+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Deutschland wurde um Milliarden betrogen

  1. #11
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Deutschland wurde um Milliarden betrogen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Völlig legal:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Der Bundesfinanzhof (BFH) hat mehrfach die Rechtmäßigkeit des Dividendenstrippings bestätigt.
    Der BFH hatte auch entschieden, dass beim Dividendenstripping die allgemeine Missbrauchsregel des § 42 AO nicht anwendbar sei und durch die speziellere verschärfte Missbrauchsregel des § 50c EStG („Börsenklausel“) überlagert werde.""

    So what? Nur blaue Luft.
    Mir stellt sich da die Frage, ob die Leute, die solche Gesetze schrieben, einfach nur dumm, oder ob sie gekauft waren!



    Ich gehe dabei davon aus, daß mindestens 90% der Leute, die im Parlament über die Gesetze abgestimmt haben, einfach nur dem Fraktionszwang gefolgt sind!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Deutschland wurde um Milliarden betrogen

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich da die Frage, ob die Leute, die solche Gesetze schrieben, einfach nur dumm, oder ob sie gekauft waren!



    Ich gehe dabei davon aus, daß mindestens 90% der Leute, die im Parlament über die Gesetze abgestimmt haben, einfach nur dem Fraktionszwang gefolgt sind!
    Beamte halten von Kapitalanlagen, speziell von Aktien oder Anleihen garnichts. Ich kenne keinen, der sich aus diesen Kreisen mit solch Teufelszeug einlassen würde. Und wenn man von Amts wegen dazu beauftragt wird, setzt man es halt um - ganz mechanisch. Und fällt auf die Schnauze, siehe Lehmann. Viel einfacher ist es, sich von dem freundlichen Schalterbeamten der Sparkassen reinlegen zu lassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachdem sie dann schnell um - zigtausende oder hunderttausende enteignet wurden, lassen Beamte ganz schnell die Finger von sowas - und legen ein Sparbuch an oder geben das Geld genauso aus, wie es reinkommt. Von dieser Sorte Beamte kenne ich viele. Bekommen einen Haufen Pensionen - und nichts bleibt am Monatsende übrig.

    Da aber unsere Regierung von Beamten dominiert werden, die wirklich keine Ahnung von sowas haben können, sagt man halt ja zu einem Gesetz, der etwas Geld in die Kasse spülen soll, ohne zu wissen, wie weltfremd solch ein Gesetzchen ist. Und wenn dann in der Tagesschau solche Worte wie "Ex" und so fallen, wo selbst ich nachsehen muss, was das aussagen soll - dann ists ganz aus mit dem Fachwissen - für 90% der Deutschen, die eh nichts mit Geld anfangen können, weil sie keins haben - und wenn sie was haben, das Wissen zur intelligenten Anlage meistens fehlt.

  3. #13
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Deutschland wurde um Milliarden betrogen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Beamte halten von Kapitalanlagen, speziell von Aktien oder Anleihen garnichts. Ich kenne keinen, der sich aus diesen Kreisen mit solch Teufelszeug einlassen würde. Und wenn man von Amts wegen dazu beauftragt wird, setzt man es halt um - ganz mechanisch. Und fällt auf die Schnauze, siehe Lehmann. Viel einfacher ist es, sich von dem freundlichen Schalterbeamten der Sparkassen reinlegen zu lassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachdem sie dann schnell um - zigtausende oder hunderttausende enteignet wurden, lassen Beamte ganz schnell die Finger von sowas - und legen ein Sparbuch an oder geben das Geld genauso aus, wie es reinkommt. Von dieser Sorte Beamte kenne ich viele. Bekommen einen Haufen Pensionen - und nichts bleibt am Monatsende übrig.

    Da aber unsere Regierung von Beamten dominiert werden, die wirklich keine Ahnung von sowas haben können, sagt man halt ja zu einem Gesetz, der etwas Geld in die Kasse spülen soll, ohne zu wissen, wie weltfremd solch ein Gesetzchen ist. Und wenn dann in der Tagesschau solche Worte wie "Ex" und so fallen, wo selbst ich nachsehen muss, was das aussagen soll - dann ists ganz aus mit dem Fachwissen - für 90% der Deutschen, die eh nichts mit Geld anfangen können, weil sie keins haben - und wenn sie was haben, das Wissen zur intelligenten Anlage meistens fehlt.
    Was soll schon sein:

    Das Endstadium des Kapitalismus ist die organisierte Kriminalität!

    Karl Marx
    Vor ~150 Jahren voraus gesagt - In der Gegenwart bewiesen.

    Diese Steuererstattung, also der Griff in die Staatskasse, ist nach Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden der einzige Sinn und Zweck dieser Geschäfte gewesen. Zahlreiche deutsche Institute und internationale Großbanken wie die frühere WestLB oder UBS sollen mitgemacht haben. Durch die Aussagen der Insider geraten noch mehr Banken und Börsenhändler als bisher unter Verdacht, an dem System beteiligt gewesen zu sein. Bei den Deals wurden Aktien mit (Cum) und ohne (Ex) Dividende im Wert von Hunderten Milliarden Euro trickreich im Kreis gehandelt, um die Steuererstattungen zu kassieren.
    Die Insider nennen in ihren Aussagen auch zahlreiche Namen

    Ein Untersuchungsausschuss des Bundestages hat in den vergangenen Monaten die Cum-Ex-Deals durchleuchtet und viele Anhaltspunkte für ein kriminelles System gefunden. Die neuesten Erkenntnisse der Ermittler in Nordrhein-Westfalen gehen weit über die Ergebnisse des Untersuchungsausschusses hinaus und könnten dazu führen, dass der Staat sich vor allem von den Banken einen großen Teil des Geldes zurückholen kann.

    Bislang haben lediglich vier Finanzinstitute etwas mehr als eine halbe Milliarde Euro zurückgezahlt. Nordrhein-Westfalens Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) sagt, "die Cum-Ex-Betrüger müssen spätestens jetzt erkennen: Für Täter und Helfer, die immer noch mauern, wird es eng." Im Zentrum des Geschehens stehen neben den Banken etwa 10 bis 15 internationale Börsenhändler. Sie sollen sich auf Kosten des Fiskus mit jeweils mehreren Hundert Millionen Euro an den Cum-Ex-Deals bereichert haben.

    Die Insider nennen in ihren Aussagen die Namen zahlreicher Cum-Ex-Akteure unter den Banken und Börsenhändlern und belasten diese schwer. Bei dem Kölner Verfahren, in dessen Verlauf es bereits zahlreiche Razzien gab, ist nun mit weiteren Durchsuchungen und sogar Haftbefehlen zu rechnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Deutschland wurde um Milliarden betrogen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Vor ~150 Jahren voraus gesagt - In der Gegenwart bewiesen.
    Was das sein soll - keine Ahnung. Vielleicht Seifenblasen, wo jeder hinschauen soll. Oder kommen jetzt noch ein paar neue Steuergesetze, die RÜCHWIRKEND Gültigkeit haben werden. England zahlt ja nichts mehr in die EU ein, die fehlende Lücke soll jetzt Deutschland übernehmen, und da heisst es: Mehr Einnahmen generieren. Kum Ex muss Weg. Auf gut Deutsch: Wer keine Dividenden hatte, muss sie trotzdem versteuern.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Deutschland wurde um Milliarden betrogen

    Die ganze BRD ist ja nur ein Konstrukt zum Abpumpen der deutschen Wertschöpfung.

    Skuril ist daran nur eines: Der BRD Wähler mags so.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Deutschland wurde um Milliarden betrogen

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich da die Frage, ob die Leute, die solche Gesetze schrieben, einfach nur dumm, oder ob sie gekauft waren!



    Ich gehe dabei davon aus, daß mindestens 90% der Leute, die im Parlament über die Gesetze abgestimmt haben, einfach nur dem Fraktionszwang gefolgt sind!
    Das Thema ist der deutschen Politik schon seit 2002 bekannt. 2007 oder 08 gab es die erste Gesetzesänderung. Diese enthielt aber viele Schlupflöcher. 2002 erhielt der damalige Bundesfinanzminister einen ersten Hinweis vom Bankenverband. 2012 wurde das Schlupfloch erst durch eine Neuregelung der Nachweispflichten geschlossen. Insgesamt gibt es derzeit nur 5 Untersuchungssausschüssesse (NSA, NSU, Edathy, Abgasmanipulationen und eben Cum Ex). In diesem Cum-EX-Untersuchungsausschuss wird auch die Rolle von Dietmar Gosch, langjähriger Vorsitzender Richter am Bundesfinanzhof, beleuchtet. Gosch war 1999 für ein Urteil verantwortlich, mit dem der BFH die windigen Cum-Ex-Deals absegnete. Nebenberuflich beriet er "Investoren", wie sie genau mit dieser Masche Steuern erstattet bekommen, die sie nicht zahlten, bzw. einmal zahlten und zweimal erstattet bekommen. Goschs Aktivitäten und Urteile werden selbst in der Wirtschaftswoche (14/2014 und 45/2016) stark kritisiert.

    Die Profiteure sind auch bekannt. Das sind Kanzleien wie Freshfields, staatliche Banken wie die WestB, Privatbanken wie die Commerzbank und die Sarazin-Bank und PRominente wie Carsten Maschmeyer, Müller, Immobilienhändler Roth, Veronica Ferres etc.

  7. #17
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Deutschland wurde um Milliarden betrogen

    Kämpfen Mafia und Yakuza um Dominanz in ihren finsteren Geschäften, ist das für mich nicht anders als Kampf der Staats-Finanz-Haie mit Privat-Finanz-Haien. Es hat nix mit meinem Netto-Erwerb zu tun. Kein Staat läßt mir mehr Netto, wenn er Privat-Finanz-Haien ein paar mrd. $, €, SFR, ¥ oder £ abjagt. Privat-Geld ist ohnehin produktiver als Staats-Geld.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das Endstadium des Kapitalismus ist die organisierte Kriminalität! Karl Marx
    Vor ~150 Jahren voraus gesagt - In der Gegenwart bewiesen.
    Der Koran, das Kapital und mein Kampf sind die mörderischsten Hetzwerke der Geschichte, denn Politik ist die ultimative Form der organisierten Kriminalität: keine Mafia, Yakuza oder sonstige kriminelle Struktur hat das Volk je so ausgeraubt wie Herrscher mit ihren Staats-Strukturen. Religiöse, rechte und linke Herrscher, Alle wollen mehr Macht mit dem, was Beraubte erwirtschaften.



    Wieso gelten National-Sozialisten als Rechte? Sozen sind Sozen und wollen, daß der Staat ihnen mein Geld gibt. Rechts sind nur die Raubtier-Kapitalisten, und da stehe ich mit sozialer Marktwirtschaft tatsächlich in der Mitte. Nur machten Sozen mit Fördergeld schon lange soziale Marktwirtschaft zu Planwirtschaft, die nie ein Planungs-Ziel erreicht, also zur asozialen Volkswirtschaft

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Kriminalroman ist ein scheiss Dreck dagegen, Steuergelder rauf für die Börsenheinis und Bankies ...
    Gut so. Aber nicht genug. Den Proleten muß noch viel mehr abgenommen werden, damit sie mit ihrer Konsum-Gier die Erde nicht noch schneller versauen, indem sie Lebensmittel besser nutzen statt wegzuwerfen, und indem sie weniger Müll produzieren. Ist es schlimm, daß sie dann kein Geld mehr haben für Thai-Nutten und Rasta-Gigolos?



    Aber bisher krallen unsere Proleten trotz aller Räuberei von Polit-Schweinen und anderen Kriminellen immer mehr Geld, das sie mißbrauchen, um die Erde zu versauen, statt damit eine bessere Zukunft füe Alle zu schaffen:



    Nur Elite und Bürgerliche schaffen Fortschritt, der trotz weltweiter Proleten-Mehrheiten erreicht wird. Proleten erfinden keine Solarzellen, Navigations-Satelliten oder Medikamente gegen Epidemien. Nicht bisher, und auch nicht in Zukunft.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #18
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Deutschland wurde um Milliarden betrogen

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich gehe dabei davon aus, daß mindestens 90% der Leute, die im Parlament über die Gesetze abgestimmt haben, einfach nur dem Fraktionszwang gefolgt sind!
    Ich gehe davon aus, daß mindestens 90% der Leute, die im Parlament über die Gesetze abgestimmt haben, diese gar nicht gelesen haben, sondern sich auf einen "Experten" in der Fraktion verlassen, der "Paßt schon, das muß so!" signalisiert hat. Ganz ohne Zwang.

  9. #19
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Deutschland wurde um Milliarden betrogen

    Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Das Thema ist der deutschen Politik schon seit 2002 bekannt. 2007 oder 08 gab es die erste Gesetzesänderung. Diese enthielt aber viele Schlupflöcher. 2002 erhielt der damalige Bundesfinanzminister einen ersten Hinweis vom Bankenverband. 2012 wurde das Schlupfloch erst durch eine Neuregelung der Nachweispflichten geschlossen. Insgesamt gibt es derzeit nur 5 Untersuchungssausschüssesse (NSA, NSU, Edathy, Abgasmanipulationen und eben Cum Ex). In diesem Cum-EX-Untersuchungsausschuss wird auch die Rolle von Dietmar Gosch, langjähriger Vorsitzender Richter am Bundesfinanzhof, beleuchtet. Gosch war 1999 für ein Urteil verantwortlich, mit dem der BFH die windigen Cum-Ex-Deals absegnete. Nebenberuflich beriet er "Investoren", wie sie genau mit dieser Masche Steuern erstattet bekommen, die sie nicht zahlten, bzw. einmal zahlten und zweimal erstattet bekommen. Goschs Aktivitäten und Urteile werden selbst in der Wirtschaftswoche (14/2014 und 45/2016) stark kritisiert.

    Die Profiteure sind auch bekannt. Das sind Kanzleien wie Freshfields, staatliche Banken wie die WestB, Privatbanken wie die Commerzbank und die Sarazin-Bank und PRominente wie Carsten Maschmeyer, Müller, Immobilienhändler Roth, Veronica Ferres etc.
    Fettung durch mich!

    Dann sollte man mal feststellen (und bekanntgeben), wer der ReGIERung so alles geholfen hat, die Gesetze so zu formulieren, daß ausreichend Schlupflöcher für die Insider blieben!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Deutschland wurde um Milliarden betrogen

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, daß mindestens 90% der Leute, die im Parlament über die Gesetze abgestimmt haben, diese gar nicht gelesen haben, sondern sich auf einen "Experten" in der Fraktion verlassen, der "Paßt schon, das muß so!" signalisiert hat. Ganz ohne Zwang.
    Das ist doch allbekant, daß die Gesetze (vom.....äh) im zuständigen Ausschuß beschlußreif gemacht werden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haftet Deutschland mit bis zu 465 Milliarden Euro?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 18:24
  2. Seitensprungstudie- Jeder Dritte wurde schon betrogen
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1235
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 19:31
  3. Deutschland: 313 Milliarden für Umweltschutz
    Von uzi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 13:21
  4. Deutschland um EUR 416 000 betrogen (1 Familie)
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 21:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben