+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gar nicht so schlecht. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist noch viel Platz.
    Euch geht es echt nicht schnell genug!

  2. #22
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Der Sheitan (Übersetzung für Nicht-Musels: Der Teufel) soll dieses Verräterschwein holen!
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Heribert "Achmed" Prantl ist eine der Speerspitzen der fünften Kolonne Mohammeds.

    Vermutlich ist er selber Konvertit oder hat eine Musel-Tussi geheiratet.
    Im Gegenteil. Er ist liiert mit Franziska Augstein. Ganz richtig. DIE Augstein.
    Ohne deren Millionen kennte ihn keine Sau.

  4. #24
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gar nicht so schlecht. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist noch viel Platz.
    Würden sie dies in Afrika anbauen, müssten die nicht hierher kommen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #25
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das minderwertige Machwerk liest ohnehin keine Sau und das ist auch gut so.
    Da wäre ich mir noch so sicher. Es hagelt nur lobhuldelnde Rezensionen für das Prantlsche Werk:
    [...]
    Pressestimmen

    „Sehr lesenswert und sehr vieles Anregendes da drin."
    Markus Lanz, ZDF, 23.03.2017

    „Ein Pamphlet gegen die Unkultur des Lügens, gegen die Politik der Unwahrheit und des Ressentiments."
    Eduard Erne, SFR Kulturplatz, 22.03.2017

    „Flott geschrieben, schnell zu lesen."
    Radio Bremen, 23.03.2017

    „Präzise beschreibt Prantl die politischen Keimzellen des neuen Rechtspopulismus." Hans Hütt, Der Freitag, 23.03.2017

    „Ein neuer Prantl? Nein, nur einer, der sich von keiner Zeitgeist-Debatte vorschreiben lassen will, was er zu denken und sagen hat. (...) Das Allerwichtigste in Heribert Prantls neuem Buch steht aber da, wo es ... um das Recht auf Heimat geht ..."
    Peter Gauweiler, Münchner Merkur, 23.03.2017
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herrn Prantls Analyse geht m.E. nur leider in allen Punkten fehl:

    - Ich wohne weder in der Provinz, noch bin ich Empfänger von ALG II ("Hartz IV") und ich fühle mich auch nicht abgehängt. Die Spaltung der Gesellschaft ergibt auch nicht aus einer Ablehnung der Regierungspolitik, sondern ist unmittelbare Folge dieser Politik selbst. Es gibt kein "Wir" in "Wir schaffen das".
    - Ich bin keineswegs gegen Rechtsstaat, Demokratie und das Grundgesetz. Im Gegenteil, ich möchte diesen Staat erhalten. Ein Staat, das sollte Herr Prantl als Jurist wissen, besteht aus Staatsgebiet, Staatsgewalt und Staatsvolk. Und es ist die eigene Regierung, die diesen Staat mittelfristig abschafft, indem sie an den Grenzen Souveränitätsverzichts übt und ohne rechtliche Grundlage "[Links nur für registrierte Nutzer]" betreibt. Dabei entscheidet sie sich dem Grundgesetz (dem zufolge Deutschland ein demokratischer und sozialer Bundesstaat ist) zum Trotz dafür, die Grenzen zu öffnen. Und propagiert nach wie vor, daß das alternativlos ist.
    - Fake News setzt die Regierung selbst und hinreichendem Umfang in die Welt. Beispielsweis, daß die, die noch nicht so lange hier sind (um mit Frau Merkel zu sprechen) zur Finanzierung meiner Rente notwendig sind. Abgesehen davon, daß die Gekommenen momentan mit vielen Milliarden p.a. unterhalten werden müssen, ist es wesentlich wahrhscheinlicher, daß ich, dann vermutlich bis 75 oder 80 arbeitend - entsprechende Vorschläge wurden ja bereits gemacht -, ihnen auch noch die Grundsicherung im Alter finanzieren muß.
    - Offensichtlich wurde die "offene Gesellschaft" (Popper) nicht verstanden, denn sie impliziert keineswegs die Abschaffung des Nationalstaats und offene Grenzen, sondern eine Gesellschaft, in der ein intellektueller Meinungsaustausch möglich ist - und zwar bevor politisch relevante Entscheidungen getroffen werden. Herr Mass arbeitet mit Leibeskräften daran, die Meinungsfreiheit einzuschränken und Herr Prantl ist selbst keineswegs unschuldig daran, eine ideologisch geschlossene Gesellschaft mit einem für alle verbindlichen Heilsplan - und damit das genau Gegenteil einer offenen Gesellschaft - zu schaffen.

  6. #26
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der Oberlinke von der Süddeutschen hat ein Buch verfaßt. "Gebrauchsanweisung für Populisten". Darin rät Prantl den Politikern ein "Anti-Angst-Programm" gegen die Wutbürger und andere, die sich nicht mit den Errungenschaften von Flüchtlingsstrom und EU abfinden wollen.
    Mit anderen Worten, der Volksverblödung noch mal einen draufsetzen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Leute sitzen in ihrer öffentlich-rechtlichen Blase und merken nicht, dass sie es sind ,die die Gesellschaft durch Migration spalten und das Land zerstören.
    Lächerlich, seine dumpfen Plattituden aus dem Eingangsartikel.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Er ist liiert mit Franziska Augstein. Ganz richtig. DIE Augstein.
    Ohne deren Millionen kennte ihn keine Sau.
    Weshalb ist der Prantl dann so erschreckend Islam-affin? Wird der vom ZDM bezahlt?

    Das, was der Kerl ständig von sich gibt, kann doch keine rationalen Gründe mehr haben. Linkssein alleine kann doch nicht die Ursache für seine Begeisterung und seine ständigen Plädoyers für den Ethnozid an den Deutschen mehr sein.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gar nicht so schlecht. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist noch viel Platz.
    Ich kann die Pleite der BRD nich mehr erwarten. Sie kommt, aber zu langsam der Schuldenanstieg.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der Oberlinke von der Süddeutschen hat ein Buch verfaßt. "Gebrauchsanweisung für Populisten". Darin rät Prantl den Politikern ein "Anti-Angst-Programm" gegen die Wutbürger und andere, die sich nicht mit den Errungenschaften von Flüchtlingsstrom und EU abfinden wollen.
    Mit anderen Worten, der Volksverblödung noch mal einen draufsetzen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    H. Prantl ist kein Linker. Er ist bestenfalls ein Gutmensch!
    Dieser bekloppte Menschenschlag könnte, gewänne er die Oberhand, unser Untergang sein!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Der Kollaps von Wohlstand und Sozialstaat kann recht schnell kommen. Aber es kann sich auch noch hinziehen. Bei der gegenwärtigen Bevölkerungs- und Wirtschaftsentwicklung ist der Zusammenbruch aber so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Kommt drauf an, wie weit die kriminelle BRD Regierung die Schuldengrenze anheben kann, um das ganze korrupte und Schwindel System am Leben zu erhalten. Ich denke wir sind schon zwischen 5 und 10 Billionen Euro Staatsverschuldung und ab wann ist Schluss? Bei 15-20 Billionen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 17:40
  2. Heribert Prantl: Keine Grenzen mehr für "Flüchtlinge"
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 14:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:40
  4. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:53
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben