Umfrageergebnis anzeigen: Wie reagierst du auf politisch Andersdenkende?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich halte immer dagegen. Duckmäusertum ist mir verhasst.

    34 65,38%
  • Ich versuche, diplomatisch zu reagieren. Vor allem, wenn ich als einziger eine andre Meinung habe.

    18 34,62%
+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 289

Thema: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

  1. #211
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die Einwanderung aus dem Ausland würde doch nicht wegfallen, sie würde bloß geringer sein und im Idealfall aus den Nachbarländern erfolgen.
    Die Rechten fühlen sich ja nicht pauschal an Ausländern gestört, sondern an der enormen Einwadnerung der Afrikaner und Asiaten muslimischer Prägung.
    Und was für wen Deutsch ist, ist subjektiv. Für mich schließen Afrikaner und Asiaten komplett aus. Slawen auch.
    Das finde ich hochinteressant. Du machst also an der Rasse aus, wer, für dich (immerhin hast du differenziert!) ein Deutscher ist. Wenn aber jeder seine eigene subjektive Meinung eines Deutschen hat, welche ist dann die, die es anzustreben gilt? Wer soll letztlich wirklich entscheiden, wer deutsch ist, und wer nicht? Sind 2 Generationen in Deutschland geboren gleich deutsch? Oder Vermischung von Deutschen (keine Ahnung, 10 Generationen) mit anderen Herkünften? Das ist so ein wenig schwammig. So wie die Bibelauslegungen. Dann könnte ja jeder eine andere Vorstellung eines Deutschen haben und wir würden alle nie zu einem Konsens kommen, weil jeder etwas anderes denkt.

    Du selbst schließt ja nicht Asiaten und Afrikaner muslimischer Prägung aus, sondern pauschal alle.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #212
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Mir gegenüber war bisher kein Rechter feindselig oder unhöfflich, was ich von Muslimen nicht sagen kann.
    Bei Muslimen kann man ganz häufig schon grundlos angepöbelt werden.
    Das bezweifle ich nicht und wollte auch nicht sagen, dass Du Unsinn redest.

    Nur gibt es Rechte und Rechte. Einige können gar keine Ausländer ab, viele machen durchaus Unterschiede zwischen Ländern.

    Ich habe beides kennengelernt.

  3. #213
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das finde ich hochinteressant. Du machst also aus der Rasse aus, wer, für dich (immerhin hast du differenziert!) ein Deutscher ist. Wenn aber jeder seine eigene subjektive Meinung eines Deutschen hat, welche ist dann die, die es anzustreben gilt? Wer soll letztlich wirklich entscheiden, wer deutsch ist, und wer nicht? Sind 2 Generationen in Deutschland geboren gleich deutsch? Oder Vermischung von Deutschen (keine Ahnung, 10 Generationen) mit anderen Herkünften? Das ist so ein wenig schwammig. So wie die Bibelauslegungen. Dann könnte ja jeder eine andere Vorstellung eines Deutschen haben und wir würden alle nie zu einem Konsens kommen, weil jeder etwas anderes denkt.

    Du selbst schließt ja nicht Asiaten und Afrikaner muslimischer Prägung aus, sondern pauschal alle.
    Aus meiner Sicht gibt es da kein Problem. Wir Menschen benutzen unter anderem optische Merkmale um bei Tieren zwischen verschiedenen Rassen zu unterscheiden.
    Im Englischen gibt es nach wie vor den Begriff "Race". Trotzdem sollen für Menschen andere Regeln gelten? Riecht für mich nach politischer Zensur.

    Was Deutsch ist und was nicht, kann und will ich nicht genau beantworten, da ich selbst kein Deutscher bin. Meine Erfahrung lehrt mich, dass der Umgang mit ethnischen Deutschen sicherer ist.
    Also würde ich auch am liebsten nur mit denen zu tun haben. Als Nichtdeutscher weiß ich, dass Deutsche in der Regel christlich geprägt, ob atheistisch oder nicht, sowie hellhäutig sind.
    Schwarze Haare sind hier auch nicht so oft vertreten wie in Asien und Afrika. Ebenso gibt es bestimmte Gesichtszüge die typisch afrikanisch sind.

    Als Nichtdeutscher möchte ich hier auch nicht große politische Umwälzungen, die Deutschen werden das schon selbst klären können.
    Was ich als Nichtdeutscher nicht möchte ist, dass dieses Land unsicher wird und das hängt stark mit den Nichtdeutschen zusammen.

    In Russland wird auch zwischen russischen Staatsbürgern und ethnischen Russen unterschieden, dabei gibt es keine Probleme. Sehe also keinen Grund, warum das hier problematisch sein soll.

  4. #214
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal andersrum: Was zeichnet einen Deutschen aus?
    ."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
    Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."

    Napoleon, er kannte dich wohl

  5. #215
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Und auf meine Gegend trifft das kaum bis gar nicht zu, obwohl wir in der Kreisstadt überproportional viele Flüchtlinge haben. Allerdings haben wir hier so gut wie keine Rechtsradikalen, was die Gegend vergleichsweise sicher macht.

    Deine erbärmlich dürftige Hetze kannst du dir also in die Haare schmieren.
    Er hat Angst vor den Rechtsradikalen....hahaha. Die Gedankenverbrechen dieser Rechtsradikalen sind aber auch zum fuerchten. Du bist so ein Trottel.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #216
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich nicht und wollte auch nicht sagen, dass Du Unsinn redest.

    Nur gibt es Rechte und Rechte. Einige können gar keine Ausländer ab, viele machen durchaus Unterschiede zwischen Ländern.

    Ich habe beides kennengelernt.
    Ich sehe das ein wenig wie mit einem Hausherr. Es gibt Grenzen die alle beachten müssen.

  7. #217
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Napoleon, er kannte dich wohl
    Na, die einzige Gemeinsamkeit war die Körpergröße.

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht gibt es da kein Problem. Wir Menschen benutzen unter anderem optische Merkmale um bei Tieren zwischen verschiedenen Rassen zu unterscheiden. Im Englischen gibt es nach wie vor den Begriff "Race". Trotzdem sollen für Menschen andere Regeln gelten? Riecht für mich nach politischer Zensur. Was Deutsch ist und was nicht, kann und will ich nicht genau beantworten, da ich selbst kein Deutscher bin. Meine Erfahrung lehrt mich, dass der Umgang mit ethnischen Deutschen sicherer ist. Also würde ich auch am liebsten nur mit denen zu tun haben. Als Nichtdeutscher weiß ich, dass Deutsche in der Regel christlich geprägt, ob atheistisch oder nicht, sowie hellhäutig sind. Schwarze Haare sind hier auch nicht so oft vertreten wie in Asien und Afrika. Ebenso gibt es bestimmte Gesichtszüge die typisch afrikanisch sind. Als Nichtdeutscher möchte ich hier auch nicht große politische Umwälzungen, die Deutschen werden das schon selbst klären können. Was ich als Nichtdeutscher nicht möchte ist, dass dieses Land unsicher wird und das hängt stark mit den Nichtdeutschen zusammen.In Russland wird auch zwischen russischen Staatsbürgern und ethnischen Russen unterschieden, dabei gibt es keine Probleme. Sehe also keinen Grund, warum das hier problematisch sein soll.
    Diese Unterteilung der Rassen wäre also wie z.B. die Unterteilung von Hunderassen. Sie werden in verschiedene Richtungen gezüchtet und haben dann bestimmte Eigenschaften. Selbst für das Tierreich funktioniert eine solche Unterteilung eigentlich nicht optimal. Dazu müssten die Gene analysiert werden und ein typisches Genprofil für jede Menschenrasse auf dem Planeten geben. Ist doch zu billig nur nach der Hautfarbe zu gehen, oder?
    Du verbindest mit Deutsch sein auch die Hautfarbe, christlich geprägt, selbst Atheisten die den Quark gar nicht glauben. Ist das nicht ein Zwiespalt? Also christlich geprägt aber atheistisch? Das ist wie: hellhäutig aber dunkelgebräunt wie Dieter Bohlen
    Gibt es Deutsche mit schwarzer Haarfarbe oder nicht? Aber was soll meine Großmutter machen? Mein Vater und meine Tante haben rötlich-blondes Haar, mein Onkel jedoch schwarzes. Ist der kein Deutscher? Das sind keine Fangfragen aber auch keine die du wirklich beantworten kannst, denn wie könntest du?

    Es ist, für mich, und daher schreibe ich hier ganz persönlich nur das, was ich damit verbinde, ein Problem. Für mich ist das Streben der Menschen zum Übermenschen wichtig. Wie mein Namensgeber bin ich dafür, dass es Menschen gibt mit Potential, und Menschen gibt, die "unwürdig" sind. Wie man das erkennt? Am Verhalten, an der Persönlichkeit, an der Denkstruktur. Die Rasse ist völlig unerheblich (für mich), weil sie permanent auf dem Planeten gemischt wird und wir letztlich größere Probleme haben als Menschheit, als das gegeneinander ausspielen. Die minimalen Unterschiede in dieser Genstruktur erklären nicht die maximalen Unterschiede im Denkschema. Der Mensch rennt erst seit knapp 200 000 Jahren herum. Seit wenigen Jahren besitzen wir Sprache. Seit fast 100-200 Jahren besitzen wir Elektrizität. Seit einigen Jahren besitzen wir das Internet. Es kann keine so große Diskrepanz entstehen, die nicht in wenigen Generationen wieder zerstört wäre, und damit meine ich die negativen Auswirkungen einer bestimmten Rasse (wenn es sie gäbe). Völlig egal, welchen Menschen du mit welchem Menschen zusammen kommen lässt. Meiner Meinung nach (nicht meine allgemeine) lautet so, dass selbst 2 Aboriginees mit einem Kind, ein Kind hätten mit einem durchschnittlichen IQ wenn es den Eltern nach der Geburt abgenommen und 2 Eheleuten gegeben würde.
    Jedoch hat sich im großen Maßstab die Gesellschaft verändert, in den letzen 20 Jahren in Deutschland eher zum schlechten. Als Gesamtheit. Weil eben niemand für die Errungenschaften mehr kämpft mit all seinem Atem. Wer kämpft, der verläuft leider im Sand, oder macht es zu extrem. Da stehen aber auch Machtinteressen gegen, da kann man leider nicht anstinken.

    Das bedeutet aber eben nicht, dass man alles akzeptieren, alles tollerieren muss, dass jeder machen kann, was er will. Mir ist aber viel lieber ein gebildeter Schwarzer, der demokratisch eingestellt ist, der alten Frauen über die Straße hilft, der Weihnachten feiert und einer geregelten Arbeit nachgeht. Der das Sozialsystem in Deutschland mitfinanziert und später auch eine Rente bekommt. Der Deutschland mit sich selbst bereichert und nicht schadet. Der aber dann auch akzeptiert wird, als das, was er dann ist und verkörpert. Ein Deutscher.
    Wer kein Deutscher ist, ist derjenige der ausbeutet, der das alles verkehrt, ausnutzt und sein Leben über das der anderen stellt. Der auf die Gesellschaft sche**t und seinen Egoismus auslebt. Der unfreundlich ist und alten Frauen höchstens mit dem Porsche hinterherhupt damit "diese Last endlich von der Straße verschwindet". Der keinen Charakter hat, schändlich und schädlich Gesetze bricht und sie mit Geld bezahlt. Der Frauen verprügelt und missbraucht (ob Gewalt physisch oder psychisch, Gewalt ist Gewalt).

    Und damit das Klischee bediene vom perfekt integrierten, assimillierten Schwarzen (egal wo geboren) und dem privilegierten Arschloch, der nur aufgrund seiner Ahnen Deutscher genannt wird.

    Das streben nach der Spitze der Menschheit. Das geht aber nur bei Richtlinien, bei Ethik, Moral, Anstand, Sitte, Anpassungswille und Aufgeschlossenheit. Konsequentes Handeln. Stärke zeigen, verkörpern und ausleben. Anpacken statt zu schwadronieren wie es die Politiker wieder mal tun (haben sie vor knapp 90 Jahren auch).

    Aber, ums nochmal du wenden, DAS ist für mich Deutschtum. Und nicht Nationalstolz auf etwas verlorenes, vergangenes, sondern heute, später, veränderndes, bedeutendes, lebendiges, erwachsen aus der Asche der vorherigen Generationen, aufblühend und erschaffend. Und diese Werte hält und nicht verkauft. Sie vergrößert, sie stabilisiert und verteidigt, mit allem, was er hat.

    Oh meine Brüder, ich weihe und weise euch zu einem neuen Adel: ihr sollt mir Zeugen und Züchter werden und Säemänner der Zukunft, - wahrlich nicht zu einem Adel, den ihr kaufen könntet gleich dem Krämern und mit Krämergolde: denn wenig wert hat alles, was seinen Preis hat. Nicht, woher ihr kommt, mache euch fürdehin eure Ehre, sondern wohin ihr geht.
    Bleibt mir der Erde treu, meine Brüder, mit der Macht eurer Tugend! Eure schenkende Liebe und eure Erkenntnis dienen dem Sinn der Erde! Euer Geist und eure Tugend dienen dem Sinn der Erde, meine Brüder: Und aller Dinge wert, werde neu von euch gesetzt! Darum sollt ihr Kämpfende sein! Darum sollt ihr Schaffende sein!
    Und ich hoffe man verzeiht mir eins der größten Zitate meines Namensgebers:
    Vorwärts und damit vorwärts auf der Bahn der Weisheit, guten Schrittes, guten Vertrauens. Wie du auch bist, so diene dir selber als Quell der Erfahrung! Wirf das Mißvergnügen über dein Wesen ab, verzeihe dir dein eigenes Ich, denn in jedem Falle hast du an dir eine Leiter mit hundert Sprossen, auf welcher du zur Erkenntnis steigen kannst. Das Zeitalter in welches du dich mit Leidwesen geworfen fühlst, preist dich selig dieses Glückes wegen; es ruft dir zu, das dir jetzt noch an Erfahrungen zuteil werde, was Menschen späterer Zeit vielleicht entbehren müssen. Mißachte es nicht, noch religiös gewesen zu sein; ergründe es völlig, wie du noch einen echten Zugang zur Kunst gehabt hast, kannst du nicht gerade mit Hilfe dieser Erfahrungen, ungeheuren Wegstrecken der früheren Menschheit verständnisvoller nachgehen? Sind nicht gerade auf den Boden, welche dir mitunter so mißfällt, auf den Boden des unreinen Denkens viele der herrlichsten Früchte älterer Kultur aufgewachsen? Man muss Religion und Kunst wie Mutter und Amme geliebt haben, sonst kann man nicht weise werden. Aber man muss über sich hinaus sehen, ihnen entwachsen können, bleibt man in ihrem Banne, so versteht man sie nicht. Ebenso muss dir die Historie vertraut sein und das vorsichtige Spiel mit den Wegscharen: Einerseits anderseits. Wandle zurück, in die Fußstapfen tretend, in welchen die Menschheit den leidvollen großen Gang durch die Wüste der Vergangenheit machte, so bist du am gewissesten belehrt, wohin alle spätere Menschheit nicht wieder gehen kann oder darf. Und indem du mit aller Kraft voraus erspähen willst, bekommt dein eigenes Leben den Wert eines Werkzeuges und Mittels zur Erkenntnis. Du hast es in der Hand zu erreichen, das all dein Erlebtes; die Versuche, Irrewege, Fehler, Täuschungen, Leidenschaften, deine Liebe und deine Hoffnung, in deinem Ziele ohne Rest aufgehen. Dieses Ziel ist, selber eine notwendige Kette von Kulturringen zu werden und von dieser Notwendigkeit aus auf die Notwendigkeit im Gange der allgemeinen Kultur zu schließen. Wenn dein Blick stark genug geworden ist, den Grund in dem dunklen Brunnen deines Wesens und deiner Erkenntnis zu sehen, so werden dir vielleicht auch in seinem Spiegel die fernen Sternbilder zukünftiger Kulturen sichtbar werden. Glaubst du, ein solches Leben mit einem solchen Ziele sei zu mühevoll, zu ledig aller Annehmlichkeiten? So hast du noch nicht gelernt, das kein Honig süßer als der der Erkenntnis ist und das die hängenden Wolken der Trübsal dir noch zum Euter dienen müssen, aus dem du die Milch deiner Garbung melken wirst, kommt das Alter, so merkst du erst recht, wie du der Stimme der Natur Gehör gegeben, jener Natur, welche die ganze Welt durch Lust beherrscht; dasselbe Leben, welches seine Spitze im Alter hat, hat auch seine Spitze in der Weisheit, in jenem milden Sonnenglanz einer beständigen geistigen Freudigkeit, bei dem dein Alter und der Weisheit, begegnest du auf einem Bergrücken des Lebens, so wollte es die Natur. Dann ist es Zeit und kein Anlaß zum Zürnen, das der Nebel des Todes naht. Dein Lichte zu deiner letzten Bewegung - ein Jauchzen der Erkenntnis - dein letzter Laut.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ein wenig wie mit einem Hausherr. Es gibt Grenzen die alle beachten müssen.
    Exakt.

    Don!!! Dooo-hoonnn!!!! 12.042!!

  9. #219
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Na, die einzige Gemeinsamkeit war die Körpergröße.

    Diese Unterteilung der Rassen wäre also wie z.B. die Unterteilung von Hunderassen. Sie werden in verschiedene Richtungen gezüchtet und haben dann bestimmte Eigenschaften. Selbst für das Tierreich funktioniert eine solche Unterteilung eigentlich nicht optimal. Dazu müssten die Gene analysiert werden und ein typisches Genprofil für jede Menschenrasse auf dem Planeten geben.
    Problematisch oder nicht, sie funktioniert. Wieso komplitziert, wenn es auch einfach geht? Warum haben sich Menschen Werkzeuge geschaffen? Um das Leben zu vereinfachen. Umso simpler etwas ist, desto einfacher lässt es sich umsetzen.
    Mir geht es dabei nicht darum, Menschen in Rassen zu unterteilen, weil sie verschiedene Fähigkeiten haben könnten. Allein der Umstand, dass wir verschieden sind, wäre schon ein ehrliches Zugeständnis.

    Es gibt viele talentierte Schwarze Autoren, Schauspieler, Maler, Sportler etc. Muss man deswegen Menschen mit schwarzer Hautfarbe zwangsläufig nach Europa importieren? Nein.
    Es hat sich trotzdem so ergeben, dass Afrika ein Drecksloch ist und die Weißen sind daran nicht Schuld.
    Asien ist an vielen Orten ebenfalls ein Drecksloch wie Afrika, aber es gibt auch Orte die technologisch weiter sind, als Deutschland. Japan, Südkorea zum Beispiel. Teile Chinas.

    Ich selbst bin ebenfalls der Meinung, dass alle Kulturen die Chance auf Entwicklung haben, wenn sich eine anständige Führung findet.

    Aber es steht immer noch die Frage, wofür?

    Ich bin weiß, habe ein Zugehörigkeitsgefühl zu weißen Menschen, dazu gehört auch ein Sicherheitsgefühl. Minderheiten auf diesem Planeten geht es schlecht, also möchte ich nicht, dass wir Weiße zu einer Minderheit werden.
    Nicht nur, dass ich das nicht möchte, es muss mit allen Mitteln verhindert werden, legal oder illegal, moralisch oder unmoralisch, spielt keine Rolle.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ist doch zu billig nur nach der Hautfarbe zu gehen, oder?
    Du verbindest mit Deutsch sein auch die Hautfarbe, christlich geprägt, selbst Atheisten die den Quark gar nicht glauben. Ist das nicht ein Zwiespalt? Also christlich geprägt aber atheistisch? Das ist wie: hellhäutig aber dunkelgebräunt wie Dieter Bohlen
    Gibt es Deutsche mit schwarzer Haarfarbe oder nicht? Aber was soll meine Großmutter machen? Mein Vater und meine Tante haben rötlich-blondes Haar, mein Onkel jedoch schwarzes. Ist der kein Deutscher? Das sind keine Fangfragen aber auch keine die du wirklich beantworten kannst, denn wie könntest du?
    Es gibt direkte und indirekte Einflüsse auf uns. Direkte Einflüsse sind, wenn einem etwas beigebracht wird, indirekte Einflüsse sind Ereignisse, die um uns herum passieren. Wenn wir Menschen von Kind auf zusehen, wie viele Mensche die eine oder andere Handlung vollführen, dann wird sie bewusst oder unbewusst Teil unseres Lebens. So entstehen Normen.

    Ich schrieb nicht, dass Menschen mit schwarzen Haaren keine Deutsche wären, sondern dass schwarze Haare hier nicht so oft vertreten sind, wie in Afrika oder Asien. Es ist eben ein Merkmal der Menschen hier, dass braune und blonde Haare öfters vorkommen, als in anderen Teilen der Welt. Es ist nicht gut oder schlecht, es ist einfach so, aber man kann das auch ändern, indem man die dafür zuständige Gene auslöscht.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es ist, für mich, und daher schreibe ich hier ganz persönlich nur das, was ich damit verbinde, ein Problem. Für mich ist das Streben der Menschen zum Übermenschen wichtig. Wie mein Namensgeber bin ich dafür, dass es Menschen gibt mit Potential, und Menschen gibt, die "unwürdig" sind. Wie man das erkennt? Am Verhalten, an der Persönlichkeit, an der Denkstruktur. Die Rasse ist völlig unerheblich (für mich), weil sie permanent auf dem Planeten gemischt wird und wir letztlich größere Probleme haben als Menschheit, als das gegeneinander ausspielen. Die minimalen Unterschiede in dieser Genstruktur erklären nicht die maximalen Unterschiede im Denkschema. Der Mensch rennt erst seit knapp 200 000 Jahren herum. Seit wenigen Jahren besitzen wir Sprache. Seit fast 100-200 Jahren besitzen wir Elektrizität. Seit einigen Jahren besitzen wir das Internet. Es kann keine so große Diskrepanz entstehen, die nicht in wenigen Generationen wieder zerstört wäre, und damit meine ich die negativen Auswirkungen einer bestimmten Rasse (wenn es sie gäbe). Völlig egal, welchen Menschen du mit welchem Menschen zusammen kommen lässt. Meiner Meinung nach (nicht meine allgemeine) lautet so, dass selbst 2 Aboriginees mit einem Kind, ein Kind hätten mit einem durchschnittlichen IQ wenn es den Eltern nach der Geburt abgenommen und 2 Eheleuten gegeben würde.
    Jedoch hat sich im großen Maßstab die Gesellschaft verändert, in den letzen 20 Jahren in Deutschland eher zum schlechten. Als Gesamtheit. Weil eben niemand für die Errungenschaften mehr kämpft mit all seinem Atem. Wer kämpft, der verläuft leider im Sand, oder macht es zu extrem. Da stehen aber auch Machtinteressen gegen, da kann man leider nicht anstinken.

    Das bedeutet aber eben nicht, dass man alles akzeptieren, alles tollerieren muss, dass jeder machen kann, was er will. Mir ist aber viel lieber ein gebildeter Schwarzer, der demokratisch eingestellt ist, der alten Frauen über die Straße hilft, der Weihnachten feiert und einer geregelten Arbeit nachgeht. Der das Sozialsystem in Deutschland mitfinanziert und später auch eine Rente bekommt. Der Deutschland mit sich selbst bereichert und nicht schadet. Der aber dann auch akzeptiert wird, als das, was er dann ist und verkörpert. Ein Deutscher.
    Wer kein Deutscher ist, ist derjenige der ausbeutet, der das alles verkehrt, ausnutzt und sein Leben über das der anderen stellt. Der auf die Gesellschaft sche**t und seinen Egoismus auslebt. Der unfreundlich ist und alten Frauen höchstens mit dem Porsche hinterherhupt damit "diese Last endlich von der Straße verschwindet". Der keinen Charakter hat, schändlich und schädlich Gesetze bricht und sie mit Geld bezahlt. Der Frauen verprügelt und missbraucht (ob Gewalt physisch oder psychisch, Gewalt ist Gewalt).

    Und damit das Klischee bediene vom perfekt integrierten, assimillierten Schwarzen (egal wo geboren) und dem privilegierten Arschloch, der nur aufgrund seiner Ahnen Deutscher genannt wird.

    Das streben nach der Spitze der Menschheit. Das geht aber nur bei Richtlinien, bei Ethik, Moral, Anstand, Sitte, Anpassungswille und Aufgeschlossenheit. Konsequentes Handeln. Stärke zeigen, verkörpern und ausleben. Anpacken statt zu schwadronieren wie es die Politiker wieder mal tun (haben sie vor knapp 90 Jahren auch).

    Aber, ums nochmal du wenden, DAS ist für mich Deutschtum. Und nicht Nationalstolz auf etwas verlorenes, vergangenes, sondern heute, später, veränderndes, bedeutendes, lebendiges, erwachsen aus der Asche der vorherigen Generationen, aufblühend und erschaffend. Und diese Werte hält und nicht verkauft. Sie vergrößert, sie stabilisiert und verteidigt, mit allem, was er hat.

    Und ich hoffe man verzeiht mir eins der größten Zitate meines Namensgebers:
    Ich stehe nicht für Nationalstolz, aber ich sehe es als ein Recht der hier lebenden Personen an. Erst Recht noch dann, wenn der Nationalstolz nicht unbegründet ist, was er im Falle Deutschlands ist. Anders als viele andere westeuropäische Länder, haben die Deutschen ihren Reichtum nicht durch Unterdrückung oder Ausrottung anderer Völker erlangt, sondern sie haben ihn sich erarbeitet.

    Heißt jetzt nicht, dass die heutigen Deutschen so tun könnten, als hätten die einen Anteil daran, nur weil sie selbst deutsch sind. Nein, aber sie haben ein Recht auf den Stolz auf ihre Nation zu sein, welche Überdurchschnittliches geleistet hat.

    Dein Streben zum Übermenschen in allen Ehren, aber die Realität sieht so aus:

    Die Menschheit vermehrt sich immer schneller

    Dabei sind Probleme wie Hunger und Armut gar nicht gelöst und werden nur schlimmer, weil man aufgrund der zunehmenden Geburten der Armen und Hungernden immer mehr Kapazitäten dafür aufbringen muss, um eben jene Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen

    Es haben sich doch seit Jahrtausenden ethnische, religiöse und kulturelle Unterschiede herausgebildet

    Unterschiede führen zu Konflikten, Gemeinsamkeiten zu Harmonie (Allein deswegen sollte man die "Multikultur in einem Staat" aufgeben)
    (Aussehen, Sprache, Kultur, Religion, Meinung, Stimme, Benehmen etc.)

    Undzwei der schlimmsten Faktoren:

    Unsere Ressourcen sind endlich, kein Philosoph oder Übermensch wird das jemals ändern können

    Unser Leben und das unserer Liebsten ist nicht nur vergänglich, sondern auch zerstörbar


    Was für dich das Streben zum Übermenschen ist, ist für mich der Erhalt der Sicherheit und der Identität, dabei wird das Streben nach Perfektion nicht ausgeschlossen. Ich brauche keinen Türken, Araber oder Neger, um nach Perfektion zu streben, niemand braucht das. Niemand wird perfekter, nur weil er mal in seinem Leben eine Moschee gesehen hat oder Indien bereist hat.
    Gleichzeitig kommt noch hinzu, dass ich ein visueller Mensch bin. Schönheit ist für mich nicht zweitrangig und schwarz empfinde ich ausschließlich als Farbmittel schön. Daher möchte ich auch so viele weiße Menschen um mich herum, wie möglich.
    Perfektion im Tun und Sein.

    Es ist eine Mischung aus objektiver und subjektiver Ansichten.

  10. #220
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es ist eine Mischung aus objektiver und subjektiver Ansichten.
    Allein der Umstand, dass wir verschieden sind, wäre schon ein ehrliches Zugeständnis.
    Natürlich sind alle verschieden. Individuen eben.
    Das mit dem Werkzeug würde zuviel Text benötigen. Das ist ein riesiger Batzen Evolution und die Vorteile von Werkzeugen gegenüber keine Werkzeuge. Wenn sie nicht nötig gewesen wären, hätten wir sie nicht.

    Muss man deswegen Menschen mit schwarzer Hautfarbe zwangsläufig nach Europa importieren? Nein.
    Sie würden nicht kommen, wären sie nicht eingeladen.

    Klar gibt es Orte die so sind wie sie sind. Und die Leute haben genausoviel Verantwortung für diese Orte wie wir für die unseren.

    Ich bin weiß, habe ein Zugehörigkeitsgefühl zu weißen Menschen, dazu gehört auch ein Sicherheitsgefühl. Minderheiten auf diesem Planeten geht es schlecht, also möchte ich nicht, dass wir Weiße zu einer Minderheit werden.
    Nicht nur, dass ich das nicht möchte, es muss mit allen Mitteln verhindert werden, legal oder illegal, moralisch oder unmoralisch, spielt keine Rolle.
    Und du glaubst, dass du dann Zuspruch bekommen wirst? Was ist, wenn jemand genauso wie du denkt, nur eben einen Schritt weiter. Du fühlst dich der weißen Rasse zugehörig. Es könnte jemanden geben, der das auf Deutsche reduziert. Dann gehörst du nicht dazu. Schade, aber Pech gehabt?

    aber man kann das auch ändern, indem man die dafür zuständige Gene auslöscht.
    Warum sollte man? Mal vom unglaublichen Aufwand abgesehen. Aber jedem sein ästhetischer Anspruch.

    Nein, aber sie haben ein Recht auf den Stolz auf ihre Nation zu sein, welche Überdurchschnittliches geleistet hat.
    So wie jede Nation, die überlebt hat.

    Die Menschheit vermehrt sich immer schneller. Dabei sind Probleme wie Hunger und Armut gar nicht gelöst und werden nur schlimmer, weil man aufgrund der zunehmenden Geburten der Armen und Hungernden immer mehr Kapazitäten dafür aufbringen muss, um eben jene Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen.
    Nein man muss überhaupt keine Kapazitäten aufwenden um sie zu versorgen. Man muss einfach klar Farbe bekennen. Man muss dem Diktator die Handlungsfähigkeit nehmen. Man muss die eigenen Grenzen abstecken. Das was ich ja oben schrieb.

    Unsere Ressourcen sind endlich, kein Philosoph oder Übermensch wird das jemals ändern können
    Der Umgang damit jedoch.

    Was für dich das Streben zum Übermenschen ist, ist für mich der Erhalt der Sicherheit und der Identität, dabei wird das Streben nach Perfektion nicht ausgeschlossen. Ich brauche keinen Türken, Araber oder Neger, um nach Perfektion zu streben, niemand braucht das. Niemand wird perfekter, nur weil er mal in seinem Leben eine Moschee gesehen hat oder Indien bereist hat. Gleichzeitig kommt noch hinzu, dass ich ein visueller Mensch bin. Schönheit ist für mich nicht zweitrangig und schwarz empfinde ich ausschließlich als Farbmittel schön. Daher möchte ich auch so viele weiße Menschen um mich herum, wie möglich. Perfektion im Tun und Sein.
    Das benötigst du in meiner Version nicht. Die Sicherheit ist dadurch gewährleistet, dass nicht jeder die Ziele erreichen will. Du brauchst für dich keine Türken, Araber oder Neger. Aber sie können dennoch einen Teil zur Perfektion beitragen wenn sie dieselben Ziele haben. Diese Ziele werden von den von mir o.g. nicht gewollt. Und haben mit ihrem Verhalten dafür gesorgt, dass sie nicht dazugehören. Bei dir gehören sie nicht dazu, weil sie eine andere Rasse/Hautfarbe haben.

    Es ist eine Mischung aus objektiver und subjektiver Ansichten.
    Genau das. Ich habe als Ziel eine bestimmte Einstellung und Charaktere. Und du hast als Ziel eine bestimmte Rasse/Ethnie.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 10:54
  2. Politisch korrekte Umerziehung geht weiter
    Von Arminius10 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 23:59
  3. Kommunisten und die Freiheit des Andersdenkenden
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben