+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ein Sonderling wird 75!

  1. #21
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ein Sonderling wird 75!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Er hat taktisch grün gewählt bei der letzten Landtagwahl. Seit dem kann ich ihn einfach nicht mehr respektieren.
    Auch Wolfgang Grupp glaubt eben, dass die Grünen eine "Umweltschutzpartei" sind.
    Ich empfehle Herrn Wolfgang Grupp einmal einen Blick hinter die grüne Fassade zu werfen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Ein Sonderling wird 75!

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Er hat nicht die Grünen gewählt, sondern Winfried Kretschmann, der ja auch kein ideologischer Grüner ist und innerhalb seiner Partei eher ein Paria. Auch ein Otto von Bismarck fraternisierte einst mit Ferdinand Lassalle, dem roten Guru der deutschen Sozialdemokratie. Hätte der Typ sich nicht bei einem Duell abknallen lassen, wäre er wohl des Fürstens Sozialberater geworden. In diesem Sinne geschah Grupps Wahlentscheidung im besten Bismarck´schen Pragmatismus.
    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nicht zum Ausdruck bringen wollen, dass ich diese Wahlentscheidung selbst so träfe. Aber dass er, Grupp, sie so traf, empfinde ich selbst nicht als Grund, den Stab über ihn zu brechen, zumal, bei aller berechtigten Kritik an den Grünen per se (ich hasse diese Bande mit Leidenschaft), sich Kretschmann insofern von ihnen abhebt, dass Grupps Wahl nicht als grünes Bekenntnis zu werten ist.
    Da geh ich doch mal ganz konform mit dir! Grupps Entscheidungen sind weniger politischer als pragmatischer Natur! Er steht als Inhaber und eingetragener Kaufmann mit seinem Privatvermögen für sein Unternehmen.
    Das würde die Entscheidungen so mancher Politiker sicher auch anders aussehen lassen!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Ein Sonderling wird 75!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Eine kleine Randnotiz über den "König von Burladingen".

    Auf seinem Firmenparkplatz haben sich mal Abends Jugendliche gekloppt ...

    ... und sind dann Tage später bei Grupp angetreten um sich für diesen Fauxpas zu entschuldigen.
    jugendliche oder "jugendliche"?

    bei ersteren glaube ich das, bei zweiteren nicht.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Ein Sonderling wird 75!

    Wolfgang Grupp ist wohl einer der letzten Unternehmerpatriachen - mit allen Vor- und Nachteilen - in diesem Lande.

    Er versteht dass ein Unternehmen mehr ist als nur Mittel zum Zweck (sprich Geldmaschine), sondern dass man als Unternehmen auch eine hohe soziale Verantwortung in sich trägt - anders herum, nehmen wir Anleihe bei Ludwig XIV., das Unternehmen bin ich.

    Grupp steht für das "alte" Unternehmertum in Deutschland, welche man noch die Verantwortung für den Menschen kannte und unterscheidet sich insofern vom "neuen" Unternehmertum, wo der Mensch nur noch eine austauschbare Personalnummer ist. Alleine dafür sollte man seine Marotten in Kauf nehmen....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 00:15
  2. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:16
  3. Das wird Boing weiter ins Gedränge bringen - die USA wird eingreifen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 07:04
  4. Jetzt wird Westerwelle alles - er wird übermütig !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 01:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben