Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel sollte ich mir holen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Metal Gear Solid 5

    3 33,33%
  • Assassin's Creed: Syndicate

    0 0%
  • Far Cry 4

    0 0%
  • Far Cry Primal

    3 33,33%
  • Uncharted 4

    2 22,22%
  • Ein anderes

    1 11,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Gute Spiele für die PS4?

  1. #11
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Gute Spiele für die PS4?

    Ich bevorzuge Nintendo-Konsolen, wegen der Exklusivtitel. Den Rest kann ich auch auf dem PC spielen.

  2. #12
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Gute Spiele für die PS4?

    Habe mir am Samstag Metal Gear Solid V gekauft (und weiß jetzt, woher BRDDR sein Avatar hat!).
    Fand's am Anfang doch ziemlich schwer und frustrierend (bis ich diese Paz da aus dem Lager geschmuggelt habe, meine Güte! Und dann stirbt sie ja doch! Aber so sind se, die Weiber!), mittlerweile habe ich aber den Dreh so bisschen raus und ... es ist zumindest nicht frustrierend. Assassins's Creed Syndicate habe ich mir ausgeliehen, aber die Atmosphäre war mir bislang zu heiter und harmlos mit diesen netten 20-jährigen Zwillingen, die man da steuert. Das wäre vielleicht cooler, wenn das so eine "From Hell" Atmosphäre wäre. Aber gut, vielleicht wird's ja noch anders. Aber jetzt spiele ich erstmal MGS, das dauert bestimmt eh, bis ich das durchhabe...

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  3. #13
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Gute Spiele für die PS4?

    So, also Metal Gear Solid hatte ich nach dem letzten Post hier gleich abgebrochen (viel zu schwer) und mir stattdessen Witcher 3 gekauft und das während der letzten paar Monate durchgespielt. War ziemlich gut. Ich bin da immer auf meinem Pferd durch dieses Fantasy-Mittelalter geritten, habe die Sprachausgabe ausgestellt und mir stattdessen immer Vorträge und Predigten etc. angehört. Total gemütlich!

    Schade nur, dass das Spiel so feministisch verseucht war mit diesen "starken" feministischen Frauencharaktern, eine unsympathischer als die andere, und die übliche anti-religiöse Multi-Kulti-Propaganda eingebaut war: Menschen hassen Monster nur deshalb, "weil sie fürchten, was sie nicht verstehen" und weil die bösen Priester rassistisch gegen die Monster hetzen und sie als Sündenbock benutzen. Das ist diese typische Scheiße, wie man sie aus X-Men, True Blood und überhaupt als Hollywood kennt: Vampire als Metaphern für Schwule, Mutanten als Metaphern für Neger usw.

    Teilweise hat das Spiel aber auch eine "realistische" Atmosphäre gehabt: also manche der Regionen sahen wirklich nach Dreißigjährigem Krieg aus (oder nach Siebenjährigem Krieg wo es ja etwa diese Schilderungen gibt wie Ewald Christian von Kleist stirbt, wie er da auf dem Schlachtfeld verwundet liegen bleibt und nach paar Stunden rauben ihn die Kosaken aus und nach paar weiteren Stunden rauben was übrig bleibt die Bauern, während er halt, mit vielen anderen, so langsam auf dem Schlachtfeld verblutet und verreckt) und manche der Koalitionen und Konflikte waren in der Tat sehr verzwickt und nicht einfach unterteilt in "die Guten vs die Bösen."

    Was ich bei dieser ganzen Fantasy nur so schade finde ist, dass man am Ende dann doch meistens gegen häßliche Monster kämpft. Da hatte der George R. R. Martin schon recht, als er sagte, dass Tolkien zwar toll sei, aber er es sich so einfach mache, indem er einfach alles aufteilt in die strahlenden, gutaussehenden Guten und die häßlichen verkrüppelten Monster. Und dann kommt halt der gute König und besiegt alle und fertig, ohne dass er etwa auf die Frage eingeht, ob auch die kleinen Babyorks am Ende getötet oder versklavt werden, oder wer wie viele Steuern bezahlen, wer Kriegsdienst leisten muss, ob die Kriegsgefangenen getötet werden oder nicht etc. etc. Martin meinte jedenfalls, dass Fantasy am besten ist, wenn nur WENIGE fantastische Elemente eingefügt werden, und da hat er völlig recht.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Gute Spiele für die PS4?

    Far Cry 4 ist ziemlich klasse, wenn auch manchmal ermüdend groß. Ich mag die Abgedrehtheit, aber nicht Spielperspektive -- ist aber natürlich Geschmackssache.

  5. #15
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Gute Spiele für die PS4?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Far Cry 4 ist ziemlich klasse, wenn auch manchmal ermüdend groß. Ich mag die Abgedrehtheit, aber nicht Spielperspektive -- ist aber natürlich Geschmackssache.
    Hast du das in der Steinzeit gespielt? Und ja, ich mag auch keine Ego-Perspektive. Ich gucke lieber auf den Protagonisten drauf, ist auch einfacher zur Orientierung, wenn du von Feinden umringt bist.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gute Spiele für die PS4?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    ....

    Schade nur, dass das Spiel so feministisch verseucht war mit diesen "starken" feministischen Frauencharaktern, eine unsympathischer als die andere, und die übliche anti-religiöse Multi-Kulti-Propaganda eingebaut war: Menschen hassen Monster nur deshalb, "weil sie fürchten, was sie nicht verstehen" und weil die bösen Priester rassistisch gegen die Monster hetzen und sie als Sündenbock benutzen. Das ist diese typische Scheiße, wie man sie aus X-Men, True Blood und überhaupt als Hollywood kennt: Vampire als Metaphern für Schwule, Mutanten als Metaphern für Neger usw.
    ....
    Mir ist das immer schnurzpiepegal, ich lass die immer ihre Pogrome durchführen gegen die Anderlinge! Kann man ja machen.

    Und Triss ist doch ganz süß. Eigentlich entspricht ja Yennifer total meinem Frauengeschmack, blaue Augen und schwarze Haare. Und Triss mit ihren roten Haaren eigentlich gar nicht.

    Aber hier ist es genau anders rum. Yennifer ist total widerlich, die mag ich überhaupt nicht und Triss ist nur niedlich. Da verdonnere ich Geralt auch zu strenger Monogamie seit Teil 1!

    Was übrigens Feministen wie Anita Sarkeesian stört, ist ja, dass Geralt hier rumvögeln kann, wie er will. Also Feministen sind von dem Spiel alles Andere als begeistert.

    Teilweise hat das Spiel aber auch eine "realistische" Atmosphäre gehabt: also manche der Regionen sahen wirklich nach Dreißigjährigem Krieg aus
    Ja, besonders beim Galgenhügel musste ich an dieses Bild denken.


  7. #17
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Gute Spiele für die PS4?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ich benutze ja privat (also für reddit, 4chan und Foren wie dieses hier, etc.) so einen klapprigen Uralt-Laptop und ansonsten halt einen modernen Laptop ... den ich jetzt bald wieder durch ein neueres Modell ersetzen werde. Da kam mir der Gedanke, mir vielleicht so einen "Gaming Laptop" zu kaufen. Problem nur, dass die naturgemäß groß sind und ja auch groß seien sollen - also total unpraktisch für den Alltag!

    Aber egal, jedenfalls spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir eine Playstation 4 Pro zu kaufen. Eine Xbox 360 habe ich mal gehabt und so die üblichen Verdächtigen (GTA V, Assassin's Creed: Black Flag, Red Dead Redemption) darauf gespielt. Das war's aber auch schon.

    Jetzt ist nur die Frage, was sind denn gute (neue/re) Spiele für die PS4? Es sollte vorallem "immersive" sein, ein bisschen länger, idealerweise Open World mit ein bisschen Dialog, etc. Also kein Call of Duty oder sowas. Ich liebäugle ja mit AC: Syndicate aber da muss man anscheinend zwei Protagonisten steuern, worauf ich keine Lust habe. Oder vielleicht The Witcher 3 - der Macher davon hat ja kleinere Skandälchen ausgelöst, weil er auf twitter Gutmenschen fertig gemacht hat.

    Also ... falls jemand Empfehlungen für solche Spiele hat und diese kurz beschreiben könnte, immer her damit!

    Also absolut zu empfehlen ist Witcher 3, davon gibt es ja mittlerweile sogar ein Addon, Blood and Wine, das auch super ist. Unglaublich große Spielwelt, viel weniger Redundanz in der Questabarbeitung als zB. in der FarCry oder GhostRecoon Reihe. Fantasygenre.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zwar kein openworld, aber "The Last of Us" war auch großartig. Eine der fesselnsten Handlungen, die ich bisher in einem Spiel vorfand. Nur Ballern ist nicht, man muss strategisch vorgehen. Tolles Skillsystem, tolle Charakterzeichnung und Charakterentwicklung. Überraschende Handlungsverläufe. Zombieendzeitgenre.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  8. #18
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Gute Spiele für die PS4?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und Triss ist doch ganz süß. Eigentlich entspricht ja Yennifer total meinem Frauengeschmack, blaue Augen und schwarze Haare. Und Triss mit ihren roten Haaren eigentlich gar nicht.

    Aber hier ist es genau anders rum. Yennifer ist total widerlich, die mag ich überhaupt nicht und Triss ist nur niedlich. Da verdonnere ich Geralt auch zu strenger Monogamie seit Teil 1!
    Ja, Triss hat mir auch am besten gefallen. Die war ganz sympathisch eigentlich, und ihre Hexenhütte auch viel gemütlicher als das dumme Einhorn da.
    Ich hab versucht, beide gleichzeitig zu kriegen und ... naja, du weißt ja anscheinend, wie das dann ausgeht.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  9. #19
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Gute Spiele für die PS4?

    PS:
    ...und warum müssen eigentlich Zwerge immer mit einem irischen Akzent sprechen und "starke" Frauen wie Yennefer immer mit received pronunciation? Das ist auch schon abgenutzt! Warum nichtmal Krieger mit deutschem Akzent z.B.?

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gute Spiele für die PS4?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ja, Triss hat mir auch am besten gefallen. Die war ganz sympathisch eigentlich, und ihre Hexenhütte auch viel gemütlicher als das dumme Einhorn da.
    Ich hab versucht, beide gleichzeitig zu kriegen und ... naja, du weißt ja anscheinend, wie das dann ausgeht.
    Ja, eine Freundin von mir lässt den alles vögeln, was geht. Daher weiß ich es. Aber ich bin Triss seit Teil 1 treu ergeben.

    Übrigens, was die Homosexuellendekadenz betrifft. Kennst du noch den Jäger aus dem ersten Ort? Ich bin zum Glück nicht neugierig und habe damals verzichtet, sein Geheimnis zu erfahren. Als ich aber jemandem zusah, hat er ihn gefragt. Und was war? Der Jäger war schwul.

    Zum Glück habe ich das damals nicht gewusst, sonst hätte ich wohl mein Schwert gezückt, weil ich mich so über die Schwulenpropaganda aufgeregt hätte.
    Geändert von Shahirrim (13.07.2017 um 13:51 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WM Spiele als Wiederholung?
    Von Headroom im Forum WM - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 14:26
  2. Brot & Spiele 2.0
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:46
  3. Spiele für 10€
    Von Subcomandante Erhard im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 23:13
  4. Entbindet gute Ordokraphie^^ davon, gute argumente zu bringen?
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 13:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben