+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Kirche so schwul wie nie...

  1. #21
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Kirche so schwul wie nie...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ein hochrangiger, katholischer Geistlicher behauptet, dass die Hälfte aller katholischen Geistlichen schwul ist.(...)
    Hat er sie alle durch, oder wie kommt er zu der Behauptung?
    kol-ut-shan

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Kirche so schwul wie nie...

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Kirchenvertreter in den Fußstapfen ihres großen Idols.

    Verschnittene sind Kastraten, vom Kirchenvater Origines heißt es, er habe sich selbst entmannt (was ebenso widerbiblisch wäre), mit Homosexualität hat dieser Vers nichts zu tun.

    Man lese auch hier (ich vertrete nicht alle Glaubensgrundsätze dieser Seite):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #23
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Kirche so schwul wie nie...

    "Kirche so schwul wie nie..."


    Brauchen die Kirchen, zusätzlich zu Hostienmanna, nur noch Bier und Milch aussch(a)enken, und homosechsuelle Männer können sich künftig den Weg in die Schwulenbar sparen.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.734

    Standard AW: Kirche so schwul wie nie...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

    Das ist alles nur noch irre. Ich trete da jetzt aus. Nicht aufgrund der Schwuchteln, sondern wegen der Doppelmoral und Verlogenheit.
    Heißt es nicht irgendwo, "du sollst nicht lügen und heucheln" ?
    Und dann noch die permanente Hetze gegen die letzten Patrioten von der AfD...nein danke.
    Dummerweise will das Pack für den Kirchenaustritt auch noch 50 Euro
    Noch auf den letzten Metern die Schäflein scheren.
    Interessant dazu immer wieder die schonungslose Abrechnung Nietzsches (des richtigen Nietzsche) zur verkommenen Kirche und ewiger Priesterlüge:

    Hiermit bin ich am Schluß und spreche mein Urtheil. Ich verurtheile das Christenthum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je ein Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Corruptionen, sie hat den Willen zur letzten auch nur möglichen Corruption gehabt. Die christliche Kirche ließ Nichts mit ihrer Verderbniß unberührt, sie hat aus jedem Werth einen Unwerth, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht. Man wage es noch, mir von ihren »humanitären« Segnungen zu reden! Irgend einen Nothstand abschaffen gieng wider ihre tiefste Nützlichkeit: sie lebte von Nothständen, sie schuf Nothstände, um sich zu verewigen... Der Wurm der Sünde zum Beispiel: mit diesem Nothstande hat erst die Kirche die Menschheit bereichert! – Die »Gleichheit der Seelen vor Gott«, diese Falschheit, dieser Vorwand für die rancune aller Niedriggesinnten, dieser Sprengstoff von Begriff, der endlich Revolution, moderne Idee und Niedergangs-Princip der ganzen Gesellschafts-Ordnung geworden ist, – ist christlicher Dynamit... »Humanitäre« Segnungen des Christenthums! Aus der humanitas einen Selbst-Widerspruch, eine Kunst der Selbstschändung, einen Willen zur Lüge um jeden Preis, einen Widerwillen, eine Verachtung aller guten und rechtschaffnen Instinkte herauszuzüchten! Das wären mir Segnungen des Christenthums! – Der Parasitismus als einzige Praxis der Kirche; mit ihrem Bleichsuchts-, ihrem »Heiligkeits«-Ideale jedes Blut, jede Liebe, jede Hoffnung zum Leben austrinkend: das Jenseits als Wille zur Verneinung jeder Realität; das Kreuz als Erkennungszeichen für die unterirdischste Verschwörung, die es je gegeben hat, – gegen Gesundheit, Schönheit, Wohlgerathenheit, Tapferkeit, Geist, Güte der Seele, gegen das Leben selbst ...

    Diese ewige Anklage des Christenthums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände giebt, – ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen... Ich heiße das Christenthum den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist, – ich heiße es den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit …

    Der Schuld- und Straf-Begriff, eingerechnet die Lehre von der »Gnade«, von der »Erlösung«, von der »Vergebung« – Lügen durch und durch und ohne jede psychologische Realität
    sind erfunden, um den Ursachen-Sinn des Menschen zu zerstören: sie sind das Attentat gegen den Begriff Ursache und Wirkung! – Und nicht ein Attentat mit der Faust, mit dem Messer, mit der Ehrlichkeit in Haß und Liebe! Sondern aus den feigsten, listigsten, niedrigsten Instinkten heraus! Ein Priester-Attentat! Ein Parasiten-Attentat! Ein Vampyrismus bleicher unterirdischer Blutsauger!
    (Nietzsche, Antichrist)

    Der Priester als verbrecherischer Parasit, als ekelhafter Blutsauger, als blutschlürfende Hyäne und auch als Krebsgeschwür der Menschheit, jedenfalls eines Teils davon, das an ein reformiertes Judentum glaubt. Wie sprach schon Chrsitus:

    "Ihr wisset nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden".
    (Joh 4, 22)




  5. #25
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kirche so schwul wie nie...

    Ein Schritt weiter: Der „Wille Gottes“, das heißt die Erhaltungsbedingungen für die Macht des Priesters, muss bekannt sein, - zu diesem Zwecke bedarf es einer Offenbarung. Auf deutsch: Eine große literarische Fälschung wird nötig, eine „heilige Schrift“ wird entdeckt, - unter allem hieratischem Pamp, mit Bußtagen und Jammergeschrei über die lange „Sünde“ wird sie öffentlich gemacht. Der „Wille Gottes“ stand längst fest: Das ganze Unheil liegt darin, das man sich der heiligen Schrift entfremdet hat... Moses schon war der „Wille Gottes“ offenbart... Was war geschehen?
    Von nun an sind alle Dinge des Lebens so geordnet, das der Priester überall unentbehrlich ist: in allen natürlichen Vorkommnissen des Lebens, bei der Geburt, der Ehe, der Krankheit, dem Tode, gar nicht vom Opfer „der Mahlzeit“ zu reden, erscheint der heilige Parasit, um sie zu entnatürlichen, in seiner Sprache zu „heiligen“. Der Priester entwertet, entheiligt die Natur: Um diesen Preis besteht er überhaupt. Der Ungehorsam gegen Gott, das heißt gegen den Priester, gegen „das Gesetz“ bekommt nun den Namen „Sünde“: Die Mittel sich wieder „mit Gott zu versöhnen“, sind, wie billig, Mittel, mit denen die Unterwerfung unter dem Priester nur noch gründlicher gewährleistet ist. Der Priester allein „erlöst“.
    Es ist der Kunstgriff der Religion und jener Metaphysiker, welche den Menschen als böse und sündhaft von Natur wollen, in die Natur zu verdächtigen und so ihn selbst schlecht zu machen: Denn so lernt er sich als schlecht empfinden, da er das Kleid der Natur nicht ausziehen kann. Allmählich fühlt er sich, bei einem langen Leben im Natürlichen, von einer solchen Last von Sünden bedrückt, das übernatürliche Mächte nötig werden, um diese Last heben zu können, und damit ist das schon Besprochene Erlösungsbedürfnis auf den Schauplatz getreten, welches gar keiner wirklichen, sondern einer eingebildeteten Sündhaftigkeit entspricht.
    - (Gott) Er war auch undeutlich. Was hat er uns dar gezürnt, dieser Zornschnauber, dass wir ihn schlecht verstanden. Aber warum sprach er nicht deutlicher? Und lag es an unseren Ohren, warum gab er uns Ohren, die ihn schlecht hörten? War Schlamm in unseren Ohren, wohlan! Wer legte ihn hinein?
    Tjo, neue Worte können es eben nicht so treffend beschreiben, wie der Echte.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Kirche so schwul wie nie...

    Homosexuelle Handlungen und Sexualität sind nach Kirchenrecht schwere Sünden mehr muss man nicht wissen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kirche so schwul wie nie...

    Aus dem Innenleben einer Männerwelt:

    Philipp Gessler: Bühling schildert in einem Buch, das kommende Woche erscheint, Kämpfe zwischen Liberalen und Reaktionären im Priesterseminar. Frauenfeindlichkeit, schwule Sexorgien, neu ankommende Seminaristen, die von den Älteren als Frischfleisch oder Bückstücke bezeichnet werden, elitäres Gehabe, stark verklemmte oder gar psychisch gestörte Männer im Seminar, Karrierismus, Verschweigen und Wegducken – andere, schönere Erfahrungen im Priesterseminar verwelken in dieser Atmosphäre.

    .............................................

    Bühling: ...................... Also die Ästhetik, die Kunst dieser Welt, dieses Emporgehobene dieser Welt ist, glaube ich, für einen schwulen Mann sehr anziehend.

    Gessler: Hat es noch andere Gründe, also was zieht gerade offensichtlich schwule Männer überproportional häufig an der katholischen Kirche an, außer die Ästhetik?

    Bühling: Ich glaube, auch diese reine Männerwelt, also dieses männerdominierende in der Kirche, spielt da eine große Rolle, eine ganz eigene Welt voller Ästhetik, aber auch dieses, ja, Männerdominierende.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    David Berger weiß wovon er spricht:

    Das ist ja alles so eine märchenhafte eigene Welt, vor allem, wenn man diese Messen sieht, die nach dem Tridentinischen Ritus ablaufen. Schon ziemlich schwul, oder?
    Ja, sowieso. Es musste ja auch schwul sein, man darf ja nicht vergessen, die katholische Kirche hatte ja eine ganz wichtige Funktion in Hinblick auf die homosexuelle Welt. Es gab ja bis vor wenigen Jahren über Jahrhunderte hinweg nicht die Möglichkeit, sich zu outen und schwul zu leben, sondern man konnte entweder als komischer Onkel auf dem Land leben, und alle haben dann gefragt: „Warum bist du noch nicht verheiratet?“ Oder man musste eine Notheirat eingehen, die einen nicht glücklich gemacht hat.
    ................

    Da hat die katholische Kirche ein Berufsprofil entwickelt, das wie gemacht war für schwule Männer.
    ................

    Das hat sich dann aber auch geändert, als die Gesellschaft offener geworden ist.
    Genau zu diesem Zeitpunkt entsteht ein ganz radikaler Priestermangel. Die Leute haben jetzt andere Möglichkeiten, schwul zu sein, sie müssen nicht mehr katholischer Priester werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schwulsein in der katholischen Kirche wird wohl erst offiziell, wenn ein Papst seinen Liebling präsentiert.


    .............. sind Kürzungen von mir.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Kirche so schwul wie nie...

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Interessant dazu immer wieder die schonungslose Abrechnung Nietzsches (des richtigen Nietzsche) zur verkommenen Kirche und ewiger Priesterlüge:

    Hiermit bin ich am Schluß und spreche mein Urtheil. Ich verurtheile das Christenthum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je ein Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Corruptionen, sie hat den Willen zur letzten auch nur möglichen Corruption gehabt. Die christliche Kirche ließ Nichts mit ihrer Verderbniß unberührt, sie hat aus jedem Werth einen Unwerth, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht. Man wage es noch, mir von ihren »humanitären« Segnungen zu reden! Irgend einen Nothstand abschaffen gieng wider ihre tiefste Nützlichkeit: sie lebte von Nothständen, sie schuf Nothstände, um sich zu verewigen... Der Wurm der Sünde zum Beispiel: mit diesem Nothstande hat erst die Kirche die Menschheit bereichert! – Die »Gleichheit der Seelen vor Gott«, diese Falschheit, dieser Vorwand für die rancune aller Niedriggesinnten, dieser Sprengstoff von Begriff, der endlich Revolution, moderne Idee und Niedergangs-Princip der ganzen Gesellschafts-Ordnung geworden ist, – ist christlicher Dynamit... »Humanitäre« Segnungen des Christenthums! Aus der humanitas einen Selbst-Widerspruch, eine Kunst der Selbstschändung, einen Willen zur Lüge um jeden Preis, einen Widerwillen, eine Verachtung aller guten und rechtschaffnen Instinkte herauszuzüchten! Das wären mir Segnungen des Christenthums! – Der Parasitismus als einzige Praxis der Kirche; mit ihrem Bleichsuchts-, ihrem »Heiligkeits«-Ideale jedes Blut, jede Liebe, jede Hoffnung zum Leben austrinkend: das Jenseits als Wille zur Verneinung jeder Realität; das Kreuz als Erkennungszeichen für die unterirdischste Verschwörung, die es je gegeben hat, – gegen Gesundheit, Schönheit, Wohlgerathenheit, Tapferkeit, Geist, Güte der Seele, gegen das Leben selbst ...

    Diese ewige Anklage des Christenthums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände giebt, – ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen... Ich heiße das Christenthum den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist, – ich heiße es den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit …

    Der Schuld- und Straf-Begriff, eingerechnet die Lehre von der »Gnade«, von der »Erlösung«, von der »Vergebung« – Lügen durch und durch und ohne jede psychologische Realität
    sind erfunden, um den Ursachen-Sinn des Menschen zu zerstören: sie sind das Attentat gegen den Begriff Ursache und Wirkung! – Und nicht ein Attentat mit der Faust, mit dem Messer, mit der Ehrlichkeit in Haß und Liebe! Sondern aus den feigsten, listigsten, niedrigsten Instinkten heraus! Ein Priester-Attentat! Ein Parasiten-Attentat! Ein Vampyrismus bleicher unterirdischer Blutsauger!
    (Nietzsche, Antichrist)

    Der Priester als verbrecherischer Parasit, als ekelhafter Blutsauger, als blutschlürfende Hyäne und auch als Krebsgeschwür der Menschheit, jedenfalls eines Teils davon, das an ein reformiertes Judentum glaubt. Wie sprach schon Chrsitus:

    "Ihr wisset nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden".
    (Joh 4, 22)



    An diese Aussage ist prinzipiell so nichts auszusetzen.

    Nur sollten wir so fair sein, das Wort Chritlich gegen das Wort Katholisch und Evangelisch zu ersetzen. Denn beide Vereine haben mit dem Christentum so viel zu tun, wie die Sahara mit der Antarktis.

    Und was die schwulen Priester angeht: Wir Menschen sind nun mal auf das System Mann und Frau ausgelegt. Wenn jetzt jemand sich in jungen Jahren durch den Priesterberuf verpflichtet so zu leben und mit der Zeit merkt er kommt damit nicht klar. Einen anderne anständigen Beruf hat er ja nicht gelernt. Was tut er? Richtig.

    Abgesehen davon, hat Jesus nie Priester ernannt, die Hauptberuflich für ihn unterwegs sein sollen. Auch keinen Bischof und keine Sitzer auf irgendeinen Stuhl.
    Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
    (Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
    Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
    wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

  9. #29
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Kirche so schwul wie nie...

    Das man von Seiten der katholischen Kirche das Zölibat einfführte hatte ganz triftige Gründe.
    Man lockte homosexuelle Pfarrer an die sich mit dieser Tätigkeit im Umkreis der Kirche beweisen
    wollen, das sie nicht schlecht sind.
    Gerade diese Zielgruppe lässt sich von der Kirche aufgrund dunkler Geheimnisse dieses Klientels
    nach den eigenen Wünschen abrichten oder erpressen.
    Die Tätigkeit als Priester gibt dazu viel Gelegenheit, welches natürlich schön fürs Ego und die
    Verneinung des Göttlichen in jedem Menschen ist und die Menschheit in Sündige und Heilige spaltet.
    So führen nicht wenige Christen wegen irgendwelchen Aussagen aus der Bibel einen missionarischen Klein-krieg,
    vergessen aber dabei das Gott und Götter nur im Frieden kommen können, sonst taucht er nicht auf.
    In diesen Kreisen dem Schöpfer der Welt zu preisen halte ich heutzutage für überholt.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Kirche so schwul wie nie...

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Das man von Seiten der katholischen Kirche das Zölibat einfführte hatte ganz triftige Gründe.
    Man lockte homosexuelle Pfarrer an die sich mit dieser Tätigkeit im Umkreis der Kirche beweisen
    wollen, das sie nicht schlecht sind.
    Gerade diese Zielgruppe lässt sich von der Kirche aufgrund dunkler Geheimnisse dieses Klientels
    nach den eigenen Wünschen abrichten oder erpressen.
    Die Tätigkeit als Priester gibt dazu viel Gelegenheit, welches natürlich schön fürs Ego und die
    Verneinung des Göttlichen in jedem Menschen ist und die Menschheit in Sündige und Heilige spaltet.
    So führen nicht wenige Christen wegen irgendwelchen Aussagen aus der Bibel einen missionarischen Klein-krieg,
    vergessen aber dabei das Gott und Götter nur im Frieden kommen können, sonst taucht er nicht auf.
    In diesen Kreisen dem Schöpfer der Welt zu preisen halte ich heutzutage für überholt.
    Ein interessanter Gedanke, dass Gott wenn er denn käme nur in Frieden käme.
    Wer weiß, vielleicht tut er ja das und wir hören ihn nur nicht,
    da wir so mit unserem - wie Du sagst - Ego beschäftig sind.
    Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
    (Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
    Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
    wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arme Kirche - Reiche Kirche
    Von Pius12 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 12:58
  2. Wer für die Kirche arbeitet, muss in der Kirche sein
    Von Volksclub im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 14:22
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  4. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben