User in diesem Thread gebannt : Daggu and Heisenberg

+ Auf Thema antworten
Seite 330 von 335 ErsteErste ... 230 280 320 326 327 328 329 330 331 332 333 334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.291 bis 3.300 von 3344

Thema: Was macht das Christentum aus und warum ist Jesus so wichtig ?

Erfahrener Kamikaze Benutzerbild von Trantor

Standard AW: Was macht das Christentum aus und warum ist Jesus so wichtig ?

Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Und auch sonst nicht. Was der "Papst" sagt, interessiert nur die Mitglieder der römisch-katholischen Kirche. Bestenfalls, denn auch die kümmern sich oft nicht drum (einschließlich zahlreicher Kardinäle). Und die ganzen Orthodoxen haben ohnehin so ihre Probleme mit dem Bischof von Rom.
    was heisst "nur" ihr gehören 1,3 Mrd Mitglieder an, für die der Papst die Lehre bestimmt.
    Wer sich nicht dran hält oder ablehnt ist halt kein Mitglied der rk Kirche mehr, und bildet seine eigene persönliche Privatreligion - so einfach ist das.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn Dich die Diskussion mit christlichen Menschen so sehr mitnimmt, dann laß es doch einfach. Ich mag mich auch nicht mit atheistischen Menschen unterhalten. Daher suche ich die Diskussion mit denen gar nicht. Warum suchst Du die Diskussion mit Christen? Das verstehe ich nicht.

Versuche doch ohne uns zu leben. Emanzipiere Dich geistig und lebe nicht nur in Opposition. Lebe Dein eigenes Leben ohne uns. Und nimm amendant mit.

Was bzw welche meiner Aussagen lässt dich darauf schliessen mich würden Diskussionen mit Christen mitnehmen?
    Ich hatte sehr häufig den Eindruck das die Christen bzw wir sprechen hier ja nur von der Hardcore-Fraktion, weit eher mitgenommen waren als ich.......Du bist im Gegensatz zu mir ja auch immer sehr aufgebracht wenn es um das Thema geht. Nachvollziehbar...dich berührt das Thema ja auch emotional.
    Ist es eigentlich nicht Bestandteil des christlichen Glaubens jedem Menschen zu begegnen...also auch einem Atheisten? Auch diesen zu lieben wie sich selbst,und ihm auch die andere Wange hinzuhalten wenn ihm dieser auf die eine schlägt?
    Grundsätzlich können wir beide uns aber darauf einigen das du ne ganze Menge nicht zu verstehen scheinst. Da sind einfache,vorgegebene Antworten natürlich nützlich.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

μεταβάλλον αναπαύεται Benutzerbild von LOL

Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Was bzw welche meiner Aussagen lässt dich darauf schliessen mich würden Diskussionen mit Christen mitnehmen?
    Ich hatte sehr häufig den Eindruck das die Christen bzw wir sprechen hier ja nur von der Hardcore-Fraktion, weit eher mitgenommen waren als ich.......Du bist im Gegensatz zu mir ja auch immer sehr aufgebracht wenn es um das Thema geht. Nachvollziehbar...dich berührt das Thema ja auch emotional.
    Ist es eigentlich nicht Bestandteil des christlichen Glaubens jedem Menschen zu begegnen...also auch einem Atheisten? Auch diesen zu lieben wie sich selbst,und ihm auch die andere Wange hinzuhalten wenn ihm dieser auf die eine schlägt?
    Grundsätzlich können wir beide uns aber darauf einigen das du ne ganze Menge nicht zu verstehen scheinst. Da sind einfache,vorgegebene Antworten natürlich nützlich.
    Hallo Wurstsemmel,

für solch eine "Begegnung" wäre dein altes Benutzerbild aber wesentlich hilfreicher...

FREE KURDISTAN

Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Hallo Wurstsemmel,

für solch eine "Begegnung" wäre dein altes Benutzerbild aber wesentlich hilfreicher...
    Hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm....meinst du Mohammed oder Frank?
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

μεταβάλλον αναπαύεται Benutzerbild von LOL

Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm....meinst du Mohammed oder Frank?
    Ich meine Alexis...

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Alexis Zorba:

God has a very big heart but there is one sin he will not forgive

if a woman calls a man to her bed and he will not go.

I know because a very wise old Turk told me.

FREE KURDISTAN

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht dran hält oder ablehnt ist halt kein Mitglied der rk Kirche mehr,
    Damit können wohl ziemlich viele Leute recht gut leben. So groß ist Rom ja nun auch wieder nicht.

Damit können wohl ziemlich viele Leute recht gut leben. So groß ist Rom ja nun auch wieder nicht.
    doch nochmals Rom ist 1,3 Mrd Menschen stark, und für die anderen Konfessionen gilt prinzipiell ähnliches.
    Wenn du deine eigene Religion zusammenbastelst, dann ist die halt nur genau 1 Mann stark und allgmein und für eine Diskussion relativ irrelevant.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    doch nochmals Rom ist 1,3 Mrd Menschen stark,
    In Rom leben etwa drei Millionen Menschen. Die sind nicht alle katholisch, und die, die es sind, sind auch nicht unbedingt alle besonders gute Christen. Sooo viele sind es nun auch wieder nicht, denen der Bischof von Rom etwas zu sagen hat.

Psilosoph Benutzerbild von Affenpriester

In Rom leben etwa drei Millionen Menschen. Die sind nicht alle katholisch, und die, die es sind, sind auch nicht unbedingt alle besonders gute Christen. Sooo viele sind es nun auch wieder nicht, denen der Bischof von Rom etwas zu sagen hat.
    Ein guter Christ ist also nur, wer sich von dem Bischof da etwas sagen lässt? Genau das ist das Problem mit den Christen ... .
    1 + 1 = 11

du willst mich absichtlich nicht verstehen - es geht nicht um die Stadt, sondernum den Vatikan und den Papst, und der bestimmt die christliche Lehre für 1,3 Mrd Katholiken, wer das anders sieht oder sich nicht daran hält der sündigt und muss beichten, oder er ist schlicht kein Mitglied der rk Kirche mehr sondern bildet seine persönliche unbedeutende "ein Mann Religion".

Weisst du ich habe auch kein Problem wenn man sich seine eigene Religion zurechtbastelt, ich bin sowieso Agnostiker und lege mir auch meinen eigenen Regeln zurecht, aber ich beanspruche dann halt auch nicht Teil irgendeiner christlichen Gemeinschaft zu sein, die gleiche Werte und Regeln teilt.

Gemeinschaften funktionieren nur mit einem gemeinsamen Wertekonsens gemeisnamen Regeln, Ansichten Lebenseinstellungen, je mehr die auseinander driften, umso weniger ist es noch eine Gemeinschaft, das gilt für Religionen nicht anders als mit Nationen Völker und "Multikulti".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer