+ Auf Thema antworten
Seite 152 von 177 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 1767

Thema: Landtagswahl in NRW 2017

  1. #1511
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Völliger Quatsch....Das Wählerpotential liegt Richtung Mitte, bei Rechtsliberalen, Konservativen, Bürgerlichen und sogar Sozialdemokraten. Bei Rechtsextremen ist nichts zu holen, das zeigen auch die Wählerwanderungen.
    Potential hin - Potential her. Woher weißt denn, wer was wählt? Hast Du andere Quellen als die Medien? Wenn die Not das Sagen hat, und das ist unvermeidlich, gibt es keine Rechtsextremen mehr.

  2. #1512
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du zu so einer Einschätzung, aus was könnte man das auch nur ansatzweise ableiten? Ganz und gar nicht, irgend wie musst Du entweder was anderes gelesen und hier verwechselt haben oder hast gar nicht gelesen oder nicht begriffen, was die FAKTEN anbetrifft. Und ich bin auch kein "Fanatiker" von Trump, nur eben plappere ich das Geschwurbel unserer Lücken-und Meinungs-bildungs-Presse nicht ungefiltert nach, nach denen müsste Trump schon längst abgesetzt und gescheitert sein. Wissen wir, ist er nicht, einzig seine eigenwillige Kommunikationsweise ist bedenklich.
    Nun, lass es mich so sagen, man kann, muss aber nicht sich darüber streiten, ob es im Moment hell oder dunkel ist. Es ist wie es ist, und für manchen ist es vielleicht auch durchaus dunkel im Moment in Deutschland. Womit wir Fakten verlassen und wieder bei Interpretationen und Meinungen sind und die dürfen auch durchaus verschieden sein.
    Du machst Dir selbst etwa vor. Wehende Fahnen des Nationalismus und Patriotismus
    machen nicht satt. Das Volk richtet sich nach der gefuehlten Wirtschaftsentwicklung
    und die verkuendeten Wirtschaftsdaten. Die Wirtschaftslage der USA hat sich nach
    Amtsantritt von Donald Trump verschlechtert. Die Boersenkurse sind nach abklingen
    des Trump Hypes nach unter korrigiert und der US Dollar hat gegenueber dem EURO
    an Wert verloren. Das sind Geschehnisse der realen Welt die staerker ueberzeugen
    als Versprechung und der Aufbau von " America First " Illusionen !

    Die nationalistische Schlappe von Donald Trump projeziert sich auf die Nationalisten
    in Europa. Der Waehler wird fuer die Parteien in Deutschland votieren die fuer einen
    vollen Bauch und eine weiterhin gute Entwicklung der Wirtschaftslage garantieren.
    SPD, Linke und Gruene sind das nicht. Die CDU/CSU, FDP und AfD werden bei den
    wahlen im Herbst punkten und hoffentlich eine Koalition eingehen, weil es nicht zu
    einer Koalition der CDU/CSU mit der SPD und Gruenen reicht.

    Meiner Ansicht ist eine regierungsfaehige Koalition aus CDU/CSU, FDP und AfD
    das Beste was Deutschland passieren kann. Die SPD, Gruenen und Linken muessen
    in der parteipolitischen Bedeutungslosigkeit verenden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #1513
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du machst Dir selbst etwa vor. Wehende Fahnen des Nationalismus und Patriotismus
    machen nicht satt. Das Volk richtet sich nach der gefuehlten Wirtschaftsentwicklung
    und die verkuendeten Wirtschaftsdaten. Die Wirtschaftslage der USA hat sich nach
    Amtsantritt von Donald Trump verschlechtert. Die Boersenkurse sind nach abklingen
    des Trump Hypes nach unter korrigiert und der US Dollar hat gegenueber dem EURO
    an Wert verloren. Das sind Geschehnisse der realen Welt die staerker ueberzeugen
    als Versprechung und der Aufbau von " America First " Illusionen !

    Die nationalistische Schlappe von Donald Trump projeziert sich auf die Nationalisten
    in Europa. Der Waehler wird fuer die Parteien in Deutschland votieren die fuer einen
    vollen Bauch und eine weiterhin gute Entwicklung der Wirtschaftslage garantieren.
    SPD, Linke und Gruene sind das nicht. Die CDU/CSU, FDP und AfD werden bei den
    wahlen im Herbst punkten und hoffentlich eine Koalition eingehen, weil es nicht zu
    einer Koalition der CDU/CSU mit der SPD und Gruenen reicht.

    Meiner Ansicht ist eine regierungsfaehige Koalition aus CDU/CSU, FDP und AfD
    das Beste was Deutschland passieren kann. Die SPD, Gruenen und Linken muessen
    in der parteipolitischen Bedeutungslosigkeit verenden.
    Das post ist nicht 1a aber kann man lassen ( wegen CDU FDP AfD )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #1514
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du machst Dir selbst etwa vor. Wehende Fahnen des Nationalismus und Patriotismus
    machen nicht satt. Das Volk richtet sich nach der gefuehlten Wirtschaftsentwicklung
    und die verkuendeten Wirtschaftsdaten. Die Wirtschaftslage der USA hat sich nach
    Amtsantritt von Donald Trump verschlechtert. Die Boersenkurse sind nach abklingen
    des Trump Hypes nach unter korrigiert und der US Dollar hat gegenueber dem EURO
    an Wert verloren. Das sind Geschehnisse der realen Welt die staerker ueberzeugen
    als Versprechung und der Aufbau von " America First " Illusionen !

    Die nationalistische Schlappe von Donald Trump projeziert sich auf die Nationalisten
    in Europa. Der Waehler wird fuer die Parteien in Deutschland votieren die fuer einen
    vollen Bauch und eine weiterhin gute Entwicklung der Wirtschaftslage garantieren.
    SPD, Linke und Gruene sind das nicht. Die CDU/CSU, FDP und AfD werden bei den
    wahlen im Herbst punkten und hoffentlich eine Koalition eingehen, weil es nicht zu
    einer Koalition der CDU/CSU mit der SPD und Gruenen reicht.

    Meiner Ansicht ist eine regierungsfaehige Koalition aus CDU/CSU, FDP und AfD
    das Beste was Deutschland passieren kann. Die SPD, Gruenen und Linken muessen
    in der parteipolitischen Bedeutungslosigkeit verenden.
    Sorry, zu den Themen in den Links passt Deine Interpretation nicht, da sind die Fakten und Deine Ausführungen sind Wünsche/Meinungen/Ansichten. Du magst Trump nicht und daher ist er und was er macht - schlecht. Obama sprach die einfachen Menschen an und daher war er gut. Faktisch sieht es freilich anders aus, aber heutzutage kann man postfaktisch alles so herrichten, wie es gerade in den Kram passt. Egal, haken wir das ab, schau dir die Links an und dann ergibt sich einfach keine Diskussion mehr über das Thema.

    Ich glaube auch, dass die Zeit der Grünen und Linken derzeit nicht günstig ist, allerdings hängt meiner Ansicht nach die AFD so ein wenig in der Schwebe, zu viel hat ihr die Quereleien der letzten Zeit geschadet und so hat sie noch ihren Kern, der allerdings unter 10% liegt. Zum Punkten müsste sie sich anstrengen, derzeit sieht es nicht dannach aus. Sollte es wieder zu Zerwürfnissen aus und Petry sich vielleicht ganz zurückziehen, wird es wohl wie bei den NRW Wahl ausgehen, einfach zu wenig. Petry hat die Intelligenz und Ausstrahlung, könnte als Mutter sogar noch punkten, leider geht es in eine andere Richtung. Naja ich wähle sie, davon mal abgesehen und die meisten Foristen hier auch, nur wie es draußen aussieht konnte man gerade in NRW gut nachvollziehen.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  5. #1515
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    FDP hofft auf „eine andere CDU“

    Seine FDP interessiere bei den Sondierungen, ob die nordrhein-westfälische CDU anders sei als die Merkel-CDU im Bund. „Uns interessiert, ob es jenseits der großen Koalition in Berlin, wo die Konturen der CDU völlig verschwommen sind, noch eine andere CDU gibt.“ Der größte Knackpunkt sei nämlich die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Merkel. Hier brauche man von Nordrhein-Westfalen aus einen Impuls zur Korrektur. Es müsse ja nicht immer nur von der CSU in München im Bund interveniert werden, findet Lindner. Auch in anderen Fragen wünscht sich der FDP-Vorsitzende eine Art Düsseldorfer Horst Seehofer.

  6. #1516
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.594

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du machst Dir selbst etwa vor. Wehende Fahnen des Nationalismus und Patriotismus
    machen nicht satt. Das Volk richtet sich nach der gefuehlten Wirtschaftsentwicklung
    und die verkuendeten Wirtschaftsdaten. Die Wirtschaftslage der USA hat sich nach
    Amtsantritt von Donald Trump verschlechtert. Die Boersenkurse sind nach abklingen
    des Trump Hypes nach unter korrigiert und der US Dollar hat gegenueber dem EURO
    an Wert verloren. Das sind Geschehnisse der realen Welt die staerker ueberzeugen
    als Versprechung und der Aufbau von " America First " Illusionen !
    So ist es! Trump hat sich als Windei und Marionette der Wallstreetj..... entpuppt. Zudem interessiert die breite Masse nur das Geld; Werte wie nationale Ehre, Kultur usw. gibt es zurzeit nicht. Wenn der einfache Bürger persönlich betroffen ist - also keine Kohle mehr hat - wird er sauer. Vorher nicht.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #1517
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es wird keine Wende kommen Herrgottnochmal, begreift das doch endlich!
    So ist es. Genauso gut könnte man noch an den Weihnachtsmann glauben.

  8. #1518
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Strohfeuer ist gut. Die Kursentwicklung hatte weder etwas mit den zukünftigen Umsatz- und Gewinnerwartungen zu tun noch mit gestiegenen Firmenwerten (Immobilien, Sachanlagen). Das Kapitalpack weiß nur schlicht und ergreifend nicht wohin mit ihrem ergaunerten Geld! Wäre ich nicht selber betroffen, würde ich dem globalen Aktienmarkt eine schnelle Berichtigung wünschen - 50-75% Talfahrt!
    Was das Plunge Protection Team höchstwahrscheinlich verhindern würde.

  9. #1519
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Man kann der verschlechterten Wirtschaftslage in den USA auch positive Wirkungsfaktoren
    abgewinnen. Die USA werden Zugestaendnisse gegenueber den westlichen und oestlichen
    Industrienationen machen muessen. Aus eigenen Kraeften ohne Hilfe kommen die USA nicht
    mehr aus der fatalen Finanz- und Wirtschaftslage heraus. Das Beste wird sein wenn man die
    Deals mit den USA macht ohne das die USA ihr Gesicht verlieren.

    Steigerung der Weltwirtschaftsleistung ist wie Staffellauf. Kein global Player kann fuer immer
    an vorderer Position laufen. Wer schwaechelt wird vom Staerkeren der hinter ihm laeuft abgeloest
    und kann sich von seiner Verausgabung erholen bis seine Kraefte regeneriert sind und er wieder die
    Spitze uebernehmen und den vor ihm Laufenden aus seiner Erschoepfung abloest.

    Die naechsten Jahrzehnten werden die Europaer mit der Russischen Foederation, China, Indien
    und die USA die vorderen 4 Plaetze im Ranking der groessten Industrienationen diese Erde im
    staendigen Wechsel belegen. Das Potential Europas und Indiens wird dabei unterschaetzt.
    Sowohl die Europaer als auch die Inder sind aussichtsreiche Kandidaten die Chinesen von Platz 1
    der fuehrenden Wirtschaftsnationen in wenigen Jahrzehnten zu verdraengen.

    Meine Prognosen:

    2030

    Platz 1 = Europa
    Platz 2 = China
    Platz 3 = Indien
    Platz 4 = USA

    2050

    Platz 1 = Indien
    Platz 2 = Europa
    Platz 3 = USA
    Platz 4 = China
    Warum fällt China so rasant ab? Und was macht Dich bei Indien so sicher? EU wird 2050 allenfalls noch in den Geschichtsbüchern thematisiert werden. USA, ich denke entweder bleiben sie die Nummer 1 oder sie werden sowohl 2030 als auch 2050 keine Rolle mehr spielen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #1520
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum fällt China so rasant ab? Und was macht Dich bei Indien so sicher? EU wird 2050 allenfalls noch in den Geschichtsbüchern thematisiert werden. USA, ich denke entweder bleiben sie die Nummer 1 oder sie werden sowohl 2030 als auch 2050 keine Rolle mehr spielen.
    China wird 2050 zurueckfallen weil der chinesische Nachwuchs damit beschaeftigt
    ist sich mit WeChat das Gehirn kaputt zu machen, was sich auf die Leistungsfaehigkeit
    der chinesischen Volkswirtschaft dramatisch auswirkt. Der Chinesische Staat zeigt sich
    liberal und humanistisch bei WeChat suechtigen Chinesen. Das ist eine Schwaeche der
    Chinesischen Regierung. Wird die Schwaeche nicht behoben degeneriert die chinesische
    Gesellschaft und die kausalen Negativfolgen schlagen bis 2050 auf die Wirtschaftsleistung
    durch. Die Leistungstraeger in China werden im Jahre 2050 nicht mehr so exzellent, mental,
    fachlich und sozial kompetent sein wie es derzeit der Fall ist.

    Die Prognose fuer Indien im Jahr 2050 ist nicht von mir sondern von chinesischen thinktanks.
    Das Potential der Indischen Volkswirtschaft wird von den Europaer und den USA Amerikanern
    voellig unterschaetzt. Die Chinesen sehen das Entwicklungspotential Indiens realistisch.

    Das Europa 2030 den Platz Eins unter den leistungsstaerkster Industrienationen dieser Erde
    einnimmt ist meine Prognose wobei ich unterstelle das bis 2025 die Russische Foederation,
    Ukraine, Tuerkei, Schweiz und Norwegen den Status von EU Vollmitgliedern haben und bis
    zum Jahre 2030 die Vereinigten Staaten von Europa gegruendet werden.
    Geändert von ABAS (18.05.2017 um 16:42 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl im Saarland 2017
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 712
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 18:07
  2. Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 7. Mai 2017
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 12:51
  3. Landtagswahl in NRW am 14. Mai 2017
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 10:59
  4. Der Landtagswahl-Strang 30.08.09
    Von Gärtner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 01:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben