+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 170 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #61
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Gegenlichtaufnahme in San Miguel, Lima. Hier in der Avenida Riva Agüero habe ich fast ein Jahr lang gewohnt.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #62
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    So sieht die korrekte Beschriftung eines gewerblich genutzten Kfz. in Peru aus. Nummernschild auch an der Seite sowie Angaben zum Gewicht und zu den Abmessungen.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #63
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was mir immer auffällt das die Oberschicht in Mittel und Südamerika stark europäischer Abstammung sind.
    Immerhin hat der ehemalige Analphabet, Habenichts, Schweinehirte und refugee Fancisco Pizarro aus Spanien mit seinen 4 Brüdern und knapp 200 spanischen Banditen und Desperados das Land der Inkas- geschwächt dürch Bürgerkrieg und Pocken- einst erobert, und Lima gegründet. Die Nachkommen der einst mittellosen europäischen refugees aus Spanien sind heute die Herren und Oberschicht. Vae Victis....wehe den Besiegten.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Mal ein Gedanken, in den USA wird gesagt das Land gehört den Indianern und wurde von den Weißen geraubt. Da frage ich mich wem gehört Mittel und Südamerika bei einer extremen Durchmischung der Bevölkerung.

    Man könnte fast meinen wegen des Wohlstandes der USA ist es so wichtig wem das Land mal gehört hat.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Hier einmal zwei Videos zum Thema "Hayno". Hayno ist die Musik der Indianer aus dem Hochland. Hier in Lima wird das häufig mit "Unterschichtenmusik" u.dergl. assoziiert. Ich mag den Huayno und werde deshalb oft belächelt oder mit dummen "rassistischen" Sprüchen angemacht. Sowohl von Verwandten als auch von meinen Freundinnen. Meine sog. "Verlobte" (= novia) weigerte sich kürzlich sogar beharrlich in einer Peña (= Restaurant mit Live-Musik) mit mir Huayno zu tanzen. Und sonderte dazu noch reichlich "rassistischen" Müll ab. Als sog. "Brauner" bin ich natürlich besonders sensibel und hätte mir gerne ein paar Saalordner (SA !!!) gewünscht ...
    Was denn für rassistische Sprüche ? Auf die Indianer bezogen oder Deine Abstammung ? Ok, wohl eher auf die Indianer. Der Tanz erninnerte mich an den Shuffle-Tanz, den die Jugendliche zu Technomusik tanzen.
    Haben sie wohl bei den Indios abgekuckt. Na ja oder ist halt Zufall. Kannst Du den auch tanzen den Huayno ?

    Also besonders schwer ist der ja nicht. Aber schon mutig, da nicht so ein steifer, Standart- Tanz, sondern halt eher wild und sehr schnell. Darum auch witzig, wenn Ältere den tanzen. Auf Dauer nervt die Musik etwas. Doch am Anfang gefiel mir der Sound, hat mich an die Indianer- Feste- Tage in Mexiko erinnert, wo dann verkleidete als Indianer und deren Nachfahren, die alte Musik machen und auf den Straßen dazu getanzt wurde, ähnlich wie dieser Tanz. Fand ich ganz toll als Kind.

  6. #66
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Immerhin hat der ehemalige Analphabet, Habenichts, Schweinehirte und refugee Fancisco Pizarro aus Spanien mit seinen 4 Brüdern und knapp 200 spanischen Banditen und Desperados das Land der Inkas- geschwächt dürch Bürgerkrieg und Pocken- einst erobert, und Lima gegründet. Die Nachkommen der einst mittellosen europäischen refugees aus Spanien sind heute die Herren und Oberschicht. Vae Victis....wehe den Besiegten.
    Meine Güte, deine Vorstellungen sind vielleicht naiv und speisen sich aus der Abbildung der heutigen Immigrationspolitik der hiesigen im Westen herrschenden selbstzerstörerischen Elite, welche du einfach auf frühere Zeiten überträgst. Dabei musst du nur einfachste Informationsquellen im Netz befragen, um zu erkennen das du falsch liegst, wenn du dich für Geschichte in deiner Jugend nicht interessiert haben solltest. Hier z.B.:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und du siehst das die Konquistadoren keine mittellosen europäischen Flüchtlinge gewesen sein konnten. Ein bisschen den Hirnkasten anstrengen hätte auch geholfen den Schwachsinn nicht zu glauben, welchen das System etwa auch zu den Germanen, Kelten und anderen verbreitet.

    Denn: Die Konquistadoren kamen aus Spanien, aus Portugal, aber auch aus Italien, Frankreich, Holland und dem Deutschen Reich. Zu überwiegenden Teil natürlich aus Spanien. Und setzte sich überwiegend aus dem unteren Adel zusammen. Arm konnte man deshalb nicht sein, weil man Bewaffnung, Ausrüstung, Reise, Verpflegung selbst finanzieren musste. Logischerweise können es deshalb keine Analphabeten, Habenichtse, Schweinehirten und Refugees gewesen sein, sondern...?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #67
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Meine Güte, deine Vorstellungen sind vielleicht naiv und speisen sich aus der Abbildung der heutigen Immigrationspolitik der hiesigen im Westen herrschenden selbstzerstörerischen Elite, welche du einfach auf frühere Zeiten überträgst. Logischerweise können es deshalb keine Analphabeten, Habenichtse, Schweinehirten und Refugees gewesen sein, sondern...?
    Ich bin nicht naiv, ich bin informiert. Francisco Pizarro war in seiner Heimat Estremadura Analphabet, Habenichts und Schweinehirte. Er war einer von Dutzenden unehelich geborenen Söhne eines armen kleinen spanischen Landadligen, der nicht bei ihm, sondern bei seiner Mutter, einer armen Magd, in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Seine arme Mutter hatte weder Geld für seine Ausbildung, Erziehung oder Schulbildung. Sein Vater kümmerte sich nicht um ihn, und hat ihn nicht mal anerkannt. Er blieb sogar zeit seines Lebens Analphabet. Das zeigte sich bei seiner Ermordung ganz deutlich. Auf seine einfache Herkunft und seine Betätigung als Schweinehirt in seiner Kindheit hat er später oft hingewiesen.. Die Schweinezucht in dieser Gegend Spaniens ist ohnhin Normalität. Noch heute.
    Geändert von cornjung (27.06.2017 um 16:16 Uhr)

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Chile, Argentinien, Peru sind ja auch gemäßigte Klimate, wo sich nordische Europäer immer gerne niederließen.

    Die Rassen suchen sich immer die Klimazone, die zu ihnen am besten passt.

    ---
    Süd-und Mittelamerika fallen bei mir komplett raus...aus der Liste interessanter Regionen.

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon, wie groß Südamerika ist, oder? Das zieht eine gewisse Vielfalt nach sich...
    Stimmt. Eine Vielfalt von Kriminalität!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich übrigens vollumfänglich an. Ich finde es immer gut, wenn Leute hier "ihre" Länder vorstellen -- hat Gryphus ja vor einiger Zeit auch gemacht, und das war sehr interessant.
    Eins der großen Vorteile unserer Gemeinschaft hier!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Egal wie böse die Spanier waren die indische Bevölkerung haben sie weder dezimiert noch ausgerottet.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #70
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht naiv, ich bin informiert. Francisco Pizarro war in seiner Heimat Estremadura Analphabet, Habenichts und Schweinehirte. Er war einer von Dutzenden unehelich geborenen Söhne eines armen kleinen spanischen Landadligen, der nicht bei ihm, sondern bei seiner Mutter, einer armen Magd, in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Seine arme Mutter hatte weder Geld für seine Ausbildung, Erziehung oder Schulbildung. Sein Vater kümmerte sich nicht um ihn, und hat ihn nicht mal anerkannt. Er blieb sogar zeit seines Lebens Analphabet. Das zeigte sich bei seiner Ermordung ganz deutlich. Auf seine einfache Herkunft und seine Betätigung als Schweinehirt in seiner Kindheit hat er später oft hingewiesen.. Die Schweinezucht in dieser Gegend Spaniens ist ohnhin Normalität. Noch heute.
    Er mag aus einem verarmten Landadel zu stammen, dennoch hat es ausgereicht die Ausstattung und die Reise aus der eigenen Tasche zu bezahlen. Und nicht, wie es die heutigen Refugees tun, schon vor der Küste Afrika von den Schlepperschiffen der NGOs aufgefischt zu werden, noch dort verpflegt und dann nach Europa eingeschleust. Dort von der europäischen Sklavenbevölkerung mit deren Hände Arbeit auf der sozialen Wohlfahrtsstaathängematte bis zum Lebensende wohlversorgt. Auch kann er sich soviele der indigenen Frauen mit Gewalt nehmen, die Söhne totschlagen, es bleibt ohne Folgen.

    Hier das Wort Refugee mitteinzunehmen ist pervers, sowohl für die Konquistadoren, als auch für die einströmenden mohammedanischen Fremdlinge.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben