User in diesem Thread gebannt : Daggu and Heisenberg

+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 105 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 1041

Thema: Was macht das Christentum aus und warum ist Jesus so wichtig ?

GESPERRT

Standard AW: Was macht das Christentum aus und warum ist Jesus so wichtig ?

Jesu ist als Vorbild im Richten und urteilen über eigenes und fremdes Fehlverhalten anzusehen. Im AT war der Hass auf die Sünden eher schwammig formuliert und nicht genau definiert. Erst durch das Neue Testament wurde ein absoluter Hass auf die Sünden gelehrt. Natürlich widerprechen die Lehren im allgemeinen der Vernunft und erscheinen einfältig. Aber immer wieder muss auch erkannt werden : Ja, jener Satz ist durchaus recht weise. Das NT zeigt eine neues Gerechtigkeitsverständnis. Es strahlt gleichsam eine Wut aus, wie ein Autist ohne Lady.

Aber ist man erstmal darüber hinweg, scheinen zumindest die Gleichnisse weise. Wer war nicht selbst schon ein Kamel, dass durch ein Nadelöhr geht ? Da meint ein Sünder oder Krisenopfer es gäbe nie wieder einen Lichtblick und eine Hoffnung auf Besserung, aber plötzlich blickt eine freundliche Aura drein und redet einem gar ein die Anfechtungen und Schicksalsschläge hätten zu einem besseren Leben oder zumindest zu einer weiseren Weltanschauung geführt als die vorherige.

Natürlich darf sich nicht ausgeruht werden und Wunden bleiben immer von den Ruten mit denen Gott einen gestrichen hat. Aber es ist nötig. Die Menschen sind Sünder und brauchen die Schläge um zu erkennen, wie verderbt ihre menschliche Natur ist. Warum einige sündigen und nicht bestraft werden hat eine verborgene Ursache. Jene müssen sich aber später beim jüngsten Tage veratworten.

Mitglied

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was mich weitaus mehr fasziniert, ist, dass in der Nibelungen-Sage, Kriemhild, die Witwe Siegfrieds, nach Siggis Tod, sich sofort mit Etzel dem Hunnen paart. Sogar diese alte Sage endet im femenistischen Multi-Kulti...
    Kann man so und so sehen. Unsere germanischen Sagen handelten von Helden, Heroen, Kampf und Rache. Die starke Kriemhild konnte den Mord an ihrem so geliebten Helden und schönem Mann Siegfried nicht überwinden. Nicht aus Liebe, sondern allein um an dem Mörder Hagen, der von seinem König geschützt wurde, Rache zu nehmen, hat sie sich dem kleinen, fetten, hässlichen, aber mächtigen Hunnen Etzel hingegeben. Und hat sämtliche Burgunder respektive Nibelungen , die Hagen nicht ausliefern wollten, ihrer Rache geopfert. Dann kam das fremde Christentum aus dem Osten, und hat erklärt, nur der, der am Kreuz Selbstmord begeht und ein kampfunwilliger feige Schwächling ist, ist ein Held, und Kriemhild hätte Hagen verzeihen sollen.
    Wenn Wahlen nichts ändern könnten, würde man nicht alles versuchen, die Wahl der Rechten zu verhindern.

Mitglied Benutzerbild von Genesis

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Dann kam das fremde Christentum aus dem Osten, und hat erklärt, nur der, der am Kreuz Selbstmord begeht und ein kampfunwilliger feige Schwächling ist, ist ein Held, und Kriemhild hätte Hagen verzeihen sollen.
    Denn wie die Bibel, DAS "Buch aller Bücher" lehrt, soll man seine Feinde lieben. Macht man das, wird man dafür im Himmel reichlich belohnt.

Mitglied

Ich habe mir heute die Kirchensendung auf DLF angehört und fand sie angenehm in der Aussage über unsere Einsamkeit - über Probleme miteinander - Verstreiten in der Familie und wie wir miteinander umgehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es hat mich diesmal sehr mitgenommen.

Freund des Weltuntergangs Benutzerbild von Nationalix

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute die Kirchensendung auf DLF angehört und fand sie angenehm in der Aussage über unsere Einsamkeit - über Probleme miteinander - Verstreiten in der Familie und wie wir miteinander umgehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es hat mich diesmal sehr mitgenommen.
    Ich streite mich höchstens mit der Verwandtschaft, aber nicht mit der Familie.
    We must meet the threat with our valor, our blood, indeed with our very lives to ensure that human civilization, not Islam, dominates this galaxy - now and always. (Sky Marshal Dienes, Starship Troopers).

Mitglied

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich streite mich höchstens mit der Verwandtschaft, aber nicht mit der Familie.
    Wie sagte meine Freundin immer: Die Freundschaften kann man sich aussuchen, die Familie nicht :-)

Freund des Weltuntergangs Benutzerbild von Nationalix

Wie sagte meine Freundin immer: Die Freundschaften kann man sich aussuchen, die Familie nicht :-)
    Falsch. Die Familie und Freunde kann man sich aussuchen, nicht die Verwandtschaft. Zumindest ist das meine Einstellung.

Als Familie bezeichne ich solche Menschen, mit denen ich gerne zusammen bin und mit denen mich viel verbindet.
    Die Verwandtschaft ist über die Blutlinie definiert. Dass es zwischen diesen beiden Gruppen durchaus Schnittmengen gibt, ist kein Widerspruch.
    We must meet the threat with our valor, our blood, indeed with our very lives to ensure that human civilization, not Islam, dominates this galaxy - now and always. (Sky Marshal Dienes, Starship Troopers).

μεταβάλλον αναπαύεται Benutzerbild von LOL

Warte mal ab, bis wir uns selbst genetisch völlig verändern können...

Fryheit für Agesilaos Megas

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Denn wie die Bibel, DAS "Buch aller Bücher" lehrt, soll man seine Feinde lieben. Macht man das, wird man dafür im Himmel reichlich belohnt.
    So wie die Maus die Katze liebt.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Warum soll eine mystische Figur von vor 2000 Jahren für heute wichtig sein?
    Hallo nurmalso2.0 wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Es ist gut möglich und ich glaube es auch dass da vor ca. 2000 Jahren im heutigen Nahen-Osten ein Wanderprediger gegeben hat der schlaue - zum Teil gute Sprüche auf Lager hatte.
    Aber der Sohn Gottes ???
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer