+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 120

Thema: Raubritterstaat Bundesrepublik Deutschland - so die OECD

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Raubritterstaat Bundesrepublik Deutschland - so die OECD

    Einer muss ja das die ganzen illegalen Flüchtlinge und Drittausländer bezahlen, die die Sozialsysteme ausplündern. Da braucht man kein krimineller und studierten Politiker z.B. von der SPD oder Grünen sein, das weiss sogar ein Hauptschüler oder ein Rentner der AFD wählt. Nicht erst seit der Flüchtlingsflut durch Frau Merkel werden hier 2 - 3 stellige Milliardenbeträge rausgeschmissen, dass hat schon viel früher angefangen! Schaut euch doch mal die Sozialstatstiken an, wo Drittausländer die Sozialsystem plündern. Das ein dummer SPD Wähler seinen Rentenbescheid nicht lesen kann oder ein vollkaskoversicherten Student (finanziert vom Elternhaus) der Grünen keinen Durchblick hat, dass wundert mich nicht mehr. Selbst die Lügenparteien von FDP und CDU haben kein Interesse die Steuerzahler zu entlasten. Das Dauerlügen ist man ja schon bei den etablierten Parteien gewohnt.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Raubritterstaat Bundesrepublik Deutschland - so die OECD

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Erst gestern habe ich gelesen, dass vom Strompreis 56% ! in die Staatskasse fließen...Ich könnte kotzen !
    Unlängst druckte eine süddeutsche Tageszeitung den Protest eines Rentners gegen neue Gebührenerhebung der Sparkassen ab. Er wetterte heftig, am Ende meinte er aber versönlich(sinngemäß): "Ich werde trotzdem bei der Sparkasse bleiben, weil ich schon so lange dabei bin". Typisch deutscher Michl - tschüss Wohlstand.


  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Raubritterstaat Bundesrepublik Deutschland - so die OECD

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Erst gestern habe ich gelesen, dass vom Strompreis 56% ! in die Staatskasse fließen...Ich könnte kotzen !

    Tja, und mit einem großen Teil des Restes finanzierst Du die schwarzgekachelten Scheunendächer von Landwirten, die ihre Betriebe aufgegeben haben und jetzt per EEG eine satte Rente kassieren.

    Oder die Betreibergesellschaften der vielen Windparks in den verspargelten Landschaften.

    Ist doch auch was.

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Raubritterstaat Bundesrepublik Deutschland - so die OECD

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So immer suggeriert von der zumeist eher linken Seite deer politischen Landschaft.
    Witzig, denn ich hab's mir genau andersherum gedacht: Sowas kommt am ehesten von der Linken. Die wollen "Volksgemeinschaft", was sie "Solidarität" und "Soziale Gerechtigkeit" nennen, und "Liberalismus", nämlich persönliche Freiheit der Lebensführung.

    Das läuft hinaus auf Rechte ohne Pflichten. Dass es nicht funktioniert, ist vorprogrammiert.

    "Alle für einen" geht, wenn auch "einer für alle" gilt und der Einzelne über die blosse Zahlung von Geldbeträgen hinaus auf's Gemeinwesen verpflichtet wird. Beispiel: Jeder kann sporten, fressen, rumhuren oder einfach nur dauernd vor der Glotze sitzen, ohne das seine KV da gross was machen kann. Die Kosten trägt dann die Allgemeinheit.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Raubritterstaat Bundesrepublik Deutschland - so die OECD

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ein System, das das eigene Volk in den Untergang führt, ist in meinen Augen alles andere als "in Ordnung". Natürlich werden die Aspekte, die nicht völlig schlecht sind, heute von der Politik zusätzlich massiv missbraucht. Das ist auch Fakt.
    Verstehe ich das richtig dahingehend, dass d.A.n. das GG und seine FDGO quasi automatisch zu den herrschenden Zuständen führen?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #26
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Raubritterstaat Bundesrepublik Deutschland - so die OECD

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wer mal im Ausland Probleme hatte, wird sich unser "System" zurückwünschen. Nein. Unser System ist in Ordnung. Nicht perfekt, aber ok. Das Problem dabei ist der Missbrauch. Und zwar durch alle Schichten.
    in diesem lande ist bei weitem nicht alles schlecht! das schlimme ist vielmehr, daß man diese guten errungenschaften auf spiel setzt, indem man die eigenen gesetze bricht. das geht an bei der schuldenunion, bei den eurolügnereien und der asylpolitik. diese gesetzesbrüche sind so gravierend , dass die den gesamten staat gefährden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #27
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Raubritterstaat Bundesrepublik Deutschland - so die OECD

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wer mal im Ausland Probleme hatte, wird sich unser "System" zurückwünschen. Nein. Unser System ist in Ordnung. Nicht perfekt, aber ok. Das Problem dabei ist der Missbrauch. Und zwar durch alle Schichten.
    So ein System wird eben missbraucht, daher kann man es auch nicht wirklich wünschen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #28
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Raubritterstaat Bundesrepublik Deutschland - so die OECD

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Witzig, denn ich hab's mir genau andersherum gedacht: Sowas kommt am ehesten von der Linken. Die wollen "Volksgemeinschaft", was sie "Solidarität" und "Soziale Gerechtigkeit" nennen, und "Liberalismus", nämlich persönliche Freiheit der Lebensführung.

    Das läuft hinaus auf Rechte ohne Pflichten. Dass es nicht funktioniert, ist vorprogrammiert.

    "Alle für einen" geht, wenn auch "einer für alle" gilt und der Einzelne über die blosse Zahlung von Geldbeträgen hinaus auf's Gemeinwesen verpflichtet wird. Beispiel: Jeder kann sporten, fressen, rumhuren oder einfach nur dauernd vor der Glotze sitzen, ohne das seine KV da gross was machen kann. Die Kosten trägt dann die Allgemeinheit.
    Der Sozialstaat auf Dauer funktioniert niemals und das Ende ist immer vorprogrammiert. Wenn hier argumentiert wird, wenn seitens der BRD die Bezüge für das Ausland gestrichen werden würde es reichen und man könnte die Steuern senken wird nicht erkannt, dass auch hier ein schleichendes Dahinsiechen eintritt.

    Mann muss immer produktiv tätig sein und Leistungen bereitstellen, ist er das nicht fäät er auch langsam aus dem Raster raus.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #29
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Raubritterstaat Bundesrepublik Deutschland - so die OECD

    Ich sag's mal so: Ein demokratischer Sozialstaat wird in sehr viel mehr Fällen scheitern, als er durchhält. Durchhalten kann er nur, wenn regelmässig genügend Politiker und gesellschaftliche Eliten sich einig sind, sein Wachstum zu bremsen bzw. ihn zurückzustutzen. Diese Regelmässigkeit ist aber unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Der Sozialstaat auf Dauer funktioniert niemals und das Ende ist immer vorprogrammiert. Wenn hier argumentiert wird, wenn seitens der BRD die Bezüge für das Ausland gestrichen werden würde es reichen und man könnte die Steuern senken wird nicht erkannt, dass auch hier ein schleichendes Dahinsiechen eintritt.

    Mann muss immer produktiv tätig sein und Leistungen bereitstellen, ist er das nicht fäät er auch langsam aus dem Raster raus.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #30
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Raubritterstaat Bundesrepublik Deutschland - so die OECD

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich sag's mal so: Ein demokratischer Sozialstaat wird in sehr viel mehr Fällen scheitern, als er durchhält. Durchhalten kann er nur, wenn regelmässig genügend Politiker und gesellschaftliche Eliten sich einig sind, sein Wachstum zu bremsen bzw. ihn zurückzustutzen. Diese Regelmässigkeit ist aber unwahrscheinlich.
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Diese Regelmässigkeit ist aber unwahrscheinlich.
    Das ist der Punkt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lenkt die OECD Deutschland ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 22:53
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 21:51
  3. OECD: Zahl der Migranten nach Deutschland angestiegen.
    Von direkt im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 08:27
  4. OECD-Studie: Deutschland - Land der Armen
    Von Bärwolf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 19:15
  5. Neuordnung der Bundesrepublik Deutschland
    Von Notstand im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 07:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben