+ Auf Thema antworten
Seite 70 von 170 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 72 73 74 80 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #691
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Da ich ja auch bei Twitter bin, was aber in Peru kaum jemand benutzt, ist mir heute dieser Mist in den Email-Eingang geflattert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    August 23, 2018 / 6:10 AM / 2 days ago

    U.N. urges Peru, Ecuador to ease entry for Venezuelans fleeing hardship

    GENEVA (Reuters) - The United Nations refugee and migration agencies called on Latin American countries on Thursday to ease entry for Venezuelan nationals fleeing economic hardship and a deepening political crisis.


    Dazu kann ich nur sagen, dass selbst hier in den nördlichen Distrikten von Lima diese Venezolaner wie die Heuschrecken einfallen. Es gibt sogar schon Anzeigen wie diese:



    wo in einer Anzeige für eine Wohnung handschriftlich, aber gelb unterstrichen, hinzugefügt wurde, dass man "sólo personas peruanas", also "ausschliesslich Peruaner" als Mieter sucht.

    Was mir persönlich übel aufstösst, ist, dass ich schon mehrfach gefragt wurde, ob ich Venezolaner sei. Diese Venezolaner sind i.d.R. vom Typus Südländer, also Spanier oder Italiener, oder Neger oder meist hellhäutiger Mulatte. Deren Kultur ist in der Hauptsache europäisch geprägt. Mir jedenfalls gehen sie auch gehörig auf den Senkel. Irgendwie fehlt ihnen die respektvolle Zurückhaltung einerseits und auf der anderen Seite geben sie sich nicht offen, wie es zumindest hier viele Indianer sind.
    Wir hatten vor ( gefühlt 100) Jahren einen Bekannten, gebürtiger Peruaner und Indio, der hatte in der BRD studiert und sich dann in Venezuela niedergelassen, wo er eine Firma, die Aufzüge herstellte, besaß. Leider weiß ich nicht, was aus ihm geworden ist. Kann mich noch daran erinnern, daß er von den so unterschiedlichen Mentalitäten Ähnliches berichtete, wie Du.

    Danke übrigens für diesen informativen und interessanten Strang.

  2. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Da ich ja auch bei Twitter bin, was aber in Peru kaum jemand benutzt, ist mir heute dieser Mist in den Email-Eingang geflattert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    August 23, 2018 / 6:10 AM / 2 days ago

    U.N. urges Peru, Ecuador to ease entry for Venezuelans fleeing hardship

    GENEVA (Reuters) - The United Nations refugee and migration agencies called on Latin American countries on Thursday to ease entry for Venezuelan nationals fleeing economic hardship and a deepening political crisis.


    Dazu kann ich nur sagen, dass selbst hier in den nördlichen Distrikten von Lima diese Venezolaner wie die Heuschrecken einfallen. Es gibt sogar schon Anzeigen wie diese:



    wo in einer Anzeige für eine Wohnung handschriftlich, aber gelb unterstrichen, hinzugefügt wurde, dass man "sólo personas peruanas", also "ausschliesslich Peruaner" als Mieter sucht.

    Was mir persönlich übel aufstösst, ist, dass ich schon mehrfach gefragt wurde, ob ich Venezolaner sei. Diese Venezolaner sind i.d.R. vom Typus Südländer, also Spanier oder Italiener, oder Neger oder meist hellhäutiger Mulatte. Deren Kultur ist in der Hauptsache europäisch geprägt. Mir jedenfalls gehen sie auch gehörig auf den Senkel. Irgendwie fehlt ihnen die respektvolle Zurückhaltung einerseits und auf der anderen Seite geben sie sich nicht offen, wie es zumindest hier viele Indianer sind.
    Vielleicht solltest du dir einen Bart stehen lassen,den haben die Venezulaner doch so gut wie nie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus dem Bericht geht eigentlich nicht hervor wo die eventuell entwendet wurde.
    Steht bei euch darüber etwas in der Presse ?

  3. #693
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dir einen Bart stehen lassen,den haben die Venezulaner doch so gut wie nie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus dem Bericht geht eigentlich nicht hervor wo die eventuell entwendet wurde.
    Steht bei euch darüber etwas in der Presse ?
    Keine Ahnung. Ich sehe so gut wie nie fern und lese auch niemals irgendwelche Presseerzeugnisse ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #694
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich sehe so gut wie nie fern und lese auch niemals irgendwelche Presseerzeugnisse ...
    Kulturbanause

  5. #695
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Da ich ja auch bei Twitter bin, was aber in Peru kaum jemand benutzt, ist mir heute dieser Mist in den Email-Eingang geflattert.
    Dazu kann ich nur sagen, dass selbst hier in den nördlichen Distrikten von Lima diese Venezolaner wie die Heuschrecken einfallen. Es gibt sogar schon Anzeigen wie diese: .
    .. verständlich , denn die Flüchtlinge aus Venezuela sind ja nun nicht gerade harmlos ... in Venezuela blüht die Kriminalität ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #696
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Lenin ist gerade gescheitert, Hitlers Wiederwahl zu verbieten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, der Vater hat dem Sohn einen Siegernamen verpasst. Gut, dass er dessen Willen respektiert!

  7. #697
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Lenin ist gerade gescheitert, Hitlers Wiederwahl zu verbieten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, der Vater hat dem Sohn einen Siegernamen verpasst. Gut, dass er dessen Willen respektiert!
    Viele Vornamen sind absolut lustig hier. Gerade die Hinterwäldler geben ihren Kindern Namen, die möglichst exotisch klingen sollen.

    Aber auch mit den herkömmlichen und allgemein gebräuchlichen Vornamen kann man noch lustige Kombinationen herstellen. Wie z.B. "Adolfo Israel". Der noch amtierende Bürgermeister meines Distrikt nennt sich deshalb jedoch auf Plakaten usw. "Bobby". Sein voller Name ist jedoch: Adolfo Israel Mattos Piaggio ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    Stalin ist auch in der Musikbranche hier vertreten. Sogar ein recht bekannter Sänger:

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #698
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Viele Vornamen sind absolut lustig hier. Gerade die Hinterwäldler geben ihren Kindern Namen, die möglichst exotisch klingen sollen.
    Das liegt vielleicht am Einfluß der US Adventisten, die derzeit in Lateinamerika wie blöd missionieren. In Mexiko ist das auch so. Da war ich mal bei einer Mixtekenfamilie in den Bergen, die ihr Kind Nancy genannt haben.

  9. #699
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Ein bisher bisher unbebautes Eckgrundstück unweit von meiner Wohnung wird derzeit für einen Neubau hergerichtet.

    Eigentlich sollte man ja für ein sog. "Dritte-Welt-Land" oder meinetwegen auch "Schwellenland" bei solchen Bauarbeiten einen hohen Einsatz von Menschen und weniger von Maschinen erwarten. Aber bisher habe ich immer nur zwei Arbeiter mit Presslufthammern gesehen und heute einen Muldenkipper und einen Radbagger.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #700
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ein bisher bisher unbebautes Eckgrundstück unweit von meiner Wohnung wird derzeit für einen Neubau hergerichtet.

    Eigentlich sollte man ja für ein sog. "Dritte-Welt-Land" oder meinetwegen auch "Schwellenland" bei solchen Bauarbeiten einen hohen Einsatz von Menschen und weniger von Maschinen erwarten. Aber bisher habe ich immer nur zwei Arbeiter mit Presslufthammern gesehen und heute einen Muldenkipper und einen Radbagger.

    Wenn es kein Hochhaus wird , reicht es doch fürs erste.
    Sind die " Neubauten " eigentlich gut isoliert ,oder ist es klimatisch nicht nötig ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben