+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 203

Thema: Explosion bei H4-Fällen

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Explosion bei H4-Fällen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Irrglaube meiner bescheidenen Einschätzung nach. Grade Menschen mit eher niedrigem Einkommen neigen in Tendenz dazu das wenige was sie haben noch zum Fenster hinauszuwerfen.
    Ein gängiges Klischee besagt, daß manche Harzter am Zahltag mit dem Taxi bei Aldi vorfahren...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Explosion bei H4-Fällen

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Nein, das bedingungslos ist unbezahlbar. Ich würd für mehr jobs sorgen.
    Kann man nicht einen fairen Mittelweg und einen Kompromiss aushandeln ?? Ich wäre sowieso dafür dass Post, Bahn, Telefon, Stromanbieter , Gesundheit usw in Staatshand bleibt und mehr Personal eingestellt wird. Das schafft mehr Sicherheit und Service und schafft mehr Arbeitsplätze fair bezahlt für die Gesellschaft, - ich vermisse an kleinen Bahnhöfen den alten Stationsvorsteher der die Züge abfertigt, die Fahrkartenverkäufer in den Bahnhöfen statt diesen Automaten und die gemütlichen Bahnhofsgastätten...usw usw... Man sollte mehr normalen Mittelstand fördern und den Einzelhandel ...und ja wenn man faire und solide Jobs hat, wäre damit auch sehr viel gewonnen, dennoch kann man als Ergänzung hierzu mal über eine sanktionsfreie Grundsicherung sprechen....

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Explosion bei H4-Fällen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    So ist das auch. Wohlstand kommt auch, nicht nur, aber eben auch, vom Sparen und vom Pflegen seines Besitzes. Was wir heute Wohlstand nennen ist ja im Prinzip eigentlich das genaue Gegenteil. Nämlich Wegwerfgesellschaft und blinder Konsum. Das Geld was man grade erwirtschaftet am besten direkt wieder ausgeben. Ein absoluter Irrsinn ist das eigentlich. Nicht auszudenken wohin das führen könnte wenn man das alles anders organisieren würde, wieder mehr darauf ausgelegt, Dinge für "die Ewigkeit" zu produzieren. Wie man es "damals" auch getan hat. Ohne Sollbruchstellen und Volksverarsche.
    Das gefällt mir. In meiner erlesenen Regierung wirst Du Mitglied der Staatlichen Plankommission...mindestens!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Explosion bei H4-Fällen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einen fairen Mittelweg und einen Kompromiss aushandeln ?? Ich wäre sowieso dafür dass Post, Bahn, Telefon, Stromanbieter , Gesundheit usw in Staatshand bleibt und mehr Personal eingestellt wird. Das schafft mehr Sicherheit und Service und schafft mehr Arbeitsplätze fair bezahlt für die Gesellschaft, - ich vermisse an kleinen Bahnhöfen den alten Stationsvorsteher der die Züge abfertigt, die Fahrkartenverkäufer in den Bahnhöfen statt diesen Automaten und die gemütlichen Bahnhofsgastätten...usw usw... Man sollte mehr normalen Mittelstand fördern und den Einzelhandel ...und ja wenn man faire und solide Jobs hat, wäre damit auch sehr viel gewonnen, dennoch kann man als Ergänzung hierzu mal über eine sanktionsfreie Grundsicherung sprechen....
    Lustig deine Staatsbahn. Bis auf die Bahn waren es gelungene Privatisierungen. Du weisst die alte Staatsbahn musste immer mit 10 % subventioniert werden. Ich fand die Gaststätten auch gemütlich. Natürlich war saufen billiger und so sahen auch die Toiletten aus.

    Ich befürchte da eine Vermehrung von Grundlohnempfängern. Damit lebt man fürstlich in osteuropäischen Ländern und tut hier nix mehr.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Explosion bei H4-Fällen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einen fairen Mittelweg und einen Kompromiss aushandeln ?? Ich wäre sowieso dafür dass Post, Bahn, Telefon, Stromanbieter , Gesundheit usw in Staatshand bleibt und mehr Personal eingestellt wird. Das schafft mehr Sicherheit und Service und schafft mehr Arbeitsplätze fair bezahlt für die Gesellschaft, - ich vermisse an kleinen Bahnhöfen den alten Stationsvorsteher der die Züge abfertigt, die Fahrkartenverkäufer in den Bahnhöfen statt diesen Automaten und die gemütlichen Bahnhofsgastätten...usw usw.....
    Gerade bei den Bahnhöfen fällt mir immer wieder die Kehrseite der Privatisierung auf. Ich bin ja viel auch regional mit der Bahn unterwegs, und immer wieder kommt man an verfallenden Bahnhöfen an. Ist auch in meinem Heimatort so. In den 80ern gab es den Ticketschalter samt Fahrgastinformation. Man musste im Gebäude warten bis sich sie Tür zum Bahnsteig öffnete. Heute ist das Gebäude komplett verschlossen, die Glasscheiben an der Tür sind eingeschmissen, ein einsamer Fahrdienstleiter versieht seinen Dienst, und das ganze Areal sieht trostlos aus. Natürlich darf man sich fragen, ob sich so ein Vollbetrieb wirtschaftlich für den Staat gerechnet hätte, aber es sind gerade auch in strukturschwachen Gegenden Arbeitsplätze, die fehlen.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Explosion bei H4-Fällen

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Gerade bei den Bahnhöfen fällt mir immer wieder die Kehrseite der Privatisierung auf. Ich bin ja viel auch regional mit der Bahn unterwegs, und immer wieder kommt man an verfallenden Bahnhöfen an. Ist auch in meinem Heimatort so. In den 80ern gab es den Ticketschalter samt Fahrgastinformation. Man musste im Gebäude warten bis sich sie Tür zum Bahnsteig öffnete. Heute ist das Gebäude komplett verschlossen, die Glasscheiben an der Tür sind eingeschmissen, ein einsamer Fahrdienstleiter versieht seinen Dienst, und das ganze Areal sieht trostlos aus. Natürlich darf man sich fragen, ob sich so ein Vollbetrieb wirtschaftlich für den Staat gerechnet hätte, aber es sind gerade auch in strukturschwachen Gegenden Arbeitsplätze, die fehlen.
    Eine Bahn kann man denke ich garnicht gewinnbringend betreiben, auch in der Schweiz wird die SBB soweit ich weiß massiv subventioniert, aber den Schweizern ist es das wert, im Autoland Deutschland hat die Bahn eben einen weit geringeren Stellenwert.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #117
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Explosion bei H4-Fällen

    Jaaa, Merkels Vernichtungsplan für Deutschland geht auf !
    Eben in den Nachrichten: " Hunderttausende Syrer holen jetzt ihre Familien nach"

    Weil die BRD vor allem auch Menschen hier braucht, die sich in den Sozialsystemen zu Hause fühlen...

    Und Eure sogenannten Mitbürger, die wählen diese Politiker, welche Deutschland abschaffen.
    Deshalb ist die ganz normale Kartoffel für mich genauso verachtenswert. Dieses Pack!
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Explosion bei H4-Fällen

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Gerade bei den Bahnhöfen fällt mir immer wieder die Kehrseite der Privatisierung auf. Ich bin ja viel auch regional mit der Bahn unterwegs, und immer wieder kommt man an verfallenden Bahnhöfen an. Ist auch in meinem Heimatort so. In den 80ern gab es den Ticketschalter samt Fahrgastinformation. Man musste im Gebäude warten bis sich sie Tür zum Bahnsteig öffnete. Heute ist das Gebäude komplett verschlossen, die Glasscheiben an der Tür sind eingeschmissen, ein einsamer Fahrdienstleiter versieht seinen Dienst, und das ganze Areal sieht trostlos aus. Natürlich darf man sich fragen, ob sich so ein Vollbetrieb wirtschaftlich für den Staat gerechnet hätte, aber es sind gerade auch in strukturschwachen Gegenden Arbeitsplätze, die fehlen.
    GENAUSO IST ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

    Das wollte ich damit ausdrücken - öffentlicher Dienst, anstatt dass der STAAT hier öffentliche Dienste macht in vielen bereichen des beruflichen Schaffens, wird privatisiert und zerstört und noch FRECH gesagt, die Arbeitslosen seien ja schuld an ihrer Lage... - manchmal möchte ich so einen Maßnahmen - Jobcenter SPD Futzi mal so richtig in die Fresse hauen, so wütend bin ich....

    Wenn man öffentliche Dienste in vielen Bereichen hätte, bräuchte es kein Hartz IV Gesetz und keine Sanktionen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Explosion bei H4-Fällen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Eine Bahn kann man denke ich garnicht gewinnbringend betreiben, auch in der Schweiz wird die SBB soweit ich weiß massiv subventioniert, aber den Schweizern ist es das wert, im Autoland Deutschland hat die Bahn eben einen weit geringeren Stellenwert.
    Du musst den gesamten Zusammenhang sehen, dafür gibt es auch in der Schweiz mehr Arbeitslose und dafür gibt es in der Schweiz weniger Service...als Oma brauchste dich nach 18 Uhr im November nicht mehr in einem Dorfbahnhof trauen dort auf den Zug zu warten...aber darum geht es primär nicht, sondern um den Hinweis darauf anhand eines verdeutlichten Beispieles, wie viele Menschen einen Job hätten, würde man nicht alles der Idiologie Privatisierung hingeben.

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Explosion bei H4-Fällen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jaaa, Merkels Vernichtungsplan für Deutschland geht auf !
    Eben in den Nachrichten: " Hunderttausende Syrer holen jetzt ihre Familien nach"

    Weil die BRD vor allem auch Menschen hier braucht, die sich in den Sozialsystemen zu Hause fühlen...

    Und Eure sogenannten Mitbürger, die wählen diese Politiker, welche Deutschland abschaffen.
    Deshalb ist die ganz normale Kartoffel für mich genauso verachtenswert. Dieses Pack!
    Das gilt aber nicht für die die länger hier sind, da f icken dich die Jobcenter mit Zeitarbeits und dubiosen Maßnahmeträgern.....richtig durch....!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Explosion am Bus des BVB
    Von Maximilian im Forum Sportschau
    Antworten: 473
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 14:47
  2. Explosion in Prag...
    Von pw75 im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 00:41
  3. Handy-Explosion?
    Von kartal im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:48
  4. Explosion New York
    Von Stockinger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben