+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thema: Irre Linke schlachten Schaf bei Auschwitz und ziehen sich nackt aus

  1. #111
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Irre Linke schlachten Schaf bei Auschwitz und ziehen sich nackt aus

    Menschen sind komisch ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #112
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Irre Linke schlachten Schaf bei Auschwitz und ziehen sich nackt aus

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es ist immer eine Gratwanderung......Seine zweiteilige Hitler-Biographie fand ich übrigens sehr gut, und obwohl ihr das sonst so präsente omni-satanische in der Charakterisierung Hitlers fehlt, ist das Werk ebenfalls anerkannt. Gott sei Dank ist der Autor ein Brite, kaum jemand anderes hätte das "gedurft"......

    Dem stimme ich zu einhundert Prozent zu.


    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    .....
    Ja, wir müssen aufpassen, auch 72 Jahre nach der Kapitulation ist der Kampf gegen das dritte Reich noch lange nicht beendet, im Gegenteil, er wird mit jedem Jahr Abstand, jedem Augenzeugen weniger und jeder anerkannten Instrumentalisierung mehr immer weiter intensiviert....

    Hier stellt sich die Frage, der Kampf gegen das dritte Reich - oder tatsächlich gegen Deutschland?
    Ich meine, heute zieht so ziemlich alles Deutsch - Nationale in den Schmutz - auch die Strömungen die rein garnichts mit dem NS zu tun haben.
    Ganz aktuell fällt mir da u.A. ein, es gibt schon seit Jahren einen Streit um den Ehrennamen der Universität Greifswald, welche sich noch "Ernst - Moritz Arndt" nennt.
    Die Leutchen mit dem roten Brett vor dem Kopfe, haben eben ein Problem damit, daß Arndt Deutsch - National dachte, daher soll diese umbenannt werden.
    Man bedenke dabei, daß nach dem Kriege zwar die Russen erst diesen Titel verboten haben, allerdings mitte der fünfziger Jahre, diese Lehranstalt wieder den Titel tragen durfte, sprich die Kommunisten in der DDR hatten kein Problem damit, aber die "Demokraten" heute, das läßt tief blicken.

    Noch ein Beispiel fiele mir da ein, Martin Luther, mein Sohn war vor ein paar Jahren zum Reformationstag, seitens der Schule zu einem Lehrausflug in einer Ev. Kirche, wo Martin Luther tatsächlich als versoffener, verkappter Schwuler und Mittelalterlicher "Hitler" dargestellt wurde....

    Aber ich glaube, da trage ich Eulen nach Athen, von solch ähnlichen täglichen Wahnsinn kann, so glaube ich, fast jeder Berichten.



    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    .....Es ist sogar weniger der Staat, der hier ein Risiko für uns darstellt, er schafft zwar den Rahmen, lässt aber, zumindest noch, doch echten Verfolgungseifer vermissen. Es bringt halt auch mehr Presse, Facebook und Google mit Millionenstrafen zu drohen, als auf kleine Foren einzudreschen.....

    Ich weis da ehrlich gesagt nicht so recht, ob Du damit recht behälst, zumindest, sobald die Politische Ausrichtung "eindeutig" ist schießen die schon scharf - siehe Thi???.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ......
    ......Es ist sogar weniger der Staat, der hier ein Risiko für uns darstellt, er schafft zwar den Rahmen, lässt aber, zumindest noch, doch echten Verfolgungseifer vermissen.......
    ...
    Dafür hat ja Vater Staat seine Instrumente, ich denke dabei u.A. an die Amadeu - Anonio - Stiftung oder auch die Antifa, die ja fleißig für ihre denunzianten - Arbeit finanziert werden - ebenso denke ich an "Blick nach rechts", die ja von der SPD getragen werden.


    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    .........
    Trotzdem bemühen wir uns, so viel Meinungsfreiheit zu gestatten, wie es überhaupt möglich ist. Das gilt übrigens nicht nur für dezidiert konservative und rechte Positionen, es gilt auch für linke - so lange deren Verfechter Interesse an einer echten Diskussion und - im Idealfall - sogar Argumente haben. Das ist aber eben die Ausnahme...

    Was auch in Ordnung ist.
    Nur leider, wie Du ja auch schon angedeutet hast, haben die meisten Leute in diesem Umfeld selten brauchbare Argumente.
    Mehr noch kommen mit Harrstreubenden Scheinargumenten.


    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Aber was kann lustiger sein, als wenn die Arschkrampen für Dunkeldeutschland eine solche widerwärtige Aktion benutzen, um souveräne Leute, wie etwa Sarah Wagenknecht oder Oskar Lafontaine anzupinkeln. Da reicht eure Halbildung und eurer argumentativ Mittelmaß nun echt nicht, ist aber schöne Realisation.

    ?

    Ich frage mich einmal mehr, was möchte nun der Autor damit sagen?
    Unabhängig dessen, die "bösen Rechten" zünden keine Autos an, veröffentlichen keine Namens und Adresslisten im Netz, verleumden keine Kollegen am Arbeitsplatz und stellen auch nicht dem Nachwuchs vom politschen anderen Lager vor Schule und Kindergarten an...wir können ewig so weiter machen.
    Du meintest vor kurzem einmal zu mir, ich wäre Faschist...nun, so Frage ich Dich wer bitteschön ist hier tatsächlich faschistoid?
    Und weist Du, was das schlimmste daran ist?
    Du kannst bis heute kein einziges Argument für deine verwirrte Weltsicht geben. Wenn etwas von Dir kommt, dann einzeiler, mit nichts weiter, als Provokationen.
    Irgendwo drängt sich der Verdacht auf, daß Du aus einer Psychiatrie schreiben mußt....soviel Stumpfsinn habe ich selten bei nur einer Person erlebt.
    Deine überheblichkeit ist völlig unangebracht, denn eigentlich beweist Du einmal mehr, daß eigentlich dein Horizont garnicht dazu reicht, einer AUF FAKTEN bezogenen Diskussion zu folgen.
    Geändert von Odem (30.03.2017 um 21:53 Uhr)

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Irre Linke schlachten Schaf bei Auschwitz und ziehen sich nackt aus

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    [ Vollzitat ]
    Nun, wir sind nicht Thiazi, und wir haben auch nicht deren Nutzerstruktur, Wäre das anders, wir wären vermutlich auch weg vom Fenster. Natürlich sind die Grenzen fließend, der Staat ist als Akteur nicht überall sofort und direkt erkennbar, er tritt auch mittelbar in Aktion, zum Beispiel über die erwähnte Stiftung. Aber noch ist es nicht der Staat, der uns Probleme macht. Das kann immer nur den Status Quo beschreiben, aktuell ist Heiko Eichmann Maas noch mit den großen Fischen beschäftigt, Plattformen mit mehr als zwei Millionen Nutzern in Deutschland, die eine viel größere Reichweite haben, als wir sie jemals bekommen werden, könnten und vermutlich auch wollten. Das ist nur logisch, zuerst muss man sich um die "großen Fische" kümmern. Ob kleinere Läden wie der unsere auf die Zielliste kommen, wenn die großen erst mal wirksamer Zensur unterworfen sind, ist schwer zu sagen. Ich könnte es mir schon vorstellen, es würde auch zu den Protagonisten passen, aber ich mache mir keine Gedanken über ungelegte Eier.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Irre Linke schlachten Schaf bei Auschwitz und ziehen sich nackt aus

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Menschen sind komisch ... .
    ...und Linke erst recht
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  5. #115
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Irre Linke schlachten Schaf bei Auschwitz und ziehen sich nackt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Irre, linke "Aktivisten" haben vor dem Lager Auschwitz ein Schaf geschlachtet und sich nackt ausgezogen.
    Darunter mindestens ein linker BRDling.
    Der Sinn der Aktion bleibt unklar. Jedenfalls einfach widerlich. ...
    Vermutlich geht es bei dem Happening vor dem Auschwitzer Lagertor um Hermann Langbeins Metapher „...nicht wie die Schafe zur Schlachtbank“ und um eine Umdeutung seines Widerstandsbegriffes?

    Langbein gehörte in Auschwitz zur Führungsgruppe der Lagerpartisanen.

    Die Kampgruppe Auschwitz:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der stalinistische KPD Mann Bruno Bruno, Mitverurteilter im Honecker-Prozeß, hatte als Erster gegen Ende der Potsdamer Konferenz über die Heldentaten des kommunistischen Lagerwiderstandes von Auschwitz, dem auch polnische Sozialisten, eine Gruppe Sozialdemokraten und eine jüdische Untergrundorganisation angehörten, berichtet.

    So erschien am 31.7.1945 in der „Deutschen Volkszeitung – Zentralorgan der kommunistischen Partei Deutschlands“ sein Bericht über den internationalen Widerstand in Auschwitz „Wir funken aus der Hölle“:



    Am 9. Sept. 1945 berichtete Bruno Baum bei einer VVN-Gedenkfeier erneut „Wir funken aus der Hölle“:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In weiteren DDR-Büchern beschwor Baum die erfolgreiche brüderliche Zusammenarbeit der Arbeiterklasse im Widerstand gegen den Faschismus in Auschwitz:

    1957

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Deutungshoheit und die Propaganda über Auschwitz hatten anfänglich die Sowjets.

    Als Langbein, Sanitäts-Obercapo und Schreiber beim SS-Lagerarzt von Auschwitz (Wirth: „Langbein Sie sind doch genau so wie wir, kommen sie doch zu uns!“) und späterer Leiter des internationalen Auschwitz-Komitees in Wien, sich vom Sowjetkommunismus abwandte, strich ihn Baum aus seinen späteren Buchausgaben. Dafür durfte Baum auch nicht als Zeuge im Frankfurter Auschwitz-Prozeß teilnehmen, der von Langbein initiiert und orchestriert worden war.

    1999

    Während die Polen Auschwitz zu einer Märtyrerstätte des christlichen polnischen Volkes und des Ordensgeistlichen Pater Kolbe machen wollen, möchten die Israelis Auschwitz für sich propagandistisch beanspruchen.

    1980

    Hermann Langbein, „ … nicht wie die Schafe zur Schlachtbank“, Fischer TB, Frankfurt/M.

    »Geleitwort von Eugen Kogon. Das Standardwerk über den Widerstand in den Konzentrationslagern 1938 - 1945. Hermann Langbein, der Sekretär des »Comité international des Camps« in Wien über seine Motivation, diesen Band vorzulegen:
    »Es ist gut zu wissen, daß in dieser abgeschlossenen, von einem menschenfeindlichen Geist regierten Welt nicht nur absolute Menschenverachtung bei der Beseitigung aller natürlichen Hemmungen und Weckung böser Instinkte herrschte. In dieser Welt haben Menschen, die der unüberwindlich stark erscheinenden Macht wehrlos ausgeliefert waren, die Kraft aufgebracht, ihr dennoch zu widerstehen. Das soll man nicht nur deshalb wissen, weil die Unkenntnis des Sterbens und des Lebens in den nationalsozialistischen Konzentrationslagern sonst unvollständig wäre. Man sollte es vor allem wissen, um daraus Hoffnung schöpfen zu können, daß selbst in extremen Situationen Menschlichkeit stärker ist als Unmenschlichkeit. Und das so sachlich und unwiderlegbar wie nur möglich darzustellen, habe ich diese Arbeit auf mich genommen.«

    1965

    K. SCHABBETAI, „Wie Schafe zur Schlachtbank?“
    Aus dem Hebräischen von EMANUEL BIN GORION.
    Verlag: Verlag 'Keschew', Beit-Dagon, Israel 1965


    1994

    Arno Lustiger, Zum Kampf auf Leben und Tod! Vom Widerstand der Juden in Europa 1933 - 1945

    »In zahlreichen Gesprächen mit Überlebenden, Dutzenden von Kurzbiographien und autobiographischen Berichten von jüdischen Ghettokämpfern, Partisanen, Saboteuren, Rettern, Soldaten, Fallschirmspringern u.a. wird erstmals das Gesamtbild des jüdischen Widerstands gegen die Nazis in ganz Europa gezeichnet. Der Autor entreißt damit ein wichtiges Stück Geschichte der Vergessenheit und widerlegt die zählebige Legende, die Juden hätten sich 'wie Schafe zur Schlachtbank' führen lassen"

    Obwohl sich die Geschichtsschreibung seit Jahrzehnten mit dem Holocaust beschäftigt, gab es bislang keine umfassende Darstellung des von den Juden selbst geleisteten Widerstands. Diese Forschungslücke schließt das Buch von Arno Lustiger. In zahlreichen Gesprächen mit Überlebenden, Dutzenden von Kurzbiographien und autobiographischen Berichten von jüdischen Ghettokämpfern, Partisanen, Saboteuren, Rettern, Soldaten, Fallschirmspringern u. a. wird erstmals das Gesamtbild des jüdischen Widerstands gegen die Nazis in ganz Europa gezeichnet. Der Autor entreißt damit ein wichtiges Stück Geschichte der Vergessenheit und widerlegt die zählebige Legende, die Juden hätten sich wie 'Schafe zur Schlachtbank' führen lassen. Autor:Arno Lustiger geboren 1924 in Bedzin, Polen. Unter nationalsozialistischer Herrschaft überlebt er mehrere Konzentrationslager und Todesmärsche. Er war Mitbegründer der jüdischen Gemeinde in Frankfurt und Ehrenvorsitzender der Zionistischen Organisation in Deutschland. Arno Lustiger lebte in Frankfurt, er bewegte sich sicher in acht Sprachen und arbeitete und veröffentlichte in vielen Ländern der Welt. In deutscher Sprache.«



    1995

    Gernot Römer, "Wir haben uns gewehrt" Wie Juden aus Schwaben gegen Hitler kämpften und wie Christen Juden halfen.
    Mit Beiträgen von Eileen Erlund und Liora Seewy, Augsburg, Press-Druck und Verlags-GmbH, 1995,
    "Laßt uns nicht wie Schafe zur Schlachtbank gehen! Es stimmt, daß wir schwach sind und daß wir niemanden haben, der uns hilft. Aber unsere würdige Antwort auf den Feind muß Widerstand heißen. Brüder, es ist besser, als freier Kämpfer zu sterben,als von Gnade der Mörer zu Leben "

    2016

    Regina Pahling, »Schau, Hans, da schießt eine Frau!" Jüdische Frauen im Widerstand des Warschauer Ghettos , GRIN Verlag Mai 2016

    »Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2,2, Freie Universität Berlin (Osteuropa-Institut), Veranstaltung: Hauptseminar: Das Warschauer Ghetto, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Rolle der Frauen im bewaffneten und unbewaffneten Widerstand innerhalb des Warschauer Ghettos während des 2. Weltkrieges. Im Verlaufe der Arbeit will ich zeigen, dass der Widerstand der Frauen weitgefächert war und auch deutlich über das hinausgeht, was man Frauen bislang gemeinhin als widerständische Handlungen zugetraut und zugebilligt hat. Zahlreiche Frauen aus dem Untergrund haben sich in den sozialen und kulturellen Einrichtungen des Ghettos engagiert, um im Rahmen eines zivilen Widerstandes den Menschen im Ghetto in der schweren Situation zu helfen. Andere haben durch ihre Arbeit als Kurierinnen den bewaffneten Kampf überhaupt erst ermöglicht und viele haben später auch die Waffe selbst in die Hand genommen - und von ihnen soll hier nicht nur die Rede sein, sondern sie sollen auch selbst immer wieder zu Wort kommen. Es ist ein noch immer weit verbreiteter historischer Irrtum, dass sich die Juden und Jüdinnen unter der Naziherrschaft 'wie die Schafe zur Schlachtbank', das heißt in die Konzentrations- und Todeslager, führen und sich ohne jeglichen Widerstand einfach ermorden und vernichten ließen. Das Gegenteil ist der Fall: In allen deutsch-besetzten Ländern Europas im 2. Weltkrieg hat es eine Widerstandsbewegung gegeben, in denen auch Juden und Jüdinnen aktiv waren oder die sogar ausschließlich aus jüdischen Mitgliedern bestand. Von besonderer Bedeutung ist hier der Aufstand im Warschauer Ghetto zu nennen. Er war der erste und einzige Aufstand im besetzten Europa. In keinem anderen besetzten Land hat sich die Bevölkerung gegen die deutschen Besatzer erhoben. Frauen haben den den jüdischen Widerstand in allen Phasen und Formen mitgetragen - insbesondere haben sie als Kurierinnen tagtäglich ihr Leben riskiert. Ohne den Transport von Geld, Waffen, Papieren und Informationen ist eine effektive Untergrundarbeit schlichtweg unmöglich. Dieser Transport lag hauptsächlich in den Händen der Frauen. Die außergewöhnlich starke Beteiligung von Frauen am Ghetto-Aufstand von Warschau ist ihrer Zahl und ihrer Bedeutung nach ein außergewöhnliches Phänomen im jüdischen Widerstand und im Widerstand gegen den Nationalsozialismus allgemein. Mit dieser Arbeit will ich versuchen, einen Ausschnitt über den Widerstand der jüdischen Frauen im Warschauer Ghetto zu beschreiben.«
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  6. #116
    Waterloosunset
    Gast

    Standard AW: Irre Linke schlachten Schaf bei Auschwitz und ziehen sich nackt aus

    Doch, Du solltest Dich dabei nicht vergessen !
    Geändert von Waterloosunset (06.04.2017 um 14:45 Uhr) Grund: doppelt

  7. #117
    Waterloosunset
    Gast

    Standard AW: Irre Linke schlachten Schaf bei Auschwitz und ziehen sich nackt aus

    Doch, Du hast offenbar Dich bei dem Vergleich vergessen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich, in den Osten zu ziehen?
    Von Clarholz-Weger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 15:20
  2. USA : Die Perversen Kontrollen an den Flughäfen. Kinder müssen sich Nackt ausziehen.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 16:10
  3. Irans Präsidenten als, der Irre von Teheran. Aber wer ist hier Irre?
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 15:49
  4. Auch im Jemen schlachten sich Shiiten und Sunniten
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 20:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben