+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 170 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 116 166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #651
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Gewiss nicht aus Freude am Fahren.
    Es geht darum, Präsenz zu zeigen und potentiele Kriminelle abzuschrecken. In der BRD ist die sog. Polizei in weiten Teilen nicht mehr präsent und man muss sich nach Wild-West-Manier selbst gegen den Menschenmüll verteidigen.

    Da bevorzuge ich lieber das Patroullieren von Streifenwagen. Auf den verfahrenen Sprit sollte es wirklich nicht ankommen.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Immer wieder die gleiche Leier.

    Zum einern: von wann sind denn diese "Warnungen"?

    Und weiter: ich lese in deutschsprachigen Foren auch bisweilen, dass "Busse nachts nur im Konvoi" fahren würden. Ich bin die ganze Nacht durch, also Abfahrt gegen Mitternacht, die Strecke Lima . Chimbote hin und zurück gefahren, ebenso Ica - Lima und in einer sog. Combi, also einem 9-sitzigen Bus, auch die Strecke Piura - Tumbes und im Fernreisebus die Strecke Tumbes - Sullana.

    Und in der Innenstadt Limas bin ich häufig nicht nur "abends", sondern auch gegen und nach Mitternacht, wo ich noch die letzten Busse oder Kombis schnappe, um in mein "gefährliches Verbrecherviertel", Puente Camote, zu fahren ...


    Aus [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Puente Camote es una zona que abarca un grupo de asentamientos humanos, en uno de los sectores mas pobres e inseguros del distrito de San Martin de Porres. "

    Das ist aus dem Jahre 2011 und eine Nachbarin erzählte einmal, dass vor fünf Jahren hier noch "die Leute mit der Pistole oder dem Messer in der Hand herumgelaufen" seien.

    Und ich lebe erst seit anderthalb Jahren hier. Als ich hier her zog, gab es noch keinen privaten Wachdienst, der nachts per Fahrrad patroulliert, es gab auch keine Erdgasanschlüsse und ich sah auch tagsüber über Monate hinweg nicht einen Polizisten oder einen Streifenwagen in den Seitenstrassen. Heute kurven hier die ständig herum und ich frage mich, was die hier eigentlich wollen.

    Vor fünf Jahren war die Avenida Izaguirre in diesem Bereich noch nicht vollständig asphaltiert und die Avenida Alcides Carrión überhaupt nicht. Ebenso gab es noch nicht das "Óvalo Puente Camote", sondern nur einen grossen Freiluftmarkt auf dem Wüstenboden. Für die Busse war dort Endstation.

    Zitat: "auf Märkten und in Busstationen" bin ich auch häufig, meistens jedoch an Busstationen, denn das Wort "in" Busstationen, wer hat denn den Käse verfasst?, würde ich höchstens auf die unterirdische Busstation "Estación Central" anwenden, weil diese unter der Erde liegt.

    Und ich persönlich bin da noch nie Zeuge irgendeines Vorfalles geworden. Sicher gibt es solche und diese füllen die Nachrichten. Ebenso wie auch in der BRD und in England von solchen Vorfällen in den Nachrichten berichtet wurde, ich aber auch in diesen Ländern niemals in meinem Leben Zeuge eines Verbrechens wurde.

    Und wer erzählt solchen Mist? Das "auswärtige" Amt. Das letzte Mal, als ich in einem "deutschen" Konsulat war, wollte man mir ein Schreiben einer Bank in der BRD nicht unterzeichnen. Diese Bank wollte nur, dass ein Konsulatsbeamter unter Vorzeigen meines Reisepasses meine Unterschrift beglaubigt. Das hat so eine ganz merkwürdig aussehende "Dame" oder was immer nach Rücksprache mit einem ähnlichen Wesen abgelehnt mit der Begründung, man würde zu 90% keine Dokumente von "deutschen" Banken unterzeichnen. Und "das wüssten sie auch, diese Banken" ...

    Meine Frage nach einem Infoblatt o.ä. zu dieser Begründung wurde negativ beantwortet mit Hinweis auf interne Richtlinien, die man mir wiederum auch nicht zugänglich machen dürfe. Hörte sich alles sehr "ostzonenmässig" an.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #652
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Peru gewinnt 2 : 0 gegen Australien .Schade , dass sie vorher nur ganz knapp verloren haben.
    Gibt es trotzdem eine Feier in Lima ?
    Auf irgendwelchen Plätzen gibt es grosse Leinwände für die Massen. Ich sehe aber kaum Fernsehen. "Eine" Feier gab es sicherlich, sicher auch tausende. Hier in meinem Viertel hat aber niemand speziell deswegen gefeiert.

    Obwohl gerade noch am Sonntag ein Nachbar von mir bis in die Morgenstunden gefeiert hat. Ich mag wirklich diese Chorgesänge der besoffenen Weiber, ich finde das irgendwie erotisierend. Leider gibt es so etwa hier kaum. Das war eines der wenigen guten Dinge am Distrikt San Miguel, diese Feiern an den Wochenenden und diese Gesänge.

    Aber auch dort gab es diese Feiern nur an den Wochenenden und zwar nur freitags und samstags. Noch vor zwei Jahrzehnten machte jeder Krach, wie er wollte, auch die Woche über. Für den letzten Sonntag hat mein Nachbar auch Ärger vom Vermieter bekommen. Sonntags sollte nämlich ab 22:00 h auf leise gestellt werden.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #653
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Hier noch ein Nachtrag zu Beitrag #651. So sah noch 2014 das Övalo Puente Camote aus:



    Die PECSA-Tankstelle gab es damals schon.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #654
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Nachtrag zu Beitrag #651. So sah noch 2014 das Övalo Puente Camote aus:



    Die PECSA-Tankstelle gab es damals schon.
    .. mein Gott welch ein Rummel , wie in einem armen afrikanischen Land und wie sieht es nun aus ???
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #655
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Immer wieder die gleiche Leier. Zum einern: von wann sind denn diese "Warnungen"? .
    .. na ja wenn man lesen kann : Kriminalität
    In Peru gibt es ein höheres Risiko, Opfer von Diebstählen oder Überfällen zu werden. Nächtliche Bus- und Überlandfahrten sollten grundsätzlich vermieden werden. Neben der Gefahr von Verkehrsunfällen können auch nächtliche Überfälle auf Überlandbusse, die zuletzt vereinzelt mit sexuellen Übergriffen und Waffengewalt verbunden waren, insbesondere in den Regionen um Ica, Arequipa, Puno sowie zwischen Puerto Maldonado und Cusco nicht ausgeschlossen werden.
    In Lima wird zu besonderer Vorsicht abends in der Innenstadt geraten. Auf Märkten und in Busstationen sind Diebstähle häufig.
    In Cusco wurde zwar ein digitales Video-Überwachungssystem rund um die Plaza de Armas installiert; es wird dennoch empfohlen, besondere Vorsicht walten zu lassen und wie in anderen Städten auch nachts nicht allein zu Fuß durch die Stadt zu gehen.

    .. dann gibt das einem doch schon zu denken und es ist ja auch ein Unterschied ob man dort wohnt , die Sprache beherrscht oder als Fremder , Ausländer und Tourist dort rumfährt und dann nur englisch kann ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #656
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. mein Gott welch ein Rummel , wie in einem armen afrikanischen Land und wie sieht es nun aus ???
    Sieht so aus, als wäre das ein Bild, nachdem der Markt unter freiem Himmel "platt gemacht" wurde.

    Jetzt sieht es so aus, wie im Video aus Beitrag #334 dieses Stranges. Hier noch einmal das Video. Ab 1:00 ist ein Schwenk auf die Tankstelle und die einmündende Avenida Santa Rosa zu sehen.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #657
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na ja wenn man lesen kann : Kriminalität
    In Peru gibt es ein höheres Risiko, Opfer von Diebstählen oder Überfällen zu werden. Nächtliche Bus- und Überlandfahrten sollten grundsätzlich vermieden werden. Neben der Gefahr von Verkehrsunfällen können auch nächtliche Überfälle auf Überlandbusse, die zuletzt vereinzelt mit sexuellen Übergriffen und Waffengewalt verbunden waren, insbesondere in den Regionen um Ica, Arequipa, Puno sowie zwischen Puerto Maldonado und Cusco nicht ausgeschlossen werden.
    In Lima wird zu besonderer Vorsicht abends in der Innenstadt geraten. Auf Märkten und in Busstationen sind Diebstähle häufig.
    In Cusco wurde zwar ein digitales Video-Überwachungssystem rund um die Plaza de Armas installiert; es wird dennoch empfohlen, besondere Vorsicht walten zu lassen und wie in anderen Städten auch nachts nicht allein zu Fuß durch die Stadt zu gehen.

    .. dann gibt das einem doch schon zu denken und es ist ja auch ein Unterschied ob man dort wohnt , die Sprache beherrscht oder als Fremder , Ausländer und Tourist dort rumfährt und dann nur englisch kann ...
    Klar ist das ein Unterschied, ob ich mit einem grossen Rucksack durch die Gegend laufe oder gar mit einer Kamera vor dem Bauch, aber man muss auch die Zeitspannen berücksichtigen. Viele Statistiken sind oft Jahre alt und in einer schnelllebigen Zeit machen auch schon einige Jahre etwas aus. Manche Statistiken sind z.B. fünf Jahre alt und vor fünf Jahren gab es auch z.B.in der BRD noch weitaus weniger "Flüchtlinge".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #658
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Hier mal ein Bild von heute morgen. Eine Spirituosenhandlung (= licorería) hat zu Werbezwecken einfach diesen Laternenpfahl vor dem Geschäft angemalt.





    Die Chance, dass nun jemand von der Gemeinde kommt und fordert, das wieder wegzumachen und/oder eine Geldbusse verhängt, ist ziemlich gering, aber nicht ausgeschlossen. Ebenso könnte auch jemand von der Gemeinde kommen und ein kleines Schmiergeld verlangen, um diese Sache nicht weiterzuverfolgen.

    Alles ist möglich, aber "Versuch macht kluch" ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #659
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.620

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Ich sehe all die Stromkabel überirdisch. Ist Peru ein Erdbebenland?


  10. #660
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich sehe all die Stromkabel überirdisch. Ist Peru ein Erdbebenland?
    Ja, in Peru bebt es häufig. Kleinere Erdstösse sind häufig. Ich hatte in den letzten zweieinhalb Jahren aber nur zweimal die Möbel wackeln gesehen.

    Erdgasleitungen sind aber unterirdisch verlegt. Selbst unsere Strasse hat seit einem Jahr Erdgas.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben