Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest Du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    2 2,44%
  • SPD

    1 1,22%
  • Linke

    3 3,66%
  • Grüne

    2 2,44%
  • FDP

    2 2,44%
  • AfD

    55 67,07%
  • Piraten

    0 0%
  • NPD

    9 10,98%
  • FW

    0 0%
  • Sonstige

    1 1,22%
  • Ungültig

    2 2,44%
  • Nichtwähler

    5 6,10%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

  1. #11
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen

    Zur AFD gebe ich dir auch Recht Gärtner. Geht mir leider mittlerweile auch so. Sie hatten mich fast an dem Punkt, dass ich mein Kreuzchen dort setze. Dies ist mittlerweile wieder sehr weit entfernt. Sehr schade, wie ich finde.
    Ich fand Höckes Rede damals in Ordnung, er hat nach meinem Verständnis nichts ungutes gesagt. So unterschiedlich sind die Ansichten wie man sieht.
    Welche Partei sollte denn wählbar sein, dass sich unser Land erholen kann von den Missständen und welche Partei sieht noch den deutschen Bürger im Vordergrund. Es wird doch auf allem und jedem rumgehackt was die AfD betrifft, die Medien drehen alles so hin, wie es das Volk verstehen SOLL und kaum mehr wie es IST.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Solange es in der AfD aufrechte Patrioten wie Höcke und Gauland gibt, geht meine Stimme an die AfD, auch wenn mir Pretzell und Petry zuwider sind. Aber man muss in diesen Zeiten solche Personalien zugunsten des Großen-Ganzen zurückstellen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #13
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Solange es in der AfD aufrechte Patrioten wie Höcke und Gauland gibt, geht meine Stimme an die AfD, auch wenn mir Pretzell und Petry zuwider sind. Aber man muss in diesen Zeiten solche Personalien zugunsten des Großen-Ganzen zurückstellen.
    Mir sind alle auf ihre Art angenehm, wobei man nicht jeden leiden muss, wichtig ist das Ansinnen der Partei.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Sehe ich auch so.
    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Ich fand Höckes Rede damals in Ordnung, er hat nach meinem Verständnis nichts ungutes gesagt. So unterschiedlich sind die Ansichten wie man sieht.
    Welche Partei sollte denn wählbar sein, dass sich unser Land erholen kann von den Missständen und welche Partei sieht noch den deutschen Bürger im Vordergrund. Es wird doch auf allem und jedem rumgehackt was die AfD betrifft, die Medien drehen alles so hin, wie es das Volk verstehen SOLL und kaum mehr wie es IST.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die AfD ist keine Personen, sondern eine Sachpartei. Sie ist die einzig nennenswerte Opoosition gegen die ruinöse FlüchtlingsANLOCKE !
    Kein Wunder, warum Asylmafia, Flüchlingsschleuserindustrie, kirchliche Caritas/Diakonie Gutmenschen -PROFITEURE, die paranoiden Braunbatzen-Klapsler und linksunten-Habenichts-Loser alles daran setzen, sie zu diffamieren und diskreditieren, um sie als unwählbar hinzustellen, und die Wiederwahl Merkels sicher stellen wollen, damit weitere 100 Millionen Araber, Neger und Musels angelockt werden können. " WIR müssen doch heeeeelfen " Und der deutsche Steuerzahler es bezahlt. Ja, ich weiss, du zahlst keine Steuern, dir kann das egal sein. Und hast auch keine Frau oder Töchter, die vergewaltigt werden können.
    Falsch, ich habe Frau und Kinder, davon 1 Tochter. Stell dir vor, trotzdem schlafe ich nachts ruhig und habe keine Angst. Und ja ich zahle Steuern.
    Warum sind eigentlich immer die anderen Schuld? Die AFD bekommt mehr Sendezeit wie die Grünen oder Die Linken. Was ihr immer wieder gerne vergesst, Medien haben einen Filter. Was relevant und ist und was nicht. Darüber mal kurz nachdenken.
    Deine Argumente mit Mafia und was weiß ich, sind Behauptungen und leider nur dummes Geschwätz.

  6. #16
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Deine Argumente mit Mafia und was weiß ich, sind Behauptungen und leider nur dummes Geschwätz.
    Falsch. Argumente, die man weder entkräften, geschweige denn widerlegen kann, sind nicht " Geschwätz ", sondern Nazi-Hetze von untermenschigem Pack, und gehören verboten. Bitte wende dich an den Zensor.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Falsch. Argumente, die man weder entkräften, geschweige denn widerlegen kann, sind nicht " Geschwätz ", sondern Nazi-Hetze von untermenschigem Pack, und gehören verboten. Bitte wende dich an den Zensor.
    Auch falsch.

    Asylmafia: Ich gehe mal davon aus, es sind irgendwelche Geschäftsleute, die durch die jetzigen Probleme Geld verdienen. Was völlig normal ist, bei jeder Notsituation gibt es Menschen die daran verdienen. Kannst dich an den schlimmen Winter vor paar Jahren erinnern? Damals haben sich Leute mit Streusalz eine goldene Nase verdient. Kapitalismus ist halt geil.

    Kirchliche Caritas/Diakonie: Was haben die davon?

    Was sind Gutmenschen Profiteure?

    Was sind Braunbatzen-Klapsler?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich persönlich aber verfolge die Entwicklung der AfD mit einigem Unmut, die sind gerade dabei, langsam ins rechtsaußen-Nirwana abzudriften und für bürgerlich-konservative Wähler unmöglich zu werden. Daß sie einen profilneurotischen Wirrkopf wie den Höcke nicht eingefangen bekommen, befremdet mich auf das Höchste und macht die AfD z.B. für mich unwählbar.
    Alleine vom Parteiprogramm wäre die AfD für mich aus mehreren Gründen nicht wählbar. Ich wähle sie dennoch... nicht, weil ich deren Politik und vereinzelte Auftritte 1:1 so haben möchte (die Frage stellt sich ohnehin nicht, da es die AfD es 2017 ohnehin nicht in die Regierung schaffen würde), sondern weil der Umstand einer stärker werdenden AfD den Etablierten Grenzen aufzeigen soll und ihnen klar machen soll, dass sie ihre bisherige Politik so nicht weiterbetreiben können. Es geht also um eine wichtige Signalwirkung.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Asylmafia: Ich gehe mal davon aus, es sind irgendwelche Geschäftsleute, die durch die jetzigen Probleme Geld verdienen. Was völlig normal ist, bei jeder Notsituation gibt es Menschen die daran verdienen. Kannst dich an den schlimmen Winter vor paar Jahren erinnern? Damals haben sich Leute mit Streusalz eine goldene Nase verdient. Kapitalismus ist halt geil.
    Sicher gibt es Direktverdiener an der sog. "Asylkrise". Der weitaus interessantere Effekt aber wäre für die Wirtschaft ein Zusammenbruch des Sozialstaates.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es Direktverdiener an der sog. "Asylkrise". Der weitaus interessantere Effekt aber wäre für die Wirtschaft ein Zusammenbruch des Sozialstaates.
    Auch die radikale linke spekuliert da drauf. Dann könnte man quasi nahtlos an die Situation des 20. Jahrhunderts anknüpfen und hätte keinerlei Glaubwürdigkeitsproblem mehr auf der Straße den Klassenkampf zu propagieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonntagsfrage 2017 - 1/4
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 16:14
  2. Sonntagsfrage
    Von Pace1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 13:11
  3. Sonntagsfrage
    Von Untergrundkämpfer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 23:30
  4. Sonntagsfrage im Mai
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 11:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sonntagsfrage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben