Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest Du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    2 2,44%
  • SPD

    1 1,22%
  • Linke

    3 3,66%
  • Grüne

    2 2,44%
  • FDP

    2 2,44%
  • AfD

    55 67,07%
  • Piraten

    0 0%
  • NPD

    9 10,98%
  • FW

    0 0%
  • Sonstige

    1 1,22%
  • Ungültig

    2 2,44%
  • Nichtwähler

    5 6,10%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

  1. #1
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Die zweite Sonntagsfrage für das Jahr 2017 startet.

    Bei der letzten sankt die AfD von 84 auf 76 Prozent, die NPD konnte sich von 7 wieder auf 8 Prozent steigern, und die Blockparteien kamen erstmals seit 2016 wieder von 0 auf 3 Prozent.

  2. #2
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Kommt darauf an wie das Verfahren ausgeht.

    Seine Entschuldigung nützt ihm nichts: Die AfD-Spitze macht ernst mit dem Ausschluss von Höcke wegen seiner umstrittenen Rede. Die AfD in Thüringen bestätigt einen entsprechenden Antrag - wittert aber eine Hintertür.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Es hilft nichts, wir müssen das Wahlrecht an die HPF-Mitgliedschaft knüpfen, die Demokraten hierzuforum müssen da leider über ihren Schatten springen.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Irgendwie schade und traurig. Dieses Forum ist ein Sammelbecken von AFDlern und anderen rechten Gestalten. Diskussionen kaum möglich, gehen alle in eine Richtung. Auch wenn es einem immer anders propagiert wird. Naja was solls.

  5. #5
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade und traurig. Dieses Forum ist ein Sammelbecken von AFDlern und anderen rechten Gestalten. Diskussionen kaum möglich, gehen alle in eine Richtung. Auch wenn es einem immer anders propagiert wird. Naja was solls.
    Ob Diskussion sinnlos oder nicht lass ich mal unbeantwortet.

    Aber wenn eben man als AfDler überall gemobbt wird, dann zieht man eben sich dort zurück wo dies nicht geschieht. Also letztendlich seid ihr Linken eben selbst Schuld wenn die Gesellschaft so gespalten ist.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade und traurig. Dieses Forum ist ein Sammelbecken von AFDlern und anderen rechten Gestalten. Diskussionen kaum möglich, gehen alle in eine Richtung. Auch wenn es einem immer anders propagiert wird. Naja was solls.
    Wenn du eine gewisse Grundskepsis gegenüber den offiziösen Verlautbarungen von Politik und Qualitätsmedien meinst, magst du recht haben. Was die AfD und andere "rechte Gestalten" angeht, sicher nicht. Man kann schon aus rein formalen Gründen nichts gegen eine Rechtspartei haben, eine solche ist im Rahmen eines gesunden politischen Spektrums genauso normal wie eine Linkspartei. Der langjährige bundesdeutsche Zustand, der nur Mitte bis Links bediente, war da eine Ausnahmesituation.

    Ich persönlich aber verfolge die Entwicklung der AfD mit einigem Unmut, die sind gerade dabei, langsam ins rechtsaußen-Nirwana abzudriften und für bürgerlich-konservative Wähler unmöglich zu werden. Daß sie einen profilneurotischen Wirrkopf wie den Höcke nicht eingefangen bekommen, befremdet mich auf das Höchste und macht die AfD z.B. für mich unwählbar.


    Dein "alles rechts hier"-Vorwurf ist vielleicht ein bißchen zu oberflächlich.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade und traurig. Dieses Forum ist ein Sammelbecken von AFDlern und anderen rechten Gestalten. Diskussionen kaum möglich, gehen alle in eine Richtung. Auch wenn es einem immer anders propagiert wird. Naja was solls.
    Das liegt an der gerechten und sachlichen Moderation die niemanden ausschließt wenn er sich an eine handvoll Regeln hält. Und das ist in den allermeisten Foren in denen überwiegend linke Moderatoren sind nicht so. Ich bin schon gesperrt worden, weil ich Anfang der sog. Flüchtlingskrise schrieb, daß viele Flüchtlinge Wirtschaftsmigranten seien. Wen wundert es da wenn sich derartige Meinungen dann irgendwo konzentrieren wo sie nicht sanktioniert werden?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Ich finde Gärtner trifft es doch sehr gut. Und ja du hast Recht, natürlich ist es ein wenig oberflächlich von mir.
    Nein Valdyn es liegt sicherlich nicht daran. Ist auch immer sehr einfach zu behaupten. Du kannst dieses Forum ja nicht mit anderen vergleichen. Durch die Anonymität kannst du viel freier schreiben also woanders. Nur muss das nicht unbedingt ein Vorteil sein. Musst ja nur hier lesen, was manche von sich geben ist einfach nur asozial. Aber das ist ein anderes Thema.

    Zur AFD gebe ich dir auch Recht Gärtner. Geht mir leider mittlerweile auch so. Sie hatten mich fast an dem Punkt, dass ich mein Kreuzchen dort setze. Dies ist mittlerweile wieder sehr weit entfernt. Sehr schade, wie ich finde.

  9. #9
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ich finde Gärtner trifft es doch sehr gut. Und ja du hast Recht, natürlich ist es ein wenig oberflächlich von mir.
    Nein Valdyn es liegt sicherlich nicht daran. Ist auch immer sehr einfach zu behaupten. Du kannst dieses Forum ja nicht mit anderen vergleichen. Durch die Anonymität kannst du viel freier schreiben also woanders. Nur muss das nicht unbedingt ein Vorteil sein. Musst ja nur hier lesen, was manche von sich geben ist einfach nur asozial. Aber das ist ein anderes Thema. Zur AFD gebe ich dir auch Recht Gärtner. Geht mir leider mittlerweile auch so. Sie hatten mich fast an dem Punkt, dass ich mein Kreuzchen dort setze. Dies ist mittlerweile wieder sehr weit entfernt. Sehr schade, wie ich finde.
    Die AfD ist keine Personen, sondern eine Sachpartei. Sie ist die einzig nennenswerte Opoosition gegen die ruinöse FlüchtlingsANLOCKE !
    Kein Wunder, warum Asylmafia, Flüchlingsschleuserindustrie, kirchliche Caritas/Diakonie Gutmenschen -PROFITEURE, die paranoiden Braunbatzen-Klapsler und linksunten-Habenichts-Loser alles daran setzen, sie zu diffamieren und diskreditieren, um sie als unwählbar hinzustellen, und die Wiederwahl Merkels sicher stellen wollen, damit weitere 100 Millionen Araber, Neger und Musels angelockt werden können. " WIR müssen doch heeeeelfen " Und der deutsche Steuerzahler es bezahlt. Ja, ich weiss, du zahlst keine Steuern, dir kann das egal sein. Und hast auch keine Frau oder Töchter, die vergewaltigt werden können.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ich finde Gärtner trifft es doch sehr gut. Und ja du hast Recht, natürlich ist es ein wenig oberflächlich von mir.
    Nein Valdyn es liegt sicherlich nicht daran. Ist auch immer sehr einfach zu behaupten. Du kannst dieses Forum ja nicht mit anderen vergleichen. Durch die Anonymität kannst du viel freier schreiben also woanders. Nur muss das nicht unbedingt ein Vorteil sein. Musst ja nur hier lesen, was manche von sich geben ist einfach nur asozial. Aber das ist ein anderes Thema.

    Zur AFD gebe ich dir auch Recht Gärtner. Geht mir leider mittlerweile auch so. Sie hatten mich fast an dem Punkt, dass ich mein Kreuzchen dort setze. Dies ist mittlerweile wieder sehr weit entfernt. Sehr schade, wie ich finde.
    Du kanntest das Thiaziforum nicht. Wenn das hier ein Rechtsforum sein soll. Hier sammelt sich lediglich, was in anderen Foren eleminiert wird.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonntagsfrage 2017 - 1/4
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 15:14
  2. Sonntagsfrage
    Von Pace1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 12:11
  3. Sonntagsfrage
    Von Untergrundkämpfer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 22:30
  4. Sonntagsfrage im Mai
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sonntagsfrage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben