Umfrageergebnis anzeigen: Wie reagierst du auf politisch Andersdenkende?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich halte immer dagegen. Duckmäusertum ist mir verhasst.

    34 65,38%
  • Ich versuche, diplomatisch zu reagieren. Vor allem, wenn ich als einziger eine andre Meinung habe.

    18 34,62%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 289

Thema: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Mein Bruder machte dieser Tage "Musik gegen die AfD"...

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Mieser Peter
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Großraum München
    Beiträge
    873

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mein Bruder machte dieser Tage "Musik gegen die AfD"...
    Wie alt ist der in etwa und weiß er um deine politischen Ansichten?
    Das Böse ist immer und überall.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Mieser Peter Beitrag anzeigen
    Wie alt ist der in etwa und weiß er um deine politischen Ansichten?
    Mitte 30, würde mich vermutlich Nazi nennen, wenn wir nicht blutsverwandt wären. Traut er sich aber (noch) nicht.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von smk
    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    222

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    So wie Stalin

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] beschreibt m.E. die Situation sehr gut, die ja nicht nur eine familiäre Situation ist.
    Bei allen Zweifeln an der geistigen Verfassung eines Großteils meiner Mitmenschen finde ich es immer wieder beruhigend, Gedanken, die mit ebenso durch den Kopf gehen, präzise und nachvollziehbar dargelegt zu sehen.


    ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Mieser Peter
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Großraum München
    Beiträge
    873

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mitte 30, würde mich vermutlich Nazi nennen, wenn wir nicht blutsverwandt wären. Traut er sich aber (noch) nicht.
    Um beim Strangthema zu bleiben: Wie geht ihr miteinander um? Ich meine, er muss dich doch mal gefragt haben, warum du denkst, wie du denkst.
    Das Böse ist immer und überall.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Mieser Peter Beitrag anzeigen
    Um beim Strangthema zu bleiben: Wie geht ihr miteinander um? Ich meine, er muss dich doch mal gefragt haben, warum du denkst, wie du denkst.
    Wie gesagt, wir vermeiden solche Themen inzwischen, weil es nicht lohnt.

    Er hat kein wirkliches Interesse daran, irgendwas zu hinterfragen. Ich kann nachvollziehen, warum er denkt, wie er denkt, auch wenn ich anderer Meinung bin. Anders herum geht es aber gar nicht. Ich kann zwar erklären, was meine Ansicht ist, aber kriege selten mehr als ein abfälliges Naserümpfen und ein mehr oder weniger lautes "Schwachsinn" als Antwort.
    War erst Weihnachten wieder so, als wir auf die Frage kamen, ob man noch in den USA Urlaub machen könnte.
    Für jemanden, der einen Kommunistenstern als Tattoo trägt, hat er wenig Verständnis für die Nöte amerikanischer Arbeiter...

    Ich habe null Interesse daran, mich mit ihm zu streiten, wenn ich die Familie besuche, insofern halte ich inzwischen eher meine Klappe.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mein Bruder machte dieser Tage "Musik gegen die AfD"...
    Zitat Zitat von Mieser Peter Beitrag anzeigen
    Wie alt ist der in etwa und weiß er um deine politischen Ansichten?
    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mitte 30, würde mich vermutlich Nazi nennen, wenn wir nicht blutsverwandt wären. Traut er sich aber (noch) nicht.
    Ich bin doch verwundert - Morgan ein Nazi? Aber ein schönes Beispiel dafür, wie subjektiv solche Einschätzungen/Titulierungen verwendet werden.
    Nun, so rein aus dem Bild das sich für mich aus den Beiträgen hier ergibt halte ich meinen Nazi-Faktor im Vergleich zu Morgans für deutlich größer, auch wenn ich mich aus meiner eigenen Perspektive keinesfalls so sehe.

    Eigentlich halte ich mich für sehr gemäßigt,, kenne aber auch Leute aus dem eher linken politischen Spektrum, von denen ich einfach weiß dass sie meinen Standpunkt überhaupt gar nicht akzeptieren, weswegen ich, um des lieben Friedens willen jegliche politische Äußerungen vermeide und erst recht keine Diskussion darüber beginne. Und, das möchte ich da auch mal erwähnen, meine Toleranz für deren Standpunkt ist ganz bestimmt deutlich größer als dies umgekehrt der Fall ist.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Das Problem könnte bald darin bestehen, daß, wenn man Arbeit hat und der Arbeitgeber links steht oder er wegen kommender Aufträge keinen Ärger haben möchte, die Mitarbeiter beeinflußt und damit ihr Handeln, wenn sie sich politisch engagieren.
    Und das nicht in der Richtung, wie der Staat es sehen möchte.

    Man meint immer, daß nur die linke Richtung sich dem Humanismus verpflichtet sehen muß - alle andere würden nicht human denken und handeln.

    Ich finde in den Aussagen der Religion auch Wegweisungen, wie die Gläubigen denken sollen und wenn nicht, würde man sie dazu erziehen und drängen müssen.

    Da gibt es keine Abweichungen, denn links vergibt sich selbst die Order des Humanismus.

    Eine Welt ohne Parteien - wer würde dann bestimmen ?

    Meinetwegen kann Jeder denken, wie er will - aber wenn ich mich über Ungerechtigkeiten aufrege, dann nehme ich Stellung ein.
    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich bin doch verwundert - Morgan ein Nazi? Aber ein schönes Beispiel dafür, wie subjektiv solche Einschätzungen/Titulierungen verwendet werden.
    Nun, so rein aus dem Bild das sich für mich aus den Beiträgen hier ergibt halte ich meinen Nazi-Faktor im Verglich zu Morgans für deutlich größer, auch wenn ich mich aus meiner eigenen Perspektive keinesfalls so sehe.

    Eigentlich halte ich mich für sehr gemäßigt,, kenne aber auch Leute aus dem eher linken politischen Spektrum, von denen ich einfach weiß dass sie meinen Standpunkt überhaupt gar nicht akzeptieren, weswegen ich, um des lieben Friedens willen jegliche politische Äußerungen vermeide und erst recht keine Diskussion darüber beginne. Und, das möchte ich da auch mal erwähnen, meine Toleranz für deren Standpunkt ist ganz bestimmt deutlich größer als dies umgekehrt der Fall ist.

  10. #110
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um? Nicht mit Menschen, die ihr nicht wiederseht, sondern mit Verwandten, Kollegen, Freunden etc.?
    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich fange nie an, über Politik mit Verwandten zu sprechen. Wenn diese jedoch meinen, das Kotzthema Politik womöglich noch beim Essen auszupacken, dann erwidere ich gnadenlos.
    Ich bin im Ruhestand und sage meine Meinung immer und überall. Bei meiner geliebten, aber politisch völlig andersdenkenden, respektive gehirngewaschenen, manipulierten Enkelin- aktives Mitglied in der refugee-welcome- SEKTE- bin ich aber ruhig. Ok, man könnte auch sagen, kusch. Weichei eben. Ich habe ohnhin früher beruflich genug Stress gehabt, und habe zudem keine Lust auf Diskussionen im privaten Haus. Es reicht mir, dass sie mir keine angeblich " hilfsbedürftigen und schutzsuchenden " refugees mehr anschleppt....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 10:54
  2. Politisch korrekte Umerziehung geht weiter
    Von Arminius10 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 23:59
  3. Kommunisten und die Freiheit des Andersdenkenden
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben