+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 170 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Peru zeigt sein unmenschliches Gesicht.
    Wollen sie nicht auch die UNO-Nummer für Migranten unterzeichnen ?

    Haben doch doch gleiche Sprache und die gemeinsame erzwungene Religion.Bestimmt sind auch viele Fachkräfte dabei.

    Merkel muß sofort einen Apell an die peruanische Regierung richten.
    Momentan ist sie zwar bei dem Bettler Poroschenko in Kiew um die ukrainische Gasrechnung zu bezahlen,vielleicht kann sie davon noch ein paar Euronen deutsche Steuergelder für die dortigen Flüchtlinge abzwacken.

  2. #712
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Peru zeigt sein unmenschliches Gesicht.
    Wollen sie nicht auch die UNO-Nummer für Migranten unterzeichnen ?

    Haben doch doch gleiche Sprache und die gemeinsame erzwungene Religion.Bestimmt sind auch viele Fachkräfte dabei.

    Merkel muß sofort einen Apell an die peruanische Regierung richten.
    Momentan ist sie zwar bei dem Bettler Poroschenko in Kiew um die ukrainische Gasrechnung zu bezahlen,vielleicht kann sie davon noch ein paar Euronen deutsche Steuergelder für die dortigen Flüchtlinge abzwacken.
    Gestern abend bin ich mal wieder zum Óvalo Puente Camote gelaufen, also dem Zentrum von Puente Camote, und da fiel mir auf, wieviele Leute da unterwegs sind, die nicht einmal richtig auf dem Gehsteig laufen können. Also doof, Egozentriker , oder beides. Ich kann nun die Leute nicht 100%ig nach Phänotyp und Aussprache beurteilen, aber 90% von denen waren sicher Venezolaner.

    Wegen der billigen Mieten in Puente Camote sind die nun zuhauf hier. In Beitrag #686 dieses Stranges habe ich ja auch schon einmal ein Bild von einer Wohnungsanzeige gepostet ([Links nur für registrierte Nutzer]), wo der Vermieter auf Peruaner als Mieter besteht. Und mittlerweile habe ich auch schon von Bekannten gehört, die auch vermieten, dass sie Venezolaner nicht mögen, weil die das sind, was man hier "conchudo" nennt. Das bezeichnet so eine schamlose Abzockermentalität "Hauptsache ich".

    Venezolaner sollen also häufig eine Wohnung zB. mit zwei Personen anmieten und später wohnen dann da fünfe. Und dann wird ständig lamentiert, aber eine vernünftige Aussage kommt keine. Die sind einfach nicht worthaltig.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Gestern abend bin ich mal wieder zum Óvalo Puente Camote gelaufen, also dem Zentrum von Puente Camote, und da fiel mir auf, wieviele Leute da unterwegs sind, die nicht einmal richtig auf dem Gehsteig laufen können. Also doof, Egozentriker , oder beides. Ich kann nun die Leute nicht 100%ig nach Phänotyp und Aussprache beurteilen, aber 90% von denen waren sicher Venezolaner.

    Wegen der billigen Mieten in Puente Camote sind die nun zuhauf hier. In Beitrag #686 dieses Stranges habe ich ja auch schon einmal ein Bild von einer Wohnungsanzeige gepostet ([Links nur für registrierte Nutzer]), wo der Vermieter auf Peruaner als Mieter besteht. Und mittlerweile habe ich auch schon von Bekannten gehört, die auch vermieten, dass sie Venezolaner nicht mögen, weil die das sind, was man hier "conchudo" nennt. Das bezeichnet so eine schamlose Abzockermentalität "Hauptsache ich".

    Venezolaner sollen also häufig eine Wohnung zB. mit zwei Personen anmieten und später wohnen dann da fünfe. Und dann wird ständig lamentiert, aber eine vernünftige Aussage kommt keine. Die sind einfach nicht worthaltig.
    Ooch , Zwei mieten ,und fünf wohnen dort. Das ist ja noch harmlos. Vermiete mal an zwei Bimbos ,dann wohnen dort plötzlich 12 . Sind auch noch Frauen dabei,haben wer mindesten 20 in deer Bude.

  4. #714
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Beim Lesen des Eingangsbeitrages in diesem Strang: "Deutsche haben niedrigste Lebenserwartung in Westeuropa" ([Links nur für registrierte Nutzer]), habe ich mir einmal die in diesem Beitrag zitierte WHO-Studie ([Links nur für registrierte Nutzer]) angesehen. Und siehe da, Peru liegt jetzt mit der BRD schon gleichauf.

    Die Lebenserwartung für Neugeborene liegt in der BRD bei 78,24 für Jungen und 83,01 für Mädchen. In Peru sind es 78,74 für Jungen und 81,89 für Mädchen.

    Die Lebenserwartung für derzeit 60-Jährige liegt in der BRD bei 21,61 für Männer und 25,11 für Frauen und in Peru sogar bei 24,28 für Männer und 25,91 für Frauen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #715
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Hallo Rumpelstilz ,
    wie war der Besuch der spanischen Hoheiten ?

  6. #716
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Hallo Rumpelstilz ,
    wie war der Besuch der spanischen Hoheiten ?
    Ähm ... wer, wie, wo, was?

    Welche Spanier, welche Hoheiten? Welcher Besuch?

    Mich hat am Samstag nur eine Freundin besucht. Stellt das Moped, was ich ihr gekauft habe, eine Jettor Tourist 110, bei mir im Hausflur ab, und dann sind wir essen gegangen. Ansonsten besuche ich jetzt immer meine Novia, weil die zu träge ist, bei mir vorbeizuschauen, obwohl sie ja auch die Wohnungsschlüssel hat. Auch diesen Sonntag. Da waren aber keine Hoheiten.

    Die Einzige, die auf Hoheit macht, war meine Freundin mit dem Moped. Als ich fragte, was ich anziehen soll, schaute sie mich streng an und meinte, was ich "wohl anziehen solle", wenn ich "mit einer Prinzessin ausgehe" ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #717
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Beim Lesen des Eingangsbeitrages in diesem Strang: "Deutsche haben niedrigste Lebenserwartung in Westeuropa" ([Links nur für registrierte Nutzer]), habe ich mir einmal die in diesem Beitrag zitierte WHO-Studie ([Links nur für registrierte Nutzer]) angesehen. Und siehe da, Peru liegt jetzt mit der BRD schon gleichauf.

    Die Lebenserwartung für Neugeborene liegt in der BRD bei 78,24 für Jungen und 83,01 für Mädchen. In Peru sind es 78,74 für Jungen und 81,89 für Mädchen.

    Die Lebenserwartung für derzeit 60-Jährige liegt in der BRD bei 21,61 für Männer und 25,11 für Frauen und in Peru sogar bei 24,28 für Männer und 25,91 für Frauen.
    Geht abwärts in Buntland. Der Rest der europäischen Länder wird folgen, zumindestens Westeuropa. Osteuropa dagegen wird blühen, geschützt von den Russen.

    Das ganze Multikulti, Kanackennegergedöns fliegt den Westeuropärer genauso um die Ohren wie der US. Wenn die Sozialkohle ausgeht und die Einheimischen geschröpft sind, ist das Ende der Stange erreicht.

    Wohlan dem der sich rechtzeitig davongemacht hat.

    Schöne Grüße nach Lima.

  8. #718
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ähm ... wer, wie, wo, was?

    Welche Spanier, welche Hoheiten? Welcher Besuch?

    Mich hat am Samstag nur eine Freundin besucht. Stellt das Moped, was ich ihr gekauft habe, eine Jettor Tourist 110, bei mir im Hausflur ab, und dann sind wir essen gegangen. Ansonsten besuche ich jetzt immer meine Novia, weil die zu träge ist, bei mir vorbeizuschauen, obwohl sie ja auch die Wohnungsschlüssel hat. Auch diesen Sonntag. Da waren aber keine Hoheiten.

    Die Einzige, die auf Hoheit macht, war meine Freundin mit dem Moped. Als ich fragte, was ich anziehen soll, schaute sie mich streng an und meinte, was ich "wohl anziehen solle", wenn ich "mit einer Prinzessin ausgehe" ...
    Gibt es in Peru auch eine deutschsprachige Community ?

    Wäre doch ab und an mal ganz nett, die alten Traditionen und Kulturen zu pflegen. Auch wenn das Ursprungsland im Arsch ist. Ich hoffe ja auf Abspaltung der Sachsen. Bin übrigens zu einem Viertel Sachse.

  9. #719
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Gibt es in Peru auch eine deutschsprachige Community ?

    Wäre doch ab und an mal ganz nett, die alten Traditionen und Kulturen zu pflegen. Auch wenn das Ursprungsland im Arsch ist. Ich hoffe ja auf Abspaltung der Sachsen. Bin übrigens zu einem Viertel Sachse.
    Es gibt vereinzelt deutsche Namen wie z.B. ein Konsortium von Privatschulen, in der Hauptsache Kindergärten und Grund- und Sekundarschulen, das heisst "Marianne Frostig". Aber eine deutschsprachige Gemeinschaft gibt es definitiv nicht.

    Im Departament Pasco ist Deutsch neben Spanisch und Ketschua offiziell dritte Amstsprache. In diesem Departament liegen auch die einzigen zwei Orte, wo deutsche Traditionen gepflegt werden und wo es eine grössere Gemeinschaft von Nachfahren deutscher Einwanderer gibt. Aber auch in diesen Orten sprechen nur diejenigen fliessend Deutsch, die noch in Europa geboren wurden und das sind die wenigsten.

    Ich war im Jahre 2015 in Oxapampa und Pozuzo und in Pozuzo habe ich gerade einmal zwei Personen getroffen, die Deutsch sprachen. Pozuzo bezeichnet sich selbst als die "einzige deutsch-österreichische Gemeinde auf der Welt". Oxapampa und Pozuzo liegen aber auch am "Arsch der Welt". Auch Pozuzo hat zwar eine Landepiste, aber Linienflüge gibt es nicht in diese Region.

    Von Lima nach Oxapampa fähren Fernbusse so um die acht bis zehn Stunden und von Oxapampa nach Pozuzo sind es noch einmal zwei bis drei Stunden. Pozuzo liegt zwar nur 70 km von Oxapampa entfernt, aber 2015 war der Grossteil noch unbefestigte Piste durch ein Gebirgstal. Busse und LKWs fahren da aber auch. Die Gegend zählt zur sog. "selva central", einer Urwaldregion am Osthang der Anden. Oxapampa liegt auf etwa 1800 m üdM und ist deswegen in der Nacht meist recht kühl, aber Pozuzo liegt auf etwa 900 m üdM und hat schon ein schwüles Regenwaldklima.

    Hier ein 3-minütiges Video von Pozuzo aus diesem Jahr:



    Und hier das Bierfest von Pozuzo ebenfalls in diesem Jahr:



    Und hier noch zwei Videos aus Oxapampa in deutscher Sprache. Zwei Jahre



    und ein Jahr alt:

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #720
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Danke schön !!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 10:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 01:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 56

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben