Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest Du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    2 2,44%
  • SPD

    1 1,22%
  • Linke

    3 3,66%
  • Grüne

    2 2,44%
  • FDP

    2 2,44%
  • AfD

    55 67,07%
  • Piraten

    0 0%
  • NPD

    9 10,98%
  • FW

    0 0%
  • Sonstige

    1 1,22%
  • Ungültig

    2 2,44%
  • Nichtwähler

    5 6,10%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es Direktverdiener an der sog. "Asylkrise". Der weitaus interessantere Effekt aber wäre für die Wirtschaft ein Zusammenbruch des Sozialstaates.
    Völligster Unsinn dieses Argument! Die Wirtschaft kann sich jetzt schon aus der EU bedienen mit Polen, Rumänen oder Bulgaren. Was sollte der Zusammenbruch für die Wirtschaft interessant machen? Normalerweise gar nichts. Schau dir an was mit dem DAX passiert, wenn irgendwo ein kleiner Angstfurz losgelassen wird.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Wenn NPD auf dem Stimmzettel steht, selbstverständlich NPD.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #23
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Alleine vom Parteiprogramm wäre die AfD für mich aus mehreren Gründen nicht wählbar. Ich wähle sie dennoch... nicht, weil ich deren Politik und vereinzelte Auftritte 1:1 so haben möchte (die Frage stellt sich ohnehin nicht, da es die AfD es 2017 ohnehin nicht in die Regierung schaffen würde), sondern weil der Umstand einer stärker werdenden AfD den Etablierten Grenzen aufzeigen soll und ihnen klar machen soll, dass sie ihre bisherige Politik so nicht weiterbetreiben können. Es geht also um eine wichtige Signalwirkung.
    Ja, ich weiß, das ist das formale Argument, eine Opposition auf den Schild zu heben, die den Namen verdient, auch wenn man nicht alle ihre Positionen teilt. Ich habe danach lange gehandelt und AfD gewählt, aber die Entwicklung letzthin und dieser Intrigantenstadel schrecken mich zunehmend ab.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wenn du eine gewisse Grundskepsis gegenüber den offiziösen Verlautbarungen von Politik und Qualitätsmedien meinst, magst du recht haben. Was die AfD und andere "rechte Gestalten" angeht, sicher nicht. Man kann schon aus rein formalen Gründen nichts gegen eine Rechtspartei haben, eine solche ist im Rahmen eines gesunden politischen Spektrums genauso normal wie eine Linkspartei. Der langjährige bundesdeutsche Zustand, der nur Mitte bis Links bediente, war da eine Ausnahmesituation.

    Ich persönlich aber verfolge die Entwicklung der AfD mit einigem Unmut, die sind gerade dabei, langsam ins rechtsaußen-Nirwana abzudriften und für bürgerlich-konservative Wähler unmöglich zu werden. Daß sie einen profilneurotischen Wirrkopf wie den Höcke nicht eingefangen bekommen, befremdet mich auf das Höchste und macht die AfD z.B. für mich unwählbar.
    Der bürgerlich-konservative Wähler wird noch selber gewaltig nach rechtsaußen abdriften wenn die Kacke vorerst mal richtig am dampfen ist und auch vor seinem Gartentor nicht mehr halt macht! Im Prinzip ist also alles im Lot für die AfD. Ist halt nur die Frage wann das Maß auch für den bürgerlich-konservativen Wähler endlich mal voll ist und er aufhört sich ohne Ende für dumm verkaufen zu lassen. Irgendwann aber wird auch er merken müssen, dass in diesem Land mit dem ewigen Herumlamentieren nix mehr zu retten ist. Für mich ist das Maß jedenfalls schon lange voll und ich halte es lieber mit Höcke's -200.000 pro Jahr Re-Migrations-Ansatz als mit dem ewigen "BlaBla und am Ende kommt nix bei rum"-Gebrabbel der so genannten "bürgerlich Konservativen". Wer in diesem Land noch meint mit bürgerlich konservativer Politik sei irgendetwas zu retten hat mMn nach den Schuss noch nicht gehört. Wer ist denn überhaupt der bürgerlich konservativer Wähler? Für mich ist das der Idiot, der jedes Mal denkt das sich ABER JETZT etwas tut, wenn Frau Merkel mal wieder irgendein Gelabber von "man müsse denen ohne Bleibeperspektive SAGEN, das sie das Land auch wieder zu verlassen haben"-anstimmt oder denkt die FDP packt die Dinge so richtig an und gibt Zunder. Diese "bürgerlich Konservativen" sind doch die Dümmsten von Allen, weil sie den Ideologen der Grünen, SPD und Linken und den ganzen EU-Zentralisten aus CDU und SPD das Feld überlassen. Die Grünen und Linken-Wähler haben im Gegensatz dazu noch Überzeugungen, wenn ich sie auch nicht im geringsten teile, aber der bürgerlich Konservative hat nicht mal das; der dummdöst nur in seinen dumpfen "irgendwie muss sich ja etwas tun, aber die Eier um etwas zu bewegen habe ich dann doch nicht, die Merkel wird das schon irgendwie machen"-Haltung daher. Ich meine, ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber wie blöde ist es denn, nur weil man es Jahrzehnte gewöhnt ist, dass die Politik von CDU und SPD bestimmt wird, jetzt zu meinen, dass eine andere Partei nur wählbar sei, wenn sie denn "perfekt" ist? Der dt. Wähler wartet scheinbar auf die "perfekte Partei" und bis er die gefunden hat (was nie passieren wird) schaut er dabei zu wie die gewohnten Parteien das Land zu Grunde richten. DIESES Wahlverhalten ist der Sargnagel des Landes. Der dt. Wähler hat nicht die Eier dazu seine Gewohnheiten zu verändern und das spielt den Alt-Parteien in die Karten und DAS ist das Problem der AfD. Mir ist es so was von kackegal wer sich wie in der AfD streitet: Am Ende zählt das ein anderer Kurs gefahren wird.
    Geändert von FaustDick (04.04.2017 um 02:19 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Der bürgerlich-konservative Wähler wird noch selber gewaltig nach rechtsaußen abdriften wenn die Kacke vorerst mal richtig am dampfen ist und auch vor seinem Gartentor nicht mehr halt macht! Im Prinzip ist also alles im Lot für die AfD. Ist halt nur die Frage wann das Maß auch für den bürgerlich-konservativen Wähler endlich mal voll ist und er aufhört sich ohne Ende für dumm verkaufen zu lassen. Irgendwann aber wird auch er merken müssen, dass in diesem Land mit dem ewigen Herumlamentieren nix mehr zu retten ist.
    Dein Optimismus in Ehren, aber wenn sich die Leute hierzulande so verhalten, wie die Schweden, dann kannst du dir an fünf Fingern abzählen, was uns erwartet.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, das ist das formale Argument, eine Opposition auf den Schild zu heben, die den Namen verdient, auch wenn man nicht alle ihre Positionen teilt. Ich habe danach lange gehandelt und AfD gewählt, aber die Entwicklung letzthin und dieser Intrigantenstadel schrecken mich zunehmend ab.
    Kann ich nachvollziehen. Ich frage mich dann aber immer: was ist die Alternative? Und da fällt mir dann einfach rein gar nichts mehr ein.

  7. #27
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Keine.

  8. #28
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade und traurig. Dieses Forum ist ein Sammelbecken von AFDlern und anderen rechten Gestalten. Diskussionen kaum möglich, gehen alle in eine Richtung. Auch wenn es einem immer anders propagiert wird. Naja was solls.
    Es war politisch tatsächlich mal bunter hier. Und es könnte es auch wieder werden, die Massen an Liberalen, Sozialdemokraten, Grünen, Anarchisten usw. müssten einfach nur hereinspazieren. Wir haben 24/7 geöffnet! Zwingen können wir niemanden. Klar gibt es hier einige, die sich im eigenen Saft pudelwohl fühlen und Andersdenkende nicht haben wollen. Das will mir aber nicht der einzige Grund sein, sondern die Andersdenkenden wollen auch nicht her, wo sie sich konfrontiert sähen. Im Internet findet halt jedes politische Tierchen seine sozial-ökologische Nische. Haufenweise virtuelle Parallelgesellschaften, die kaum zusammenkommen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #29
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du kanntest das Thiaziforum nicht. Wenn das hier ein Rechtsforum sein soll. Hier sammelt sich lediglich, was in anderen Foren eleminiert wird.
    Gegen Thiazi, skadi u.a. oder heute meinetwegen TRS sind wir hier doch nur ein sozialdemokratisches Häkelkränzchen!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sonntagsfrage 2017 - 2/4

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es war politisch tatsächlich mal bunter hier. Und es könnte es auch wieder werden, die Massen an Liberalen, Sozialdemokraten, Grünen, Anarchisten usw. müssten einfach nur hereinspazieren. Wir haben 24/7 geöffnet! Zwingen können wir niemanden. Klar gibt es hier einige, die sich im eigenen Saft pudelwohl fühlen und Andersdenkende nicht haben wollen. Das will mir aber nicht der einzige Grund sein, sondern die Andersdenkenden wollen auch nicht her, wo sie sich konfrontiert sähen. Im Internet findet halt jedes politische Tierchen seine sozial-ökologische Nische. Haufenweise virtuelle Parallelgesellschaften, die kaum zusammenkommen.

    Fände ich auch schön. Es entstehen hier ja auch keine Diskussionen mehr. Schau bitte genau hin. Alle bestätigen sich in ihren Meinungen gegenseitig und wenn jemand wie ich dagegen versucht zu argumentieren, also meine Sicht der Dinge darstelle, kommen alle und fallen über einen her. Ist mir mittlerweile egal, man gewöhnt sich daran. Nur ist es halt am Ende total sinnlos. Weißt du, ich höre mir hier gerne alles an und in manchen Punkten denke ich dann auch um und ändere meine Meinung. Teilweise auch interessant und gut. Aber was macht bitte die Gegenseite? Da ist man so eingefahren so engstirnig, da kannst du sagen was du willst, fundamental halt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonntagsfrage 2017 - 1/4
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 15:14
  2. Sonntagsfrage
    Von Pace1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 12:11
  3. Sonntagsfrage
    Von Untergrundkämpfer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 22:30
  4. Sonntagsfrage im Mai
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sonntagsfrage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben