+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 170 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #261
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Diese Schmiererei an der Hauswand bedeutet "Nuttenzone" (= zona putas). Das ist im Distrikt Los Olivos, nicht weit vom Einkaufszentrum MegaPlaza im Norden Limas. Diese Schmiererei prangt dort schon mindestens seit Dezember letzten Jahres.



    Eine Freundin von mir arbeitet in den umliegenden Hotels. Nun wird man aber keine einzige Prostituierte dort flanieren sehen. Alle Prostituierten dort besuchen Hotels nur nach telefonischer Terminvereinbarung. Die Zeit zwischen den Kundenbesuchen verbringen die meisten in den umliegenden Cafés, Restaurants und Internet-Cafés.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #262
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Hier noch etwas, was mir mal beim Lesen des Eintrages von Cusco in der span. Wikipedia aufgefallen ist: zwei Städte in Peru haben eine Städtepartnerschaft mit Kaesong in Nordkorea: Cusco und Tacna.

    Cusco seit 1990 und Tacna seit 1996.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #263
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Überall im Distrikt San Miguel (in der Metropole Lima) wurden in den letzten Monaten flächendeckend neue Strassenschilder aufgestellt. Auch in dieser Strasse, die sicher nicht zu den guten Gegenden in San Miguel zählt.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Leute nicht in diesem Video. Ich sehe aber des öfteren solche Musiker mit ihren Instrumenten. Und da sind nie irgendwelche Frauen dabei.

    Hinzu kommt, dass recht viele Frauen hier, Männer eigentlich kaum, ein unheimliches Repertoire an Liedtexten haben. Eine Freundin von mir singt ständig und überall irgendwelche Texte mit, im Radio, aus Lautsprechern in Einkaufszentren usw. Sie geht auch gerne in Karaoke-Lokale und ich weiss nicht, wie viele Liedtexte sie kennt, aber es sind sicher an die Hundert.

    Aus dieser Erfahrung würde ich sagen, dass die Frauen in dem Video aus der Familie sind, die die Musiker engagiert haben.

    Das Interessante an diesem Video ist aber, wie stark der Familienzusammnehalt ist. Auf der einen Seite geht man auch quasi "zwangsweise" zu Familienfeiern, und auf der anderen Seite meckert auch niemand, wenn jemand nur zwangsweise gekommen ist.

    Außerdem ist mir selbst schon vor drei Jahrzehnten aufgefallen, dass solche Feiern manchmal schon recht langweilig sind für einen Europäer, der sich "die Latinos" immer ganz anders vorstellt. Es sind auch immer "Partylöwen", "Hans Dampf in allen Gassen" und "Mauerblümchen" oder "Partykiller" bunt gemischt.

    Also bei diesen Feiern und Partys herrscht sowohl "Buntheit" als auch "Vielfalt" und "Toleranz" ....

    Ich habe bei denen in dem Video, aber auch in anderen Videos welche Du vorstelltest, das Gefühl, dass die Peruaner ein wenig eisiger sind oder beherrschter oder wie man das nennen soll... ah ich hab' s : unterkühlter- im Gegensatz zu manch anderen Lateinamerikanern. Dass es dort wie in jedem anderen Land auch Mauerblümchen (Schüchterne ) und eher Draufgängerische gibt, ist aber auch klar.


    Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder diesen Vogel der sich Tongo nennt laufen, da seine Lieder Laune machen ( ich weiß inzwischen, dass das eine Parodie sein soll von dem Stück "Rap God " von Eminem, der finde ich eine scheußliche Stimme hat, auch wenn er gut rappen kann ) : Falls das Video nicht geht, dann tut mir das leid, manche können nur bei YT angeschaut werden :




    Ich finde auch ein paar andere Stücke aus der Playlist wo es dieses Lied gibt , auch gut hörbar in der richtigen Stimmung. Z.B. dies hier, die Frau sieht sehr hübsch aus fand ich ... Edit : Hab das nicht mehr gefunden, scheint die Playlist geändert worden zu sein. Aber es gibt echt viele viele Lieder, und die unterschiedlichsten Stile bei YT aus Peru . Ich stieß eben bei der Suche, auf ein Video auf dem Indianer zu sehen waren, welche wohl Karneval feierten ? Da ja die meisten in Peru reine Ureinwohner- Nachkommen sind : Weißt Du ob die meisten auch ihre alten Bräuche, die Sprache pflegen ? Oder machen das nur einige, solche wie in diesem Video, falls das ein Indianer- Fest war:

    Es gibt noch ein Video aus Parcco Alto ( ob das eine Stadt ist ) wo auch Ureinwohner zu sehen sind ( ich meine es an der Kleidung erkennen zu können ) die genauso oder fast so aussehen wie Sintis oder roma ( auch von den klamotten ) oder gibt es Roma und Sintis dort ? Edit: ok nachdem ich es noch mal kurz ankuckte, fand ich nicht mehr, dass sie so aussehen, sondern eher wie Indios halt. Aber wahrscheinlich ist bei allen alles rein gemixt ( naja bei einigen Völkern mehr bei anderen weniger). Aber ich finde die Menschen dort hübsch manche, aber genauso finde ich andere Völker hübsch. Die Musik erinnert auch oft etwas an indische und an andere Asia- Musikstile, finde ich.


    In Peru gibt es also doch auch sehr lebensfrohe Menschen, wie ich aus den Musikvideos schließen konnte. Aber das ist von Region zu Region unterschiedlich, so sind sie in der Großstadt ein wenig öfter unterkühlt und vorsichtiger als auf dem Land ?

    Und sie trinken mehr und öfter in den ärmeren Regionen als in den noblen Gegenden und sind dadurch feier-freudiger. Ist auch in vielen Ländern dort so. Was mir allerdings gefällt. Etepetete/ abgehoben sein - das ist nicht meins.


    Bei dem letzten Video, welches du in einem Bus aufnahmst, war die laute Musik ( einmal war das Rap ) aus dem Bus gekommen ? Wurde sie vom Busfahrer gehört / angemacht ? Das ist so typisch für die meisten Länder dort, dass Musik eine große Rolle spielt, spontanes anfangen in der Gruppe zu singen Z.B. anders als z.B. in Europa.

    Am Ende des letzten Videos war noch Blut auf der Straße zu sehen, was da wohl passiert war , ein Unfall mit dem Moped ?

    Ich habe noch das hier gefunden, das geht auch, etwas wirr alles aber zum feiern schon gut:

    Oh, Achtung es sind Neger in dem Video zu sehen :

    Na ja aber so ganz ist das doch nicht meins- da zu viel Schlager- Sound oder Pop mit dabei ist. Da gefallen mir die hier schon zehn mal besser also vor allem der Anfang des Liedes flasht finde ich (so bis ca der 2. Minute) nur später wird es zu viel, zu vieles gemischt, na ja so wie die Leute dort die Musik- bunt gemischt, das ist eben eine andere Welt dort .

    Geändert von Nopi (04.08.2017 um 21:04 Uhr)

  5. #265
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich habe bei denen in dem Video, aber auch in anderen Videos welche Du vorstelltest, das Gefühl, dass die Peruaner ein wenig eisiger sind oder beherrschter oder wie man das nennen soll... ah ich hab' s : unterkühlter- im Gegensatz zu manch anderen Lateinamerikanern. Dass es dort wie in jedem anderen Land auch Mauerblümchen (Schüchterne ) und eher Draufgängerische gibt, ist aber auch klar.
    Ja, es gibt in Peru recht viele ernste oder gar mürrische Menschen im öffentlichen Leben. Es laufen auch einige mit verkniffenem Gesicht herum. Das ist also keineswegs "typisch deutsch".

    Ich kenne auch nur eine Person, die ab und an das Wort "tranquilo" (= ruhig) benutzt. Das Wort "paciencia", als alleinstehender Ausdruck, vielleicht noch im Doppelpack wie "tranquilo, paciencia" höre ich nie. Stattdessen hört man sehr häufig "apurate" (beeil dich) oder "avancen" (= geht zu, vorwärts).

    Und gerade bei Strassenverkäufern sagt man nicht "Guten Tag", sondern verwendet höchstens diese Anredeformen wie "amigo/amiga" (Freund/Freundin), "papi/mami" oder "joven" (= junger Mann) bis hin zu "hijito/hijita" (= Söhnchen/Töchterchen), lässt diese Anrede aber auch oft ganz weg und sagt nur "dame un ... " (= gib mir ein(e) ... ). Zum Schluss sagt man dann nur beidseitig "gracias" (= danke) recht laut und unüberhörbar.

    Auch erkundigen sich viele z.B. nach dem Weg und sagen da auch weder "entschuldigung" noch "bitte" und nach der Antwort kommt dann nur ein freundliches "a ya" oder ein entsetztes "tan lejos?" (= so weit?).

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich stieß eben bei der Suche, auf ein Video auf dem Indianer zu sehen waren, welche wohl Karneval feierten ? Da ja die meisten in Peru reine Ureinwohner- Nachkommen sind : Weißt Du ob die meisten auch ihre alten Bräuche, die Sprache pflegen ? Oder machen das nur einige, solche wie in diesem Video, falls das ein Indianer- Fest war:
    Im Hochland der Anden, vor allem in abgelegenen Dörfern, sprechen die meisten Menschen Ketschua als Muttersprache. Eigene Bräuche haben sie auch. Z.T. werden solche Bräuche auch in Lima gepflegt, aber nur von einer Minderheit.

    Es gibt auch den Ausdruck "amor serrano" (= Liebe der Sierra, des Hochlandes). Oder "Je mehr sie sich lieben, umso mehr prügeln sie sich". In diesem Sinne ist auch dieses Karnevalfeiern zu verstehen. In Lima war es auch üblich, zu Karneval mit wassergefüllten Luftballons zu werfen oder gar Eimer auf Passanten zu schütten. Das ist aber stark zurückgegangen, da es irgendwie gesetzlich eingeschränkt wurde. Ich kenne aber die einzelnen Gesetze oder Regelungen nicht. Ich weiss nur, dass früher eben viele Leute nicht nur nass wurden, sondern auch Farbe oder Fett auf der Kleidung hatten. Heute wird zu Karneval kaum noch mit Wasserbomben auf Passanten geworfen, jedenfalls kaum noch auf fremde Passanten.

    Es gibt auch ein Fest in den Anden mit rituellem Zweikampf, Boxen und Treten, unter Aufsicht von Schiedsrichtern, meist mit Peitsche in der Hand. Diese Zweikämpfe gibt zwischen Männern und zwischen Frauen. Im Video unten ab 02:15 h:



    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    [...]
    Es gibt noch ein Video aus Parcco Alto ( ob das eine Stadt ist ) wo auch Ureinwohner zu sehen sind ( ich meine es an der Kleidung erkennen zu können ) die genauso oder fast so aussehen wie Sintis oder roma ( auch von den klamotten ) oder gibt es Roma und Sintis dort ? Edit: ok nachdem ich es noch mal kurz ankuckte, fand ich nicht mehr, dass sie so aussehen, sondern eher wie Indios halt. Aber wahrscheinlich ist bei allen alles rein gemixt ( naja bei einigen Völkern mehr bei anderen weniger). Aber ich finde die Menschen dort hübsch manche, aber genauso finde ich andere Völker hübsch. Die Musik erinnert auch oft etwas an indische und an andere Asia- Musikstile, finde ich.
    Meine Frau hat mir von Zigeunern erzählt, die sie in ihrer Juagend auch schon einmal verwünscht haben, weil sie nicht deren angebotenen Kram kaufen wollte. Ich selbst habe aber in ganz Peru noch keine Zigeuner in ihrer Tracht gesehen. Nur im chinesischen Viertel der "Barrios altos" im Zentrum von Lima unweit des Kongresses habe ich einmal eine Gruppe von Frauen gesehen, die hatten zwar keine Tracht, erschienen mir aber vom Habitus wie Zigeunerinnen.

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    In Peru gibt es also doch auch sehr lebensfrohe Menschen, wie ich aus den Musikvideos schließen konnte. Aber das ist von Region zu Region unterschiedlich, so sind sie in der Großstadt ein wenig öfter unterkühlt und vorsichtiger als auf dem Land ?

    Und sie trinken mehr und öfter in den ärmeren Regionen als in den noblen Gegenden und sind dadurch feier-freudiger. Ist auch in vielen Ländern dort so. Was mir allerdings gefällt. Etepetete/ abgehoben sein - das ist nicht meins.
    Mein Eindruck ist, dass auf dem Land, vor allem im Hochland mehr ernste Menschen herumlaufen als in Lima. Trinkfreudig sind sie eigentlich überall.

    In Huancayo habe ich einmal gesehen, wie zwei junge Männer sonntagmorgens um Acht mit einem alten Dodge-Laster, etwa so einem:



    vor einen Tante-Emma-Laden vorfuhren, die Türen aufmachten, das Autoradio laut aufdrehten und in dem Tante-Emma-Laden dann Bierflaschen kauften. Dann kam noch einer mit dem Motorrad und gesellte sich zu den anderen zweien.

    Auch in Lima setzen sich die Leute vor einem kleinen Laden auf die Bordsteinkante und kaufen in einem Laden Bier. In vielen Gegenden ist das aber von der Gemeindepolizei verboten und die Läden verkaufen kein Bier an eine Gruppe, weil sie Angst vor Geldbussen oder um ihre Konzession haben.

    In Peru wird gewöhnlich aus einem Glas getrunken. Man füllt das Bier aus der Flasche in das Glas, manchmal auch ein Plastikbecher, reicht dann die Flasche an den nächsten, trinkt das Glas leer, und schüttelt mit kräftigen Armbewegungen den Restschaum aus dem Glas auf den Boden und reicht danach das Glas an den, dem man zuvor die Flasche gegeben hat. So machen dann Flasche und Glas die Runde.

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Bei dem letzten Video, welches du in einem Bus aufnahmst, war die laute Musik ( einmal war das Rap ) aus dem Bus gekommen ? Wurde sie vom Busfahrer gehört / angemacht ? Das ist so typisch für die meisten Länder dort, dass Musik eine große Rolle spielt, spontanes anfangen in der Gruppe zu singen Z.B. anders als z.B. in Europa.

    Am Ende des letzten Videos war noch Blut auf der Straße zu sehen, was da wohl passiert war , ein Unfall mit dem Moped ?
    Kein einziges dieser youtube-Videos ist von mir. Von mir sind nur die zwei Videos im Beitrag #256.

    Viele Busse spielen Musik aus dem Radio oder von CDs oder USB-Sticks ab. Manchmal so laut, dass man sich wie in einer fahrenden Disco fühlt. Nicht nur alte, klapprige Busse, sondern auch solche der Linie CR-71, z.B.



    Das rote Zeugs auf der Strasse ist mir erst gar nicht aufgefallen. Dieses Video zeigt ja Iquitos und Iquitos sieht eher aus wie Kambodscha als der Rest von Peru. Vielleicht hat auch irgendjemand einen Eimer mit Schlachtabfällen dort ausgewaschen. In Iquitos kann man ja auch Suri, Käferlarven, essen. Sowohl roh als auch gebraten am Spiess.



    Ich habe nur die gebratenen am Spiess probiert. In Belen sprang ein noch sehr frischer Fisch vom Marktstand eine Passantin an. "Da muss man kerngesund sein", wie man so schön in Hessen sagt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #266
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich habe noch das hier gefunden, das geht auch, etwas wirr alles aber zum feiern schon gut:

    Oh, Achtung es sind Neger in dem Video zu sehen : [...]

    Na ja aber so ganz ist das doch nicht meins- da zu viel Schlager- Sound oder Pop mit dabei ist. Da gefallen mir die hier schon zehn mal besser also vor allem der Anfang des Liedes flasht finde ich (so bis ca der 2. Minute) nur später wird es zu viel, zu vieles gemischt, na ja so wie die Leute dort die Musik- bunt gemischt, das ist eben eine andere Welt dort .

    [...]
    Die beiden obigen Videos stammen aber aus Ecuador, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber es gibt auch in Peru eine Musikrichtung, die nennt sich "Perú negro" (= schwarzes Peru). Diese Musik wird fast ausschliesslich von Negern oder Zambos (= Negermischlinge) gemacht.

    Die Hauptmusikrichtungen neben spanischsprachigen Rap, meist etwas melodischer und englischsprachiger Musik sind

    Salsa/Schlager wie dieser Hit des Frúhjahrs 2017, aus Puerto Rico:



    Cumbia, wie dieses Lied, was seit 2015 einer der Klingeltöne auf meinem Handy ist:



    Huayno, die Musik des Hochlandes, oft auch in Ketschua:





    Und meist auf die Küstenregion beschränkt, an Einfluss verlierend, die música criollo:

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #267
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Wo habe ich heute überall meine peruanische Kennkarte (carné de extranjería) vorzeigen, bzw sogar hinterlegen, müssen?

    etwa 01:00 h: Stellplatz für KFZ in einem Hotel, Kennkarte hinterlegt

    etwa 17:00 h: kein Bargeld an einer Autobahn-Zahlstelle, Kennkarte vorgezeigt zur Ausstellung eines Schuldscheines

    etwa 19:30 h: Maestro-Baumarkt in Lima, San Miguel: zwei Seile a 5 m für zusammen S/. 14 (= 3,70 Euro) gekauft, an der Kasse wurde nach der DNI (= Kennkarte) gefragt

    etwa 23:30 h: Stellplatz für KFZ in einem anderen Hotel, ebenfalls Kennkarte hinterlegt !!!
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #268
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    In Peru gibt es neben vielen Monumenten auch recht häufig ausrangiertes Material von Militär und Polizei auf der Strasse ausgestellt, sozusagen als Freilichtmuseum. Vor der Polizeiwache "Alfonso Ugarte" an gleichnamiger Avenida im Distrikt Breña steht z.B. eine alte weisse Harley-Davidson und vor einer Kaserne im Distrikt Rimac steht auf dem Mittelstreifen der Strasse ein alter Aufklärungspanzer AMX-13.

    In Callao, der Hafenstadt, die an Lima grenzt, befinden sich an einer Zufahrtsstrasse zum Flughafen auch zwei Themenparks, der Marine und der Luftwaffe.

    Im Themenpark der Luftwaffe befinden sich SAM-3 Raketenwerfer, ein Sukhoi-7 Kampfflugzeug, ein mobiles Radarsystem PRV-11, ein MI-8 Hubschrauber, ein Antonov AN-32 Transportflugzeug, lebensgrosse Figuren von Piloten und Fallschirmspringern und einiges mehr.

    Ein Vater fotografiert seinen Sohn vor der SAM-3 Raketenbatterie.



    Ein Arbeiter aus einem naheliegenden Industriegelände sitzt im Schatten unter der AN-32.



    Hier weitere Fotos aus dem Internet:







    Und hier zwei Videos:





    Hier Bilder vom Themenpark der Marine:







    Und an der Kreuzung der Avenida Faucett mit Avenida Venezuela stehen etwa zwanig Geschütze, alle mit einer kurzen Beschreibung auf einer Tafel versehen:



    Der Themenpark der Polizei:









    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.457

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Peru soll den Botschafter von Venezuela ausgewiesen haben ? Weiß ja nicht ,was genau in Venezuela los ist ,weil unsere Presse total auf im US-Wasser wandelt.Der Hugo war den Amis ja auch schon ein Riesendorn im Auge.In Brasilien hat es ja schon geklappt.

  10. #270
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Peru soll den Botschafter von Venezuela ausgewiesen haben ? Weiß ja nicht ,was genau in Venezuela los ist ,weil unsere Presse total auf im US-Wasser wandelt.Der Hugo war den Amis ja auch schon ein Riesendorn im Auge.In Brasilien hat es ja schon geklappt.
    Ja, habe ich auch gelesen oder gehört. Ich habe auch schon vor Tagen von Bekannten irgendwelche Junkmail über WhatsApp erhalten mit einem kolumbianischen Personalausweis von Maduro. So etwas registriere ich nur peripher.

    Der jetzige Präsident Pablo Kuczynski, Doppelstaatsbürger der USA und mit 50,12% ins Amt gewählt. Und das nur, weil im zweiten Wahlgang plötzlich die Angehörigen der Polizei nicht mehr wählen durften.
    Militär und Polizei unterstützen mehrheitlich Fujimori. Meiner Ansicht hat man Kuczynski nur gewinnen lassen, um gewalttätige Proteste zu verhindern, die die Anhänger der US-Politik in jedem Land Unruhen anzetteln, wenn sie eine Wahl verloren haben.

    Soll dieses U-Boot Washingtons doch den venezolanischen Botschafter ausweisen. Vielleicht kommen dann noch mehr Venezolaner ins Land, wo ich kürzlich von zwei guten Freundinnen gehört habe, dass diese Venezolaner uns "die Arbeit wegnehmen" ...


    Venezuela wird das alles wenig jucken. Sind alles nur Nadelstiche. Sollen die Yanquis nur Politik in ihrem Elfenbeinturm machen, die Realität ist eine andere.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben