+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 212

Thema: Bischof Overbeck fordert Umdenken

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das ist das römische Nixhatmitnixzutun.


    In Bezug katholische Kirche auf das Evangelium hin gesehen ist das eine sehr hintergründig geniale Aussage.

  2. #42
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen


    In Bezug katholische Kirche auf das Evangelium hin gesehen ist das eine sehr hintergründig geniale Aussage.
    Was gern übersehen wird: Der Liebling der Gärtners dieser Welt, der römische Bischof Franz, ist Jesuit. Und die wußten lange vor Hegel, was angewandte Dialektik ist.
    Ex septentrione lux

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Was gern übersehen wird: Der Liebling der Gärtners dieser Welt, der römische Bischof Franz, ist Jesuit. Und die wußten lange vor Hegel, was angewandte Dialektik ist.
    Angewandte Dialektik, die heute oft genug in kabarettistischen Monologen typisch katholischer Prägung enden.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".



    Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

    Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben?

    Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?

    Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.

    Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für Pfaffen ist jetzt eine gute Zeit gekommen ihre pädophilen Neigungen auszuleben. Keiner kontrolliert sie und alle "Gutmenschen" klatschen wie am Bahnhof. Warten wir ab, welche Skandale in zwei Jahrzehnte aufgedeckt werden.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  5. #45
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Angewandte Dialektik, die heute oft genug in kabarettistischen Monologen typisch katholischer Prägung enden.
    Diese angewandte Dialektik hast du auch in der Antifa, bei Trump, bei de Maiziere, bei Netanjahu. Sie ist ein Erbe der Pädogriechen.

    Es ist so, daß Luther versucht hat, einen Kompromiss herzustellen, der von Rom aufgekündigt wurde. Jetzt fährt eben alles dahin. An den Deutschen lag es jedenfalls nicht.
    Ex septentrione lux

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.627

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ach, der Overbeck wieder.. das ist ein ganz furchtbarer Schwätzer, der das Gegenteil von dem tut, was seine Pflicht wäre. Der predigt mit seinem staatsfrommen Gefasel die Kirchen noch leerer, als sie eh schon sind. Oder glaubt irgendjemand oder gar er selbst, auch nur einer der Teddybärwerfer würde in die Kirche eintreten?

    Herbst 2015:


    Etliche Katholiken drohen nach Overbeck-Predigt mit Austritt

    Wohlstandsverluste wegen der Flüchtlinge seien unvermeidlich und zumutbar, sagte Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck in einer Predigt. Der „Shitstorm“ im Netz ist gewaltig.


    Die Aussagen waren glasklar, und hoben sich ab von der Politiker-Rhetorik Marke „Wir schaffen das schon“: In einer Predigt vergangenen Sonntag hatte Essens Bischof Franz-Josef Overbeck vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise nicht nur für eine Politik der offenen Grenzen geworben, sondern auch den Menschen in Deutschland prophezeit, sie müssten auf Wohlstand verzichten und überhaupt ihre Lebensgewohnheiten ändern. (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Seine Verlautbarungen könnten auch im Karl-Liebknecht-Haus von der SED Linkspartei formuliert werden, der Unterschied würde nicht auffallen.



    Du machst es wie einst der "Stürmer", hm? Pauschalieren, Diffamieren, Sippenhaftungsgequatsche absondern, scheiß auf die Fakten. Ist das bei dir irgendwie biografisch bedingt?
    Etwas weniger Weltfremdheit würde der Kirche gut tun. Vermutlich hätte sie dann mehr Anhänger.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.627

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Diese angewandte Dialektik hast du auch in der Antifa, bei Trump, bei de Maiziere, bei Netanjahu. Sie ist ein Erbe der Pädogriechen.

    Es ist so, daß Luther versucht hat, einen Kompromiss herzustellen, der von Rom aufgekündigt wurde. Jetzt fährt eben alles dahin. An den Deutschen lag es jedenfalls nicht.
    Gab`s im NS nicht die Bewegung der "Deutschen Christen"? Sollte man wieder reaktivieren. Vielleicht werde ich ja doch noch gottesfürchtig...auf meine alten Tage!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #48
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Gab`s im NS nicht die Bewegung der "Deutschen Christen"? Sollte man wieder reaktivieren. Vielleicht werde ich ja doch noch gottesfürchtig...auf meine alten Tage!
    Um auf deine regionale Verbundenheit abzustellen: Also ich schätze die Leistungen der Familie Delitzsch, insbesondere des Altphilologen und Mitbegründers der käiserlichen Orientgesellschaft, Friedrich Delitzsch, sehr.
    Ex septentrione lux

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.627

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Um auf deine regionale Verbundenheit abzustellen: Also ich schätze die Leistungen der Familie Delitzsch, insbesondere des Altphilologen und Mitbegründers der käiserlichen Orientgesellschaft, Friedrich Delitzsch, sehr.
    Da fehlt mir das Fachwissen. Für mich ist Gott der Mann mit dem weißen Bart auf den Michelangelo-Bildern!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #50
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir das Fachwissen. Für mich ist Gott der Mann mit dem weißen Bart auf den Michelangelo-Bildern!
    Gut. Nur daß Michelangelo eine Schwuchtel war und der Mann mit Rauschebart Zeus.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umdenken bei Sat1?
    Von Franko im Forum Medien
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 17:52
  2. Bischof Desmond Tutu fordert Prozess gegen Bush & Blair
    Von Bettmaen im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 06:41
  3. CDU-Abgeordneter fordert Haftbefehl für Bischof Williamson
    Von Sprecher im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 03:10
  4. Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:16
  5. umdenken bei migranten ?
    Von detti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben