+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 170 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #271
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen

    Soll dieses U-Boot Washingtons doch den venezolanischen Botschafter ausweisen. Vielleicht kommen dann noch mehr Venezolaner ins Land, wo ich kürzlich von zwei guten Freundinnen gehört habe, dass diese Venezolaner uns "die Arbeit wegnehmen" ...


    Venezuela wird das alles wenig jucken. Sind alles nur Nadelstiche. Sollen die Yanquis nur Politik in ihrem Elfenbeinturm machen, die Realität ist eine andere.

    Noch mal danke für die lange Antwort vor ein paar Tagen.
    Ich finde das jetzt nicht logisch, warum sollten darum mehr Venezolaner zu euch kommen ?
    Weißt Du wie es in Venezuela wirklich ist momentan ? Ich habe nichts finden können vor einigen Tagen- eine aktuelle Doku, wo nicht der Präsident schlecht gemacht wird oder die Krawallen gegen die Regierung thematisiert wird.
    Dein spanisch ist ja um längen besser als meines, ( Sachen gibt es ) und ich fand heute durch das Video welches du hier neulich einstelltest mit Cumbia und Rap aus Guatemala, eines welches "Chicharron con pelos" heißt. Das gefällt mir, das welches du einfügtest aber auch. Chicharron ist Speckschwarte, das weiß ich. Aber was heißt pelos ?
    Heißt das nicht Haare ? Wenn ja wäre das witzig.
    In dem Video geht es viel um das Essen in dem Land , welches sch nicht viel von dem in Mexiko unterscheidet, wie mir auffiel. Gut zu sehen ist finde ich in dem Video außerdem, wie verschieden die Kultur dort ist zu den Orientalen. Sie - wir- sehen zwar manchmal gleich aus wenn das Ureinwohner-Gen nicht genug durchgekommen ist und mehr das Spanische, meine ich- Aber die Kultur ist ganz anders, die Frauen dürfen saufen, laufen sexy rum, und das Essen würde die Musels vergraulen- siehe im Video. Überall sind Schweinekeulen und anderes vom Schwein zu sehen. Also die würden sich alleine schon wegen dem Essen dort nicht wohl fühlen und die dort aufgrund deren strengen Glauben auch nicht mit denen !!!!



    Hier noch eine neumodische Erscheinung, Emanzenrap aber ich finde dennoch sie sieht gut aus, falls du mehr über Guatemala wissen willst, sie beschreibt ihr Land :

    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  2. #272
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Noch mal danke für die lange Antwort vor ein paar Tagen.
    Ich finde das jetzt nicht logisch, warum sollten darum mehr Venezolaner zu euch kommen ?
    Weißt Du wie es in Venezuela wirklich ist momentan ? Ich habe nichts finden können vor einigen Tagen- eine aktuelle Doku, wo nicht der Präsident schlecht gemacht wird oder die Krawallen gegen die Regierung thematisiert wird.
    Ich vermute einmal, dass die Mehrheit der Venezolaner, die jetzt auswandert, mit der Regierung, dem Regime, was auch immer, unzufrieden ist. Wenn die Regierung von Peru jetzt auch noch Maduro gegenüber feindlich auftritt, fühlen sich diese Auswanderer vielleicht in Peru mehr willkommen als sonst wo.

    Es gibt hier auch schon recht viele Venezolaner. Manche von denen, wo man mir sagte, dass es welche sind, laufen auch mit ihren Landesfarben herum, auf T-Shirt oder Baseballkappe.

    Solange ich nicht mindestens einen Monat in Venezuela gelebt hätte, würde ich auch nur andeutungsweise Einschätzungen abgeben. Ich weiss noch, dass es mir in England die ersten drei vier Jahre ganz gut gefallen hat, und das sich das erst Jahre später langsam änderte. Vieles hängt auch von der persönlichen Situation ab, aber auch ein Einheimischer braucht Jahre, um ganz verschiedene Situationen und Menschen in seinem Land kennen zu lernen und manche lernen selbst ihr eigenes Land nie richtig kennen.

    Was sollte ich da zu Venezuela sagen, wo ich nur einmal Ende der 80er Jahre bei einer Zwischenlandung auf dem Flughafen von Caracas auch prompt mit Beamten in Zivil aneinander geraten bin, weil mir nicht die herablassende Art gefiel, mit der sie mich kontrolliert haben.

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Dein spanisch ist ja um längen besser als meines, ( Sachen gibt es ) und ich fand heute durch das Video welches du hier neulich einstelltest mit Cumbia und Rap aus Guatemala, eines welches "Chicharron con pelos" heißt. Das gefällt mir, das welches du einfügtest aber auch. Chicharron ist Speckschwarte, das weiß ich. Aber was heißt pelos ?
    Heißt das nicht Haare ? Wenn ja wäre das witzig.
    Ich glaube, genau das ist gemeint. Chicharrones ist hier ein beliebtes Früstück, wobei die eigentlichen Schwarten eher den geringeren Teil des Schweinefleisches ausmachen. Normalerweise werden die Borsten ja schon in der Metzgerei abgesengt. Ich habe jedenfalls noch nie irgendwelche Borsten in meinen Chicharrones gesehen.

    Vielleicht ist in dem Lied gemeint, dass die Schwarte manchen besonders gut schmeckt, so wie ja auch manche Leute mit Vorliebe das Fett an einem Stück Fleisch essen. Und mit Borsten schmeckt es dann vielleicht noch "deftiger".

    Solche Märkte, wie in diesem Video gezeigt, gibt es auch noch viele hier. Märkte und Leute in dem Video sind praktisch identisch mit denen in Peru. Die Menschen in dem Video sehen aber nicht aus wie der typische Durchschnittsperuaner, obwohl jeder für sich trotzdem als Peruaner durchgehen würde.

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    In dem Video geht es viel um das Essen in dem Land , welches sch nicht viel von dem in Mexiko unterscheidet, wie mir auffiel. Gut zu sehen ist finde ich in dem Video außerdem, wie verschieden die Kultur dort ist zu den Orientalen. Sie - wir- sehen zwar manchmal gleich aus wenn das Ureinwohner-Gen nicht genug durchgekommen ist und mehr das Spanische, meine ich- Aber die Kultur ist ganz anders, die Frauen dürfen saufen, laufen sexy rum, und das Essen würde die Musels vergraulen- siehe im Video. Überall sind Schweinekeulen und anderes vom Schwein zu sehen. Also die würden sich alleine schon wegen dem Essen dort nicht wohl fühlen und die dort aufgrund deren strengen Glauben auch nicht mit denen !!!!



    Hier noch eine neumodische Erscheinung, Emanzenrap aber ich finde dennoch sie sieht gut aus, falls du mehr über Guatemala wissen willst, sie beschreibt ihr Land :

    In England ist meiner Frau und mir aufgefallen, dass etwas ein Fünftel bis ein Viertel der Pakistanis exakt so aussehen wie etwa ein Fünftel oder Viertel der Peruaner.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Ach so meintest du das. Stimmt, dann könnten die Regime- Gegner mehr werden, die zu euch kommen.

    Ich wollte eigentlich auch nur wissen ob es den Menschen mehrheitlich wirklich so schlecht geht- sie am Hungertuch nagen, wie das oft geschrieben wird in den Leitmedien hier. Aber wie du schon schreibst, hängt das wohl auch etwas mit der persönlichen Situation zusammen, außer es gibt da nichts mehr zu essen.

    Zu dem Lied : Danke, ich habe es mir schon gedacht, dass das Lied von Haaren an der Schwarte handelt.
    Ob die, die das Lied gemacht haben, es wirklich mögen oder es nur ein Witz sein soll, kann man nicht wissen.

    Ich denke sie mögen es.

    Ach so, dieses letzte Video hatte ich falsch verstanden- erst nicht richtig hingehört , das Mädchen erzählt nicht viel von ihrem Land, sondern spricht über die Frauenbelästigungen und Vergewaltigungen ( ?) dort in Guatemala. Gefällt mir ein wenig, was sie macht, aber ansonsten hasse ich Emanzen- Mannsweiber- Wir Frauen sind so arm dran- Denken.

    Und ja, irgendwie ist eben aus Asien, Orient, viel drin in den Genen der meisten dort in den Ländern.

    Ich habe eigentlich auch gegen Orientale nichts, nur wenn sie blöd und angeberisch sind oder sie in der Mehrheit waren und ich kein Wort verstand.

    L.G
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  4. #274
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Gerade flimmert diese WhatsApp-Meldung über meinen Bildschirm. (Habe ja WhatsApp auch auf meinem Laptop)

    URGENTE: Dile a todos los contactos de tu lista que no acepten un video que se llama MADURO DECIDE DOLARIZAR VENEZUELA.mp4 . Es un virus que Formatea tu movil. Ten cuidado es muy peligroso. Pasalo a tu lista ya que la gente lo abre pensando que es un chiste. Lo están difundiendo hoy en la radio. Pásalo a quienes puedas
    18:37

    Diese Meldung besagt im Wesentlichen, dass man kein Video mit dem Titel "Maduro beschliesst die Einführung des Dollar in Venezuela" öffnen soll. Dies würde sonst das Handy formatieren. Viele Meldungen dieser Art sind selber ein Hoax.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #275
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    InIquitos kann man ja auch Suri, Käferlarven, essen. Sowohl roh als auch gebratenam Spiess.

    Die habe ich nicht gesehen. Aber gebratene Meerschweinchen probiert. Nicht mein Fall.
    Ansonsten…na ja,mir schmeckt fast alles , das ist ja das Schlimme.

    Peru gehört zumeinen liebsten Reiseländern, hat sich in den letzten Jahrzehnten aber sehr verändert. Erstmals war ich vor über 25 Jahren dort. Damals gab es dort zwar mehr Kriminalität als heute, aber weniger Touris.
    Machu Picchu hatten wir nach einer Nacht im dortigen Hotel fast für uns allein und auf den Huayna Picchu konnten wir nach Eintrag im Kontrollbuch ohne weitere …

    Einmal war ich ganz allein in MP und lief nachmittags den alten Inkaweg von dort ins Tal nach Agua Caliente. Dort hatte ich noch Zeit bis zur Abfahrtdes Zuges und verbrachte die in einer Indio-Kneipe. Als ich meinenRucksack umpackte, warnte mich die nette Wirtin, ich sollte auf meinenFotoapparat aufpassen, denn in Cusco “muchos bandidos”. Ging aber alles gut.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  6. #276
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen

    Die habe ich nicht gesehen. Aber gebratene Meerschweinchen probiert. Nicht mein Fall.
    Ansonsten…na ja,mir schmeckt fast alles , das ist ja das Schlimme.

    Peru gehört zumeinen liebsten Reiseländern, hat sich in den letzten Jahrzehnten aber sehr verändert. Erstmals war ich vor über 25 Jahren dort. Damals gab es dort zwar mehr Kriminalität als heute, aber weniger Touris.
    Machu Picchu hatten wir nach einer Nacht im dortigen Hotel fast für uns allein und auf den Huayna Picchu konnten wir nach Eintrag im Kontrollbuch ohne weitere …

    Einmal war ich ganz allein in MP und lief nachmittags den alten Inkaweg von dort ins Tal nach Agua Caliente. Dort hatte ich noch Zeit bis zur Abfahrtdes Zuges und verbrachte die in einer Indio-Kneipe. Als ich meinenRucksack umpackte, warnte mich die nette Wirtin, ich sollte auf meinenFotoapparat aufpassen, denn in Cusco “muchos bandidos”. Ging aber alles gut.
    Beim Meerschweinchen sieht man ja meist an der Art, wie es serviert wird, dass es ein Meerschweinchen ist.





    Ansonsten ist der Geschmack des Fleisches ziemlich ähnlich zu dem anderer Säugetiere. Die Käferlarven dagegen schmecken wie ein etwas merkwürdiger Käse.

    Zu der Zeit, als wir in Deutschland selber über Jahre Meerschweinchen als Haustiere hielten, hätte ich vielleicht auch kein "picante de cuy" gegessen, aber auch ich habe schon mehrfach Hase gegessen, obwohl wir auch mal Kaninchen als Haustiere hatten. Und ein Verwandter von mir war Metzger und der hielt sogar Kaninchen in etwa fünfzig bis hundert Käfigen, um sie in seinem Laden neben Rind und Schwein zu verkaufen. Der lebte im Ruhrgebiet. In Frankfurt am Main kannte ich eigentlich keine Metzgereien, die Kaninchen verkauften.

    Und in Cusco scheint es auch mehr Taschendiebe zu geben, die speziell Touristen im Auge haben. In Cusco laufen auch weit mehr Touristen herum, die eindeutig aufgrund ihres Gepäcks als Touristen zu erkennen sind.

    Ich bin in Cusco auch schon einmal im Gedränge eines Umzuges Opfer eines Taschendiebstahles geworden und meiner Mutter wurde am Flughafen von Cusco die Handtasche seitlich aufgeschlitzt. In Cusco war ich bei zwei Reisen zusammengerechnet maximal zwei Wochen.

    In den Bussen des Metropolitano in Lima dagegen ist es fast immer proppenvoll und weder hat man mir dort etwas gestohlen noch kenne ich persönlich jemanden, dem man dort etwas gestohlen hätte. Und manche Leute fahren mit dem Bus ja täglich zur Arbeit.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #277
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Ich habe heute wieder einmal meine Freundin auf einen sogenannten "Posten" (= posta) des staatlichen Gesundheitsdienstes SIS begleitet. Das sind also Fotos vom Posten "Juan Pablo II" (= Johannes Paul II) im Distrikt Los Olivos von Lima.









    Alles gegen 08:30 h morgens aufgenommen. Und diese Rechnung habe ich bezahlt. S/. 15 ( = 3,95 Euros). Beratungskosten und Diagnose für eine hartnäckige Grippe. Lohnfortzahlung für Gelegenheitsprostituierte gibt es leider nicht in Peru.


    Ich werde mich bei Soros beschweren ...

    Also bleibt das wieder einmal an mir hängen.



    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute wieder einmal meine Freundin auf einen sogenannten "Posten" (= posta) des staatlichen Gesundheitsdienstes SIS begleitet. Das sind also Fotos vom Posten "Juan Pablo II" (= Johannes Paul II) im Distrikt Los Olivos von Lima.


    (Photos)
    Die fotografierten Räumlichkeiten erinnern mich sehr an die brasilianischen munizipalen und privaten "laboratorios de analisis", wo Blut, Urin, Kot und Abstriche untersucht werden.

    Alles gegen 08:30 h morgens aufgenommen. Und diese Rechnung habe ich bezahlt. S/. 15 ( = 3,95 Euros). (...)
    Um die genannte Uhrzeit sind die bras. Labors bereits seit 2 Stunden geöffnet und die Wartenden sitzen schon ab 6 Uhr dichtgedrängt im Wartesaal - schließlich dürfen die Patienten 12 Stunden vor der Blut- und/oder Urinabnahme keine Nahrung oder Flüssigkeit (Ausnahme pures Wasser) zu sich nehmen.

    Bezahlt habe ich meine jährlichen Vorsorge-Untersuchungen noch nie, das übernahm meine private KV Unimed, nachdem mein Arzt diese verschrieb. Die Leistungen der munizipalen Labors sind allerdings kostenfrei in Brasilien, so wie die gesamte öffentliche medizinische Vorsorge dort (genannt: SUS = sistema unica de saude e social). Jedoch müssen bei den öffentlichen bras. medizinischen Diensten lange Wartezeiten in Kauf genommen werden. Böse Zungen behaupten, das SUS ließe die Patienten in der Warteschlange sterben.

    Brasiliens Prostituierte werden nicht zu regelmäßigen Untersuchungen gezwungen. Die "postos de saude" beschäftigen Psychologinnen, die anscheinend auf einen anerkennenswerten Beratungserfolg blicken können - als eines der wenigen Schwellen- bzw. Drittweltländer gelang es Brasilien HIV einzudämmen und auf niedrigem Niveau konstant zu halten.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #279
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ich in einem kleinen Ort in der Nähe von Huacho, 160 km nördlich von Lima, auf einer Art Jugendweihe, die es in Lateinamerika aber nur für 15-jährige Mädchen gibt und dort Quinceañera heisst.












    Und hier ein fremdes youtube-Video, auf dem man sieht, wie es woanders aussieht.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #280
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Letzten Freitag und Samstag gab es in Végueta, einem Distrikt in der Provinz Huacho des Departements Lima



    eine zweitägige Feier zum Jubiläum der Ausgrabungen von Vichama.

    Der Eintritt war an diesen Tagen kostenlos und es gab neben traditionellen Vorführungen auch ein zweigängiges kostenloses Mittagsessen für alle Besucher.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    An der Ausgrabungsstätte Vichama gibt es neben den sonst üblichen Ruinen von Pyramiden und Sakralbauten auch gut erhaltene Reliefs zu sehen.







    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben