+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Ich hab kein Wort verstanden.....

  1. #41
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.574

    Standard AW: Ich hab kein Wort verstanden.....

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und wenn wir sie mit Teddybären begrüßen und ganz doll nett zu ihnen sind?
    Wir duerfen nicht die Hoffnung und Zuversicht verlieren. Moeglicherweise sind
    Aliens ausschliesslich Veganer, Vegetarier und Frutarier und damit stehen wir
    Menschen und andere Kohlenstoffkreaturen auf unserer schoenen Erde nicht
    auf dem Speiseplan der ausserirdischen Spezies.

    Koennte auch sein das die Aliens Roboter sind die sich von radioaktiven Abfaellen
    ernaehren. In diesem Falle waere das Lagerungsproblem nuklearer Abfaelle fuer
    die Menschheit nachhaltig geloest.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #42
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Ich hab kein Wort verstanden.....

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Koennte auch sein das die Aliens Roboter sind.....
    Der Gedanke ist gar nicht so abwegig! Wir sind ja auch schon dabei, künstliche Intelligenz zu schaffen. Vielleicht hat sowas eine längst ausgestorbene Zivilisation ja auch schon erfolgreich praktiziert. Und einen Roboter, der überall im Universum reichlich Energiequellen findet, dürfte das Thema Sterblichkeit eher am Rande interessieren, was sich positiv auf extrem lange Reisezeiten auswirkt! Gut wir driften jetzt in den Science-Fiction-Bereich ab, interessant sind solche Gedankenspiele aber schon! ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  3. #43
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Ich hab kein Wort verstanden.....

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Es gibt Hypothesen, keine Theorien. Eigentlich nicht mal das, sondern nur Science Fiction, die bereits simpelste Naturgesetze negiert.
    Wenn wir von Leben reden, meinen wir Materie. und die ist nun mal ziemlich behindert.
    Überall.
    Wenn irgendwo irgendwer in der Lage sein sollte mit Quanten herumzuspielen, kann er vielleicht seine Kommunikationstechnologie ein bißchen pimpen, mehr aber auch nicht.
    Du darfst nicht ausser Acht lassen, dass wir bei allen Überlegungen immer nur unsere bisherigen Erkenntnisse zugrunde legen. Vor nicht allzulanger Zeit waren auch "schwarze Löcher" und "Antimaterie" oder sogenannte "Wurmlöcher" reine Spinnerei. So habe ich zum Beispiel noch in der Schule gelernt, daß ein Atom der kleinste Teil eines Elements ist. Was, wenn es Paralleluniversen, andere Dimensionen, völlig andere Lebensformen und dergleichen mehr tatsächlich gibt, wir nur noch keinen Zugang gefunden haben?
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Ich hab kein Wort verstanden.....

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Quatsch. Wir sehen sie so weil ihr Licht was weiß ich wie lange braucht um hier aufzutreffen.
    Das hat mit antroposophischem Esomurks nichts zu tun.
    Klar, hat es mit der Geschwindigkeit des Lichts zu tun.

    Das ist 'Kosmologie'.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #45
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.951

    Standard AW: Ich hab kein Wort verstanden.....

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Aha, die "Heisenbergsche Unschärferelation". Das übliche Problem der Theoretiker, "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Spinner halt.
    Aha, Heisenberg war also ein Spinner. Wahrscheinlich hast du schon die Prozentrechnung nicht verstanden. Klar, daß dir somit jeglicher Zugang zur Theoretischen Physik verschlossen bleibt.

  6. #46
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.951

    Standard AW: Ich hab kein Wort verstanden.....

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um Wasser, um den richtigen Abstand zur Sonne, sondern es braucht so eine "Erde" auch einen stabilisierenden Mond, der hier nur durch einen extremen Zufall entstanden ist.
    ---
    Naja, so extrem zufällig scheinen Monde ja nicht zu entstehen. Schon mal von Phobos und Deimos gehört? Oder von Ganymed oder Callisto?

    Und es zeugt wieder mal nur von menschlicher Hybris, die Bedingungen unseres Planeten als die einzig möglichen für Leben anzunehmen.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.362

    Standard AW: Ich hab kein Wort verstanden.....

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Naja, so extrem zufällig scheinen Monde ja nicht zu entstehen. Schon mal von Phobos und Deimos gehört? Oder von Ganymed oder Callisto?
    ...
    Es geht um relativ große Monde für erdähnliche Planeten.
    Der Erdmond ist im Verhältnis sehr groß und damit stabilisierend.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ich hab kein Wort verstanden.....

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Klar, hat es mit der Geschwindigkeit des Lichts zu tun.

    Das ist 'Kosmologie'.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein. Physik.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Ich hab kein Wort verstanden.....

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Physik.
    Ja. Das untere ist Esomurks...diese Kosmologie...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ich hab kein Wort verstanden.....

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht ausser Acht lassen, dass wir bei allen Überlegungen immer nur unsere bisherigen Erkenntnisse zugrunde legen. Vor nicht allzulanger Zeit waren auch "schwarze Löcher" und "Antimaterie" oder sogenannte "Wurmlöcher" reine Spinnerei. So habe ich zum Beispiel noch in der Schule gelernt, daß ein Atom der kleinste Teil eines Elements ist. Was, wenn es Paralleluniversen, andere Dimensionen, völlig andere Lebensformen und dergleichen mehr tatsächlich gibt, wir nur noch keinen Zugang gefunden haben?
    Es könnte alles Mögliche geben, oder auch nicht. Parallelluniversen sind uninteressant und rein akademisch, weil selbst wenn es sie gäbe besteht für uns niemals die Möglichkeit das real zu prüfen. Für die Bewohner solcher gilt das Gleiche umgekehrt.
    Die Möglichkeit einer 4. Dimension ist ein relativ altes geometrisches Spielchen, aber im Bereich des Denkbaren. Nur nicht innerhalb einer dritten. Insofern auch wieder uninteressant.
    Andere Lebensformen: sicher. Das unterliegt alledings gewissen Beschränkungen, denkbar ist siliziumbasiert. Das wird aber aufgrund der damit zusammenhängenden Chemie nicht über irgendein Kriechwachstum hinausgehen.
    Es gibt sicher extrem viel was wir noch nicht wissen oder erahnen. Das was wir wissen schließt jedoch Fantasy Szenarien so ziemlich aus. Unsere Physik ist überall im Universum gültig. Wir sind daraus entstanden, es gäbe uns sonst nicht, that's why. Sie legt anderen dieselben Fesseln an wie uns.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:59
  2. "Dem glaube ich kein Wort"
    Von Tiqvah im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:30
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 11:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 22:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben