+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 170 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.457

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Letzten Freitag und Samstag gab es in Végueta, einem Distrikt in der Provinz Huacho des Departements Lima



    eine zweitägige Feier zum Jubiläum der Ausgrabungen von Vichama.

    Der Eintritt war an diesen Tagen kostenlos und es gab neben traditionellen Vorführungen auch ein zweigängiges kostenloses Mittagsessen für alle Besucher.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    An der Ausgrabungsstätte Vichama gibt es neben den sonst üblichen Ruinen von Pyramiden und Sakralbauten auch gut erhaltene Reliefs zu sehen.







    Tolle Sache.Vielleicht düse ich doch noch mal nach Peru.

  2. #282
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Schönes Land.


  3. #283
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Letzten Sonntag war ich wieder einmal Huayno-Tanzen beim geselligen Beisammensein auf einer sog. fiesta patronal (= Patronatsfest), wobei ich den kirchlichen Teil immer auslasse, weil ich sowieso später komme.

    Die Asociación Progreso Ticapampa ist ja nur zehn Gehminuten von meiner Wohnung entfernt. Hier einige Fotos und ein Video aus dem Jahre 2009. Sieht heute aber noch genauso aus.







    Man kann Huayno auch "ansprechender", im wahrsten Sinne des Wortes, tanzen. So z.B.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #284
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Ein typischer Wintertag in Lima. Heute im Einkaufszentrum Plaza Norte, d.h. der Parkplatz auf der Rückseite der Baumärkte. Die nahen Berggipfel sind wolkenverhangen. So sieht es fast täglich während der sieben bis neun Monate ausserhalb des Sommers aus.



    Nur während des Sommers, der etwa drei bis fünf Monate dauert, ist es tagsüber sonnig und die Tagestemperaturen bewegen sich zwischen 25 bis 30 Grad, nachts geht die Temperatur etwa um fünf Grad zurück. Die übrige Zeit ist es fast immer bewölkt, es gibt nur vereinzelte Sonnentage und die Tageshöchsttemperatur schwankt zwischen 18 und 21 Grad. Nachts ist es generell dann etwa 15 bis 17 Grad.

    Im Winter gibt es auch des öfteren ganz feinen Sprühregen. Leichte Regenschauer meist nur ganz kurz und in den Morgenstunden.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #285
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Am heutigen Sonntag war es seit langem wieder mal ein sonniger Tag. Ein schöner Frühlungstag mit Sonne und 20 Grad Höchsttemperatur im Schatten.

    Ein typischer Park im Distrikt Pueblo Libre, einer mittleren Wohngegend.







    Heute liegen die Gartenschläuche hier einfach so herum, obwohl kein Gärtner weit und breit zu sehen ist. Vor zwei Jahrzehnten hätte so ein Schlauch maximal eine halbe Stunde dort gelegen, und wenn ihn die Anwohner selbst weggeschleppt hätten.



    So ein Ford 20 M war mein erstes Auto, aber damals in der BRD.



    Eine mobile Garküche auf drei Rädern ...



    Dieser Lada ist total verstaubt und alle Reifen sind platt ...



    Und noch ein Ford 20 M.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #286
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Vorgestern während des Fussballspieles zur Qualifizierung für die WM in Russland. In einer Kaschemme mit meiner speziellen Freundin für feuchtfröhliche Anlässe. Bolle ... äh Rumpel ... hat sich ganz prächtig amüsiert und sogar Hayno getanzt ...



    Immerhin ist Peru nun immer noch nicht ganz draussen und spielt demnächst gegen Neuseeeland.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #288
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Gestern abend wollte ich in meinem Viertel in einer neu eröffneten Filiale der Franchise-Läden "Mass" einkaufen.



    Obwohl der Laden erst um 22:00 h schliest, ist er schon ab 20:00 h vergittert, angeblich aus Sicherheitsbedenken, weil ich ja angeblich in einem Viertel voller Krimineller lebe ...

    Obwohl sie mich vor etwa einer Woche dann noch eingelassen haben, wollten sie es diesmal nicht. Ich sah ihnen wohl zu kriminell aus ...

    Ich wollte aber die Dinge begutachten und nicht über die Gitterstäbe kaufen. Also habe ich mich den Bus gesetzt und bin etwa eineinhalb Kilometer mit dem Bus zu einem anderen "Mass"-Laden gefahren, wo es es diesen Affenzirkus wegen angeblicher Sicherheitsbedenken nicht gibt. Dieser "Mass"-Laden war auch grösser und hatte mehr Produkte im Angebot. "Mass", ein Franchise-Unternehmen der Supermarktkette PlazaVea, ist so ähnlich wie Lidl in Europa, aber weitaus preisgünstiger. "Mass" schlägt nicht nur alle Supermärkte in Peru, sondern auch die Tante-Emma-Läden. Vielleicht finanziert ja Soros das Ganze, auf alle Fälle ist sehr merkwürdig, wie billig die alles verhökern.

    Z.Bp. eine kleine Dose Bier, Cristal oder Pilsen, kostet normalerweise hier S/. 3,00. Bei "Mass" kostet dieselbe Bierdose Cristal S/. 2,40, Pilsen Callao S/. 2,60 und ausländisches Bier nur S/. 1,90.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    :D AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Letzten Sonntag war ich wieder einmal Huayno-Tanzen beim geselligen Beisammensein auf einer sog. fiesta patronal (= Patronatsfest), wobei ich den kirchlichen Teil immer auslasse, weil ich sowieso später komme.



    (...)

    Man kann Huayno auch "ansprechender", im wahrsten Sinne des Wortes, tanzen. So z.B.

    So jetzt zeige ich Dir mal ein Video, welches ich schon länger einstellen wollte, was zeigt, dass der Huyano- Tanz, westliche Jugendliche sehr inspiriert hat. Die Musik ist furchtbar, ich fand den Tanz aber in jüngeren Jahren schon toll, also gefällt mir auch der Huyano. Das zweite Video zeigt zwei ältere Herren, welche Huyano- Tanzen oder shuffeln. Der Shuffle- Tanz hat meine ich viel Ähnlichkeit zum ersteren.




    Vorsicht die Musik abdrehen, denn die ist fürchterlich :


    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  10. #290
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    So jetzt zeige ich Dir mal ein Video, welches ich schon länger einstellen wollte, was zeigt, dass der Huyano- Tanz, westliche Jugendliche sehr inspiriert hat. Die Musik ist furchtbar, ich fand den Tanz aber in jüngeren Jahren schon toll, also gefällt mir auch der Huyano. Das zweite Video zeigt zwei ältere Herren, welche Huyano- Tanzen oder shuffeln. Der Shuffle- Tanz hat meine ich viel Ähnlichkeit zum ersteren.




    Vorsicht die Musik abdrehen, denn die ist fürchterlich :


    Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber ich weiss, inwieweit das vom Huayno abgeleitet wurde, da ich nicht weiss, wieviele Tänze, die dem Huayno ähnlich sind, es sonst noch auf der Welt gibt. Den Huyano selbst tanzen ja viele Leute auch sehr unterschiedlich, sei es aus Bequemlichkeit oder weil es vielleicht wirklich verschiedene Formen und Ursprünge gibt.

    Ich tanze generell jeden Tanz mit mehr Energie und mit Zwischenschritten, wenn möglich, weil es mir irgendwie eher liegt, mehr Spass macht und auch einer gewissen Eitelkeit wegen.

    In dem Video aus meinem Beitrag, den Du zuletzt zitiert hast, tanzt ja Luis Gavilán in einem Fitness-Studio. Dieser Gavilán ist also ein professioneller Musiker und Sänger und vielleicht deshalb auch an einem ansprechenden Tanzstil interessiert. Aber im Spiegel sieht man dann einige Frauen, die anscheinend dieses Fitness-Studio öfters besuchen, die schon etwas langamer und mit weniger Energie tanzen. Eigentlich etwas schlapp für diese Klientel. Irgendwie saft- und kraftlos im Gegensatz zu ihrem Vortänzer.

    Und die meisten Leute hier, die Huayno tanzen, bewegen sich gerade mal so, vielleicht auch, um nicht ins Schwitzen zu geraten. Von daher kann ich mir auf solchen Veranstaltungen immer nur wenige Tänzer als Vorbild nehmen. Aber diese wenigen tanzen auch wiederum unterschiedliche Stile und ich bin nicht der Kulturexperte, um diese unterschiedlichen Stile irgendwelchen Regionen oder Ursprüngen zuordnen zu können.

    Zum Huayno-Tanz gibt es auch die Redensart: "zapateando, matando cucarachas", also in etwa "herum treten, Küchenschaben zertreten", was irgendwie impliziert, dass man sich um den Tanzstil an sich keine grossen Gedanken machen muss.

    Im folgenden Video werden eine Reihe verschiedener Formen gezeigt, den Huayno zu tanzen.



    PS: Was ich gerade sehe, ist, dass es offenbar noch viele Wohnzimmer gibt ohne Parkett oder Fliesen auf dem Boden. Ich sehe nur angestrichenen Estrich. Nun ja, es heisst ja auch andererseits wieder, dass Huayno nur etwas für Hinterwäldler und Säufer ist ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben