+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 159

Thema: Viele wollen einen starken Führer

  1. #31
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Eine erfreuliche Entwicklung!

    Edit: Passt ganz gut ins Österreich-Forum.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hehe , Modambitionen ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #32
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    ÖSTERREICH, nicht die BRD. Das zeigt zwar, dass die Ösis langsam merken, dass es um die Wurst geht -- in der BRD dagegen demonstriert das Volk (schon morgen wieder) gegen nationale Politiker, als wäre es von der Tarantel gestochen.

    Obwohl, in der BRD wünscht sich die Mehrheit das auch: Merkel. Fast seit Jahrzehnten. Wäre man jetzt bis in den hintersten Winkel gehässig, würde man noch Aiman Mazyek nennen wollen. Aber so gehässig werde ich nie sein.

    Allerdings hat DAS dann mitdem berechtigten Wunsch der Österreicher nach einem Menschen, der für das EIGENE Volk da ist, nix zu tun.

    In Österreich geht es auch drunter und drüber, vor allemauch mit den Tschetschenen.. Aber die Leute dort scheinen dort trotzdem wacher zu sein als in der BRD.

    Wo hätte der grosse Jörg Haider heute gestanden, wäre er nicht um die Ecke gebracht worden??
    Haste es nicht eine Nummer größer ?

    Hetze ruhig weiter und zerre dir deine verlogene Maske , selbst von der Fratze des Hasses .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #33
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nur Hunde brauchen einen Führer!
    Ist bei mir genau umgekehrt .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #34
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    ... In einer Demokratie haben die Medien Mittler zwischen Volk und Regierung zu sein ...
    Nö, Medien sollten die Öffentlichkeit neutral informieren, was aber nicht geht, da Medien finanziell überleben müssen. Dazu brauchen sie Informationen, die so viele Leute haben wollen, daß es sich lohnt diese Medien zu bezahlen, damit Werbung in diesen Medien möglichst viele Leute erreicht. So sind Medien schon lange Werbeträger und keine neutralen Informations-Quellen mehr.

    Staats-Medien wollen ebenso wie private Medien mit ihrer Werbung möglichst viele Leute erreichen. Das führt zu Verzerrungs-Journalismus, der Informationen so wählt und präsentiert, wie möglichst viele Leute es wollen. Staats-Medien nutzen das zur Mehrheits-Beschaffung. Nur sind die 80% Blöderen überall die Mehrheit und wollen die 20% Klügeren ausplündern.

    Na, die 20% Klügeren wuseln sich dennoch irgendwie durch, dieweil die Ziele von Blöden oft nicht mal den Blöden helfen. Also schreien die Blöden nach einem starkem Führer, der für sie Alles erzwingt, was sie selbst nicht erreichen können. Kommt dann ein starker Führer, folgen sie ihm wie Rindviehcher, bis er sie zu seiner Glorifizierung als Kanonenfutter verheizt.



    Bei den 20% Klügeren gibt es allerdings auch neureiche Geld-Proleten, die glauben mit mehr Geld und Macht könnten sie mehr bewirken. Sie plündern tatsächlich Alle so gründlich aus wie sie nur können, aber keine Machtfülle und kein Geld ist ihnen je genug, und so bleibt es für sie dabei immer weiter zu plündern, und damit für ihre Opfer nur Leid und Elend zu bewirken.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.613

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    * In Österreich zeigt sich ein alarmierender Trend: Einer Studie zufolge wenden sich immer mehr Menschen von der Demokratie ab.

    * 43 Prozent, also fast jeder Zweite, halten einen starken Mann an der Spitze für wünschenswert.

    * 31 Prozent sehen auch Gutes in der NS-Zeit.
    Och, näää! Männooo!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Yohane
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    Sol III
    Beiträge
    39

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Man will mir doch nicht sagen, das, was wir in der BRD und in Österreich haben, ist echte Demokratie. Ist ja ekelhaft, wie sich die Medien jetzt als Wahrer jener aufspielen...
    Anbei, zu einer Demokratie muss dazugehören, sie auch zu kritiseren, abzulehnen und auch mit demokratischen Mitteln dagegen vorzugehen. Zudem glaube ich, man muss anmerken, dass man sich nicht wirklich einen starken Mann wünscht, sondern einen starken Mann*_innen, der im Sinne des Volkes handelt und den Volkeswillen, wie es das "Stark" impliziert, auch gnadenlos, gerade international, durchsetzt.
    Und bitte. Es ist alamierend, wenn man in der NS-Zeit nicht das reinste Böse sah? Warum muss das denn so sein? Es ist nicht möglich, dass nur allgemein Schlechtes passiert ist. Denkt doch an die Autobahnen, den VW-Käfer und die schicken SS-Uniformem! Daran, dass es der nichtoppostionellen Bevölkerung materiell gut ging oder, dass eben der Volkswille echt durchgesetzt wurde. Wir wurden ja nicht befreit, wir wollten Hitler. Keine Macht kann solange halten, ohne dass ein erheblicher Teil des Volkes das nicht mitträgt.

  7. #37
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Warum sollte ein Demokrat (oder sogar eine -in) keinen "starken Mann" an der Spitze der (demokratisch gewählten) Regierung sehen wollen?
    Und warum sollte ein Demokrat nicht +/- zwoeinhalb Sachen aus dem NS gut finden dürfen?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Jedenfalls in Österreich ?

    Viele Österreicher wünschen sich einen starken Führer

    * In Österreich zeigt sich ein alarmierender Trend: Einer Studie zufolge wenden sich immer mehr Menschen von der Demokratie ab.

    * 43 Prozent, also fast jeder Zweite, halten einen starken Mann an der Spitze für wünschenswert.

    * 31 Prozent sehen auch Gutes in der NS-Zeit.


    43 Prozent, also fast jeder Zweite, halten heute einen starken Mann an der Spitze für wünschenswert. Die Forderung nach Law-and-Order-Politik wird immer lauter, die Zufriedenheit mit der Demokratie geht zurück ...

    ... Wirklich alarmiert zeigten sich die Forscher um den Zeithistoriker Oliver Rathkolb und das Sora-Institut bei der Sicht auf den Nationalsozialismus: Nur die Hälfte aller Österreicher findet, dass "der Nationalsozialismus nur oder großteils Schlechtes gebracht hat", erschreckende 31 Prozent sehen auch Gutes in der NS-Zeit.


    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich könnte ein sehr guter Führer für die Ösis werden.

    Meine Eigenschaften, schnell wie ein Gepard, hart wie ein Diamant und zäh wie Kautschuk.

    Als erste Amtshandlung würde ich alle AKP Wähler in Österreich identifizieren und RAUSSCHMEISSEN!

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen

    Jedenfalls in Österreich ?


    Viele Österreicher wünschen sich einen starken Führer

    * In Österreich zeigt sich ein alarmierender Trend: Einer Studie zufolge wenden sich immer mehr Menschen von der Demokratie ab.

    * 43 Prozent, also fast jeder Zweite, halten einen starken Mann an der Spitze für wünschenswert.

    * 31 Prozent sehen auch Gutes in der NS-Zeit.


    43 Prozent, also fast jeder Zweite, halten heute einen starken Mann an der Spitze für wünschenswert. Die Forderung nach Law-and-Order-Politik wird immer lauter, die Zufriedenheit mit der Demokratie geht zurück ...

    ... Wirklich alarmiert zeigten sich die Forscher um den Zeithistoriker Oliver Rathkolb und das Sora-Institut bei der Sicht auf den Nationalsozialismus: Nur die Hälfte aller Österreicher findet, dass "der Nationalsozialismus nur oder großteils Schlechtes gebracht hat", erschreckende 31 Prozent sehen auch Gutes in der NS-Zeit.


    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    So ganz erschließt sich mir die Logik nicht - was hat ein "starker Führer" nun mit der NS-Zeit zu tun und warum sollte man sich da von einer Demokratie abwenden?

    Nehmen wir als Beispiel Deutschland und FJS - der war in Bayern ein "starker Führer" und hat aufgezeigt wo es langgeht. Ein "starker Führer" heißt doch am Ende, dass man sich an der Spitze des Staates einen Menschen wünscht, der zum Vorteil des Landes agiert und reagiert und nicht nur nichtssagende Luftblasen von sich gibt, sondern Probleme anpackt und löst, anstatt diese zu negieren und schönzureden.

    Dass man sich angeblich von der Demokratie abwendet halte für eine nicht haltbare Interpretation. Man wendet sich von den handelnden Personen ab (also Parteien), welche schon längst vergessen haben, dass man Diener des Volkes zu sein hat und nicht Herr des Volkes UND - was dazu kommt - den Größenwahn von Parteien, obwohl über keinerlei demokratische Legitimation verfügend, sich anmaßen mittels politischer Kungelei als Minderheit über die Mehrheit zu bestimmen.

    Auch das Totschlagargument "Law-and-order-Politik" ist doch so ziemlich ausgelutscht. Die Durchsetzung von Recht und Gesetz müsste doch mit zu dem obersten Primat der Politik gehören. Für was hat man denn sonst Recht und Gesetz.

    Für mich wieder eine typisch deutsche Schlagzeile, an Substanzlosigkeit kaum zu überbieten, aber man macht damit eben Meinung.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Viele wollen einen starken Führer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So ganz erschließt sich mir die Logik nicht - was hat ein "starker Führer" nun mit der NS-Zeit zu tun und warum sollte man sich da von einer Demokratie abwenden?

    Nehmen wir als Beispiel Deutschland und FJS - der war in Bayern ein "starker Führer" und hat aufgezeigt wo es langgeht. Ein "starker Führer" heißt doch am Ende, dass man sich an der Spitze des Staates einen Menschen wünscht, der zum Vorteil des Landes agiert und reagiert und nicht nur nichtssagende Luftblasen von sich gibt, sondern Probleme anpackt und löst, anstatt diese zu negieren und schönzureden.

    Dass man sich angeblich von der Demokratie abwendet halte für eine nicht haltbare Interpretation. Man wendet sich von den handelnden Personen ab (also Parteien), welche schon längst vergessen haben, dass man Diener des Volkes zu sein hat und nicht Herr des Volkes UND - was dazu kommt - den Größenwahn von Parteien, obwohl über keinerlei demokratische Legitimation verfügend, sich anmaßen mittels politischer Kungelei als Minderheit über die Mehrheit zu bestimmen.

    Auch das Totschlagargument "Law-and-order-Politik" ist doch so ziemlich ausgelutscht. Die Durchsetzung von Recht und Gesetz müsste doch mit zu dem obersten Primat der Politik gehören. Für was hat man denn sonst Recht und Gesetz.

    Für mich wieder eine typisch deutsche Schlagzeile, an Substanzlosigkeit kaum zu überbieten, aber man macht damit eben Meinung.
    Mit "Führer" meinen die meisten wohl wirklich nicht einen "Hitler" oder "Mussolini", sondern eher einen trotzigen Verteidiger des Landes und des Volkes, eine Autorität ? Geschockt war man aber sicher, dass in der Umfrage nur 29% der Bevölkerung im Nationalsozialismus etwas total Schlechtes sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wünscht ihr euch einen starken Führer?
    Von Daytrader84 im Forum Deutschland
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 17:45
  2. Viele Deutsche wollen die DDR zurück !!!
    Von Kanute im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:22
  3. Viele Deutsche wollen Polnisch lernen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 22:51
  4. Was für ein Wagen fuhr der Führer und Hatte der Führer einen Führerschein ?
    Von Mohammed im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 03:26
  5. Brauchen wir einen Führer?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 14:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben