+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Viele wollen einen starken Führer

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    ... du freust dich, dass Österreich in Zukunft ein islamisch-geprägtes Land werden wird, wie z.b der Libanon?
    Das habe ich anders verstanden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wenn die Staatsgewalt vom Volke ausgeht sind Parteien überflüssig. Und da die Parteien laut Grundgesetz gar so wichtig sind um zur politischen Willensbildung des Doofmichels beizutragen ist es allein schon in sich widersprüchlich. Das sollte es ja aber auch sein. Das ganze Ding war von vorne herein nur darauf ausgelegt den Deutschen jede nur mögliche Handfessel anzulegen, damit sie auch ja nie wieder auf dumme Ideen kommen.
    Dasist doch Sinn und Zweck einer Partei (wobei ich dies jetzt nicht auf politische Parteien beschränke - Gewerkschaften, Verbände etc. sind ebenfalls Parteien) - dass man bei der Willensbildung mitwirkt und damit eben zu solch einer Willenbildung des Einzelnen beiträgt. Die beschränkt doch aber die Willensbildung des Einzelnen am Ende des Tages nicht...er weiß dann nur, wenn ich A wähle, dann erwartet mich A (zumindest ´mal in der Theorie). Daran ist also erst einmal nichts verkehrt.

    Ob nun eine Partei...oder Du oder ich...indem wir "politische" Ansichten von uns geben wirken mir direkt oder indirekt bei der Willensbildung mit.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dasist doch Sinn und Zweck einer Partei (wobei ich dies jetzt nicht auf politische Parteien beschränke - Gewerkschaften, Verbände etc. sind ebenfalls Parteien) - dass man bei der Willensbildung mitwirkt und damit eben zu solch einer Willenbildung des Einzelnen beiträgt. Die beschränkt doch aber die Willensbildung des Einzelnen am Ende des Tages nicht...er weiß dann nur, wenn ich A wähle, dann erwartet mich A (zumindest ´mal in der Theorie). Daran ist also erst einmal nichts verkehrt.

    Ob nun eine Partei...oder Du oder ich...indem wir "politische" Ansichten von uns geben wirken mir direkt oder indirekt bei der Willensbildung mit.
    Das mag in der Theorie ja schön klingen, in der Praxis findet aber etwas ganz anderes statt, und das weißt Du ebenso gut wie ich.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Völlig richtig. Der Meinung bin ich auch. Weil sich unter dieser Parteienlandschaft und den willkürlichen Entscheidungen der Machthaber kein politisches Verständnis bilden kann. Die einzige Abstimmung, die das Volk machen kann, ist die mit den Füßen - viele gutausgebildete gehen halt.
    Es nur auf die "Machthaber" zu schieben ist für mich zu einfach.
    DIE wesentliche Vorraussetzung zu einer eigenen, politischen Willensbildung ist sich umfassend zu informieren, vor allem aber zu hinterfragen und eben nicht zu glauben, was in den Medien steht oder großflächtig plaktiert wird.

    Ich will dies an einem Beispiel verdeutlichen:
    Zur Zeit ist EINE der Debatten in diesem Land die angebliche Subvention von Dieselkraftfahrzeugen. Landauf, landab wird verkündert, der Dieselkraftstoff werde subventioniert (was so nicht richtig ist, er wird nur steuerlich weniger belastet wie Benzin). Jetzt kann ich glauben, was da verkündet wird (sprich der Besitzer eines Diesel-Kfz wird steuerlich besser gestellt) oder eben hinterfragen und wenn ich dann hinterfrage stellt sich die Situation plötzlich ganz anders dar als von gewissen politischen Kreisen, einem VW-Vorstandschef, der Bild-Zeitung, einem gewissen Prof. Dudenhöfer oder dem Bundesrechnungshof verkündet.

    Politische Willensbildung heißt Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit und da ist es halt einfacher den (politischen) Rattenfängern zu folgen und deren Meinung unreflektiert zu übernehmen, als selber das Hirn einzuschalten und zu hinterfragen. Darauf basiert aber faktisch jedes demokratische System - an der selbst verschuldeten Uninformiertheit der breiten Masse. So etwas änderst Du auch nicht von heute auf morgen - dazu bedarf es eines langen Lernprozesses über Generationen hinweg.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das mag in der Theorie ja schön klingen, in der Praxis findet aber etwas ganz anderes statt, und das weißt Du ebenso gut wie ich.
    Deswegen schrieb ich ha "zumindest ´mal in der Theorie".

    Die Praxis stellt sich ganz anders dar.

    Selbst der Bundespräses hat sich nicht entblödet als die FDP aus den Sondierungsgesprächen ausgestiegen ist und sinngemäß in Richtung Parteien gesagt - "egal für was Euch die Wähler gewählt, ihr seid nicht Euren Wählern verantwortlich, sondern dem Land".

    Wenn ein Staatsoberhaupt solch ein "Demokratieverständnis" kommuniziert, dass der Wählerwille nichts zu bedeuten hat - dann "legalisiert" man sozusagen von höchster Ebene Lug und Betrug am Bürger und Wähler.

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es nur auf die "Machthaber" zu schieben ist für mich zu einfach.
    DIE wesentliche Vorraussetzung zu einer eigenen, politischen Willensbildung ist sich umfassend zu informieren, vor allem aber zu hinterfragen und eben nicht zu glauben, was in den Medien steht oder großflächtig plaktiert wird.

    Ich will dies an einem Beispiel verdeutlichen:
    Zur Zeit ist EINE der Debatten in diesem Land die angebliche Subvention von Dieselkraftfahrzeugen. Landauf, landab wird verkündert, der Dieselkraftstoff werde subventioniert (was so nicht richtig ist, er wird nur steuerlich weniger belastet wie Benzin). Jetzt kann ich glauben, was da verkündet wird (sprich der Besitzer eines Diesel-Kfz wird steuerlich besser gestellt) oder eben hinterfragen und wenn ich dann hinterfrage stellt sich die Situation plötzlich ganz anders dar als von gewissen politischen Kreisen, einem VW-Vorstandschef, der Bild-Zeitung, einem gewissen Prof. Dudenhöfer oder dem Bundesrechnungshof verkündet.

    Politische Willensbildung heißt Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit und da ist es halt einfacher den (politischen) Rattenfängern zu folgen und deren Meinung unreflektiert zu übernehmen, als selber das Hirn einzuschalten und zu hinterfragen. Darauf basiert aber faktisch jedes demokratische System - an der selbst verschuldeten Uninformiertheit der breiten Masse. So etwas änderst Du auch nicht von heute auf morgen - dazu bedarf es eines langen Lernprozesses über Generationen hinweg.
    Bei deinem Beispiel - "Subventionierung" von Dieselkraftstoff - wird doch nur darauf abgezielt, das Volk so zu beeinflussen, dass dieser Kraftstoff stärker besteuert werden soll. Hier wird an der Meinungsbildung gearbeitet, damit die Mehrheit dafür ist. Genauso wie damals an der LKW - Autobahngebühr: Die Ausländer sollen bezahlen, hat man suggeriert. Dabei hat man aber nicht gesagt, dass es die eigenen Produkte teurer machen werden, dass das deutsche Volk abgezockt werden soll. Deine "politische Willensbildung" haben hierzulande sogar die Kleinkinder durchschaut, es hört ja schon kaum noch jemand mehr zu, wenn da geschwätzt wird. Die geltende Meinung ist: Die lügen mal wieder, dann beschließen sie die Gesetze so, wie besprochen, aber machen kann man nix - man kann höchstens anders wählen. Und man hat AfD gewählt - gebracht hats bis jetzt noch nichts.

    Sobald es sich herumgesprochen hat, dass man zu Hause am Rechner selbst abstimmen kann, alles selbst mitgestalten kann, wird sich das ändern. Es gibt allerdings nur drei Parteien, die sowas wollen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Initiative Direkte Demokratie
    Aktive Demokratie Direkt
    AfD

    Die Machthaber halten aber weit über 80% der Stimmen, sie wollen ganz anders.

  7. #157
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    [...] Viele Österreicher wünschen sich einen starken Führer[...]
    Die sollen in die BRD umsiedeln - dort regiert "die mächtigste Frau der Welt" durch.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #158
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.428

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die sollen in die BRD umsiedeln - dort regiert "die mächtigste Frau der Welt" durch.
    .
    ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wünscht ihr euch einen starken Führer?
    Von Daytrader84 im Forum Deutschland
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 18:45
  2. Viele Deutsche wollen die DDR zurück !!!
    Von Kanute im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:22
  3. Viele Deutsche wollen Polnisch lernen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 23:51
  4. Was für ein Wagen fuhr der Führer und Hatte der Führer einen Führerschein ?
    Von Mohammed im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 04:26
  5. Brauchen wir einen Führer?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 15:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben