Umfrageergebnis anzeigen: Wie reagierst du auf politisch Andersdenkende?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich halte immer dagegen. Duckmäusertum ist mir verhasst.

    34 65,38%
  • Ich versuche, diplomatisch zu reagieren. Vor allem, wenn ich als einziger eine andre Meinung habe.

    18 34,62%
+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 289

Thema: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

  1. #201
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Nein nein. So funktioniert das nicht, weil es schon wieder ein relativ ungeschickter Versuch der Relativierung ist. Zum einen ist "leicht überproportional" ziemlich verniedlichend und der Thematik nicht angemessen. Und das mit den "Dutzenden von Fällen, in denen der sexuelle Angriff nie stattgefunden hat" ist ein ebensolcher durchsichtiger Versuch. Das gilt in absolut gleichem Maße auch für die von dir ins Feld geführten grapschenden Chefs und vergewaltigenden Ehemänner, es sei in diesem Zusammenhang an die causa Kachelmann erinnert. Wenn du einwendest, die Debatte sei viel zu aufgeladen und emotionalisiert, um noch einen nüchternen Blick darauf zu erlauben, soll das wohl implizieren: Hört doch auf, über dieses Thema zu reden, mir schwimmen sonst die argumentativen Felle weg! Glaub mir, ich bin überzeugt, wir werden noch sehr oft darüber hören und lesen, leider, weil es keinen rationalen Grund gibt, dass die Herren aus dem muslimischen Täterkreis ihre archaischen Vorstellungen über die Sexualiät plötzlich abgelegt haben.
    Du fantasierst dir schon wieder allerhand zusammen. Beschränke dich doch einfach mal auf das, was ich tatsächlich geschrieben habe, und interpretiere meine Worte nicht so weit, bis sie in dein Weltbild passen. Danke!
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  2. #202
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ah, aus dem Japanviertel heraus erfolgten viele Explosionen und Anschläge, gell?
    Völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn wir Parallelgesellschaften erlauben, dann sollten es nur welche sein, die unter sich bleiben? Für mich gehören die alle aufgelöst. Denn sie bedingen in sich so viele Unterschiede, dass sie irgendwann zu Interessenkonflikten führen könnten. Mit den Japanern hatte man kein Problem. Was ist, wenn sich in Japan was ändert, und sie daher in dem Viertel auch was verändern, was aber in Dland nicht normal/sittlich/gesetzesmäßig wäre? Noch in Ordnung? Also gar nicht erst zulassen. Sagen wir so: Ich möchte aber auch in Japan kein Deutschlandviertel haben.

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Völlig richtig. Und ein Punkt lässt sich sicher politisch neutral und wertfrei beantworten: Das allgemeine Frauenbild vieler Moslems ist gelinde gesagt für den A****, und daraus resultiert dann mangelnder Respekt, und so führt ggf. eins zum anderen. Nur um jetzt mal einen Punkt herauszugreifen.
    Und da setze ich noch eins drauf. Das Weltbild der Frauen hat sich verändert. Die Emanzipation inkl. der immer mehr auf den Arbeitsmarkt orientierte Rolle lässt Frauen dazu übergehen ins aggressive zu verfallen. Aus dem Anpassungswunsch an eine starke Persönlichkeit bei Männern kommen dann sehr extrem eingestellte Frauen heraus, die Selbstbestimmung mit harrschem Auftreten verwechseln. Wenn solch eine Frau bzw. Frauenbild auf die unterwürfige Vorstellung eines der vielen Moslems prallt, dann kann es sehr schnell zur Gewalt kommen.

    Schuld ist ganz klar der Täter, keine Frage, es ist aber wiederum eine Mit-Erklärung.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja aber das Problem ist schon viel älter als die Flüchtlingsdiskussion. Parallelgesellschaften gibt es schon seit dem Japan-Viertel in Düsseldorf oder Berlin kann man ja beinahe als allgemein betrachten. Es kristallisiert sich jetzt nur viel stärker heraus.
    Ich habe ja nie behauptet, dass das Problem mit den Flüchtlingen begonnen hat. Ich habe ja schon geschrieben, dass es davor Probleme mit Kriminalität und Integration gegeben hat.

    Die Muslime in diesem Land haben ihre Parallelgesellschaften gebildet, was nicht so gravierend wäre, wenn die Deutschen wenigstens selbst demographisch potent gewesen wären. Sind die aber nicht, dementsprechend sind die Parallelgesellschaften eine Katastrophe. Jetzt noch die Flüchtlinge oben drauf, ich kann diese Ignoranz nicht einmal mehr in Worte fassen.

    Aber der Demokrat weiß das selbst alles. Er ist lange genug im Forum unterwegs, um alle möglichen Statistiken verlinkt bekommen zu haben. Ich meine mich auch daran erinnern zu können, wie er sich über das Problem mit den Geburtenraten sogar gefreut hat, weil Deutschland seine Kultur und Nation so schneller hinter sich lassen würde.

    Wir haben meines Wissens nach ein ganzes Drittel der Jugend mit Migrationshintergrund und mit jedem Jahr werden es mehr. In 20 Jahren schon wird das die ältere Bevölkerung sein. Dabei sind Passdeutsche noch gar nicht beachtet worden. Die Zahl der Deutschen ist also geringer, als es die Statistiken hergeben.

  4. #204
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die Muslime in diesem Land haben ihre Parallelgesellschaften gebildet, was nicht so gravierend wäre, wenn die Deutschen wenigstens selbst demographisch potent gewesen wären. Sind die aber nicht, dementsprechend sind die Parallelgesellschaften eine Katastrophe. Jetzt noch die Flüchtlinge oben drauf, ich kann diese Ignoranz nicht einmal mehr in Worte fassen.
    Die Bingo-Frage daran ist doch: Wäre es anders gekommen, wenn es keine Muslime/Parallelgesellschaften/Migranten/Flüchtlinge gegeben hätte? Oder wären dann die Deutschen wie in den skandinavischen Ländern einfach weniger geworden, dafür aber im Durchschnitt "hochwertiger"? (im Sinne von Besitztümern, Kultur/Werte/Sozialgemeinschaft) Ein was-wäre-wenn. Kaum zu beantworten.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #205
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Bingo-Frage daran ist doch: Wäre es anders gekommen, wenn es keine Muslime/Parallelgesellschaften/Migranten/Flüchtlinge gegeben hätte? Oder wären dann die Deutschen wie in den skandinavischen Ländern einfach weniger geworden, dafür aber im Durchschnitt "hochwertiger"? (im Sinne von Besitztümern, Kultur/Werte/Sozialgemeinschaft) Ein was-wäre-wenn. Kaum zu beantworten.
    Ich weiß nicht genau, wohin das führen würde, aber ich kann dir sagen, wohin das nicht führen würde: In ethnische Machtkämpfe. Stichwort Balkanisierung.

  6. #206
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau, wohin das führen würde, aber ich kann dir sagen, wohin das nicht führen würde: In ethnische Machtkämpfe. Stichwort Balkanisierung.
    Und jetzt mal andersrum: Was zeichnet einen Deutschen aus? Wenn die Implementierung von Menschen aus dem Ausland wegfällt, wie genau soll man sich dann "den Deutschen" vorstellen? Denn zu der Identität gehört ja jetzt auch ein Mischmasch, der durch Globalisierung und Integration von Gesetzen und Verhaltensweisen, Sprache und Kultur permanent ergänzt wird. Gibt es also noch "den Deutschen" ? Oder ist er generell ausgehöhlt?
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal andersrum: Was zeichnet einen Deutschen aus? Wenn die Implementierung von Menschen aus dem Ausland wegfällt, wie genau soll man sich dann "den Deutschen" vorstellen? Denn zu der Identität gehört ja jetzt auch ein Mischmasch, der durch Globalisierung und Integration von Gesetzen und Verhaltensweisen, Sprache und Kultur permanent ergänzt wird. Gibt es also noch "den Deutschen" ? Oder ist er generell ausgehöhlt?
    Die Einwanderung aus dem Ausland würde doch nicht wegfallen, sie würde bloß geringer sein und im Idealfall aus den Nachbarländern erfolgen.
    Die Rechten fühlen sich ja nicht pauschal an Ausländern gestört, sondern an der enormen Einwanderung der Afrikaner und Asiaten muslimischer Prägung.

    Und was für wen Deutsch ist, ist subjektiv. Für mich schließen Afrikaner und Asiaten komplett aus. Slawen auch, obwohl die in Ostdeutschland oft vertreten sind.

  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Rechten fühlen sich ja nicht pauschal an Ausländern gestört, sondern an der enormen Einwadnerung der Afrikaner und Asiaten muslimischer Prägung.
    Das wiederum hängt sehr von dem Rechten in Frage ab, denke ich.

  9. #209
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das wiederum hängt sehr von dem Rechten in Frage ab, denke ich.
    Mir gegenüber war bisher kein Rechter feindselig oder unhöfflich, was ich von Muslimen nicht sagen kann.
    Bei Muslimen kann man ganz häufig schon grundlos angepöbelt werden.

    Sicherlich gibt es auch rechte Idioten, aber die sind mir noch nie begegnet.

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Du fantasierst dir schon wieder allerhand zusammen. Beschränke dich doch einfach mal auf das, was ich tatsächlich geschrieben habe, und interpretiere meine Worte nicht so weit, bis sie in dein Weltbild passen. Danke!
    Ich danke dir dafür, dass du mir so schön Gelegenheit gibst, mit dir zu diskutieren! Ist mir jederzeit ein Vergnügen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 10:54
  2. Politisch korrekte Umerziehung geht weiter
    Von Arminius10 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 23:59
  3. Kommunisten und die Freiheit des Andersdenkenden
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben