+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 170 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #1291
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Eine Dose 0,5 Oettinger kostet also umgerechnet 79 Cent, Tres Cruces 0,5 90 Cent und Pilsen Callao 1,02 €uro.
    Das Bier in Peru ist nicht billig!

    [...]
    Habe ich auch schon des öfteren hier bemerkt. Umso erstaunlicher ist es, wer alles trotzdem so viel Geld verballert dafür. Hier ein paar Nachbarn, die ständig Geld für Bier über haben:



    Das Bild ist von einem Facebook-Account, also öffentlich. Von links nach rechts: Taxifahrer, Angestellter, freier Automechaniker, Bauhilfsarbeiter.

    Und hier, gleicher Ort des Geschehens (siehe Laternenpfahl), hat einmal Jura studiert, arbeitetet aber als Hilfsarbeiter. Mal Schreinerei, mal Bau. Hat sogar Familie.



    Und hier andere Nachbarn schräg gegenüber von mir. In dem Eckgebäude im Hintergrund habe ich mal eine Bodega, also einen Ausschank, betrieben, und später einmal eine Bar.



    In dem Gebäude rechts davon wohne ich seit über vier Jahren, aber nicht mit Fenster zur Strasse.

    Der Schlüssel zu dem Ganzen ist, dass man in der BRD zwar viel Geld verdient, es aber auch genauso schnell wieder los wird. Sind es keine Steuern und Abgaben, so sind es kultur- und mentalitätsbedingte Unerschiede. Es gibt z.B. zwar auch hier teure Einbauküchen, aber die kaufen Leute so ab Leiter einer Privatklinik aufwärts. Auch der normale sog. "reiche" Peruaner wird sich eher ein weiteres Grundstück kaufen, eine Reise machen, usw. als dass er sich für € 15.000 eine Einbauküche kaufen wird ...


    Diese mentalitätsbedingten Unterschiede fingen schon in England an. Der "normale" Engländer, untere Mittelschicht abwärts, hat oft keinen Esstisch. Der isst entweder in der Küche an einem kleinen Tisch oder im Wohnzimmer auf der Couch. Teller in der Hand, Getränke stellt er auf den Boden.

    In meiner letzten Firma in England kam der Leiter der Entwicklung, Herrscher über zweihundert Ingenieure, mit einem Subaru Impreza, und mit einem R-Nummernschild, d.h. Erstzulassung 97/98, bis zum Jahre 2013 in die Firma gefahren. Per Email-Rundschreiben wurden häufig auch private Verkäufe publiziert und dieser Leiter der Entwicklung offerierte auch einmal eine gebrauchte Matratze für GBP 10. In der BRD, so wie ich sie kannte, alles unmöglich das Ganze. Dieser Leiter der Entwicklung war auch einer der Mitbegründer dieser Firma.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #1292
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon des öfteren hier bemerkt. Umso erstaunlicher ist es, wer alles trotzdem so viel Geld verballert dafür. Hier ein paar Nachbarn, die ständig Geld für Bier über haben:....
    Um auf etwas anderes Billiges zu kommen:

    In Argentinien ist jetzt die Abtreibung legal.
    Laut den Videos auf Twitter etc sind tausende junge Frauen am Tanzen.
    Das scheint vor allem ein Grossstadt-Phänomen zu sein.

    Was aber zu dem westlichen Länden identisch ist, ist die eindeutige Zukunftsvison (ich nenne es mal so) der jungen Frauen bis 30 Jahre.

    Ist Peru also nur ein "Deutschland wie damals 2000" ?
    Denn ich wette mit dir, dass auch die jungen Frauen in Peru neidisch auf die Erfolge der Geschlechtsgenossinnen sind.
    Ganz egal ob Abtreibung, Tinder, Ficken über all oder "der Sieg gegen den weissen Mann, egal wo/womit/wofür"

  3. #1293
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Um auf etwas anderes Billiges zu kommen:

    In Argentinien ist jetzt die Abtreibung legal.
    Laut den Videos auf Twitter etc sind tausende junge Frauen am Tanzen.
    Das scheint vor allem ein Grossstadt-Phänomen zu sein.

    Was aber zu dem westlichen Länden identisch ist, ist die eindeutige Zukunftsvison (ich nenne es mal so) der jungen Frauen bis 30 Jahre.

    Ist Peru also nur ein "Deutschland wie damals 2000" ?
    Denn ich wette mit dir, dass auch die jungen Frauen in Peru neidisch auf die Erfolge der Geschlechtsgenossinnen sind.
    Ganz egal ob Abtreibung, Tinder, Ficken über all oder "der Sieg gegen den weissen Mann, egal wo/womit/wofür"
    Ich bin kein Soziologe und weiss nicht, was "junge Frauen" landesweit denken, aber ich bekomme nichts dergleichen mit. Ich habe nicht eine Freundin, die keine Kinder hat, und keine von denen ist verheiratet. Und was das Ficken angeht, bezweifle ich, dass die verkopften Muffelfressen-Weiber auch nur annähernd so viel Ficken wie das durchschnittliche eher stille Mädel hier. Ich war zwar zuletzt 2018 in der BRD, im Frühjahr und im Herbst, aber was da so herumläuft an ungelenken steifen Klappergestellen, ist ja wirklich grauenvoll. Ich meine, alleine schon rein äusserlich. Also Beine, Hüfte, vom Gesichtsausdruck mal ganz zu schweigen.

    Argentinien hat ja m.W. auch bereits die Homoehe und ist auch eher ein Land der Europäer, wenn man einmal vom Nordwesten, die Gegend um Jujuy und Tucumán, absieht. In Peru gibt es laut der letzten Volkszählung nur 5,6 % "richtige" Weisse, der Rest sind Mestizen und Indios. Ich persönlich habe für mich hier nur die Erfahrung gemacht, dass ich mich lieber fernhalte von allem, was auch nur annähernd europäisch aussieht. Ich habe einen Ersatz für deren scheinheilige Mentalität gefunden und bin froh, wenn ich mit keinem von denen zu tun habe.

    Ich kenne andere Länder in Südamerika kaum. Nur einen Tag Sao Paulo und einen Tag Santiago de Chile und eine Woche Osterinsel, was ja eigentlich schon wieder Polynesien ist. Aber ich habe schon keinerlei Bezug zu den Menschen in den "besseren" Distrikten von Lima, seit Corona auch nicht mehr beruflich, und wenn, dann höchstens online virtuell. Ich denke aber nicht, dass sich das europa-zentrierte Weltbild dieser kleinen Minderheit hier durchsetzen wird. Sie stellen zwar den Präsidenten wieder seit 2016, aber erstens heucheln auch diese vordergründig Nationalismus, Volksverbundenheit und Tahuantinsuyonismus ([Links nur für registrierte Nutzer]), und zweitens hat die offizielle Politik sowieso nicht allzu viel Macht hier.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #1294
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.782

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Ich lebe seit vielen Jahren in Costa Rica, ich denke aber beim Thema Tanzen ist es hier wie in ganz Lateinamerika. Latinas tanzen für ihr Leben gerne, viele schon bevor sie überhaupt laufen lernten. Dazu eine kleine Geschichte. Wir hatten vor Jahren einen Mitarbeiter, ein cooler Typ, immer lustig, sehr fleißig. Irgendwann fragte er meine Frau und mich, ob wir nicht Lust hätten, Samstag zur örtlichen Disko zu gehen. Er wäre auch dort. Ok, warum nicht.

    Wir kamen Samstag Abend dort an, gingen rein und groß war die Überraschung, unser Mitarbeiter war der DJ. Das hatte ich nicht erwartet, aber umso weniger die Show, die sich vor unseren Augen die nächsten Stunden abspielte. Unser Mitarbeiter ist ein echter Gott auf der Tanzfläche, Salsa, Samba, die Frauen standen regelrecht Schlange bei ihm. Dazu muss ich sagen, er ist nicht unbedingt ein schöner Mann, aber das ist beim tanzen eh zweitrangig. Wer in Lateinamerika gut tanzen kann, der ist Hahn im Hühnerstall. Die Frauen fingen an, sich um unseren Mitarbeiter zu prügeln, er selbst hat das Theater regelrecht genossen. Ständig ging es mit einer anderen Frau raus in die Büsche und wenn er reinkam zack knutschend mit der nächsten auf der Tanzfläche. Unglaublich, hätte mir das jemand erzählt, ich hätte es nicht geglaubt.

    Ich habe vor Jahren eine Tanzschule bei uns im Ort besucht, mit der späteren Erkenntnis, dass uns Deutschen irgend ein Gelenk im Körper fehlt. Wie die Latinos diese fließenden Bewegungen hinbekommen ist mir rätselhaft.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  5. #1295
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit vielen Jahren in Costa Rica, ich denke aber beim Thema Tanzen ist es hier wie in ganz Lateinamerika. Latinas tanzen für ihr Leben gerne, viele schon bevor sie überhaupt laufen lernten. Dazu eine kleine Geschichte. Wir hatten vor Jahren einen Mitarbeiter, ein cooler Typ, immer lustig, sehr fleißig. Irgendwann fragte er meine Frau und mich, ob wir nicht Lust hätten, Samstag zur örtlichen Disko zu gehen. Er wäre auch dort. Ok, warum nicht.

    Wir kamen Samstag Abend dort an, gingen rein und groß war die Überraschung, unser Mitarbeiter war der DJ. Das hatte ich nicht erwartet, aber umso weniger die Show, die sich vor unseren Augen die nächsten Stunden abspielte. Unser Mitarbeiter ist ein echter Gott auf der Tanzfläche, Salsa, Samba, die Frauen standen regelrecht Schlange bei ihm. Dazu muss ich sagen, er ist nicht unbedingt ein schöner Mann, aber das ist beim tanzen eh zweitrangig. Wer in Lateinamerika gut tanzen kann, der ist Hahn im Hühnerstall. Die Frauen fingen an, sich um unseren Mitarbeiter zu prügeln, er selbst hat das Theater regelrecht genossen. Ständig ging es mit einer anderen Frau raus in die Büsche und wenn er reinkam zack knutschend mit der nächsten auf der Tanzfläche. Unglaublich, hätte mir das jemand erzählt, ich hätte es nicht geglaubt.

    Ich habe vor Jahren eine Tanzschule bei uns im Ort besucht, mit der späteren Erkenntnis, dass uns Deutschen irgend ein Gelenk im Körper fehlt. Wie die Latinos diese fließenden Bewegungen hinbekommen ist mir rätselhaft.
    In München beim Oktoberfest tanzen Männlein wie Weiblein auf den Tischen...ganz locker und legère...mit viel Bier und bayrischem Rock'n Roll à la Spider Murphy Gang.

  6. #1296
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.782

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In München beim Oktoberfest tanzen Männlein wie Weiblein auf den Tischen...ganz locker und legère...mit viel Bier und bayrischem Rock'n Roll à la Spider Murphy Gang.
    Ich nenne das was die Deutschen in den Discos tun eher Robotertanz. Einen Schritt vor, einen Schritt zurück und zweimal mit den Füßen stampfen.
    Geändert von Pappenheimer (03.01.2021 um 12:19 Uhr)
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  7. #1297
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich nenne das was die Deutschen in den Discos tun eher Robotertanz. Einen Schritt vor, einen Schritt zurück und einmal mit den Füßen stampfen.
    Marschmusik mögen doch auch alle Armeen Lateinamerikas...!?!?

  8. #1298
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht eine Freundin, die keine Kinder hat, und keine von denen ist verheiratet. .
    .. puuhh alle von dir ? so aktiv bist du ?? …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #1299
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. puuhh alle von dir ? so aktiv bist du ?? …
    Nicht ein einziges.

    Um genau zu sein: Nur ein Kind ist in der Zeit geboren worden, seitdem ich wieder in Peru bin, also seit 2015. Aber auch das ist nicht von mir. Insgesamt drei Kinder von zwei Freundinnen sind in dieser Zeit volljährig geworden und all die anderen gehen zumindest schon in die Grundschule.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #1300
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Nicht ein einziges.

    Um genau zu sein: Nur ein Kind ist in der Zeit geboren worden, seitdem ich wieder in Peru bin, also seit 2015. Aber auch das ist nicht von mir. Insgesamt drei Kinder von zwei Freundinnen sind in dieser Zeit volljährig geworden und all die anderen gehen zumindest schon in die Grundschule.
    Wie sieht es mit Kindergeld aus?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben