+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 382

Thema: Präsidentschaftswahlen in Brasilien 2018 - Bolsonaro könnte es krachen lassen

  1. #121
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.739

    Standard AW: Präsidentschaftswahlen in Brasilien 2018 - Bolsonaro könnte es krachen lassen

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Chinesen, Inder, Vietnamesen, usw... wickeln ihre Geschäfte in Lateinamerika in englischer Sprache und allen gegenteiligen Beteuerungen und Plänen immer noch in US-Währung ab.
    Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Zweckoptimismus. Aber wenn ich heutige Chinesen, Inder oder Vietnamesen sehe, dann sehe ich vor allem zunehmende Verwestlichung.
    Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder du siehst keine Bäume vor lauter Wald.
    Es gibt auch Exporteure in China, die sprechen perfekt Spanisch. Selbst auf Konzernebene ist das Englisch vieler Menschen hier unter aller Kanone. Z.B. den Piloten im Passagierflugzeug verstehe ich meist nur auf Spanisch, obwohl ich beinahe zwei Jahrzehnte in England gelebt und gearbeitet habe und schon so manches Broken English auseinanderdividieren kann.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #122
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: Präsidentschaftswahlen in Brasilien 2018 - Bolsonaro könnte es krachen lassen

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Chinesen, Inder, Vietnamesen, usw... wickeln ihre Geschäfte in Lateinamerika in englischer Sprache und allen gegenteiligen Beteuerungen und Plänen immer noch in US-Währung ab.
    Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Zweckoptimismus. Aber wenn ich heutige Chinesen, Inder oder Vietnamesen sehe, dann sehe ich vor allem zunehmende Verwestlichung.
    Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder du siehst keine Bäume vor lauter Wald.
    Das diabolische BRD-System hat dir das wichtigste genommen, was einen Menschen ausmacht: Hoffnung und das Nachsinnen und der Glaube an eine bessere Welt.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #123
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.739

    Standard AW: Präsidentschaftswahlen in Brasilien 2018 - Bolsonaro könnte es krachen lassen

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Zweckoptimismus. Aber wenn ich heutige Chinesen, Inder oder Vietnamesen sehe, dann sehe ich vor allem zunehmende Verwestlichung.
    [...]
    "Verwestlichung" in welchem Sinne?

    "Flüchtlinge", Toleranz, "ich darf nicht Neger sagen", Unisex-Toiletten, "Määnschenrrechte", "ich wär so gerne schwul"?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Präsidentschaftswahlen in Brasilien 2018 - Bolsonaro könnte es krachen lassen

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    "Verwestlichung" in welchem Sinne?

    "Flüchtlinge", Toleranz, "ich darf nicht Neger sagen", Unisex-Toiletten, "Määnschenrrechte", "ich wär so gerne schwul"?
    Wohl eher westliche Kleidung, westliche Technologie, teilweise westliche Juristerei. Deine post-westlichen Auflistungen duerften da eher die Ausnahmeerscheinung sein, wenn ueberhaupt.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Präsidentschaftswahlen in Brasilien 2018 - Bolsonaro könnte es krachen lassen

    Zitat Zitat von Eine Sichtweise Beitrag anzeigen
    Eine zusammenfassung der Politik von Hr. Bolsonaro kann man auf den Nachdenkseiten lesen.
    Dieser Beitrag wurde zwar vor seinem Wahlsieg geschrieben, bringt aber die Stimmung im Land
    und die Inhalte seiner Politik gut auf den Punkt.
    Ein Programm vor dem sogar die Front National Chefin in Frankreich gewarnt hat!
    Sinngemäßes Zitat aus dem Artikel: Diejenigen die ihn gewählt habe,
    haben sein Programm vermutlich nicht gelesen!

    Brasilien – Die rechtsextreme Barbarei ist entfesselt,
    eine Militärdiktatur neuen Typs lauert auf den Wahlausgang


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ganz ehrlich, so schlimm die einzelnen Fälle auch sein mögen, aber der Abschnitt "Rechtsradikale Gewaltorgie" ist doch eine Farce wenn man bdenkt das Brasilien eines der gewalttätigsten Länder der Erde mit ca. 7 Morden die Stunde ist. Damit sich 3, 4, 5 Fälle rechtsextremer Gewalt in Anbetracht dessen herauszupicken kann man nur ein paar ignorante Westler schocken.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Präsidentschaftswahlen in Brasilien 2018 - Bolsonaro könnte es krachen lassen

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    "Verwestlichung" in welchem Sinne?

    "Flüchtlinge", Toleranz, "ich darf nicht Neger sagen", Unisex-Toiletten, "Määnschenrrechte", "ich wär so gerne schwul"?
    "Flüchtlinge" aufzunehmen ist ja kein Hilfsprogramm, sondern nur Aufhänger für Migration/Menschenimport. China, Vietnam und Indien brauchen aber keine Migration. Deshalb verstehen auch viele in Deutschland nicht, warum reiche arabische Staaten keine Flüchtlinge aufnehmen. Und wenn du dich erinnerst, dann hatten wir erst kürzlich das Thema in Bezug auf dein Unverständnis darüber warum es Ottonormal-Südamerikaner schwer haben ein Touristenvisum für Deutschland zu bekommen, während irgendwelche Kurden oder Kongolesen aber regelrecht hereinspazieren. Die interkontinentale Migration soll also hauptsächlich aus dem afrikanischen und (vorder)asiatischen Raum erfolgen, nicht vom amerikanischen Kontinent. Verwestlichung (Synonym für Amerikanisierung) geht AUCH mit den von dir genannten Dingen einher, genauso wie mit den von Rhino genannten. Die von dir genannten Dinge sind ja alles in allem nur die logische Konsequenz dessen, was Rhino teilweise aufführt.
    Beiläufiges Beispiel: In Guangzhou und Peking steigen regelmäßig sog. Fashion Weeks, inkl. androgyner bzw. ganz offenbar homosexueller einheimischer Models. Es wäre für die Chinesische Regierung ein Fingerschnipp sowas zu untersagen - in Russland habe ich solche Freakshows seit Jahren nicht mehr gesehen. Indiens Geschichte und zeitgenössische Kultur ist engstens (!) mit der britischen verbunden wie sonst bei keiner anderen Kulturnation auf dieser Welt, von daher erspare ich mir hier Beispiele. Vietnamesen werden seit einigen Jahren vor allem über ihren Argwohn gegenüber dem großen gefährlich-gefräßigen Nachbar China abgeholt, was dort ebenfalls den Boden für Verwestlichung/Amerikanisierung bereitet. UKUSA hat das mit Polen und ihrer angeborenen Russlandallergie ja auch ganz ähnlich gemacht.
    Darüber hinaus sind die vielen fernöstlichen Studenten in westlichen Ländern nicht zu unterschätzen. Die meisten von ihnen bleiben ODER gehen als Botschafter des Westlichen Lifestyle zurück in ihre Heimat was für die dortige Gesellschaft auch nicht folgenlos bleiben wird.

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Präsidentschaftswahlen in Brasilien 2018 - Bolsonaro könnte es krachen lassen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das diabolische BRD-System hat dir das wichtigste genommen, was einen Menschen ausmacht: Hoffnung und das Nachsinnen und der Glaube an eine bessere Welt.
    Mich als Einwanderer in einem klassischen MeltingPot-Country voller Hoffnung gegen die NWO zu stemmen, das hat schon wirklich was Urkomisches.

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Präsidentschaftswahlen in Brasilien 2018 - Bolsonaro könnte es krachen lassen

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, so schlimm die einzelnen Fälle auch sein mögen, aber der Abschnitt "Rechtsradikale Gewaltorgie" ist doch eine Farce wenn man bdenkt das Brasilien eines der gewalttätigsten Länder der Erde mit ca. 7 Morden die Stunde ist. Damit sich 3, 4, 5 Fälle rechtsextremer Gewalt in Anbetracht dessen herauszupicken kann man nur ein paar ignorante Westler schocken.


    Da muss ich Dir natürlich völlig recht geben!
    Unter solchen Umständen sind die befürwortung von Folter
    und das angedrohte massenhafte erschießen der Menschen
    (wenn sie nicht gleich spuren)natürlich genau die
    richtigen Mittel.
    Eine gute Wahl.

    Aber mal im Ernst, was soll das bringen?
    Ein erfolgreicher Schritt weiter in der absoluten Verrohung der Menschheit.
    So jemand, ist für mich nicht wählbar.
    Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
    (Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
    Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
    wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Präsidentschaftswahlen in Brasilien 2018 - Bolsonaro könnte es krachen lassen

    Zitat Zitat von Eine Sichtweise Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir natürlich völlig recht geben!
    Unter solchen Umständen sind die befürwortung von Folter
    und das angedrohte massenhafte erschießen der Menschen
    (wenn sie nicht gleich spuren)natürlich genau die
    richtigen Mittel.
    Eine gute Wahl.

    Aber mal im Ernst, was soll das bringen?
    Ein erfolgreicher Schritt weiter in der absoluten Verrohung der Menschheit.
    So jemand, ist für mich nicht wählbar.
    Davon habe ich doch nicht gesprochen, sondern von der "rechtsextremen Gewaltorgie".
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Präsidentschaftswahlen in Brasilien 2018 - Bolsonaro könnte es krachen lassen

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Davon habe ich doch nicht gesprochen, sondern von der "rechtsextremen Gewaltorgie".

    Na prima, wieder mal erfolgreich aneinander vorbei geredet.
    Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
    (Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
    Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
    wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Präsidentschaftswahlen 2016
    Von Gratian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11074
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 22:14
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 18:38
  3. Die NPD lässt es krachen!!!
    Von Varg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 20:56
  4. US Präsidentschaftswahlen 2008
    Von manialf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben