+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 177 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1767

Thema: Landtagswahl in NRW 2017

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.486

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das kann man so generell nicht sagen. Liberale wie Gerhard Baum, Hildegard Hamm-Brücher oder Hans-Dietrich Genscher hatten durchaus ihre Berechtigung, und hätten sie noch heute. Wenn es denn noch welche gäbe.
    den baum kenne ich nicht, die hilde habe ich verehrt und der genschmann hatte meinen respekt bei mogadischu.

    oja, es gab noch politiker, in früheren zeiten, und heute?

    hast du nur noch gelumpe, verbrecher und mist.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Also bei der NRW Wahl erwarte ich Schiebung wie in einer Bananenrepublik.
    Schiebung ist nicht nötig, da der mündige und auf dem Boden der Verfassung und der Demokratie stehende Staatsbürger weiss, was er zu wählen hat. Die Rechtspopulisten werden aus ihren Machtergreifungsträumen rüde geweckt und froh sein, wenn bei einem für sie zu erwartenden Ergebnis von ungefähr 5% wenigstens ein paar von ihnen an die Fresströge gelangen.
    Geändert von Nanu (20.03.2017 um 17:57 Uhr)
    JE SUIS LONDON

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Schiebung ist nicht nötig, da der mündige und auf dem Boden der Verfassung und der Demokratie stehende Staatsbürger weiss, was er zu wählen hat. Die Rechtspopulisten werden aus ihren Machtergreifungsträumen rüde geweckt und froh sein, wenn bei einem für sie zu erwartenden Ergebnis von ungefähr 5% wenistens ein paar von ihnen an die Fresströge gelangen.
    Hau ab

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #34
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was erhoffen sich die kleinen BRD-Lemminge davon, von einer Systempartei zur nächsten zu hecheln?
    Denken sie, die Parteien, die für die Zustände verantwortlich sind, würden sich plötzlich diametral in ihrer Politik ändern?

    ---
    Ja, mensch, keine Ahnung, ich versuch immer die Welt zu verstehen, scheiter aber leider immer an der Menschheit.

    Der Lindner scheint halt ein dufte Typ zu sein, der hat Haare, der hat rosa, äh Tschuldigung, Magenta ins gelbe gesetzt und der kann gut reden. Das reicht halt.

    2013 hiess es z.B. die Merkel käme ja so gut bei Frauen an, der Steinbrück nicht, das ist kein Frauentyp, deswegen wird er auch die Wahl verlieren. der Schröder dagegen, das war ein Typ, der hat noch in Gummistiefel richtig angepackt.

    Inhalte? Keine Ahnung, was soll ich dazu sagen?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #35
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Christian Lindner ist ein Pleitier, dessen Firma ausschließlich von öffentlichen Geldern lebte. Als die Förderung (für irgendwas mit Medien) auslief, war seine "Tätigkeit als Geschäftsführer in der freien Marktwirtschaft" obsolet.

    Die Menschheit ist einfach nicht nachtragend genug!
    Ja, ist ja richtig. Aber meinst das spielt bei denjenigen welche ihn gut finden dann noch eine Rolle?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    den baum kenne ich nicht, die hilde habe ich verehrt und der genschmann hatte meinen respekt bei mogadischu.

    oja, es gab noch politiker, in früheren zeiten, und heute?

    hast du nur noch gelumpe, verbrecher und mist.
    OhoH, das läßt jetzt aber tief blicken.

  7. #37
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Also bei der NRW Wahl erwarte ich Schiebung wie in einer Bananenrepublik.
    Unnötig. In NRW wählen - vereinfacht - die Städte traditionell SPD, die ländlichen Regionen (allen voran das Sauer- und das Münsterland, aber auch die Eifelregionen) CDU.
    Die traditionellen SPD-Städte stehen vielfach unter Haushaltaufsicht (es wäre vielleicht kürzer, diejenigen aufzulisten, bei denen dies nicht geben ist). Schwer zu sagen, was hier Ursache und was Wirkung ist. Ob das Wählen der CDU schlauer ist? Ob Kraft oder Laschet: das ist wirklich keine angenehme Wahl.
    Aber die NRWler sind eben mehrheitlich Traditionswähler. Und traditionell geht's mit NRW bergab. Das wird auch diesmal so sein.

  8. #38
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das kann man so generell nicht sagen. Liberale wie Gerhard Baum, Hildegard Hamm-Brücher oder Hans-Dietrich Genscher hatten durchaus ihre Berechtigung, und hätten sie noch heute. Wenn es denn noch welche gäbe.
    Na, wenn Gerhard Baum einer deiner Favoriten ist...
    Ich habe den alten Oberdemokraten gestern bei der Maybrit erleben dürfen, und würde ihn als ziemlich hysterischen Bessermenschen bezeichnen, welcher mit senilen Plattitüden selbst im schnöden Zeitgeistgelaber eine nervige Obsoledität offenbarte.
    Da mochten nicht mal die gebrieften Zuschauer klatschen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  9. #39
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eine Unterhaltung mit Dir ist einfach sinnlos.
    Weil du keine Argumente hast.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #40
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Landtagswahl in NRW 2017

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Schiebung ist nicht nötig, da der mündige und auf dem Boden der Verfassung und der Demokratie stehende Staatsbürger weiss, was er zu wählen hat. Die Rechtspopulisten werden aus ihren Machtergreifungsträumen rüde geweckt und froh sein, wenn bei einem für sie zu erwartenden Ergebnis von ungefähr 5% wenigstens ein paar von ihnen an die Fresströge gelangen.
    Kommt mir doch sehr bekannt vor .
    Wie nannte sich der deutsche demokratische Arbeiter und Bauernstaat , der mit Bausch und Bogen " glorreich " verschieden ist ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl im Saarland 2017
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 712
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 18:07
  2. Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 7. Mai 2017
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 12:51
  3. Landtagswahl in NRW am 14. Mai 2017
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 10:59
  4. Der Landtagswahl-Strang 30.08.09
    Von Gärtner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 01:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben