+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Ich bin froh, dass Stuttgart so bunt ist!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard Ich bin froh, dass Stuttgart so bunt ist!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am Wochenende erzählte AfD Parteisprecher Meuthen in seiner Rede beim AfD - Parteitag von Erlebnissen in „seiner Stadt“ – Stuttgart. Er behauptete unter anderem, dass er dort nur noch "vereinzelt Deutsche" sehe.
    Der genaue Wortlaut:
    „Und wenn ich an einem Samstagmittag im Zentrum meiner Stadt unterwegs bin, mit offenen Augen, wissen Sie, was ich dann sehe? Ich sage das wirklich ohne jede Übertreibung: Ich sehe noch vereinzelt Deutsche."

    Doch was ist an seinen Aussagen dran? Ute Wegener wohnt seit 35 Jahren in Stuttgart. FOCUS Online hat die 71-Jährige zu ihrer Meinung über Meuthens Schilderung befragt.

    Zunächst ist es für mich erschreckend, dass Menschen sich durch Ausländer so bedroht fühlen. Ich finde es traurig, wenn solche Aussagen so großen Zuspruch finden. Auch in unserem Bekanntenkreis gibt es mittlerweile AfD-Sympathisanten. Letztens kam es bei einem Geburtstag dazu, dass eine Freundin eine Rede gegen die AfD hielt. Zuvor hatte ein katholischer, wie ich finde sehr konservativer, Bekannter ein Video vorgeführt, in dem die „Zukunft Deutschlands“ gezeigt werden sollte. Darin wurde auch behauptet, dass wegen der unterschiedlichen Geburtenraten bald jede zweite Frau in Deutschland verschleiert sein wird. Das ist natürlich Unsinn. Dementsprechend entstanden aber viele Diskussionen.
    Klar, völliger Unsinn.
    Der Islam ist friedlich.

    In Istanbul dürfte mittlerweile jede zweite Frau ein Kopftuch tragen, vor 20 Jahren war das vielleicht jede zehnte.

    Hat aber alles nichts mit dem Islam zu tun!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ich bin froh, dass Stuttgart so bunt ist!

    Frankfurter hierzuforum koennen es vielleicht bestaetigen. Vereinzelt Deutsche. Genau so sieht es aus...
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ich bin froh, dass Stuttgart so bunt ist!

    Man sollte sich mit Frauen grundsätzlich nicht über Politik, Philosophie, Kunst oder Schusswaffen unterhalten ... man hat sie diesbezüglich auch nicht zu befragen oder in irgendwelche Umfragen mit einzubeziehen. Was dabei herauskommt erleben wir Tag für Tag.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Ich bin froh, dass Stuttgart so bunt ist!

    ..hier sieht's nicht anders aus. Man muss mal am Vormittag in ein großes Einkaufszentrum in Ingolstadt gehen.
    Da hört man selten unsere Sprache...von den Verkäuferinnen vielleicht!
    Deshalb fahre ich gerne nach Regensburg. Völlig entspannt (im EKZ) und irgendwie eine komplett andere Welt samt Publikum
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ich bin froh, dass Stuttgart so bunt ist!

    Der Kommentar der Oma, dass es in Stuttgart doch gar nicht so schlimm sei, liegt wohl an ihrer aussergewöhnlich früh einsetzenden Demenz.

    Und dem Herrn Meuthen kann ich nur empfehlen, auch einmal durch ein paar andere Städte oder Städtchen in Baden-Türkenberg zu wandeln. Beispielsweise in Freiburg, oder in Mannheim, oder oder oder.

    Da wird er aber Augen machen, der Herr Meuthen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Ich bin froh, dass Stuttgart so bunt ist!

    Ich kann das Wort "bunt" nicht mehr hören oder sehen. Ich benutze jetzt nur noch das Wort "farbenfroh", wenn viele Farben im Spiel sind. Ist sowieso hübscher und "bunt" hat eigentlich auch in sehr vielen Fällen eine negative Konnotation (wird mir zu bunt usw.)
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Ich bin froh, dass Stuttgart so bunt ist!

    Ich habe jetzt keine Lust, mir seine Rede nochmal anzuhören (obwohl ich sie toll fand), aber mir war so, als ich sie am Samstag hörte, daß Herr Prof. Meuthen bei der Erwähnung des Point of no return irgendwie durchklingen ließ, daß er selbst wohl fürchtet und meint, daß dieser überschritten ist.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Ich bin froh, dass Stuttgart so bunt ist!

    Natürlich ist der Punkt überschritten. Es ist zu spät.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.626

    Standard AW: Ich bin froh, dass Stuttgart so bunt ist!

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich kann das Wort "bunt" nicht mehr hören oder sehen. Ich benutze jetzt nur noch das Wort "farbenfroh", wenn viele Farben im Spiel sind. Ist sowieso hübscher und "bunt" hat eigentlich auch in sehr vielen Fällen eine negative Konnotation (wird mir zu bunt usw.)
    Das ergeht mir genauso. "Bunt" und alle diese Ausdrücke, um einem die Invasion fremdkultureller Eindringlinge schmackhaft zu machen, gehen mir so auf den Geist.

    Vor allem bei "bunt" in Bezug auf Menschen, frage ich mich jedesmal, wiewiele Farben es denn so gibt.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Ich bin froh, dass Stuttgart so bunt ist!

    Naja, wir auf dem Land bleiben weiter verschont! Keiner der Nobelpreisträger möchte auf´s Land

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 16:39
  2. Wir sollten froh sein dass es keinen Krieg gibt.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 17:34
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 00:41
  4. Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?
    Von Nichtraucher im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 01:33
  5. Seid Ihr froh, dass wir den 2. WK verloren haben?
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben