+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 159

Thema: Viele wollen einen starken Führer

  1. #111
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Ich war schon in Rom und in Köln, einen dritten Südeuropaaufenthalt pack ich auch.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen


    Wenn man bedenkt, welche Hemmungen die Fischköppe haben, die Alpen zu überqueren, ist das bemerkenswert. Umgekehrt gibt es wohl weniger Hemmungen, wie die Geschichte lehrt.

    Und ja, ich bin mir sicher, dass Du ein Staatswesen besser leiten würdest als die korrupten Blockparteien, die in der ganzen EU austauschbar und gesichtslos sind.

    Ich selbst hätte Dich aber lieber an der Spitze in einem freien Rheinland. Du als Libertärer würdest hier das Subsidiaritätsprinzip so weit vorantreiben, dass Du schließlich überflüssig wärst.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #112
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Logisch. In der Demokratie wird das Kranke und Schwache verherrlicht.

    Gesunde Leute müssen das ablehnen.

    Schwach zu sein ist an sich ja kein Verbrechen, aber der Schwache muss wissen, wo sein Platz ist. Und das ist nicht die Führungsposition. Dort muss das Starke sein, damit es im Notfall die Schwachen auch schützt.
    Y'know, we don't glorify and hold up as a standard of value, y'know, the weak, the inferior, the defective, the deviant, the sick. Y'know that's not the fucking standard of value! We hold up as exemplars the strong, the beautiful, the excellent, the exceptional, the talented, the great, the courageous, the honorable, the conquerers, the winners, right? We don't aim for the gutter, we aim for the stars! We don't aim for the depths, we aim for the heights! And that's a better way for looking at things. (E. Hartman)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #113
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Diese Leute müssen die Machtstrukturen und Medien in den Händen halten?Wieso?Ich brauche keine Führer.Ich kann mein Leben selber gestalten.Ich brauche auch keine Vorgesetzten.Das habe ich schon bei der Bundeswehr gehasst.Brunzdumme Unteroffiziere und besoffene Hauptleute und Majore.
    Du bist aber nicht "die Leute". Hierzuforum ist das sowieso kaum jemand.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #114
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    [...] Und: "" „…Der Führer überlebte definitiv den Krieg und starb in Argentinien. … Es wird Jahre brauchen, bis die Wahrheit ans Licht kommt… .""
    Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kannte, der vor Ort war. Nix mit Argentinien, tot April '45.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.555

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, die Schweiz ist mit ihrer direkten Demokratie viel schlechter dran als Deutschland. Nur noch Penner da, und alle Firmen pleite dort. Die sollten unser politisches System übernehmen, dann ginge es ihnen besser - glaubst nur du. Und dein aktuelles Beispiel: Wenn Politiker abgeschafft wurden, wird nicht mehr mit gezinkten Karten gespielt. Gehe in die Schweiz und siehe dir an, wie es da zugeht: Völlig offen eben.
    Du verkennst dabei aber EINEN wesentlichen Punkt - das "Modell" Schweiz basiert auf der direkten Demokratie und wie diese funktioniert ist mehr oder minder in den Genen der Schweizer verankert - sprich, die wissen dass man sich umfassend informieren sollte (und selbst die Schweiz hat Parteien und Politiker).

    In Deutschland wird doch viel zu viel mit dem Bauch und nicht mit dem Hirn abgestimmt - und Du meinst nun dies würde zum Vorteil des Landes gereichen?

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.555

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann schau Dir doch aber auch mal an, wieviele hier geblieben sind und mit großem Elan an den wissenschaftlichen und technischen Zielen weiter gearbeitet haben.

    Man braucht nur an Heisenberg und Otto Hahn zu denken, um zu erkennen, dass es hier auch mit Verve voranging. Von den unzähligen Spezialisten auf vielen technischen Gebieten erst gar nicht zu reden.
    Dies stelle ich ja auch nicht in Abrede - aber z.B. die IG Farben hatte schon damit zu kämpfen, dass man die jüdischen Forscher und Wissenschaftler entsorgen musste. Der brühmteste dürfte wohl Fritz Haber gewesen sein. Es ist auch eine Aussage des Vorstandsvorsitzenden Bosch überliefert, der Hitler gesagt haben soll, wenn man die jüdischen Forscher zum Teufel jagt würde dies der chemischen Industrie in Deutschland massiven Schaden zufügen.

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies stelle ich ja auch nicht in Abrede - aber z.B. die IG Farben hatte schon damit zu kämpfen, dass man die jüdischen Forscher und Wissenschaftler entsorgen musste. Der brühmteste dürfte wohl Fritz Haber gewesen sein. Es ist auch eine Aussage des Vorstandsvorsitzenden Bosch überliefert, der Hitler gesagt haben soll, wenn man die jüdischen Forscher zum Teufel jagt würde dies der chemischen Industrie in Deutschland massiven Schaden zufügen.
    Es mag ja durchaus gewesen sein, dass man einige Spezialisten aus einem laufenden Entwicklungsprozess heraus vermisste, aber mittel- bzw. langfristig wäre das durch eigenen Nachwuchs wieder ausgeglichen worden.

    Es ist einfach nur eine unsinnige Annahme, dass aus den autochthonen Deutschen kein ebenso qualifizierter Nachwuchs hätte entwachsen können.

    Die meisten großen Entdeckungen und Erfindungen kamen eh aus gemeinschaftlichen Forschungsgruppen und viel weniger von Einzelgenies.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies stelle ich ja auch nicht in Abrede - aber z.B. die IG Farben hatte schon damit zu kämpfen, dass man die jüdischen Forscher und Wissenschaftler entsorgen musste. Der brühmteste dürfte wohl Fritz Haber gewesen sein. Es ist auch eine Aussage des Vorstandsvorsitzenden Bosch überliefert, der Hitler gesagt haben soll, wenn man die jüdischen Forscher zum Teufel jagt würde dies der chemischen Industrie in Deutschland massiven Schaden zufügen.
    Habers größte Leistung war wohl, dass die Ehre der kaiserlichen Armee mit seinem teuflischen Giftgas für immer besudelt wurde. Man muss aber auch sagen dass da so einige ganz heiß drauf waren das Zeug einzusetzen, mit den bekannten gräßlichen Folgen für Freund und Feind. Adolf Hitler hat selbst zu spüren bekommen, wie sich so was anfühlt. Im Gegensatz zu irgendwelchen hochkompetenten VerteidigungsministerINNEN oder sonstigen großartigen Politikern der BRD, die heutzutage deutsche Soldaten in den Tod schicken, hat der sich selbst überschätzende böhmische Gefreite und GRÖFAZ jahrelang an der Front gekämpft und wusste was es bedeutet, wenn einem die Kugeln und Granaten um die Ohren fliegen, oder wenn nach ein paar Tagen von fast viertausend Mann des eigenen Regiments nur noch ein paar hundert auf den Beinen stehen. Er hat nie von einem seiner Soldaten etwas gefordert was er nicht im Ersten Weltkrieg für Deutschland jahrelang selbstverständlich auch geleistet hat.

    Auch ohne Haber hatten die Deutschen im Zweiten Weltkrieg riesige Mengen der damals weltweit übelsten Chemiewaffen in ihrem Arsenal, wie beispielsweise das berüchtigte Tabun, das man per V 2 ganz leicht nach London hätte befördern können. Sarin und Soman, die ebenfalls ganz ohne Herrn Haber von deutschen Forschern entwickelt wurden waren sogar noch weitaus übler, wurden aber meines Wissens nie in großen Mengen hergestellt.

    Im Gegensatz zu den friedens- und freiheitsliebenden Demokraten, die dem Japs die Atombomben aus Haupt geschmissen haben als er schon am Boden lag, hat nämlich die menschenverachtende Bestie Hitler solche Massenvernichtungswaffen niemals eingesetzt, auch dann nicht als das Deutsche Reich zum Teufel ging.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du verkennst dabei aber EINEN wesentlichen Punkt - das "Modell" Schweiz basiert auf der direkten Demokratie und wie diese funktioniert ist mehr oder minder in den Genen der Schweizer verankert - sprich, die wissen dass man sich umfassend informieren sollte (und selbst die Schweiz hat Parteien und Politiker).

    In Deutschland wird doch viel zu viel mit dem Bauch und nicht mit dem Hirn abgestimmt - und Du meinst nun dies würde zum Vorteil des Landes gereichen?
    Die Genen der Schweizer, ja, das sind Außerirdische. Die Marssonde ist vor 400 Jahren dort gelandet - oder wie? Und der Bauch der deutschen Bevölkerung ist mir tausendmal lieber als der Bauch von Politikern. Helmut Kohls Bauch hat die DDR um mindestens 100 Jahre zurückgeworfen; eine Bevölkerung wäre dazu nicht fähig gewesen, sich selbst so zu ruinieren. Und ich kann dir tausende solcher Bauchentscheidungen nennen; Hartz IV war eine, die UMTS - Versteigerung eine andere, die Riester - Rente, die Verschuldungen, das Aufblähen der Verwaltungen, ....

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kannte, der vor Ort war. Nix mit Argentinien, tot April '45.
    Ja, und es gibt keine sterblichen Überreste, an denen man eine DNA - Überprüfung machen könnte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wünscht ihr euch einen starken Führer?
    Von Daytrader84 im Forum Deutschland
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 17:45
  2. Viele Deutsche wollen die DDR zurück !!!
    Von Kanute im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:22
  3. Viele Deutsche wollen Polnisch lernen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 22:51
  4. Was für ein Wagen fuhr der Führer und Hatte der Führer einen Führerschein ?
    Von Mohammed im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 03:26
  5. Brauchen wir einen Führer?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 14:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben