+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen zu Iran!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    320

    Standard Fragen zu Iran!

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Spartacus, ich weiss sehr wohl, dass die perser ein altes kulturvolk sind und dass auch seine heutige bevölkerung gebildet und kultiviert ist. Weißt du auch woher ich das weiß? Von Exil-iranern hier in München. Und deswegen weiß ich halt mehr, als hätte ich nur ein paar bunte bilder gesehen.

    Dass es nicht mehr derart barbarisch zugeht, wie unter chomeini, da bin ich mir auch sicher.

    Aber, erzähl uns doch mal was vom modernen Iran! Was hat sich verbessert, seit chomeini? Euer Präsident hat doch mal wieder ausländisches fernsehen verboten, unter chomeini war sogar malerei, schachspielen, fast jede form von musk etc. verboten... was ist heute alles erlaubt? Kann jeder, der will ein Buch veröffentlichen, oder muss er vorher bei irgendeiner zensureinrichtung die erlaubnis einholen?
    Welche rechte haben frauen bzw haben sie nicht?
    Der IRan ist eine islamische republik, welche arten der nicht-islamischen glaubensausübung sind erlaubt? Welche nicht? Dürfen neue Kirchen errichtet werden, mit glocken und so, inmitten von innenstadtgebieten?

    Was hälst du von Chomeini?

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Du, so streng gehts hier nicht zu, und wenn meine fragen ein weg sind, dich vom kommentarlosen überschwemmen des forums mit bildern abzuhalten und dich dazu zu bringen, auch mal was zu sagen, dann bitte hier und jetzt.

    PS: Bist du dir sicher, dass 40 Bilder überzeugender sind als 3?
    Wenn die werbung nicht mehr 30 sekunden dauert, sondern 2 stunden, kaufst du dann alles, was dort angeboten wurde oder wirst du dann eher skeptisch?



    :2faces:

    Das es hier ab und zu streng zugeht, merke ich aber!

    Es wird dann aber hier ein misch masch ergeben!

    Ich öffne lieber einen neuen Thread mit Deinen Fragen!


    Also dieser Thread ist ein Bezug auf [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    320

    Standard AW: Fragen zu Iran!

    Ich weiß nicht, wie der Bedarf in Iran an Kirchen ist, aber da ich gehört habe, dass die Sunniten in Iran auch mit Schwiergikeiten eine Moschee bauen können, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es schwierig ist in Iran eine Baugenehimigung zu bekommen.

    Aus Bildern weiß ich aber, dass auch vor geraumer Zeit Kirchen gebaut wurden.

    Was sollen Kirchenglocken in einem Staat, wo über 95% keine Christen sind?

    Du machst Dir die Sache mit Chomeini und Iran zu einfach.

    Man muss ein Land immer zu den jeweiligen Bedingungen betrachten.

    Am Anfang der Revolution gung es chaotisch zu, wie es nun einmal bei jeder Revolution zugeht.

    Die Revolution war ja kaum ein Jahr alt, als Irak den Iran überfiel und es zu einem blutigen Krieg mit über 1 Mill. Toten auf iranischer Seite es nur gab.

    In einer Kriegsphase und dann noch in einer Revolutionsphase ist eben nicht alles in einem Land mit normalen Bedingungen zu betrachten.

    Am Anfang einer Sache ist man noch ziemlich heißblütig und emothional.

    Ich habe Chomeini geehrt und geliebt, wobei ich ihn sogar in Paris besuchte.

    Fehler zu machen ist aber immer menschlich.

    Die Historiker in Iran müssen die Situation in Iran später unter die Lupe nehmen.

    Die Situation in Iran hat sich aber nun einmal normalisiert und über 35 Mill. Iraner sind nach der Revolution geboren und über 50 Mill. Iraner haben bewusst die Revoultion garnicht mit erlebt, da sie Kinder waren.

    Iran ist einer der jüngsten Völker der Welt, wobei 70% der Iraner unter 30 Jahre alt sind.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Fragen zu Iran!

    Zitat Zitat von Spartacus
    Ich weiß nicht, wie der Bedarf in Iran an Kirchen ist, aber da ich gehört habe, dass die Sunniten in Iran auch mit Schwiergikeiten eine Moschee bauen können, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es schwierig ist in Iran eine Baugenehimigung zu bekommen.

    Aus Bildern weiß ich aber, dass auch vor geraumer Zeit Kirchen gebaut wurden.

    Was sollen Kirchenglocken in einem Staat, wo über 95% keine Christen sind?
    Minarette gibt es auch in deutschland? Was das soll? Nun, das hat was mit religionsfreiheit zu tun. Die weihnachtsmänner in den kaufhäusern, egal wo auf der welt, haben nichts mit religion und nichts mit freiheit zu tun, aber sehr viel mit konsum.

    Die übrigen fragen harren noch einer antwort:
    Was hat sich verbessert seit chomeini? (wirklich nur die alterstruktur der bevölkerung?).
    Wie steht es nun mit der pressefreiheit und der redefreiheit?
    Was passiert, wenn mich jemand beim westfernsehen erwischt und anzeigt?
    Gibt es gesetzlichen schutz von minderheiten (z.b. christen) und wenn ja, wie sieht der aus?

    Wie steht es mit der Folter? Gibt es sie noch offiziell? Da du Bilder aus dem Iran liebst, willst du mal 40 oder mehr bilder von iranischen folteropfern sehen?

    Was dürfen frauen nicht, was männer dürfen, im Iran?

    Wenn du chomeinie liebst, welche freiheiten im modernen IRan würdest du gerne wieder verbieten, damit es wieder so zugeht wie zu seiner zeit?
    Verbot von waschmaschienen, Videos, schachspiel, musik, malerei?

    ODer hälst du das alles für den ausdruck des "Chaos" in der revolutionszeit, obwohl es alles von chomeini selbst angeordnet wurde?

    Wie kommt es, dass viele Iraner, die ihr land zu schah-zeiten verlassen mussten, nach dessen sturz zurückkehrten um dann nach wenigen wochen bereits wieder ins ausland zu fliehen?

    Könnte es sein, dass du es dir mit chomeini etwas zu einfach machst?

  4. #4
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Fragen zu Iran!

    chomeini?

    Ich kenn nur sein "grünes Buch". Darin erlaubt er Sexspiele mit Babies. Ich hab mir das (unter falschen Namen) von Iman im Internet bestätigen lassen. Die sagten mir, ich soll es nicht "an die große Glocke hängen". Das man über eine so perverse Sau überhaupt diskutiert ...
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben