+ Auf Thema antworten
Seite 135 von 170 ErsteErste ... 35 85 125 131 132 133 134 135 136 137 138 139 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #1341
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wasser ist ja nicht das Teuerste ,sondern das Abwasser,jedenfalls bei uns.
    Hat Lima entsprechende Klärwerke ,oder rauscht es ab in den Ozean ?
    Das hat mich zwar vorher nicht interessiert, aber es soll zwei Klärwerke geben, die 80% aller Abwässer reinigen, bevor sie ins Meer fliessen: [Links nur für registrierte Nutzer]. Pressemitteilung vom 16.11.2020. Hier in Bild daraus:



    Und hier ein Video von Sedapal dazu:



    Das sind die Klärwerke Taboada und La Chira, wenn jemand weiteres dazu suchen möchte. Bei mir hat der Wasserkasten solch einen eingelassenen Metallknopf. Da drück ich drauf und dann verschwindet alles ...


    Manche der Strände hier sind ja auch auf einer Negativliste, was die Gesundheitsgefahren angeht. Das sind sogar die nächsten von mir aus. Aber da war ich noch nie. Playa Oquendo ist sehr nahe. Aber da sind auch nur Industriegebiete. Gebadet habe ich nur recht häufig am Kieselstrand Playa Cantolao im Distrikt La Punta, obwohl man von da auch den Hafen von Callao sieht.

    Ich habe nur einmal in Frankreich sogar an der Côte d'Azur im Wasser die braunen Stückchen und auch Toilettenpapier beim Schwimmen entdeckt. Das war Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre. Da habe ich natürlich dann den Rückwärtsgang eingelegt ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #1342
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das hat mich zwar vorher nicht interessiert, aber es soll zwei Klärwerke geben, die 80% aller Abwässer reinigen, bevor sie ins Meer fliessen: [Links nur für registrierte Nutzer]. Pressemitteilung vom 16.11.2020. Hier in Bild daraus:



    Und hier ein Video von Sedapal dazu:



    Das sind die Klärwerke Taboada und La Chira, wenn jemand weiteres dazu suchen möchte. Bei mir hat der Wasserkasten solch einen eingelassenen Metallknopf. Da drück ich drauf und dann verschwindet alles ...


    Manche der Strände hier sind ja auch auf einer Negativliste, was die Gesundheitsgefahren angeht. Das sind sogar die nächsten von mir aus. Aber da war ich noch nie. Playa Oquendo ist sehr nahe. Aber da sind auch nur Industriegebiete. Gebadet habe ich nur recht häufig am Kieselstrand Playa Cantolao im Distrikt La Punta, obwohl man von da auch den Hafen von Callao sieht.

    Ich habe nur einmal in Frankreich sogar an der Côte d'Azur im Wasser die braunen Stückchen und auch Toilettenpapier beim Schwimmen entdeckt. Das war Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre. Da habe ich natürlich dann den Rückwärtsgang eingelegt ...


    Ende der Siebziger auf Mallorca Cala D or hab eich mir mal mit meiner damaligen geliebten ein Tretboot gemietet.
    Kurz hinter der Bucht im warsten Sinne des Wortes,voll durch die Scheiße gefahren.

    Ansonsten hatte ich dort einen schöne Zeit mit ihr-auch noch später.
    Ihr nettester Spruch war immer : Steig über mich drüber,ich schenke die die besten Jahre meines Lebens.Anfangs war sie 19 Jahre alt.

  3. #1343
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Ich habe diesen Beitrag einmal aus einem anderen Strang herauskopiert:

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und jetzt zu den URSACHEN. Kann man in einer Stadt noch schön leben? Braucht man nicht sowieso ein Auto, um in eine riesige Stadt zu fahren, wos noch Arbeitsplätze gibt?
    Hier im Grossraum Lima/Callao mit über 10 Millionen Einwohnern kann auch öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Nur für die Zeit zwischen Mitternacht bis 5 Uhr morgens fahren dann kaum noch Busse und in der Hauptsache nur noch Taxis, die allerdings auch im Verhältnis nicht so teuer sind wie in der BRD.

    Es gibt neben einer S-Bahnlinie und den städtischen Bussen ja auch noch private Busse und Kleinbusse und neben den offiziellen Mototaxis und PKW-Taxis auch noch informelle Taxis und Sammeltaxis. Letztere heissen hier colectivos.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, wer hat die Städte denn so unattraktiv gestaltet, dass da keiner mehr wohnen will? Wo sind denn die Parks in den Städten geblieben? [...]
    Parks gibt es hier reichlich. Im weissen Haus in der Mitte, links neben dem rosafarbenen, habe ich einmal gewohnt. Das ist im Distrikt San Miguel. Da wohnt in der Hauptsache Mittelschicht. Die Parks ziehen sich wie Kettenglieder durch die Wohnviertel, d.h. man kann durch Überqueren der Strasse von einem Park in den nächsten gelangen. So sind häufig ein ganzes Dutzend von Parks aneinander aufgereiht.



    Hier im Norden Limas, ehemalige Elendsviertel, z.B. der Previ-Park im Distrikt Los Olivos. Zwei der Söhne meiner Novia wohnen noch bei ihr in ihrer kleinen Einzimmer-Wohnung, deshalb sind wir oft in diesem nahen Park:



    Die Parks in der Nähe meiner Wohnung sind schon bescheidener:



    Aber wenigstens wachsen dort auch Bananenstauden ...



    Ich wüsste nicht, dass es in Lima Wohnungsbaugesellschaften gibt, die vermieten. Alle grösseren Wohneinheiten werden einzeln verkauft und dann wiederum etwa zur Hälfte von privat vermietet. Was in den letzten Jahren stark zugenommen hat, sind solche Wohnsilos. Vor allem die Mittelschicht hier wohnt gerne in solchen Condiminios. In dieser Wohnanlage wohnte im 2015 etwa zwei Monate in der Wohnung eines Neffen. Er hatte einige Jahre vorher noch eine Dreizimmer-Wohnung für US$ 45.000 gekauft, aber schon 2015 wurden gleichgrosse Wohnungen dort für US$ 170.000 angeboten.



    Weil das umliegende Gelände in San Miguel früher einmal ein Messegelände war, haben sich dann auch in der Umgebung weitere Wohnsilos breit gemacht, so dass ein ganzes solches Viertel entstanden ist.





    Hier untenstehend im Februar 2020 im Zentrum im Distrikt Lince ein alleinstehender Wohnsilo. Hier sind die Preise jetzt in Soles. Aber eine Einzimmer-Wohnung ab S/ 296.000.



    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #1344
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Hier noch einmal etwas zum Stellenwert von Kindern in Peru. Dieses Foto ist vom WhatsApp-Status einer Freundin von mir. Ihr Sohn und ihre Tochter auf der Fensterbank vor ihrem Wohnzimmer.



    Das ist meine Bisex-Freundin, beinahe mehr lesbisch als bisex, aber ihre Kinder bedeuten ihr sehr viel. Und sie ist sicher nicht altmodisch. An Hitlers Geburtstag wird sie jetzt 31.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #1345
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist meine Bisex-Freundin, beinahe mehr lesbisch als bisex, aber ihre Kinder bedeuten ihr sehr viel. Und sie ist sicher nicht altmodisch. An Hitlers Geburtstag wird sie jetzt 31.
    Das ist eins der Beispiele, wo auch du irgendwie degeneriert rüberkommst. Aber wenigstens nutzt du immer BRD. Lauter Gestalten hier bringen immer noch Deutschland, was mich inzwischen jedesmal aufregt. Eigentlich müssten die das besser wissen. Wenn das in der Glotze gelabert wird, stört es mich nicht. Davon wird man eh nur verarscht und kriegt das Hirn versaut.

  6. #1346
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Das ist eins der Beispiele, wo auch du irgendwie degeneriert rüberkommst. Aber wenigstens nutzt du immer BRD. Lauter Gestalten hier bringen immer noch Deutschland, was mich inzwischen jedesmal aufregt. Eigentlich müssten die das besser wissen. Wenn das in der Glotze gelabert wird, stört es mich nicht. Davon wird man eh nur verarscht und kriegt das Hirn versaut.
    Das kommt Dir vielleicht so vor, weil Du alles durch die Brille Deiner Sozialisation betrachtest. Ich habe ja vor der Zeit in Peru auch 17 Jahre in England gelebt, und zwar nicht als Expat, sondern hatte dort mein Eigenheim und die Kinder gingen dort zur Schule.

    Mehr als Beispiele, Fotos, Videos und Erklärungen bringen kann ich nun auch nicht. Stell Dir einfach mal vor, eine lesbische Frau in der BRD, mehr lesbisch als bisex, stellt solch ein Foto dort auf ihren WhatsApp-Status. Was glaubst Du, was für dämliche Kommentare dort von den Leuten auf ihrer WhatsApp-Kontatliste als Antwort kommen würden?

    Ich erkläre es einmal anders herum. Ich bin derweil schon dermassen von Europa entfremdet, dass sich mir schon die Nackenhaare aufstellen, wenn ich in Europa nur durch die Passkontrolle gehe. Ein Benutzer hier im Forum hat mir ja im Zusammenhang mit der BRD auch mal die Tendenz zum Amoklauf vorgeworfen. Das ist auch der Grund, weshalb ich gerne weg bleibe aus Europa. Corona ist auch dafür ein guter Vorwand.

    Denn das letzte Mal in der BRD hatte ich eh schon genug Streitereien mit Wildfremden, und das, obwohl ich mich schon extrem zurückgehalten habe. So rein gefühlsmässig kommen mir dort mindestens zwei Drittel der Menschen alleine schon von ihrer äusseren Erscheinung und vor allem wegen ihres Gesichtsausdruckes als absolut widerwärtig herüber, bevor sie nur "pieps" gesagt haben.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #1347
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Das ist eins der Beispiele, wo auch du irgendwie degeneriert rüberkommst. Aber wenigstens nutzt du immer BRD. Lauter Gestalten hier bringen immer noch Deutschland, was mich inzwischen jedesmal aufregt. Eigentlich müssten die das besser wissen. Wenn das in der Glotze gelabert wird, stört es mich nicht. Davon wird man eh nur verarscht und kriegt das Hirn versaut.
    Wofür steht denn das D in BRD? Oder bist du einfach so ein Deutschland-Allergiker, der partout nicht auswandern will?

  8. #1348
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das kommt Dir vielleicht so vor, weil Du alles durch die Brille Deiner Sozialisation betrachtest. Ich habe ja vor der Zeit in Peru auch 17 Jahre in England gelebt, und zwar nicht als Expat, sondern hatte dort mein Eigenheim und die Kinder gingen dort zur Schule.

    Mehr als Beispiele, Fotos, Videos und Erklärungen bringen kann ich nun auch nicht. Stell Dir einfach mal vor, eine lesbische Frau in der BRD, mehr lesbisch als bisex, stellt solch ein Foto dort auf ihren WhatsApp-Status. Was glaubst Du, was für dämliche Kommentare dort von den Leuten auf ihrer WhatsApp-Kontatliste als Antwort kommen würden?

    Ich erkläre es einmal anders herum. Ich bin derweil schon dermassen von Europa entfremdet, dass sich mir schon die Nackenhaare aufstellen, wenn ich in Europa nur durch die Passkontrolle gehe. Ein Benutzer hier im Forum hat mir ja im Zusammenhang mit der BRD auch mal die Tendenz zum Amoklauf vorgeworfen. Das ist auch der Grund, weshalb ich gerne weg bleibe aus Europa. Corona ist auch dafür ein guter Vorwand.

    Denn das letzte Mal in der BRD hatte ich eh schon genug Streitereien mit Wildfremden, und das, obwohl ich mich schon extrem zurückgehalten habe. So rein gefühlsmässig kommen mir dort mindestens zwei Drittel der Menschen alleine schon von ihrer äusseren Erscheinung und vor allem wegen ihres Gesichtsausdruckes als absolut widerwärtig herüber, bevor sie nur "pieps" gesagt haben.
    Das sind sie auch. Klare Hampelmänner und Mißgeburten, die sich für den Nabel der Welt halten. Das andere Drittel geht in ihrem Dröhnen unter.

  9. #1349
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.862

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen




    ... weil das umliegende Gelände in San Miguel früher einmal ein Messegelände war, haben sich dann auch in der Umgebung weitere Wohnsilos breit gemacht, so dass ein ganzes solches Viertel entstanden ist ...
    In Peru sind Architekt(inn)en, Stadt- und Regional-Planer(innen) also ebensolche Arschlöcher(innen) wie ihre Kollegen in Deutschland mit ihrem Bunker-, Westwall-, Plattenbau- und Moscheen-Wahn. Für den Bundestag mußte die BRD sogar bei den Vettern von Bomber-Harris um einen richtigen Architekten betteln, damit kein Bauhäusler-Beton kam, im Stil von Stadtschloß, Flughafen und Holocaust-Mahnmal.



    1914 war Schluß mit Kunst und Lebensfreude, nach dem Krieg brachten Sozen uns die Inflation, und dann wurde in Deutschland nur noch Kunst, was zerfetzte Leichen, Blut und Eiter, Leid, Elend und deutsche Schuld an Allem propagierte. Die Bauhäusler manifestierten in Beton als Architekt(inn)en, Stadt- und Regional-Planer(innen), daß Deutschland keine Zukunft mehr hat.



    Venezuela war ein Land mit Zukunft, bevor Chavez und Maduro diese Zukunft zerstörten: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungs-Bürger mit Kindern oder Kinderwunsch wanderten aus, und die Unterklasse fand nur noch Arbeit bei Chavez- und Maduro-Günstlingen, die alle staatlichen und verstaatlichten Unternehmen an sich gerissen hatten und zur weltweit unproduktivsten Oberklasse wurden.

    Venezuelas Bauordnung (in Bezug auf Erdbeben- und Feuerschutz, Begrünung und Ventilation weltweit die beste Bauordnung) konnten die Chavez- und Maduro-Günstlinge nicht ändern, und es blieb auch bei der 20% Verkehrs-Reduzierung vorheriger Regierungen: Fahrverbot für KFZs mit Schild-Endnummern (0+1 Mo, 2+3 Di, 4+5 Mi, 6+7 Do, 8+9 Fr, 0+1 Sa, 2+3 So, 4+5 Mo usw.)



    Ebenso die Schild-Endbuchstaben (A-E Mo, F-J Di, K-P Mi, Q-U Do, V-Z Fr, A-E Sa, F-J So, K-P Mo usw.) Meine Staatsangehörigkeit wurde mir auch noch nicht abgenommen, obwohl viele meiner Deutsch-Latino-Landsleute demonstrativ ihre Venezuela-Pässe abgaben, um eine andere Staatsangehörigkeit zu übernehmen, wo sie dabei z.B. in Chile das alte Anwandter Gelöbnis abgeben:

    "Wir werden ebenso ehrliche und arbeitsame Chilenen sein, wie nur der beste von ihnen es zu sein vermag. In die Reihen unserer neuen Landsleute eingetreten, werden wir unser Adoptiv-Vaterland gegen jeden fremden Angriff mit der Entschlossenheit und Tatkraft des Mannes zu verteidigen wissen, der sein Vaterland, seine Familie und seine Interessen verteidigt."

    Im Mai 1851 kamen fast 600 deutsche Auswanderer, die dem von Chiles Regierung vorgegebenen Profil des gut ausgebildeten, leistungsfähigen Bauern oder Handwerkers entsprachen, die meisten hatten sogar ihre Überfahrt selbst bezahlt. Die Kolonisierung von Chiles Süden mit Deutschen war also gelungen. Als deren Sprecher legte Carl Anwandter das obige Gelöbnis gegenüber Chiles Regierung ab.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  10. #1350
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Vor 30 Jahren schon !

    Meine Fast Schwiegermutter , Bäuerin , meinte mal das bunte Unterwäsche nicht auf eine Wäschespinne im Garten gehört , was würden denn die Nachbarn denken !

    Wohlgemerkt , ihre weißen Baumwollfeinripp Sloggilonglongs in Größe 60 waren ein Zeichen für anständige Frauen , aber bunte Unterwäsche in Größe 38 , oh Gott ............., was da die Nachbarn für Rückschlüsse ziehen könnten .....

    Mich hats bald vom Melkschemel gehauen !
    Das ist in Peru heute noch so. Hier hängt auf den Flachdächern alles Mögliche auf der Wäscheleine, nur keinerlei Unterwäsche. Auch keine weisse Unterwäsche.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben