+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 98 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 971

Thema: legalize it!

  1. #31
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Den Beitrag als Starthilfe nehmend:



    Achtung, wir suchen den (ultimativen) Cannabistoten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zwar fischen wir hierfür zwei alte ungeklärte Todesfälle aus 2014, aber hey. Das Zeug ist gefährlich! Daran ist schon mal jemand gestorben.

    Ist die Argumentation nicht herrlich?

    Da gibt es noch einen schönen Aspekt mit Schlenker zum Homöopathie-Blödsinn. Wie man [Links nur für registrierte Nutzer]:


    "Krankenkassen wehren sich gegen Kosten von Cannabis auf Rezept."


    Rate, warum!

    "Ein Sprecher des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenversicherung sagte der Deutschen Presse Agentur, für den regelhaften Leistungsanspruch fehle der Nachweis der Wirksamkeit."


    Ich brauch schon wieder ein Beißholz. Die Kassen akzeptieren den komplett esoterischen Homöopathie-Humbug, nicht weil er wirkt, sondern "weil die Kunden es wollen". Und JETZT fangen sie plötzlich an und verlangen einen Wirksamkeitsnachweis?!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #32
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch einen schönen Aspekt mit Schlenker zum Homöopathie-Blödsinn. Wie man [Links nur für registrierte Nutzer]:


    "Krankenkassen wehren sich gegen Kosten von Cannabis auf Rezept."


    Rate, warum!

    "Ein Sprecher des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenversicherung sagte der Deutschen Presse Agentur, für den regelhaften Leistungsanspruch fehle der Nachweis der Wirksamkeit."


    Ich brauch schon wieder ein Beißholz. Die Kassen akzeptieren den komplett esoterischen Homöopathie-Humbug, nicht weil er wirkt, sondern "weil die Kunden es wollen". Und JETZT fangen sie plötzlich an und verlangen einen Wirksamkeitsnachweis?!


    Genau ... Süß, nicht wahr?

    kol-ut-shan

  3. #33
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch, Tabak gehört natürlich auch verboten. Alle Dinge, die erwiesenermaßen zu schweren gesundheitlichen Schäden führen können und/oder Suchtpotential haben sollte man verbieten. Kulturgut oder nicht kann da kaum ein Kriterium sein.

    Natürlich ist das so pauschal nicht durchsetzbar. Aber man könnte doch den Gebrauch über den Zugang extrem einschränlen. Man könnte z. B. den Alkohol aus Supermärkten, Tankstellen, Kiosken usw. rausnehmen und nur noch kontrolliert in speziellen Fachgeschäften/Getränkemärkten verkaufen sowie innerhalb einer bestimmten Uhrzeit am Wochenende (z. B. von 20 Uhr bis 6 Uhr) in Gaststätten, Diskotheken, Kneipen usw. Darüber hinaus konsequentes Verbot von Alkohol in der Öffentlichkeit. Zusätzlich könnte man noch spezielle Genußmittelausweise einführen z. B. Im Prinzip wie ein Perso. Nur würde dann da auch vermerkt wenn jemand beispielsweise schon einmal eine Therapie wegen Sucht gemacht hat. Der kriegt dann weder in Gaststätten Alkohol noch in den Fachgeschäften. Einen Therapieplatz kriegt er aber jederzeit. Analog dazu kann man das auch für Tabak einführen. Oder auch für Cannabis. Wird aber nie auch annähernd passieren, ist mir klar. Denn Süchtige, gescheiterte Existenzen, Bettler, Arbeitslose....die sind alle gewollt und gehören zum Straßenbild als Motivationshilfe für den Steuerzahler.

    Ich kann dir nur raten nach Nord Korea auszuwandern. Zu deinen Freund Kim Dingdong
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: legalize it!

    Cannabis erzeugt Wahnvorstellungen, jeder der sich für Cannabis entscheidet sollte vorher seine Kinder in guten Händen abgeben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #35
    LOL
    Gast

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch einen schönen Aspekt mit Schlenker zum Homöopathie-Blödsinn. Wie man [Links nur für registrierte Nutzer]:


    "Krankenkassen wehren sich gegen Kosten von Cannabis auf Rezept."


    Rate, warum!

    "Ein Sprecher des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenversicherung sagte der Deutschen Presse Agentur, für den regelhaften Leistungsanspruch fehle der Nachweis der Wirksamkeit."


    Ich brauch schon wieder ein Beißholz. Die Kassen akzeptieren den komplett esoterischen Homöopathie-Humbug, nicht weil er wirkt, sondern "weil die Kunden es wollen". Und JETZT fangen sie plötzlich an und verlangen einen Wirksamkeitsnachweis?!
    Die sollten mal nen guten Joint rauchen und dann entscheiden...

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.605

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch, Tabak gehört natürlich auch verboten. Alle Dinge, die erwiesenermaßen zu schweren gesundheitlichen Schäden führen können und/oder Suchtpotential haben sollte man verbieten. Kulturgut oder nicht kann da kaum ein Kriterium sein.

    Natürlich ist das so pauschal nicht durchsetzbar. Aber man könnte doch den Gebrauch über den Zugang extrem einschränlen. Man könnte z. B. den Alkohol aus Supermärkten, Tankstellen, Kiosken usw. rausnehmen und nur noch kontrolliert in speziellen Fachgeschäften/Getränkemärkten verkaufen sowie innerhalb einer bestimmten Uhrzeit am Wochenende (z. B. von 20 Uhr bis 6 Uhr) in Gaststätten, Diskotheken, Kneipen usw. Darüber hinaus konsequentes Verbot von Alkohol in der Öffentlichkeit. Zusätzlich könnte man noch spezielle Genußmittelausweise einführen z. B. Im Prinzip wie ein Perso. Nur würde dann da auch vermerkt wenn jemand beispielsweise schon einmal eine Therapie wegen Sucht gemacht hat. Der kriegt dann weder in Gaststätten Alkohol noch in den Fachgeschäften. Einen Therapieplatz kriegt er aber jederzeit. Analog dazu kann man das auch für Tabak einführen. Oder auch für Cannabis. Wird aber nie auch annähernd passieren, ist mir klar. Denn Süchtige, gescheiterte Existenzen, Bettler, Arbeitslose....die sind alle gewollt und gehören zum Straßenbild als Motivationshilfe für den Steuerzahler.
    Wir müssen aber nicht übertreiben...schon die alten Inka rauchten...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #37
    cornjung
    Gast

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Zeug ist gefährlich. Die Argumentation, da Alkohol legal, muß auch Cannabis legal sein, ist dümmlich. Eher sollte man auch ein Verbot oder eine Einschränklung von Alkohol befürworten.
    Gefährlich sind Alkohol und Nikotin. Die Prohibition hat den Alkoholkonsum damals in den USA sogar massiv gefördert. Nur Ignoranten wissen das nicht. Cannabis ist so gefährlich wie Sex. Es ist eine Heilpflanze, die in Israel gegen Alzheimer, Epilepsie, Krebs posttraumatischen Störungen und Schmerzen eingesetzt wird. Heilung zwar nicht möglich, aber Linderung der Schmerzen. Legalize it, fordern alle Experten und Fachleute , aber die in Dackel-Karnickel-Schäferhunde und Tauben-zücher vereinigten Ideologen, Katholen, Klapsler und Spiesser verhindern jede Legalisierung.
    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Da bin ich absolut dafür - obwohl ich persönlich nur alle paar Jahre mal was rauche...
    Jeder der sich auskennt ist dafür....egal ob er konsumiert oder wie ich nicht mehr. Koks war eh besser.
    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Verbote und Verbote ...
    Index, Verbote und Zensur gehören verboten.
    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Cannabis erzeugt Wahnvorstellungen, jeder der sich für Cannabis entscheidet sollte vorher seine Kinder in guten Händen abgeben.
    Nein. Religion erzeugt Wahvorstellungen.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.605

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft die Folgen für das verantwortungslose Treiben aller ihrer Mitglieder.
    Käse. Es gibt wertvolle und nutzlose Mitglieder. Die Kiffer gehören wohl zu welcher Sorte?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #39
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    [...]Im Falle der Drogenprohibition geht es um
    die Schaffung eines lukrativen Schwarzmarktes, um Schwarzgelder für
    Politik und Geheimdienste zu generieren.[...]
    Ich denke es geht u. a. auch darum, ein weiteres Machtmittel über die Bürger in der Hand zu haben, um sie im Zweifel kriminalisieren zu können. Sonst hätte man Cannabis, das ja zweifelsfrei nicht süchtig macht und in vielerlei Hinsicht medizinisch anwendbar ist, längst flächendeckend legalisiert.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #40
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Käse. Es gibt wertvolle und nutzlose Mitglieder. (...)
    Klar. Die Kosten werden aber sowohl für die einen als auch für die anderen übernommen.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU Mann versteht "legalize it" irgendwie falsch...
    Von Peaches im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:39
  2. Legalize it?
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 17:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben