+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thema: Zensurgesetz wird durchgepeitscht !

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Ostzone
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    1.629

    Standard AW: Zensurgesetz wird durchgepeitscht !

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen,ein angeschossenes Tier ist gefährlich,da hilft nur der Finale Schuß.
    ich bin eigentlich ein Mensch, der von Umfragen und von irgendwelchen Wahlen nicht sonderlich überzeugt ist -

    das "Wahlergebnis" in NRW hat nun erneut bestätigt, dass wir von einer politischen Kaste "regiert" werden, die im Grunde genommen in den Knast gehört und nicht in ein Parlament !

    dennoch werde ich am 24. September meine Stimme abgeben

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Zensurgesetz wird durchgepeitscht !

    Zitat Zitat von Ostzone Beitrag anzeigen
    ich bin eigentlich ein Mensch, der von Umfragen und von irgendwelchen Wahlen nicht sonderlich überzeugt ist -

    das "Wahlergebnis" in NRW hat nun erneut bestätigt, dass wir von einer politischen Kaste "regiert" werden, die im Grunde genommen in den Knast gehört und nicht in ein Parlament !

    dennoch werde ich am 24. September meine Stimme abgeben
    Berufsverbrecher aller Parteien versuchen ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen,nicht das Volk,sondern die Politiker gehören überwacht und das lückenlos!

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Ostzone
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    1.629

    Standard AW: Zensurgesetz wird durchgepeitscht !

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Berufsverbrecher aller Parteien versuchen ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen,nicht das Volk,sondern die Politiker gehören überwacht und das lückenlos!
    allerdings sollte man die Hoffnung niemals aufgeben

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Zensurgesetz wird durchgepeitscht !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nun, da kann man ja nur beten dass sich die verbalen und ungefährlichen Hassparolen in den sozialen Netzwerken nicht aktiv auf die Strasse verlagern. Dumm. Sehr dumm von denen, ein überschau- und kontrollierbares Ventil zu schließen.
    Fehler ließen sich noch nie mittels neuer Fehler korrigieren, Minus x Minus wird hier nie zu Plus. Da beißt die Maus kein´ Faden ab, dieser Schuss muss nach hinten losgehen.

  5. #115
    Deutsch-Deutscher Benutzerbild von Vorbild
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    239

    Standard AW: Zensurgesetz wird durchgepeitscht !



    Ha, hier spricht jemand Klartext. Den muss man gehört haben
    Warum ist dieser Mann nicht bei der AfD ?

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Zensurgesetz wird durchgepeitscht !

    Krachende Ohrfeige der UN für Maas‘ Zensurgesetz



    Krachende Ohrfeige der UN für Maas‘ Zensurgesetz

    Der ebenso überflüssige wie europarechts- und verfassungswidrige Netzwerkdurchsetzungsgesetzentwurf, dessen Namen auch Justizminister Maas als [Links nur für registrierte Nutzer] erachtet, hat ihm jetzt auch noch eine Demütigung der Vereinten Nationen eingebracht. Die als Bedenken vorgebrachte Kritik des Sonderbeauftragten der UN für die Meinungsfreiheit, David Kaye, vom 01.06.2017 ([Links nur für registrierte Nutzer]) ist vernichtend. Das Gesetz wecke schwerwiegende Bedenken hinsichtlich seiner Eingriffe in die Meinungsfreiheit und des Rechts auf Anonymität. Insbesondere sieht der Sonderbeauftragte Verstöße gegen den Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte ([Links nur für registrierte Nutzer]), den auch die Bundesrepublik ratifiziert hat.
    Während es anerkannt sei, dass auch Unternehmen eine Verantwortung zur Wahrung der Menschenrechte haben, dürften „Zensurmaßnahmen nicht an private Rechtsträger delegiert werden“. Dies reflektiert exakt die Kritik, die auch hierzulande wiederholt laut wurde, die der Justizminister aber zu übergehen vorzog.
    Soweit der Gesetzesentwurf hohe Strafen (vorgesehen sind bis zu 50 Millionen Euro) für Zuwiderhandlungen vorsehe, könnte dies eine rechtswidrige Behinderung des Rechts auf freie Meinungsäußerung darstellen. Die Höhe der Strafen wecke auch Bedenken hinsichtlich der Verhältnismäßigkeit. Die Strafen könnten soziale Netzwerke dazu veranlassen, auch rechtmäßige Inhalte zu löschen. Dieses Risiko erscheine umso höher, als rigide Fristen von 24 Stunden beziehungsweise 7 Tage für das Löschen vorgegeben seien. Dies könne zu einer Überregulierung führen, um Bußgelder zu vermeiden. Eine solche „vorbeugende Zensur“ würde mit dem Recht, Informationen aller Art im Internet zu suchen, zu erhalten oder weiterzugeben, kollidieren.
    Ferner, so der Sonderbeauftragte, habe er Bedenken wegen des Mangels an gerichtlicher Kontrolle hinsichtlich der auf die sozialen Netzwerke delegierten Pflicht zur Löschung. „Die auf die privaten Unternehmen verlagerte Verantwortung die Inhalte Dritter ohne gerichtliche Überprüfung zu entfernen, ist nicht mit den internationalen Menschenrechten vereinbar.“ Viele Inhalte seien im übrigen nur aus dem Kontext zu verstehen, den die sozialen Medien gar nicht selbst bewerten könnten.
    Nur notdürftig verschleiert verdammt der Sonderbeauftragte auch die vorgesehenen Eingriffe in die Anonymität der Nutzer, deren Daten an Personen, die eine Rechtsverletzung nur behaupten, ohne vorherige gerichtliche Prüfung weitergegeben werden sollen. Die Vorgabe, umstrittene strafbewehrte Inhalte sowie zugehörige Nutzerinformationen für eine unbestimmte Zeit zu speichern und zu dokumentieren, erleichtere schließlich eine staatliche Überwachung der Betroffenen.
    Der UN-Beauftragte fordert die Bundesregierung zu einer Stellungnahme innerhalb von 60 Tagen auf. Ob diese dennoch die Dreistigkeit besitzt, diesen gesetzgeberischen Trümmerhaufen in den letzten beiden Sitzungswochen dieser Legislaturperiode erneut ins Parlament zur Verabschiedung zu bringen?
    Die Justizminister Maas eine schier unfassbare Inkompetenz bescheinigenden Ausführungen des UN-Sonderbeauftragten entsprechen in sämtlichen Punkten den auch vom Verfasser dieser Zeilen seit Monaten an [Links nur für registrierte Nutzer] Stellen [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Zensurgesetz wird durchgepeitscht !

    Zensurgesetz? Was für ein häßliches Wort!
    Das Wahrheitsministerium geht doch bloß gegen Fake-News vor...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 00:15
  2. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:16
  3. Das wird Boing weiter ins Gedränge bringen - die USA wird eingreifen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 07:04
  4. Jetzt wird Westerwelle alles - er wird übermütig !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 01:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben