+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

  1. #31
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ich fahr ICE. Können die sich wahrscheinlich nicht leisten.
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, das sie extrem in punktuellen Häufungen vorkommen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #32
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    zu Dresden: da gibts noch Weißig was gut ist, ist aber auch relativ teuer , auf weißen Hirsch kriegste sofort ne Wohnung, dort ist der Leerstand bei 8% , aber als Neumieter kommste unter 10€ kalt nicht davon, Weißig ist mittlerweile nahe dran, hab da voriges Jahr den Mietspiegel mitgemacht. Gompitz ist auch zu meiden, Briesnitz , Cossebaude , Stetzsch, Kemnitz sind auch noch vertretbar, in Cossebaude wohnt der Landtagspräsident, da passiert nix, der sorgt für Ruhe und Ordnung
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man kann davon ausgehen, dort wo die Leerstandsquote am höchsten ist, werden am meisten Refugees angesiedelt.

    In Franken betrifft dies vor allem den Raum Oberfranken, Hof. Ansonsten den ganzen Osten.
    Die Entwicklung geht derzeit sehr schnell, und die Statistiken hinken hinterher.

    Wer ein realistisches Bild von der Entwicklung will, sollte sich in einen Regionalzug setzen und die Provinzbahnhöfe abklappern.
    Es sind überall Kopftücher, Afrikaner und Orientalen im Osten sichtbar, in jedem Kaff.

    ---
    Hof habe ich auch nicht gemeint, bin dort nur einmal durchgefahren, nachdem Bamberg wohl zum Hotspot für Zigeuner wurde, die auf ihre Abschiebung warten - oder hat sich das zwischenzeitlich erledigt? - sind auch nur eine Handvoll Landkreise übrig, die wirklich noch intakt wirken, zumindest soweit ich das einschätzen kann.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Wie ist das Klima bzw das Meinungsbild denn in zb Kneipen, wo jüngeres Publikum gastiert?
    Hier ist es zu ü99% links-verstrahlt, es gehört geradezu zum guten Ton sich extra diesbzgl zu produzieren, hat man den Eindruck.
    Mk-Propaganda aber "volles Rohr", Lesbo-Schwuli-Party, Deutschrapper BingoMufti gibt Konzert, Demo geg das unbunte Böse, Vorlesung(bzw Gehirnwäsche + Geschichtsfälschung) zum 3.Reich, rollstuhlfahrende vegane Yanomami-indianer töpfern für den Weltfrieden usw usf.
    Waren jetzt nur einige beliebige kleine Bspl, Man könnte das natürlich auch fortführen!
    Das macht alles keinen Spaß mehr hier, man kommt in einen Zustand, der nicht gerade von positiven Gefühlen begleitet ist...

    Ps: hab nix geg die Yanomami-Indianer, solange sie nicht töpfern
    sowohl in Dresden als auch in Leipzig kannst du deine Meinung sagen außer natürlich du suchst zur Freizeitgestaltung extra staatlich finanzierte Antifaimmobilien auf die sich als alternative Freizeitheime tarnen in beiden Städten mit den Parteinamen "Conne Island" versehen
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    In der Bahn sind keine, durch Regionalbahnhöfe fahre ich nur durch, kann ich nichts zu sagen.
    Leider hat Klopperhorst recht ! es gibt Orte die in Rekordgeschwindigkeit vor allem seit 2015 umgevolkt wurden ! meistens diejenigen die auch zentrale Aufnahmelager in ihrer Nähe beherbergen ! gefühlt sind locker 3 Mio gekommen und nicht wie uns erzählt wird 1 Mio !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Ich kann nur für Leipzig sprechen und muss sagen dass sich die Stadt seit ein paar JAhren eher negativ entwickelt. Aufgrund des Trendfaktors wird alles zu voll, zu groß, zu bunt, einfach wie ein Berlin 2.0.
    Ich persönlich finde es sehr schade, die Mehrheit der vorallem "neu zugezogenen" findet es gut. Eine weltoffene, bunte, alternative Stadt. In den letzten drei vier Jahren hat sich das Stadtbild doch sehr geändert was die ethnien angeht.

    Die vorhin genannten Stadtteile wie Plagwitz, Schleußig, Connewitz, Südvorstadt, sind sehr alternativ, links, "offen", halt von bio-deutschen Schwuchteln und Emanzen geprägt. Da musst du wissen ob dir das Umfeld gefällt.
    Ist vielleicht alles ein bisschen überspitzt dargestellt, aber man kann es so charakterisieren.

    Für mich wandelt sich Leipzig von der lebenswerten Stadt, zum großen einerlei der ganzen deutschen Städte.

  7. #37
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja. Merkel fordert die Flüchtlinge jetzt direkt auf, die ländlichen Räume zu besiedeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich habe mir die Mühe gemacht und den größten Teil der Kommentare gelesen .
    Der Unmut der Bevölkerung gegenüber Merkel (CDU) und Schulz (SPD) nimmt immer mehr zu . Auch gegen die Grünen wird stellenweise scharf geschossen .
    Gut so , immer mehr Deutsche werden langsam wach und begreifen , endlich , wohin die Reise gehen soll .

    Es wird anscheinend ein böses Erwachen für das Establishment (Altparteien) in September geben .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LEGIDA Demo in Leipzig abgesagt, zu wenig Polizei
    Von Wolf Fenrir im Forum Innenpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 10:29
  2. Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 19:46
  3. „Wir haben in Leipzig zu wenig Migranten“
    Von altermega im Forum Deutschland
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 10:35
  4. Kommisskopf jammert! Zu wenig Geld, zu wenig Anerkennung...
    Von Michael Kohlhas im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:39
  5. Zu wenig Sühne, zu wenig Täterschelte!
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben