+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 212

Thema: Bischof Overbeck fordert Umdenken

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.669

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    das hättet ihr ohne die tätliche beihilfe der türken niiiieee geschafft!
    (sagt jedenfalls erdogan!)

    rofl

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Da ich erst 13 war als ich Ex-Kathole wurde, brauchte ich die Zustimmung meiner Mutter, die dann auch aus der Kirche austrat. Nur war es meinerseits keine Ablehnung von Kirche und Christentum, denn mir war lediglich der Glaube abhanden gekommen. Zuvor hatte ich in der Klosterschule ernsthaft Religionen studiert. 4 Jahre, hunderte von Stunden, mit Anleitung und ohne.

    Und so war ich Agnostiker geworden, obwohl ich nicht mal das Wort kannte. Ich gab mich eben einfach als relegionslos aus. Glaubenslos wäre richtiger gewesen, war aber zu einladend für Bekehrungs-Versuche, und ich hatte keine Lust meine Glaubenslosigkeit ständig zu verteidigen. Ich wurde oft gefragt: "Bist Du nun Atheist?" Mit dieser Frage hatte ich kein Problem:

    "Nein, absolut nicht," antwortete ich, "denn dazu müßte ich ja auch einen festen Glauben haben. Ich kann ja nicht Atheist sein ohne den festen Glauben, daß es gar keine Schöpfung und nur geistlosen Zufall gibt. Und Atheisten sind ja auch Feinde aller Werte der christlichen Abendland-Kultur." Das provozierte meist die Frage: "Ach, und die christliche Abendland-Kultur willst Du aber nutzen?"

    Klar, wirtschaftlich und sozial nutze ich die Christliche Abendland-Kultur, hab ja auch ein Anrecht darauf, da ich mich selbst einbringe, zwar nicht mit Gebet, Gesang und Kerzen, aber mit besonders viel Leistung. Allerdings hatte ich in der Klosterschule schon gelernt, im täglichem Leben ebenso wie aus Büchern, daß Geistliche oft Scheiße machen, predigen und fordern.

    Jesus bestellte aber einen Verräter zum 1. Papst und sagte ihm sogar voraus:"... ehe der Hahn kräht, wirst du mich 3-mal verleugnen." Und dann folgten dem 1. Papst viele üble Geistliche, Bischöfe und Päpste, 1-mal sogar 3 Päpste gleichzeitig, und dennoch führte uns die christliche Abendland-Kultur als Vorbild der Welt von Eselskarren und Aderlaß zu Raumstation und Laser-Operation:

    Alle übernahmen das Bildungs-System der christlichen Abendland-Kultur von der einfachsten Missions-Schule bis zur Spitzen-Universität, nur Islamis versauten es mit Koran-Schulen und Jihad-Drill, dieweil Atheisten es mit Jugendweihe und Kader-Drill versauten. Und von Atheistren versiffte BRD-Unis, vormals Welt-Spitze, wurden schon in Asien und Lateinamerika überholt:

    In diese Weltrangliste von 2011, veröffentlicht Januar 2012, war die BRD noch weiter oben als nun, da neue Professuren für Multi-Gender- und Multi-Kulti-Forschung statt Forschung für Kraftfelder, Strahlengürtel und neue Energie-Quellen den BRD-Unis keinen Qualitäts-Schub brachten.

    So, und nun äußerte sich 1 Bischof gegen Tunten und für Import-Proleten. Ach, wie übel. Aber Ärsche, die daher aus ihren Kirchen austreten, sind kein Verlust für die christliche Abendland-Kultur. Sollen sie doch mit Schaum vorm Maul zusammen mit Islamis und Atheisten kreischen.

    Die Geschichte wird all diese Proleten bald entsorgen.
    Dann hat die Welt einige Probleme weniger und kann wieder Fortschritt für Alle schaffen.

    Ist das ein Bewerbungsschreiben als Stiefelputzer für Bischof Overbeck, oder was?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #103
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das Schwert wurde aber nicht benutzt, um Leuten den Kopf abzuschlagen, nicht wahr?
    Nein, nur zu einer Art Ritterschlag für neue Mitglieder.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #104
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ist das ein Bewerbungsschreiben als Stiefelputzer für Bischof Overbeck, oder was?
    Von Anglikanern über Orthodoxe bis unabhängige Katholen haben Christen in der BRD über 200 Bischöfe, Patriarchen, oder wie auch immer die Bezirks-Chefs genannt werden, und die haben doch gewiß ein Anrecht auf ebenso viele Arschlöcher(innen) in ihren Reihen wie 200 Schuldirektoren, 200 Chefärzte oder 200 Kapitäne. Und wieviele Leute im Monat vertrauen ihr Leben 200 Lockführern an?

    Wieviele Arschlöcher(innen) gestehst Du denen zu? Ja, ganz genau richtig: alle 200 können Arschlöcher(innen) sein, so lange sie keine Unfälle verursachen. Aber auch wenn mehr Leute zustimmen als dagegen sind, daß Bischof Overbeck gegen Tunten und für Import-Proleten predigt, kann er doch durchaus eins der Quoten-Arschlöcher(innen) sein. Und welchen Sinn soll es haben ...

    ... daß einige hirntote Atheisten-Rotten mit Schaum vorm Maul kläffend hinter ihm her rennen? Die begreifen nicht, daß nicht etwa Päpste, Bischöfe und Pfaffen sondern Christen das Christentum sind. Nicht Päpste, Bischöfe und Pfaffen Christen schufen unsere christliche Abendland-Kultur, sondern Christen führten uns vom Eselskarren zur Raum-Station, und vom Aderlaß zur Laser-Operation.

    Und wären morgen plötzlich alle Christen der BRD verschwunden, hätte die BRD nur noch 12% ihrer Steuer-Einnahmen, nicht mal mehr genug für Polizei, Bundeswehr, Müllabfuhr, Klärwerke, Steuer-Fahnder und HartzIV-Scharfrichter, denn kein HartzIV mehr, das wär für viele Islamis und Atheisten die Todes-Strafe, da sie für die letzten Krümel einander die Schädel einschlagen würden.










    Frohe Ostern
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #105
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das Grundgesetz der Kirche - also die Bibel - schreibt (auch) den Bischöfen Mildtätigkeit vor!
    Was stört Dich also, wenn die sich so äußern?

    .
    Es ist diese bischöfliche Fernstenliebe, die so gar nichts mit der biblischen Nächstenliebe zu tun hat.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Es ist diese bischöfliche Fernstenliebe, die so gar nichts mit der biblischen Nächstenliebe zu tun hat.
    Fernstenliebe, Nächstenliebe; interessant. Es gibt also Unterschiede in der Liebe? Und ich dachte immer, die christliche Lehre kennt keinen Unterschied zwischen den Menschen, und behandelt alle gleich?

    btw: Was ist denn eigentlich mit der (ex)Bischhöfin Margot Käßman, welche im Vollsuff einem gewissen Gerhard Schröder in ihrem vom Steuerzahler finanzierten Phaeton während der Fahrt einen geblasen hat?

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.
    Bei dem ist kein Rad ab, sondern der predigt das was sein Job ist. Problem hierzulande ist lediglich, dass diesen Predigern außerhalb des Kirchengebäudes Beachtung geschenkt wird, ja dass sich sogar die Politik darum schert, was solche Prediger labern.

  8. #108
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Da ich erst 13 war als ich Ex-Kathole wurde, brauchte ich die Zustimmung meiner Mutter, die dann auch aus der Kirche austrat. Nur war es meinerseits keine Ablehnung von Kirche und Christentum, denn mir war lediglich der Glaube abhanden gekommen. Zuvor hatte ich in der Klosterschule ernsthaft Religionen studiert. 4 Jahre, hunderte von Stunden, mit Anleitung und ohne.

    Und so war ich Agnostiker geworden, obwohl ich nicht mal das Wort kannte. Ich gab mich eben einfach als relegionslos aus. Glaubenslos wäre richtiger gewesen, war aber zu einladend für Bekehrungs-Versuche, und ich hatte keine Lust meine Glaubenslosigkeit ständig zu verteidigen. Ich wurde oft gefragt: "Bist Du nun Atheist?" Mit dieser Frage hatte ich kein Problem:

    "Nein, absolut nicht," antwortete ich, "denn dazu müßte ich ja auch einen festen Glauben haben. Ich kann ja nicht Atheist sein ohne den festen Glauben, daß es gar keine Schöpfung und nur geistlosen Zufall gibt. Und Atheisten sind ja auch Feinde aller Werte der christlichen Abendland-Kultur." Das provozierte meist die Frage: "Ach, und die christliche Abendland-Kultur willst Du aber nutzen?"

    Klar, wirtschaftlich und sozial nutze ich die Christliche Abendland-Kultur, hab ja auch ein Anrecht darauf, da ich mich selbst einbringe, zwar nicht mit Gebet, Gesang und Kerzen, aber mit besonders viel Leistung. Allerdings hatte ich in der Klosterschule schon gelernt, im täglichem Leben ebenso wie aus Büchern, daß Geistliche oft Scheiße machen, predigen und fordern.

    Jesus bestellte aber einen Verräter zum 1. Papst und sagte ihm sogar voraus:"... ehe der Hahn kräht, wirst du mich 3-mal verleugnen." Und dann folgten dem 1. Papst viele üble Geistliche, Bischöfe und Päpste, 1-mal sogar 3 Päpste gleichzeitig, und dennoch führte uns die christliche Abendland-Kultur als Vorbild der Welt von Eselskarren und Aderlaß zu Raumstation und Laser-Operation:

    Alle übernahmen das Bildungs-System der christlichen Abendland-Kultur von der einfachsten Missions-Schule bis zur Spitzen-Universität, nur Islamis versauten es mit Koran-Schulen und Jihad-Drill, dieweil Atheisten es mit Jugendweihe und Kader-Drill versauten. Und von Atheistren versiffte BRD-Unis, vormals Welt-Spitze, wurden schon in Asien und Lateinamerika überholt:

    In diese Weltrangliste von 2011, veröffentlicht Januar 2012, war die BRD noch weiter oben als nun, da neue Professuren für Multi-Gender- und Multi-Kulti-Forschung statt Forschung für Kraftfelder, Strahlengürtel und neue Energie-Quellen den BRD-Unis keinen Qualitäts-Schub brachten.

    So, und nun äußerte sich 1 Bischof gegen Tunten und für Import-Proleten. Ach, wie übel. Aber Ärsche, die daher aus ihren Kirchen austreten, sind kein Verlust für die christliche Abendland-Kultur. Sollen sie doch mit Schaum vorm Maul zusammen mit Islamis und Atheisten kreischen.

    Die Geschichte wird all diese Proleten bald entsorgen.
    Dann hat die Welt einige Probleme weniger und kann wieder Fortschritt für Alle schaffen.

    Ich persönlich glaube nach wie vor an die Existenz einer "höheren Macht", nur glaube ich eben nicht (mehr) an irgendwelche Religionen, die vorrangig ganz irdische Ziele (Macht & Reichtum) verfolgen.
    Übrigens, man kann sehr wohl Auto fahren, auch ohne Mitglied beim ADAC zu sein...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Was sich die Kirche alles geleistet hat, geht eh auf keine Kuhhaut mehr.
    Man kann sich zwar von der Kirchensteuer abmelden, aber einen Austritt kennt die katholische Kirche gar nicht.
    Einmal getauft und schon ist man dabei.
    Da gibt es nur die Exkommunikation.
    Einmal getauft und schon ist man dabei, genau wie beim entfernen der Zipfelmütze, die wächst auch nicht nach.
    Herzen –Nieren – Lunge und andere Organe werden jetzt schon erfolgreich transplantiert – in Zukunft ist das vielleicht auch mit Kopfbedeckungen möglich.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Solche Bünde üben immer eine gewisse Faszination aus. Für Individualisten aber eher unbequem.
    Solche Bünde gibt es auch heute noch –die haben einen geflügelten Totenkopf auf ihrer Jacke
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umdenken bei Sat1?
    Von Franko im Forum Medien
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 17:52
  2. Bischof Desmond Tutu fordert Prozess gegen Bush & Blair
    Von Bettmaen im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 06:41
  3. CDU-Abgeordneter fordert Haftbefehl für Bischof Williamson
    Von Sprecher im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 03:10
  4. Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:16
  5. umdenken bei migranten ?
    Von detti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben