu Lasten der Grundstückseigentümer/-besitzer gehen, da dieser verantwortlich fürGefahren ist, die von seinem Grundstück ausgehen. Das heißt, dass die Ordnungsbehörde zurGefahrenabwehr ggf. Maßnahmen gegen den Eigentümer/Besitzer zu dessen Lasten veranlassenkann bzw. muss.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #12
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Melitta Meinberger vor dem Ruin.

    Die Kosten für die Beseitigung von Kampfmitteln scheinen je nach Bundesland unterschiedlich zu sein. In NRW muss der Grundstückseigentümer die Kosten für vorbereitende und begleitende Maßnahmen tragen.

    Vorbereitende Maßnahmen

    Bevor der KBD die geophysikalische Untersuchung, also die Überprüfung auf Kampfmittel durchführt, sind ggf. vorbereitende Maßnahmen fällig. Die vorbereitenden Maßnahmen müssen durch die örtliche Ordnungsbehörde (öOB) oder den Grundstückseigentümer/Bauherrn veranlasst werden.
    Dazu zählen z.B.:


    • Abschieben des Bodens bis auf das Niveau von 1945
    • freie Zufahrtsmöglichkeiten für Bagger/Bohrgeräte
    • Entfernen von Bewuchs/Sträuchern/Bäumen
    • Kernbohrungen bei der Überprüfung von Verdachtspunkten
    • Einholen von Leitungsplänen, Vorschachten bei vorhandenen Leitungen bei der Überprüfung von Verdachtspunkten
    • für vorbereitende und begleitende Maßnahmen tragen.
    • Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    In Bayern könnte das anders geregelt sein. Aus einem Artikel des bayrischen Innenministerium kann ich entnehmen, dass nur die Kosten für Entschärfung und der Abtransport/Beseitigung übernommen werden.

    Geborgene Kampfmittel übergeben die Fachfirmen dem Kampfmittelbeseitigungsdienst, der sie ggf. vor Ort unschädlich macht, abstransportiert und vernichtet. FÜr die Tätigkeit des Kampfmittelbeseitigungsdienstes werden dabei keine Kosten erhoben. Wegen der Übergabe und sonstiger Modalitäten sollten sich die Fachfirmen zeitnah mit dem zuständigen Sprengkommando in Verbindung setzen - unbeschadet von der nach dem Sprengstoffgesetz erforderlichen Anzeige der Maßnahmen beim Gewerbeaufsichtsamt.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich verstehe aber keineswegs weshalb nicht die gesamten Kosten für die Kampfmittelbeseitigung übernommen werden. Die BRD sieht sich als Rechtsnachfolger des dritten Reiches. Schließlich zahlt man den Juden immer noch dreistellige Millionenbeträge. Allein für den Zeitraum von 2014 bis 2017 wurde für Entschädigungszahlungen 772 Mio. Euro zur Verfügung gestellt. Und den Flüchtlingen schiebt man das Geld bis zum abwinken in den Arsch. Im Vergleich dazu sind doch Kosten für eine Kampfmittelbeseitigung relativ gering.
    Aber wie wir alle wissen, hat es der Staat mit dem eigenen Volk nicht so...

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Melitta Meinberger vor dem Ruin.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Guten Abend, werte Forenschwager_innen

    Heute wurde im TV eine Reportage ausgestrahlt, die ich echt den Hammer finde.

    Melitta Meinberger ist eine betagte Münchnerin auf deren Grundstück massig Sprengstoff gefunden wurde. Er wurde wohl vor "über 60 Jahren" (aha) 6m unter die Erde verbracht.
    Dieser wird z.Zt. entschärft und entsorgt. Das ganze gestaltet sich anscheinend kompliziert und zeitaufwendig, weil es sich hier um verschiedene Sprengmittel handelt.

    Die Kosten werden sich auf ca 200.000E belaufen - Für die Fr. Meinberger aufkommen soll/MUSS!!!!
    Irgendein Gesetz regelt nämlich die Kostenübernahme durch den Bund, insofern es sich um Bundesrepublikanischen Sprengstoff handelt.

    Für Sprengmittel der Alliierten kommt der Grundstücksbesitzer auf!!!!!!!!!!
    Es reicht nicht, daß uns die "Befreier" zerbombt haben - Für die Beseitigung der Bomben kommt dann auch noch die Verliererkartoffel auf!!

    DOPPELT GEFICKT!!!!!

    Hat eigentlich jemand von euch eigenen Grund und Boden???
    Nö und das interessiert mich auch gar nicht...die aroganten bayern sollen mal ruhig lernen - dass die Welt nicht aus Wohlstand besteht und ich habe auch kein Grund und Boden und bin auch not German, hätte ich viel Geld würde ich woanders Grund-Boden erwerben.... von daher drauf geschissen.

    So jetzt kannst du uns mal eine Meldung schicken über ein Sack Reis welches in China umgekipt worden ist.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Melitta Meinberger vor dem Ruin.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Nö und das interessiert mich auch gar nicht...die aroganten bayern sollen mal ruhig lernen - dass die Welt nicht aus Wohlstand besteht und ich habe auch kein Grund und Boden und bin auch not German, hätte ich viel Geld würde ich woanders Grund-Boden erwerben.... von daher drauf geschissen.

    So jetzt kannst du uns mal eine Meldung schicken über ein Sack Reis welches in China umgekipt worden ist.
    Was soll das jetzt damit zu tun haben, dass eine Privatperson wegen Versäumnissen und einer ungerechten Rechtslage zu problematischen Hinterlassenschaften eines Staates in den Ruin getrieben wird?

    Wenn du schon den Inhalt eines Themas nicht verstehst, weshalb hältst du denn dann nicht einfach dein dummes Maul?

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Melitta Meinberger vor dem Ruin.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt damit zu tun haben, dass eine Privatperson wegen Versäumnissen und einer ungerechten Rechtslage zu problematischen Hinterlassenschaften eines Staates in den Ruin getrieben wird?

    Wenn du schon den Inhalt eines Themas nicht verstehst, weshalb hältst du denn dann nicht einfach dein dummes Maul?
    tja weil im grundgesetz steht dass eigentum verpflichtet ...solltest du dir mal durchlesen....

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Melitta Meinberger vor dem Ruin.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    tja weil im grundgesetz steht dass eigentum verpflichtet ...solltest du dir mal durchlesen....
    Dann zeige mir doch mal die Stelle im Grundgesetz, die einen Grundstücksbesitzer verpflichtet, für die Beseitigungskosten von Kampfmitteln aufzukommen, die andere - ohne sein Wissen - auf dem betreffenden Grundstück verbuddelt haben.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Melitta Meinberger vor dem Ruin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    der zweite Absatz ist interesannt, nun muss ich sagen, zwar etwas zu Allgemein formuliert aber Deutschland hat den Charakter ein Hauptgesetz durch "Nebenerlasse" zu ergänzen oder ausser Kraft zu setzen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Melitta Meinberger vor dem Ruin.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich finde das echt den Hammer!!

    Für was dieser Scheissbund alles Knete raushaut - Und eine hochbetagte Seniorin wird wohl zum Schluss ihr Häusschen verkaufen müssen, um die Zeche zu zahlen..
    Bei uns mussten Anwohner schon 100000 EUR für Straßensanierungen mitbezahlen. Dann war das Haus futsch usw. Im Gegenzug regnet es hunderte Milliarden an Sozialgeldern für Ausländer. Doch auch hier ist die entscheidende Frage: Was macht der Deutsche, dem das passiert? Wehrt er sich?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Melitta Meinberger vor dem Ruin.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    der zweite Absatz ist interesannt, nun muss ich sagen, zwar etwas zu Allgemein formuliert aber Deutschland hat den Charakter ein Hauptgesetz durch "Nebenerlasse" zu ergänzen oder ausser Kraft zu setzen.
    Du hast das Thema nicht mal ansatzweise begriffen.

    Leg dich einfach wieder hin und schone deine überanstrengten Gehirnzellen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Melitta Meinberger vor dem Ruin.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Bei uns mussten Anwohner schon 100000 EUR für Straßensanierungen mitbezahlen. Dann war das Haus futsch usw. Im Gegenzug regnet es hunderte Milliarden an Sozialgeldern für Ausländer. Doch auch hier ist die entscheidende Frage: Was macht der Deutsche, dem das passiert? Wehrt er sich?
    Stimmt. das kam auch mal im TV. Drecks-BRD.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamas vor dem Ruin und Zusammenbruch
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 11:40
  2. Führt Merkel die BRD in den Ruin?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 23:08
  3. Melitta verteidigt den Kaffeefilter
    Von Camillo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:24
  4. NPD droht Ruin
    Von klartext im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:15
  5. Steht Deutschland vor dem wirtschaftilichen Ruin???
    Von Preuße im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 14:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben