+ Auf Thema antworten
Seite 143 von 170 ErsteErste ... 43 93 133 139 140 141 142 143 144 145 146 147 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #1421
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.070

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem Impfen aus,muß man geimpft sein oder einen Test mitbringen ?
    Kann ich mir nicht vorstellen - nicht in dieser Bar
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #1422
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem Impfen aus,muß man geimpft sein oder einen Test mitbringen ?
    Corona-Tests gab es bis zum Februar dieses Jahres ausschliesslich für Inlandsflüge und Fernbusreisen über 5 Stunden. Wenn ich hier erzähle, dass man in der BRD in manche Baumärkte nur mit Test oder in manche Geschäfte nur mit persönlicher Voranmeldung gehen konnte, ernte ich immer nur ungläubiges Staunen.

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen - nicht in dieser Bar

    Nirgendwo
    gibt es solche Tests hier. Das Einzige, was in Supermärkten und Einkaufszentren Pflicht war oder noch ist, ist eine doppelte Maske und in öffentlichen Verkehrsmitteln so ein Plastikvisier. Das mit dem Plastikvisier ist es aber nur in Bussen der Stadt Lima, also in städtischen Bussen wirklich Pflicht, bzw. wird dort durchgesetzt.

    Ich dachte immer, in privaten Stadtbussen gelte das nicht, aber eines Abends bin ich mal Micro gefahren, das sind solch kleinere Busse:



    fast immer älteren Datums, da meinte die Schaffnerin, eine Polizeikontrolle erspäht zu haben, und verteilte Plastikvisiere an die Fahrgäste, welche keine hatten. Die hatten in diesem Micro-Bus tatsächlich etwa zwei Dutzend Plastikvisiere gelagert, für alle Fälle. War zwar falscher Alarm, aber erstens erstaunte mich, wie gut die organisiert sind, mit ihren gehorteten Plastikvisieren, und zweitens lernte ich, dass diese Visiere eigentlich für alle Busse gelten.

    Ich hab's ja nicht so mit Nachrichten und richte mich in Alltagsfragen immer nach meinen Mitmenschen ...

    Habe ich schon in England so gelernt ... deswegen bin ich jetzt auch absolut BRD-inkompatibel.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #1423
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.483

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die fremden Leute, die mit dem Gesicht zu einem sitzen, würde ich nicht ablichten. Das Foto hat meine Novia gemacht, aber die hat auch etwas Scham, fremde Leute von vorne abzufotografieren.

    Diese Bar war jetzt nicht gerade voll, aber es gibt jetzt auch hier Cafés und Restaurants, da stehen die Leute auf dem Bürgersteig Schlange. Das ist mir vorher, also vor Corona, niemals aufgefallen. Am 28.07., dem Nationalfeiertag, sind wir extra mit dem Taxi zu einem teureren Restaurant gefahren und konnten dann dort etwa 15 Minuten in der Schlange stehen.

    Bei anderen Cafés oder Restaurants warten wir normalerweise höchstens ein paar Minuten und gehen dann weiter, wenn wir sehen, dass sich da nichts bewegt.
    Schlangen vor Restaurants kenne ich aus der DDR.
    Besonders ist mir das "Gastmahl des Meeres" in Weimar in Erinnerung.
    Dann gab es noch an vielen Gaststättentüren den Hinweis:
    "Sie werden platziert".

  4. #1424
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Schlangen vor Restaurants kenne ich aus der DDR.
    Besonders ist mir das "Gastmahl des Meeres" in Weimar in Erinnerung.
    Dann gab es noch an vielen Gaststättentüren den Hinweis:
    "Sie werden platziert".
    In manchen Dingen ist es ja hier auch etwas "DDR-mässig" ...



    Oder im Internet einmal nach "parque temático FAP" suchen:





    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #1425
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.070

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In manchen Dingen ist es ja hier auch etwas "DDR-mässig" ...



    Oder im Internet einmal nach "parque temático FAP" suchen:






    Das dürfte mehr zum Nationalgedanken beitragen, als Facebook - Twerky Videos von 12 Jährigen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #1426
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Nachdem ich beim Vorbeifahren abends gesehen habe, dass in der Rústica in Los Olivos ([Links nur für registrierte Nutzer]) im 2. OG wieder Diskobeleuchtung ist, sind wir da heute Abend mal wieder hingegangen.

    Es gibt zwar immer noch kein Karaoke und Disko, also Tanzen, ist auch nicht, aber es gibt Diskobeleuchtung und die Mucke ist auch auf Diskolautstärke.

    Am Fenster hat man Aussicht auf die Kreuzung Avenida Izaguirre mit Avenida Palmeras ...





    Die Lampen auf den Tischen sind eigentlich alle rot. Nur die Kamera von meinem (Billig-)Handy kann das nicht. Auf dem unteren Foto links neben dem Bier mein Gesichtsvisier, was ich für den städtischen Bus brauche. Die städtischen Busfahrer sind da streng ... richtige Corona-Nazis ...




    Und so sieht das von aussen aus ...

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #1427
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hallo Rumpelstilz,
    wie läuft es ansonsten am Pazifik ?

  8. #1428
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser Artikel ist völliger Müll. Keiko Fujimori als "rechtsradikal" zu bezeichnen, ist die Sicht aus der Filterblase BRD. Und der Rest des Artikels ist genauso voller merkwürdiger Worthülsen aus dieser Freiluftklapse BRD.

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Hallo Rumpelstilz,
    wie läuft es ansonsten am Pazifik ?
    Die Corona-Massnahmen schwächen sich ab und werden immer mehr aufgeweicht. Seit den Präsidentschaftswahlen ist der Grossraum Lima/Callao auch nicht mehr als Corona-Hochrisikogebiet klassifiziert worden und die die Sperrstunde beginnt jetzt nachts um 1:00 Uhr.

    Ansonsten zog schon nach dem 1. Wahldurchgang der Präsidentschaftswahlen der Kurs des Euro und des brit. Pfund an. Das liegt wohl daran, dass das pro-USA- und pro-EU-Lager in der Politik jetzt etwas abgesackt ist. Es gibt hier nach der letzten Volkszählung nur 6% Weisse und da fragte mich ich sowieso schon immer, wer alles diese Politiker mit europäischen Nachnamen und ebensolcher Provenienz in ihren Biografien eigentlich wählt.

    Ebenfalls politisch motiviert sind jetzt auch einige Preiserhöhungen. Meine Miete ist aber seit beinahe fünf Jahren immer noch die gleiche und auch ÖPNV, also Busse und Taxis, kosten immer noch das Gleiche. Ebenso Bier ... Nur einige Lebensmittel wie Eier sind etwas teurer geworden. Ebenso Baumaterial, wie z.B. Fliesen. Die Fliesen und Farben meiner Novia habe aber ich bezahlt und da ich ja auch Einkünfte in Euro und Pfund habe, sind die für mich sogar billiger geworden ...


    Nicht nur meine Novia hat jetzt endlich ihren Anteil am Dachgeschoss des Hauses ihrer Mutter erweitert, inkl. Betondecken eingezogen, sondern auch ihre Nachbarn erweitern ihre Häuser mit weiteren Geschossen und auch auch in meiner Nachbarschaft wird gebaut. Etappenweise seit Corona. Seit dieser Pandemie wird hier mehr gebaut als vorher.

    Hier ein unbebautes Eckgrundstück 2018:



    Dann der Rohbau 2020:



    Und jetzt wurde die Fassade verputzt in 2021:



    Das Gleiche mit diesem unbebauten Grundstück zwei Grundstücke weiter rechts. Auf einem der obigen Bilder sieht man noch den Bretterzaun. Dann im Januar 2020:



    Und jetzt im Juni 2021:

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #1429
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Übrigens, das Eckhaus aus dem obigen Beitrag ist jetzt fertig gepinselt.



    An Videos habe ich nichts Aktuelles speziell zu Puente Camote auf youtube gefunden. Nur dieses vier Monate alte Video ... Keine Ahnung, wer das aufgenommen hat und vor allem, wieso, das jemand auf youtube gstellt hat ...

    Haben bis jetzt auch nur acht Leute sich angesehen ... Aber ich will ja nichts vorenthalten.



    Und sonst sieht man immer weniger Sachen aus Nordamerika und Europa. PKW sowieso nicht. Busse von Volksbus und Mercedes kommen ja aus Brasilien. Bis jetzt waren Sattelschlepper und Schwerlaster noch die Domäne von Herstellern wie Volvo, Kenworth, International oder Mack, aber auch hier kommen jetzt immer mehr Chinesen.







    Hier zwei Sattelschlepper: Kenworth und Dongfeng



    So sieht es aus auf der Carretera Central, die von Lima aus ostwärts über die Anden ins Landesinnere führt. Über den 4818 m hohen Ticlio-Pass. Video ein Monat alt.



    Eine Eisenbahnstrecke gibt es da auch, aber nur Güterverkehr. Meistens Erze. In obigem Video ab Minute 09:25 zu sehen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #1430
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Seit etwa fünf Tagen scheint hier nachmittags regelmässig die Sonne, Obwohl seit dem 21. September jetzt offiziell hier Frühling ist, ist das trotzdem recht ungewöhnlich. Normalerweise ist es hier etwa acht Monate im Jahr während Herbst, Winter und Frühling fast jeden Tag von morgens bis abends stark bewölkt. Weil hier in San Martín de Porres so schön die Sonne schien, dachte ich, ich fahre einmal nach La Punta, Callao, ans Meer. Dort sah es allerdings so aus:



    Das Bild oben ist der Strand gegenüber den Inseln San Lorenzo und Frontón. Ein paar hundert Meter weiter findet man den Strand Cantolao mit weit weniger Wellengang, beinahe so wie das Mittelmeer in Frankreich. Mindestens eine Frau hat heute da sogar gebadet. Ich fand es allerdings nur kalt und windig, so wie in England oder in Wales ...



    Hin- und Rückfahrt habe ich mich diesem sog. "Micro" bestritten, der Linie IM-08.



    Auf der Rückfahrt gab es wenigstens gute Mucke im Bus. Ich habe mal einmal die Lieder, die mir am meisten gefallen haben, nach ihrem Genre aufgelistet. Alles peruanische Interpreten natürlich. Da liess sich der Busfahrer nicht lumpen ...

    Hier der Huayno in einer sehr modernen Interpretation. Huayno ist ursprünglich die Musik der Hochlandindianer.



    Und hier peruanischer Salsa. Der Text gefällt mir. Es geht um einen Weiberheld, der gerne Party macht ...



    Und hier zweimal peruanische Cumbia:



    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 10:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 01:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben