+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!

  1. #1
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Daumen runter! Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!

    Still versanden die Hartz-Reformen


    Berlin - Um zwei Millionen wollte Peter Hartz die Zahl der Arbeitslosen drücken. Mit seinen 13 Modulen, mit Ich-AG, Job-Floater und Personalserviceagenturen, wollte er die Arbeitslosigkeit bekämpfen - und half damit seinem Kanzlerfreund Gerhard Schröder die Wahl zu gewinnen. Das war 2002. Drei Jahre und vier Hartz-Gesetze später liegt die Arbeitslosenzahl über vier Millionen und Gerhard Schröder ist abgewählt. Und die Reformen, die Peter Hartz Namen tragen, sind weitgehend entzaubert.


    Große Teile der Reformen seien wirkungslos, manche sogar kontraproduktiv, schreiben die renommierten Forschungsinstitute, die die Reformen wissenschaftlich begleiten, in ihrem Bericht an die Bundesregierung. Besonders schlecht weg kommen dabei laut "Handelsblatt" die Personalserviceagenturen, die Peter Hartz einst als "Herzstück" seiner Reform bezeichnet hatte. Die Agenturen sollen Arbeitslose als Zeitarbeiter in Unternehmen schicken, wo sie dann als Festangestellte übernommen werden sollen. (....) [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gerade mit den Hartz-(Schein)-Reformen hatte sich Schröder immer besonders gerühmt. Wie befürchtet entpuppt sich das Mega-Projekt als weitere kontraproduktive Pleite und reiht sich so in die endlose Kette der Misserfolge und Katastrophen unter Rot-Grün ein.
    Meine Meinung: Nicht kostspielige Programme, flächendeckende Umverteilung von Leistungsträgern zu Leistungsschwachen bringen Arbeit sondern ein deregulierter liberaler Arbeitsmarkt und eine freie Wirtschaft.

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!

    Was erwartest Du von einem GEW 'ler, der über diese Schiene bei VW in den Vorstand gekommen ist?



    Intelligenz?



    Reaktion des Nordens:

    Wat hebbt wi gröhlt!!!

    Freundlichen!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    sondern ein deregulierter liberaler Arbeitsmarkt und eine freie Wirtschaft.
    Soso, Kaosgirl. Du uberraschst mich immer wieder. In jedem Thread hast Du eine andere Philosophie.

    Hast Du eine multiple Personality?

    Rocky

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!

    Zitat Zitat von Rocky
    Soso, Kaosgirl. Du uberraschst mich immer wieder. In jedem Thread hast Du eine andere Philosophie.

    Hast Du eine multiple Personality?

    Rocky
    Kannst Du en Detail gehen?

    Deinen Satz mit der "anderen Philosophie" hätte ich gerne näher erläutert bekommen!

    Vorab meinen Dank!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #5
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Kannst Du en Detail gehen?

    Deinen Satz mit der "anderen Philosophie" hätte ich gerne näher erläutert bekommen!

    Vorab meinen Dank!

    Henning

    Ich auch. .

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!

    Rocky....

    ...

    laß' es krachen mit Deiner Gegenrede!

    Ich muß langsam auch mal zu Bett!



    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!

    Hat nicht gekracht. Naja, es ist ja auch noch nicht Sylvester. Gut N8 allerseits!



    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!

    Was diese rotz/grünen Zauberlehrlinge auch anfassten, es endete im Chaos. Wie kann man solch eine Truppe 2 x wählen??? Die Deutschen sind so dämlich, unbegreiflich. Da werden Terroristen und deren Anwälte in Ministerämter gehoben. Das Ansehen Deutschlands ist nach 1933 ein zweites Mal beschädigt worden, diesmal mit der anderen Seite der selben Medaille!!

  9. #9
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Gerade mit den Hartz-(Schein)-Reformen hatte sich Schröder immer besonders gerühmt. Wie befürchtet entpuppt sich das Mega-Projekt als weitere kontraproduktive Pleite und reiht sich so in die endlose Kette der Misserfolge und Katastrophen unter Rot-Grün ein.
    Madame, haben Sie etwas anderes erwartet? Ein abgef*ckter, aufgeblasener Buzzword-Ballon, der nichts bringt und dem Wahlpöbel, der in den meisten Fällen sowieso von wirtschaftlichem Sachverstand befreit ist, Sand in die alkoholgeschwängerten Augen streut.

    Der paysexaffine Hartz ist ebenso wie sein multiverheirateter Kumpel Ivan Schröder maximal inkompetent bei maximaler Medienwirkung ("Ich brauche nur BILD, BamS und Glotze").

    Ein kleiner Lichtblick, daß die beiden Bankrotteure weg sind.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #10
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Gerade mit den Hartz-(Schein)-Reformen hatte sich Schröder immer besonders gerühmt. Wie befürchtet entpuppt sich das Mega-Projekt als weitere kontraproduktive Pleite und reiht sich so in die endlose Kette der Misserfolge und Katastrophen unter Rot-Grün ein.
    Meine Meinung: Nicht kostspielige Programme, flächendeckende Umverteilung von Leistungsträgern zu Leistungsschwachen bringen Arbeit sondern ein deregulierter liberaler Arbeitsmarkt und eine freie Wirtschaft.
    Tja, da sind sich Liberale und Sozialisten mal einig: Hartz ist scheiße!

    Nur bemängele ich nicht, dass "von Leistungsträgern zu Leistungsschwachen umverteilt" wurde, sondern ich bemängele vor allem, dass die im Vergleich zu anderen Industrienationen hohe Armut in Deutschland durch Hartz weiter erhöht wurde. Allein Hunderttausende Kinder wurden durch Hartz in die Armut gedrängt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben