+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Hallo zusammen,

    wer von euch lebt in den genannten Städten und kann aus erster Hand von folgender Problematik berichten?
    Ich ziehe demnächst nach Leipzig oder Dresden(sobald ich jobtechnisch fündig geworden bin), und würde gerne in einen Stadtteil ziehen der noch nach Deutschland/Europa aussieht.
    Außerdem würde mich die derzeitige Mietlage bzw Angebot/Preis usw interessieren.
    Habe zwar schon ausgiebig gegoogelt, aber teilweise wiedersprüchliche bzw veraltete Ergebnisse gefunden...
    Der Grund ist für viele für euch, so denke ich, nachvollziehbar. Jedenfalls für die, die in westdeutschen Städten leben müssen...
    Danke und Gruß
    Chris

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Es gibt keinen Stadtteil Dresden/Leipzig!



    Man, das jault ja nen Hund!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wer von euch lebt in den genannten Städten und kann aus erster Hand von folgender Problematik berichten?
    Ich ziehe demnächst nach Leipzig oder Dresden(sobald ich jobtechnisch fündig geworden bin), und würde gerne in einen Stadtteil ziehen der noch nach Deutschland/Europa aussieht.
    Außerdem würde mich die derzeitige Mietlage bzw Angebot/Preis usw interessieren.
    Habe zwar schon ausgiebig gegoogelt, aber teilweise wiedersprüchliche bzw veraltete Ergebnisse gefunden...
    Der Grund ist für viele für euch, so denke ich, nachvollziehbar. Jedenfalls für die, die in westdeutschen Städten leben müssen...
    Danke und Gruß
    Chris
    Du setzt auf ein totes Pferd. Der Osten und auch ländliche Regionen werden derzeit im Eiltempo umgevolkt, mittels behördlicher Ansiedlungspolitik (Königsteiner Verteilungsschlüssel).
    Die westdeutschen Ballungsgebiete sind für Neuansiedlung durch die hohen Mieten mitterweile weniger attraktiv.
    Man geht nun in die Mittel- und Kleinstädte und in den Osten. Mir selbst ist eine KLeinstadt nördlich von Berlin bekannt, in der sich das Straßenbild in den letzten 24 Monaten diametral veränderte.
    Die vielen leer stehenden Wohnungen, wo Deutsche rausstarben oder abwanderten, werden vom System für Refugees belegt.

    Es gibt in der BRD keinen Rückzugsraum!

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Stadtteil Dresden/Leipzig!



    Man, das jault ja nen Hund!
    Danke für den Einzeiler, scheinst viel Zeit zu haben.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Ich empfehle Leipzig-Connewitz, viele Kneipen, Studenten und Assifanten. Wenn du es einen Tick heimischer - also wie in W-Dtl. liebst, dann ist unbedingt die Eisenbahnstraße zu empfehlen.
    Ansonsten gibt es in Leipzig viele unbelastete Gegenden, Du solltest aber nicht unbedingt in das Plattenbauviertel Grünau ziehen, da wird die spezielle Klientel derzeit massiv angereichert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du setzt auf ein totes Pferd. Der Osten und auch ländliche Regionen werden derzeit im Eiltempo umgevolkt, mittels behördlicher Ansiedlungspolitik (Königsteiner Verteilungsschlüssel).
    Die westdeutschen Ballungsgebiete sind für Neuansiedlung durch die hohen Mieten mitterweile weniger attraktiv.
    Man geht nun in die Mittel- und Kleinstädte und in den Osten. Mir selbst ist eine KLeinstadt nördlich von Berlin bekannt, in der sich das Straßenbild in den letzten 24 Monaten diametral veränderte.
    Die vielen leer stehenden Wohnungen, wo Deutsche rausstarben oder abwanderten, werden vom System für Refugees belegt.

    Es gibt in der BRD keinen Rückzugsraum!

    ---
    Ja das ist mir teilweise bekannt, jedoch gibt es einige Faktoren die für mich jedenfalls die Lebensqualität im Osten höher scheinen lassen.
    1.nicht die Altlasten wie im Westen, der auch schon vor der Invasion unerträglich war
    2.die andere Einstellung von vielen Bürgern "drüben", hier im Westen fühle ich mich von suizidalen Geisteskranken umgeben
    3.die geringere Bevölkerungsdichte-mehr Rückzugsraum
    4.die Nähe zum gesünderen osteuropäischen Ausland
    Trotzdem Danke, du bist einer der wenigen Schreiber hier, die ich oft mit einem Mehrgewinn lese, auch wenn ich manches anders sehe!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    In welcher Branche biste denn tätig...oder suchste was?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Leipzig-Connewitz, viele Kneipen, Studenten und Assifanten. Wenn du es einen Tick heimischer - also wie in W-Dtl. liebst, dann ist unbedingt die Eisenbahnstraße zu empfehlen.
    Ansonsten gibt es in Leipzig viele unbelastete Gegenden, Du solltest aber nicht unbedingt in das Plattenbauviertel Grünau ziehen, da wird die spezielle Klientel derzeit massiv angereichert.
    Mmm ich denke meine Intention ist klar, also kann deine Antwort eher ironisch gemeint sein oder?
    Mit Antifanten und dem dazu gehörigen Milieu habe ich und möchte ich auch nichts zu tun haben.
    Was meinst du mit "heimischer" wie im Westen?
    Rätsel über Rätsel, kann es sein das du zu der Ossi-Wessi Spalterfraktion gehörst?
    Falls nein dann entschuldige bitte, falls ja verpiss dich einfach!
    Ich denke in den schweren Zeiten die auf uns zu kommen sollte man jeden Deutschen unabhängig wo er herkommt nach seiner Einstellung beurteilen!

  9. #9
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Geh halt nach Leipzig.

    Leipzig ist ohnehin schon Wessikolonie.

    Und teilweise schon ziemlich teuer.

    Arbeit gibts mittlerweile genug; Verdienst ist natürlich eine andere Sache.

    Gute Stadtteile: Stötteritz, Plagwitz, Schleußig, Südvorstadt, Connewitz (ja, Connewitz), Gohlis, Lindenau.
    Geändert von Th.R. (01.04.2017 um 11:08 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Mmm ich denke meine Intention ist klar, also kann deine Antwort eher ironisch gemeint sein oder?
    Mit Antifanten und dem dazu gehörigen Milieu habe ich und möchte ich auch nichts zu tun haben.
    Was meinst du mit "heimischer" wie im Westen?
    Rätsel über Rätsel, kann es sein das du zu der Ossi-Wessi Spalterfraktion gehörst?
    Falls nein dann entschuldige bitte, falls ja verpiss dich einfach!
    Ich denke in den schweren Zeiten die auf uns zu kommen sollte man jeden Deutschen unabhängig wo er herkommt nach seiner Einstellung beurteilen!
    Sehr löbliche Einstellung!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LEGIDA Demo in Leipzig abgesagt, zu wenig Polizei
    Von Wolf Fenrir im Forum Innenpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 10:29
  2. Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 19:46
  3. „Wir haben in Leipzig zu wenig Migranten“
    Von altermega im Forum Deutschland
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 10:35
  4. Kommisskopf jammert! Zu wenig Geld, zu wenig Anerkennung...
    Von Michael Kohlhas im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:39
  5. Zu wenig Sühne, zu wenig Täterschelte!
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben