Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
Das Problem der Unfreiheit ist heute das Problem von allen Völkern.
LOL. Typisches Heloten-Gesülze.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
Abgesehen davon müsste dir doch klar sein, dass die heutigen Neugriechen ein Gemisch aus vorderasiatischen und westischen Typen sind (mit geringen nordischen und ostischen Einschlägen).
Jetzt frage ich dich: WO sind denn die Büsten und Abbildungen von politisch und kulturell halbwegs bedeutsamen alten Griechen, die vorwiegend vorderasiatische und westische Merkmal zeigen???
Keine Ahnung was du damit sagen willst - aber wichtig scheint so ein Käse nicht zu sein, vor allem wenn ein ahnungsloser Helot, wie du, ihn bringt! Ich habe selten solchen unreifen Käse gelesen wie von dir!


Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
Nordische und fälische Merkmale zeigen die großen Staatsmänner des alten Griechenlandes so gut wie alle (Aristoteles, Platon, Homer, Lykurg, Perikles, Pythagoras, Sokrates, Phillip on Makedonien, Alexander der Große und wie sie alle heißen). Aber WO sind die Büsten, die die typischen Rassenmerkmale der Neugriechen zeigen?
Hey, du Traumtänzer: Von denen sieht aber gar keiner nordisch aus. Hier mal ein ein antikes Mosaik von Alexander den Grossen:

Nix nordisch, sondern mediterran.



Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
Zudem wurden die Büsten früher bemalt (allerdings wurden nur bedeutende Leute für die Nachwelt festgehalten, keine Heloten usw.). Nachweislich mit blonden Haaren, blauen Augen, rötlichen Haaren usw. Das ist auch allgemein bekannt und steht in jedem Geschichtsbuch.
Nicht sülzen, zeig doch mal die angeblichen Nachweise und zeig mir die angeblich "jede Geschichtsbücher"!


Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
Und jetzt komme mir nicht mit irgendwelchen Abbildungen von fast immer dunklen Rudersklaven oder Feldarbeitern, die den indogermanischen Herren dienten.
Alexander der Grosse oben, war doch kein Rudesklave oder Feldarbeiter, oder?
Hier ein paar antike Blondies mit "Feldarbeitern", extra für dich --->



[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
Bei den alten Römern wurden dunkle Haare und dunkle Haut übrigens auch als "color servilis" (Sklavenfarbe) bezeichnet (vgl. Cicero).
Aus genau dem gleichen Grund wie die (auch germanischen) Adligen als Blaublütige benannt wurde. Das hat tatsächlich mit der Arbeit draussen an der Sonne zu tun - die Edlen und Reichen brauchten sowas nicht und waren entsprechend "heller" - zumindest im Sommer. Deine Vorfahren, welche ggf. Bauern bzw Leibeigene waren, waren dann also entsprechend dunkel.
Heute ists umgekehrt, heute ist dunkle Haut ein Zeichen von Ferien und Freizeit und deswegen wollen nun alle dunkel sein...

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
Die Heloten hielten Sparta durchaus am Laufen. Unter der Anleitung ihrer vorwiegend nordischen Herren wurden sie ja auch intelligent geführt. Alleine hätten sie jedoch niemals eine Hochkultur errichten können.
Du musst nicht von deinesgleichen auf andere schliessen, denn Deutsche sind zumeist sehr folgsame und treue Diener, Griechen aber eher nicht.
Griechen wollen immer alle die Alphas sein, was unsere Gesellschaft reichlich chaotisch macht, aber auch menschlich...

Deswegen wurde auch die Demokratie in Griechenland erfunden - da alle regieren wollten- während deinesgleichen lieber EINEM Führer blauäugigst hinterherbückelte...

Ihr Spezis habt ein ganz heftiges Problem mit der Freiheit - das könnte ggf. noch von der langen, langen Leibeigenschaft herstammen.
Aber das kriegen wir schon noch hin...






P.S.
Übrigens, danke für die lustige Unterhaltung - ich habe hier drin selten so gelacht, wie über deinen Unsinn!