+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

  1. #31

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Kinder an die Macht...
    Für das Recht auf kostenloses Schokoeis zu jeder Jahreszeit.
    Die sind nicht ganz zurechnungsfähig so einen Vorschlag zu machen, ein zweijähriger Hosenscheißer geht wählen
    Eigentlich sollten man diese Irren gerichtlicht dazu verdonnern sich einer psychiatrische Untersuchung zu unterziehen....


    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #32

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Kinder an die Macht...
    Für das Recht auf kostenloses Schokoeis zu jeder Jahreszeit.
    Die sind nicht ganz zurechnungsfähig so einen Vorschlag zu machen, ein zweijähriger Hosenscheißer geht wählen
    Eigentlich sollten man diese Irren gerichtlicht dazu verdonnern sich einer psychiatrischen Untersuchung zu unterziehen....


    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch der Vorschlag. Die Eltern "verwalten" das Wahlrecht ihrer Kinder bis diese sich selbst mündig und interessiert genug fühlen es selbst wahrzunehmen. Heißt nichts anderes als: Eltern können pro Kind jeweils eine weitere Stimme abgeben.
    Was ich eben unehrlich finde. Weil es kein "Kinderwahlrecht" ist. Mal abgesehen davon, dass ich nicht einsehe, wie es gehen soll. Wenn das Kind mit 12 oder 14 oder so dann selber wählen will? Und vielleicht ganz was anderes als die Eltern? Was dann, Rechtsstreit, wenn die Eltern nicht zurückziehen wollen?

    Kompletter Schwachsinn.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.504

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Was ich eben unehrlich finde. Weil es kein "Kinderwahlrecht" ist. Mal abgesehen davon, dass ich nicht einsehe, wie es gehen soll. Wenn das Kind mit 12 oder 14 oder so dann selber wählen will? Und vielleicht ganz was anderes als die Eltern? Was dann, Rechtsstreit, wenn die Eltern nicht zurückziehen wollen?

    Kompletter Schwachsinn.
    Grundsätzlich kann ich mich mit der Idee anfreunden. Denn sie haben ja recht. Junge Menschen haben kaum eine Stimme und die Politik wird zunehmend von und für Alte gemacht unter der dann Junge leiden müssen unter Umständen.

    Aber natürlich, praktisch ist das kaum vernünftig umsetzbar und dem Mißbrauch bei sowas ist Tür und Tor geöffnet. Daran gemessen natürlich eine Schnapsidee.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann ich mich mit der Idee anfreunden. Denn sie haben ja recht. Junge Menschen haben kaum eine Stimme und die Politik wird zunehmend von und für Alte gemacht unter der dann Junge leiden müssen unter Umständen.

    Aber natürlich, praktisch ist das kaum vernünftig umsetzbar und dem Mißbrauch bei sowas ist Tür und Tor geöffnet. Daran gemessen natürlich eine Schnapsidee.
    Kinderwahlrecht -- nein. Allerdings kann ich mich durchaus für das Herabsetzen des Wahlalters auf 16 oder so erwärmen.

  6. #36
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, nach welchen Kriterien ein Zweijähriger seine Wahl trifft...

    Über das Wahlalter kann man trefflich streiten, aber der Vorschlag ist derbe lächerlich.
    Dazu passend:

    Solange junge Menschen früher die Füsse unter den Tisch ihrer Eltern streckten, durften sie gar nicht mitreden, sondern nur sprechen, wenn sie gefragt wurden. Die absonderliche Idee, man müsste Menschen vor Erreichen der Volljährigkeit in alle Entscheidungen des Lebens mit einbeziehen, ist relativ neu. Ich war vermutlich die erste Generation, die wirklich schon im Kindesalter bei Urlaub, Möbeln und Auto mitreden durfte. Und ich und meine Schwester, wir haben da wirklich verhängnisvolle Fehlentscheidungen getroffen.

    Zum Beispiel, dass mein Vater jahrelang zu todseriösen Geschäftstreffen in einem signalgrünen Audi 100 fahren musste. Das haben wir verbrochen. Der Deal war, dass meine Eltern das Modell aussuchen und wir die Farbe.
    Es lohnt sich, den ganzen [Links nur für registrierte Nutzer] zu lesen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #37
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du hast auf meine Provokation voll angeschlagen!
    Ich habe schon immer geahnt das Du eine Frau bist!
    Volldepp!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #38
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Was passiert eigentlich, wenn sich die Eltern in der Präferenz der stellvertretend für die Kinder zu wählenden Parteien uneinig sind? Was passiert, wenn die Eltern geschieden und wiederverheiratet/verpartnert/polyamor sind? Gibt es dann Halb-, Drittel- und Viertelstimmen? Und wieso Schulkindern und Säuglingen nur das Wahlrecht zuerkennen? Keine halben Sachen, möchte man den Campagneros des Familienvernandes zurufen, mehr Mut! Volle Rechtsfähigkeit ab Geburt für jeden! Konten, Verträge, Geschäfte, natürlich auch den Führerschein, den machen die Eltern dann stellvertretend für die lieben Kleinen.

    Deutschland 2017. Kannste dir nicht ausdenken.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #39
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dazu passend:



    Es lohnt sich, den ganzen [Links nur für registrierte Nutzer] zu lesen.
    Hihi, ja, das grüne Auto.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #40
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es bräuchte eher ein Rentenalter für Wähler!
    Für Deutsche definitiv sinnvoller.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 12:20
  2. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 14:04
  3. Wahlrecht von Geburt an .....
    Von Sven71 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:20
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 11:45
  5. Zeit zwischen Geburt und Tod
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 15:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben