Umfrageergebnis anzeigen: Wie reagierst du auf politisch Andersdenkende?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich halte immer dagegen. Duckmäusertum ist mir verhasst.

    34 65,38%
  • Ich versuche, diplomatisch zu reagieren. Vor allem, wenn ich als einziger eine andre Meinung habe.

    18 34,62%
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 289

Thema: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

  1. #81
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    17.07.: Frau Dr. Merkel
    Wer ist das ? Google spuckt nur das aus .



    Ist sie das ? Ist sie dir bekannt ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #82
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Dieser Umfrage fehlt die Option "kommt drauf an". Wenn diese politisch Andersdenkenden nichts weiter sind als Audiorekorder, die nichts tun, außer das Gestammel ihrer Vorbilder nachzuplappern, dann wähle ich die erste Option. Wenn aber zu merken ist, dass sie sich Gedanken über ihre Meinung gemacht haben und diese auch verteidigen können, dann nehme ich Nummer zwo.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  3. #83
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    ...Mich würde interessieren, wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um? Nicht mit Menschen, die ihr nicht wiederseht, sondern mit Verwandten, Kollegen, Freunden etc.?
    Mit meinem einzigen Kollegen habe ich mich nach anfänglichenen Mißverständnissen, meine AfD-Sympathien betreffend, so langsam wieder angenähert. Als ehemaliger Grünenwähler weiß ich natürlich, mit aktuellen Grünenwählern umzugehen und ihnen die Sachlage zu erklären. Inzwischen stimmt er mir auch schon zu, daß die zwei Drittel "deutsch"-türkischer Erdoganwähler gut daran täten, das Land umgehend zu verlassen und daß der Islam alles andere als eine positive Bereicherung unserer Gesellschaft ist. Die Grünen wird er jedenfalls nicht mehr wählen. Na ja, dann werde ich ihn eben als nächstes auch über die Machenschaften der SPD aufklären müssen..>8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #84
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um? Nicht mit Menschen, die ihr nicht wiederseht, sondern mit Verwandten, Kollegen, Freunden etc.?
    Ich fange nie an, über Politik mit Verwandten zu sprechen. Wenn diese jedoch meinen, das Kotzthema Politik womöglich noch beim Essen auszupacken, dann erwidere ich gnadenlos. Insbesondere gegen den Lebensgefährten meiner Mutter: In der Schule sitzengeblieben, nach der Ausbildung bei der BASF ganz schnell in den Öffentlichen Dienst und zu "geregelten Arbeitszeiten" von Staatsknete leben (Max Plancks guter Name hält da für so ne Institute her), in die Unkündbarkeit des Betriebsrats wählen lassen und aus dieser vorzüglich geschützten Werkstätte heraus dann die politischen Stinkbomben werfen. Die üblichen Bessermenschenforderungen zu Lasten Dritter, im Umgang mit meinen drei Kindern garniert mit einem an Zynismus kaum überbietbaren "Kinder sind unsere Zukunft" (eigene Kinder hat er keine). Es spielt keine Rolle, ob die einen "Nazi" nennen, denn irgendwie träumt man im Streitgespräch mit solchen Spacken sowieso von einer Division Waffen-SS. Dient der Psychohygiene.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.884

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Über Ostern kam ein Treffen mit der Verwandschaft in einem Restaurant zustande. Darunter Merkelfans und zwei SPD-Wähler. Ein Onkel von mir fing wieder mit der Politik an. Erst wurde gegen Trump gehetzt, dann Merkel gelobt. Ich hielt dagegen, wurde dann etwas lauter, was zur Folge hatte, dass der Rest das Lokal verließ. Nun herrscht wieder Unfriede, und ich bin die Nazzi-Tussi.

    Mich würde interessieren, wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um? Nicht mit Menschen, die ihr nicht wiederseht, sondern mit Verwandten, Kollegen, Freunden etc.?
    Das geht nur auf die freundliche Art langsam an das Thema ran pirschen (Belangloses Zeug reden ) und im Passenden Moment die Katze aus dem Sack lassen,
    und immer freundlich lächeln ,als würdest Du von dem Unwichtigsten /Belanglosestem reden .
    Und immer freundlich lächeln .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.884

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wer ist das ? Google spuckt nur das aus .



    Ist sie das ? Ist sie dir bekannt ?
    Das ist doch die nette ältere Dame von Nebenan ,die Dir einen Apfel anbietet ,um deine Freundschafft zu erringen .
    Gruß ...
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Man muss wissen, ob die Worte auf fruchtbaren Boden fallen können. Wenn nicht, dann bringt es nichts, was zu sagen. Dann ist auch mal zu schweigen eine Kunst!

    Bin kein Missionar, aber die eigene Meinung vertrete ich schon, wenn sie gehört werden will.
    So mache ich das auch. In meinem Umfeld bringt es nichts, auf fruchtbaren Boden fällt da nichts. Über Politik und Fußball konnte man schon immer trefflich streiten. Aber seit September 2015 ist es schon fast unmöglich geworden, ein vernünftiges Wort mit manchen zu reden.
    Bei mir gibt es Leute, die werten eine andere Meinung als persönlichen Angriff auf sich selbst. Da ist jedes Wort verschwendet.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Ich fange das Thema auch nie an.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Yohane
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    Sol III
    Beiträge
    39

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Ich rede mit Verwandten nicht über Politik. Schuld ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem. Es heißt:
    Undifferenziertheit gepaart mir Tribalisierung und Vorurteilen.
    Gerade im Internet reden Menschen eher selten mit Andersdenkenen und sind eben deshalb selten mit der Gegenseite konfrontiert. Bei den eigenen Leuten holt man sich solange Bestätigung für die eigene Meinung, bis sich das in kompletten Fanatismus umwandelt, und man vergisst, dass eine politische Meinung keine rationale Analyse und unangefochtene Wahrheit ist, sondern ein Gemisch aus Werten und Emotionen.
    Dann die Undifferenziertheit. Die lässt sich ja leicht erklären, wenn man unter den politischen Begriffen "links" und "rechts" die geometrischen versteht. Wenn Person A ganz weit links steht, Person B so mittig und Person C weit rechts, sind für A B unc C beide schlicht rechts, weil beide rechts von ihm stehen, z.B. Das heißt, dass zwei verschiedene Positionen unter demselben Begriff für den weit Linksstehenden fallen. Wenn nun eine Person D zwischen C und B steht und sich als rechts bezeichnet, ist das für A gleichbedeutend mit weit rechts. A sieht auch keinen Grund zu differenzieren, weil er sich nur mit Leuten aufhält, die genauso wenig zwischen den verschieden "rechten" durchblicken, da sie das auch von der Position aus nicht erfassenkönnen.

    Ich benutze jetzt nur Linke als Beispiel, ist aber ein beidseitiges Phänomen. SPD = Antifa, AfD = NSDAP, ge?

  10. #90
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    ... Mich würde interessieren, wie geht ihr mit politisch Andersdenkenden um? Nicht mit Menschen, die ihr nicht wiederseht, sondern mit Verwandten, Kollegen, Freunden etc.?
    Hab fast nur Meinungs-Gegner. Die wenigen Gleichgesinnten sagen wie ich:"Bin weder links noch rechts. Erklär Deine Ziele Deinen Gegnern." Dann erlebe ich immer wieder, daß knallharte linke und rechte Extremisten plötzlich behaupten sie ständen ja auch in der Mitte. Dann sage ich: "Ja, die Mitte muß immer nach allen Seiten kompromißfähig sein." Aber Keiner will Kompromiß. Na, ich auch nicht.



    Wieso gelten National-Sozialisten als Rechte? Sozen sind Sozen und wollen, daß der Staat ihnen mein Geld gibt. Rechts sind nur die Raubtier-Kapitalisten, und da stehe ich mit sozialer Marktwirtschaft tatsächlich in der Mitte. Aber Linke machten Soziale Marktwirtschaft mit Fördergeld schon lange zu einer Planwirtschaft, die nie ein Planungs-Ziel erreicht, also zu einer asozialen Volkswirtschaft.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 10:54
  2. Politisch korrekte Umerziehung geht weiter
    Von Arminius10 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 23:59
  3. Kommunisten und die Freiheit des Andersdenkenden
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben